Konzept - Blanca

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 7. Nov 2013 21:25

Ich finde das sieht auch wirklich kandosii aus :thumbsup: sehr hübsch, passt super zum mando.
Wohin willst du das Logo platzieren?
Ich hatte da grade so eine Idee:
Du könntest das Logo ...keine ahnung irgendwo auf die brustplatte tun.. also ziemlich standartmäßig. (Man, schwierig zu erklären)
Ich habe mal ein kleines Bild dazu gezeichnet ^^

[attach=2214][/attach][attach=2215][/attach]

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 8. Nov 2013 10:52

Danke euch! :3

@ Jate: Super lieb, dass du dir Gedanken gemacht hast! :love: Ich wollte die Rüstung so lackieren, dass vertikale "Streifen" drauf sind. Darauf sollte dann - ebenfalls vertikal - das Leiterstränge-Muster. (Macht hoffentlich schlank... xD) Da ich die Schlitze auf der Brustplatte mit LEDs ausleuchten will, wird das mit dem Logo zusammen aber zu überladen. Auf den Helm und evtl. auf die Achselplatten und natürlich auf die Visitenkarte soll's dann wahrscheinlich.

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 8. Nov 2013 13:35

Japp, okay ^^ :thumbup:

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 11. Nov 2013 11:55

So, die Kontaktlinsen sind jetzt bestellt.

Besucht bei Optiker hat ergeben, dass ich "große Augen hab" und die Linsen wohl gerade so passen und, dass ich wohl demnächst ne Brille brauch :|

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 18. Nov 2013 12:28

Zwischenstand bei mir: nur noch die Ärmröhre muss fertig gebogen werden
und vorne nach außengehämmert werden und dann steht der Befestigung +
Lackierung nichts mehr im Weg :)

Außerdem: zweites Paar Achselplatten entwerfen.

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 18. Nov 2013 12:46

Fleissiges Bienchen! :thumbsup:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 18. Nov 2013 12:54

ich seh schon, die fatalen folgen des workshops. ^^ ein wochenende richtig reingehauen und die rüstung ist so gut wie fertig. ^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 18. Nov 2013 13:07

*summ, summ* xD Es war ein richtig tolles WE, Adenn :) Nicht wahr, Tyr? ^^

@ Kyra: achwas, bis Mai ist noch soo lange Zeit :) Mach dir mal keinen Kopp'! Wenn du dich auch mal ein Wochenende hinstellen und hämmern kannst bist du auch viel viel weiter. Oya!

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 18. Nov 2013 13:17

*nickt* ^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 18. Nov 2013 16:22

Hier noch Beweisfotos :D
Wie gesagt: Armröhre muss noch gemacht werden

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 18. Nov 2013 16:29

Saubere Arbeit. Schaut gut aus.
Bei den Oberschenkel Platten musste noch schauen ob die auch komplett Anliegen. Auch beim Laufen.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 18. Nov 2013 16:31

Sitzen und wurden von Tomoe abgenickt :D
Danke dir!

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 18. Nov 2013 16:51

yeah!! Kandosii :thumbup: sehr schick

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 18. Nov 2013 21:35

Su'cuy das ist verdammt gut Arbeit alle Achtung :thumbsup:

Myles

Beitrag von Myles » 19. Nov 2013 12:38

Einfach nur Super!!!

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 19. Nov 2013 15:34

Danke an alle :3 Freut mich, dass es euch gefällt.

Jetzt eine Frage an die, die bereits Erfahrung mit Armröhren haben:
Ich habe nun die Ober- und Unterschale jeweils so gebogen, dass sie ohne das jeweilige Gegenstück sitzen. Aber wenn ich beides zusammen ansetzen möchte hackt es noch sehr. Meistens rutsch die Oberschale dann zu sehr zur Seite.
Wie geh ich am besten vor?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 19. Nov 2013 16:07

du hast zweiteilige die zur befestigung mit gummis gedacht sind, oder?
in dem fall würde ich sagen mach einfach mal die Gummis startklar und fäde die an den entsprechenden laschen ein, dann sollte sich die eine schale auf die andere drücken und alle ist super. ^^
im zweifelsfall die oberschale etwas weiter öffnen, dass die unterschale reinpasst.


edit: gerade nochmal deine biler geschaut (tolle arbeit übrigens. ;) ) sind die für gummis ausgelegt, doer sogar für lederriemen mit schnalle? meine sind ja etwas anders konstruiert.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 19. Nov 2013 16:24

Genau für Gummibänder. Danke Adenn. ^^
Dann schau ich, dass ich welche davon besorge. Macht man das dann mit Klettband zu oder wie?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Nov 2013 17:28

Sicherheitsnadeln reichen vollkommen. dann lässt es sich noch anpassen, wenn Du mal was dickeres drunter trägst. Du könntest die Bandänden auch vernähen, denn einmal angepasst, musst Du da im normalen Gebrauch nix mehr aufmachen. Das Gummiband ist elastisch genug, um die Armröhren zum reinschlüpfen auseinander zu ziehen.

Probier bitte sicherheitshalber vor dem Lackieren, wie sich dass zusammengebaut auf der Unterbekleidung verhält, aber ich denke es wird damit kine Probleme geben.



