Konzept - Blanca

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 24. Jan 2014 21:23

Sieht richtig klasse aus. :thumbup:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 24. Jan 2014 21:39

Yeah, passt echt gut rein, super :D

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 26. Jan 2014 18:47

Sehr schön, kandosii'beskar'gam hast du da ;D

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 29. Jan 2014 11:17

Danke :)

Hier noch ein bisschen Bildmaterial:
Beim Stimmverzerrer fehlt noch ein Mikrofon-Out und der Verstärker (danke Ebayhändler: das Aker kommt niemals an... >.<).
Und bei den Knieplatten muss ich für außen noch die Werfereinheit bauen und befestigen.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 5. Feb 2014 17:27

Habe heute mal einen Muster-Holster aus Pappe gebaut. Was meint ihr, taugt der?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Feb 2014 17:53

taugt.

Wenn dus aus Leder machen willst nimm eins ab 3mm stärke ^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 5. Feb 2014 18:04

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=20834#post20834]
Wenn dus aus Leder machen willst nimm eins ab 3mm stärke ^^[/quote]3mm+ aye. Mal schauen, ob ich nochmal dasselbe bekomme, das auch bei meiner Weste berarbeitet ist.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 5. Feb 2014 19:02

sofern du nicht noch was davon übrig hast ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 5. Feb 2014 20:21

Kraaaaaaaaaaaaaaasssss :O
Blanca du erstaunst mich immer wieder. XD
Das ist total geil!!!

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 5. Feb 2014 22:03

>.< danke - so gehts mir mit deinen zeichnungen auch :3

hab von dem leder nix mehr, weil ich die weste nicht selbst gemacht hab ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 5. Feb 2014 22:50

Achselplatten:
ja, ich hab Deine Maße so genau wie möglich übernommen. PDF kriegst Du zur Prüfung und um auf dem Laufenden zu bleiben. 4-Augenprinzip ist mir da einfach lieber, denn einmal zugeschnitten gibt's kein Rückgaberecht.

Knie/ Werferausbau:
find ich super, die Mühe machen sich noch viel zu wenige... warten wir's ab bis die sehen was Du machst :thumbsup: Bemalung schaut super aus, auch durch die Doppellagigkeit.
Kleines Detail für Vode die einen fimakkuraten Jango-Ausbau aus diesem Plattensatztyp machen möchten: dabei würde der Schlitz in der Abdeckplatte am Innenknie nach vorn geöffnet gehören.

Holster:
macht sich gut mit den abgeschrägten Ecken, greift das Mando-Sechseck schön auf und wirkt nicht so klotzig.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 6. Feb 2014 00:00

Danke Tomoe nochmal wegen der achselplatten :) Habe die Tage übrigens mal getestet wegen dem Deckel der Rückenbox. Wenn ich die hinten mit der Zange zusammengerollt bekomme wie du es vorgeschlagen hast, dann schließt das wunderbar. Aber zuerst muss noch Elektronik-Kram in die Box.

Als Holstervorlage hatte ich zuerst einen anderen Pappholster gebaut, der sogar die Chestdiamond-Form hatte, aber das war dann doch too much und auch zu lang - das hätte ja auch am Bein genervt. So ist es wesentlich dezenter und wohl auch praktischer. Habe nämlich, wenn das so funktioniert wie ich das gerne hätte, durch nen lustigen Zufall bei meinem Lederschneider eine Gürtelschnalle gefunden, die auch diese Form hat. :)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 22. Feb 2014 14:48

Update:
Gürtel und Holster sind fertig. Ich fand die Schnallen einfach so verdammt passend, dass ich die unbedingt nehmen musste. ^^
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit, die mein Lederschneider vollbracht hat :thumbsup:

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 22. Feb 2014 14:51

Die Schnallen sind wirklich echt SUPER :thumbsup: Das Holster natürlich auch

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 22. Feb 2014 14:57

Perfekter gehts nicht. ^^
6eck FTW! :thumbsup:

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 22. Feb 2014 15:16

Die schnallen machen sich echt gut, da gefällt mir das 6eck Design besonders. :thumbup:

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 23. Feb 2014 10:04

Woher kriegt ihr alle immer diese Leute die euch Leder schneidern? ô____O
Ich muss mich mit jedem Scheiß selbst abquälen ohne Equipment und Know How. XDD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 23. Feb 2014 15:49

Mach meins auch selber xD

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 23. Feb 2014 18:34

So perfekt wie der Lederschneider bekomm ich das nicht hin.Außer den Lederarbeiten mache ich auch alles selber. Auch die Vorlagen/Schnittmuster für das Lederzeug und sogar die Elektronik. Ist also nicht so, als würde ich nix machen. ^^
Und da ich mich dann nicht mit fremden Lorbeeren schmücken mag kann das auch ruhig jeder wissen. :P

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 1. Mär 2014 20:54

Bei den Aufsätzen für die Armröhren fehlen noch LEDs hinter der "Scheibe", dann sind sie fertig.