Supersaubere Arbeit und ja, die Oberschenkel liegen tatsächlich an allen Kanten auf :thumbsup:

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 21. Nov 2013 10:29

Da mir an den Schultern noch was fehlte, würde ich gerne noch ein zweites Paar Achselplatten haben. Hierzu habe ich die Jango XS Platte ein wenig verlängert. A enspricht hierbei 2cm; B = 7cm und C ist etwa 8 - 8,5 cm lang.
Ich hoffe, dass man mit den Bildern was anfangen kann, da ich zur Zeit leider keinen Scanner zur Hand habe.

Des Weiteren habe ich eine Frage zu den Kontaktlinsen. Diese sehen echt wunderbar aus - bis ich sie ins Auge setze. Wie auf den Bildern zu sehen, sieht man - je nacht Lichtverhältnis - auch den farbigen Teil der Iris. Ist das bei Motivlinsen normal, oder liegt das wohl eher an meinen Augen? :huh: Bzw. findet ihr, dass ich die Linsen besser weglassen solltem oder stört das nicht so sehr? (Was schade wäre, da ich mir dazu ne Story überlegt habe.)

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 21. Nov 2013 12:54

Also es ist normal, das die Motivlinsen nicht alles abdecken, weil die Pupille ja frei bleiben muss.

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 21. Nov 2013 15:24

Bei solchen Steifen Schultern wie deinen würde ich evtl sogar zwei Lagen noch auf den Oberarm nehmen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 21. Nov 2013 18:26

die Linsen die ich dir reingestellt hab würden diesen Teil abdechen weil sie ein rotes Gitternetz über der Pupille haben

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 21. Nov 2013 20:22

Ein Wort: NEID *seufz*
Meine Gam wird niemals so gut....

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 9. Dez 2013 11:54

Die letzte Woche war sehr produktiv :3

Ich habe die Plattenoberflächen abgeschliffen, die Kanten alle runder gefeilt und dann alles mit einem Topfschwamm bearbeitet.
Dann habe ich aus Schneiderpapier lackierschablonen erstellt, damit die Streifen symmetrisch werden.
Danach habe ich festgestellt, dass ich einige Teile noch etwas anpassen musste, da ich sie sonst nicht befestigen konnte. Also habe ich noch ein wenig gebogen und gehämmert: die Befestigung ist jetzt auch fertig (nur der Tiefschutz ist noch nicht befestigt, da ich mir erst noch einen anderen Gürtel dafür kaufen möchte.)
Außerdem habe ichdie Platten für's Lackieren abgeklebt und mit Grundierung etc. angefangen.

An der Bauchplatte seht ihr, wie es in etwa werden soll. Nächstes WE werde ich die Lackierung abschließen vorerst (Grundierung und Lila) abschließen und mir gedanken über die Anordnung meines Platinen-Leiterstrang-Musters machen. Das werde ich erstmal auf Klarsichtfolie aufmalen, auf die Platten halten und wenn es mir gefällt mit Edding und Lineal aufzeichnen. Zuletzt kommt dann Mattlack auf die Platten

Habe außerdem am WE einen Lederbeutel gekauft den ich dann für meine Credits nutzen möchte.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 9. Dez 2013 12:05

Schaut soweit Gut aus. Das Lila hat eine interessante Farbe, endlich mal Abwechslung. Ich drück dir die Daumen für die nächsten Lackier Schritte.
Bei dem Chest Diamond kommt bei dir doch noch das obere Stück noch drauf?

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 9. Dez 2013 12:10

[quote='Sycend',index.php?page=Thread&postID=19197#post19197]Schaut soweit Gut aus. Das Lila hat eine interessante Farbe, endlich mal Abwechslung. Ich drück dir die Daumen für die nächsten Lackier Schritte.
Bei dem Chest Diamond kommt bei dir doch noch das obere Stück noch drauf?[/quote]Danke :) Ist ein Lila-Metallic - schaut besser aus, als ich erwartet habe. Bin mit der Farbe sehr zufrieden! :)
Ja, das andere Stück bleibt allerdings silber, damit das Lila vom unteren Stück durch die Schlitze durchschimmert :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Dez 2013 17:28

Sechseckplatte: genau das wär auch meine Frage gewesen. So wird's ein nettes Detail.

Das Lila schaut richtig gut aus mit dem Silber, ein vielversprechender Anfang!

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 10. Dez 2013 12:30

:thumbsup:

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 17. Dez 2013 11:59

Tada! Lackieren Schritt 1 ist vollendet: Grundierung + Farbe in aufeinander abgestimmten Streifen. :D Bin eigentlich ganz zufrieden.

Als nächstes: Ich werde mir ein paar Klarsichthüllen und einen Folienstift schnappen. Die Folien werden auf die farbigen Streifen gelegt und dann teste ich, wie das Platinenmuster am besten aussieht. Wenn's mir dann gefällt male ich das ganze mit einem silbernen Permanentmarker auf. Danach bekommen die kompletten Platten - nicht nur die Farbstreifen - ein Mattlack-Finish.

(Die Armschienen muss ich noch mit dem Hammer nachbearbeiten und werde diese dann zusammen mit dem Helm lackieren.)

Antworten