Codpiece, Spann und Knieplatten habe ich nun auch befestigt. Die Knieplatten habe ich mit Hosenträger-Elastik-Bamd befestigt und es hält an sich ganz gut. Beim gehen rutscht es allerdings etwa 3 cm runter, sodass die Platte ein wenig zu tief sitzt. Meine Frage an die von euch, die eine fertige Gam haben: Habt ihr das auch und kann ich das korrigieren / vermeiden?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 1. Mär 2014 22:21

Ich hab noch ein kleines Stück Klett auf Platte und Hose und da rutscht nix

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 1. Mär 2014 22:28

Super dann werd ich das wohl auch machen, danke Stalker! Da hatte ich auch schon dran gedacht, nur noch nciht getestet.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 8. Mär 2014 15:16

Der Tipp von Stalker wegen der Knieplattenbefestigung hat super funktionier: danke nochmal.

Hier jetzt die fertigen Knieplatten mit "Werfereinheiten" an den Seiten.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 8. Mär 2014 15:32

Ich werd meine Gam niemals ansatzweise so gut hinkriegen wie du. :( dafür fehlt mir jegliches handwerkliches Geschick und Ideenreichtum.... *seufz*

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 8. Mär 2014 22:45

Geschick hab ich, nur mit der Ausdauer haperts bei mir :(

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 8. Mär 2014 23:00

Ach Leute :rolleyes: Mit der Einstellung habe ich auch angefangen: oh weh, das wird nie was werden.
Wenn ihr euch Zeit nehmt und viel Hirnschmalz und Liebe reinsteckt, dann wird das auch super! Nach und nach fällt einem immer was Neues ein, man lernt dazu und man bemerkt Fehler, die man verbessern kann.
Mein Tipp: wenn ihr mal an nem Tag beim Basteln schlechte Laune oder keine richtige Lust habt --> direkt aufhören und an einem neuen Tag weitermachen :P

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 8. Mär 2014 23:01

Vor n paar Monaten hab ich mich drauf gefreut mein Alu zu hauen......jetzt hab ich nur noch Schiss davor es total zu verkacken und enttäuscht von dem Ergebnis zu sein. XD

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 10. Mär 2014 15:03

Deinen Gauntaufsatz hab ich schon für dich kaputt gemacht Skira. :D

Keine Sorge, hast schon nen Ersatz ^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 17. Mär 2014 12:15

Hier mal einige meiner Sachen aus dem letzten LS.
Das Cyborg-Kopfteil war natürlich sehr flott geformt. Dieses muss nur noch entgratet werden, mit bunter Folie hinterklebt werden (die Aussparungen) und dann brauche ich noch Mastix.
Das Messer muss ich auch noch feilen und zusammenkleben. Hierbei werde ich eine "Vitrinen"- Variante und eine Convention-Variante machen (hierbei wird die Alu-Klinge durch Hartschaum ersetzt, denke ich).
Die Schulterteile sind schon geformt und gehämmert, da fehlt auch noch die Feinarbeit und dann Befestigung + Lackierung. Bei der Befestigung werde ich mir wohl mal anschauen, wie im Mittelalter die Schulterplatten befestigt wurden.

Des Weiteren ein Bild der Armröhren. Ich denke, dass die Unterschiene soweit ok ist, aber die Oberröhre macht mir zuschaffen. Da oben noch der Aussatz drauf kommt, muss dort alles gerade bleiben und erst daneben abgerundet werden. Wie mache ich das am besten; hat da jemand einen Tipp für mich? Treibhammer, Gummihammer, Nudelholz? :wacko:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 17. Mär 2014 13:16

also meistens ist es bei armröhren so, dass die aufbauten entsprechend der rundung vorne und hinten noch etwas abgefeilt werden. bei meinen deathwatch teilen hab ich aber den oberen teil relativ gerrade gelassen geht also auch. behalt auch im hinterkopf, dass dein arm nicht rotationssymmetrisch ist sondern eher einen ovalen querschnitt hat. die schienen sollten natürlich auch entsprechend geformt sein.
und ob du dafür jetzt ein nudelholz, nen besenstiel oder einen straßenschild mast nimmst liegt bei dir. ;)
du kannst vielleicht auch erstmal die aufbauten falten und dann überlegen wie du es machst.

Antworten