Konzept für ersten Mando

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Sheo
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2013 19:44
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Informatiker
Wohnort: Stutensee

Beitrag von Sheo » 18. Jul 2013 16:04

Es wird ein Modern Mando. Das Farbschema ist noch nicht ganz endgültig, vielleicht kommen noch weiße Umrandungen um die Frontplatten oder so was ähnliches.
Die Rolle im Kampf soll etwas hinter der Front liegen, aber nicht so weit hinten, wie Scharfschützen. Deshalb bekommt er als Waffe ein Blastergewehr, mit Zielfernrohr und ein oder zwei Blasterpistolen und vielleicht noch eine Vibroklinge.
Weiteres Zubehör werde ich wahrscheinlich später hinzufügen.
Bild

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 18. Jul 2013 16:19

Ich würde für einen solchen mando einen nehmen, der sich auf diverse Schwere Waffen spezislisiert hat. Beispielsweise einen Flammenwerfer, Gattling o.ä. Wie die "Sonderwaffen" eines W40k-SpaceMarine Trupps aus Dawn of War.
Eine einzelne Pistole und Vibrowaffe sollte reichen. Bedenke, du hast nur zwei Hände: Rechts Pistole, Links die Klinge. Aber das wäre ja nur die Sekundärbewaffnung, falls dein Gewehr oder "Schwere" Waffe ausfällt/leer geschossen ist. Was stattdessen evtl verwendet werden kann noch wäre zusätzlich ein Dart-Werfer.

Die Farbkombi sieht gut aus. Ich denke ein schmaler Weißer Rand dringt noch zusätzlich etwas kontrast rein. Die Weiße Wangenpartie bringt sie auf jedenfall gut hervor. Was ich aber etwas zu weiß finde, ist der Schurz um die Hüften. Hier würde ich evtl ein dunkles grau oder ein dunkles rot nehmen. Ob Stoff oder Leder sei dahingestellt.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Jul 2013 16:39

oder ne weiße weste und es wäre mein farbschema in rot ^^

Gegen ein Gewehr spricht im Prinzip nichts. Mach n bischen leuchtkram rein oder ne hellere lackierung das es sich voms chwarz in schwarz abhebt und gut ist. :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 18. Jul 2013 19:00

schaut bist jetzt ganz gut aus aber der Kama ist wirklich zu hell evtl. kommt es auch nur in diesen Entwurf so vor kann man ja auch in echt testen und danasch umfärben oder mit Dreck dunkler machen^^
Waffenidee finde ich gut klingt nicht nach einen "voll in die Menge, ich bring euch alle um" Frontkämpfer sondern fast schon nach einem unauffälligen Assasienen der so wenig wie möglich rumschleppt und trotzdem beweglich ist :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Tomoe » 10. Jul 2014 01:56

1,75m Modern Mando... ich starte mal mit der Jango S-Vorlage, damit Du mit Deinem eigenen Projekt auch weiter kommst.

Benutzeravatar
Sheo
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2013 19:44
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Informatiker
Wohnort: Stutensee

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Sheo » 21. Sep 2014 10:01

Hab mal den Plattensatz größe S anprobiert hier die Bilder:
Zuletzt geändert von Sheo am 30. Jun 2015 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 378
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 36
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 25. Sep 2014 15:00

Also, die Kragenplatte und Brustplatten müssen höher sitzen. Am besten den Kragen auf dem Schlüsselbein fest pinnen und den Rest entsprechend anpassen. Die untere Kante der Bauchplatte sollte über deinem Nabel enden.
Zur Größe kann ich aber ehrlich gesagt nicht so viel sagen. Mein erster Eindruck ist: Breite ok, aber vllt noch etwas länger? Der Rücken sieht m. E. gut aus. Da sollten die erfahrenen vode aber nochmal ein Auge drauf werfen. Die Beinplatten sind leider nicht so gut abzuschätzen.

Benutzeravatar
Sheo
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2013 19:44
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Informatiker
Wohnort: Stutensee

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Sheo » 11. Sep 2015 15:03

Habe es endlich mal geschafft den Plattensatz Größe S anzuprobieren
Dateianhänge
IMG_19371.jpg
IMG_19421.jpg
IMG_19461.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Adenn Woor » 11. Sep 2015 15:17

Das ist große s? Sieht mega zu groß aus. Schick dem armen Jung mal bitte einer ne xs Vorlage, bin gerade nicht am Rechner. ^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 11. Sep 2015 21:41

Hast du beim drucken auch auf die richtige Größe Einstellung geachtet?

Benutzeravatar
Sheo
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2013 19:44
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Informatiker
Wohnort: Stutensee

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Sheo » 13. Sep 2015 14:06

Gotal'ur (Ka-Te) hat geschrieben:Hast du beim drucken auch auf die richtige Größe Einstellung geachtet?
eigentlich ja

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Natasi Daala » 14. Sep 2015 20:11

Das kann ich mir nicht vorstellen, wie groß bist du nochmal?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Tomoe » 15. Sep 2015 09:59

Vorlage Jango XS & S gestern Abend auf PM-Nachfrage verschickt.

Natasis Frage nach Deiner Körpergröße finde auch ich wichtig, denn ich hab auch das Gefühl das mit der Druckskalierung was nicht passen könnte. Ich hab's gestern Nacht nimmer checken können ob auf diesen Vorlagen ein 10cm-Maßstab aufgetragen ist ...damals hab ich das noch nicht gemacht, glaube ich.

Schau doch mal neben an bei meiner Bo Katan nach der Headsetvorlage, da ist sicher einer drauf: in "tatsächlicher Größe" ausdrucken, Lineal dranhalten, wenn das keine 10cm auf Deinem Papier sind, muss zunächst Deine Druckeinstellung korrigiert werden.

Benutzeravatar
Sheo
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2013 19:44
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Informatiker
Wohnort: Stutensee

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Sheo » 20. Sep 2015 12:56

Ich bin ca. 171 cm groß und der Plattensatz hat die richtige Größe, habe es mit dem Maßstab ausprobiert.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Tomoe » 21. Sep 2015 13:56

Ist gut, der XS müsste da im groben passen. Stellst Du bitte nochmal Deine Fotos damit ein? Im Schulterbereich muss meist noch individuell angepasst werden.

Benutzeravatar
Sheo
Verd
Verd
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2013 19:44
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Informatiker
Wohnort: Stutensee

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Sheo » 25. Sep 2015 20:47

Hier Anbrope von Plattensatz XS.
Dateianhänge
IMG_1995.png
IMG_1995.png (150.42 KiB) 13449 mal betrachtet
IMG_1994.png
1IMG_1991.png
1IMG_1991.png (179.81 KiB) 13449 mal betrachtet

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Adenn Woor » 26. Sep 2015 13:33

Sieht schon viel besser aus. Nur noch präziser ausrichten das ganze. Evtl noch ein klein bisschen Anpassung an den schultern/Schlüsselbein.
Und die rrrückenplatte muss(wie bei den meisten) einfach noch ein Stück höher.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Tomoe » 28. Sep 2015 11:30

Passt schon sehr gut.

Details /Rückenplattenanprobe:
Die Mitte vom Halsausschnitt wird an dem dicken Nackenwirbel angesetzt, die Schulterstücke über den Schultern glatt gestrichen und entlang der Schulternaht des T-Shirts umgefaltet.

Bei der Länge der Rückenplatte ist zu beachten, dass der Waffengurt höher sitzt als ein Jeansgürtel. Einfach einen zusätzlichen Gürtel über das T-shirt schnallen. Die Unterkante der Rückenplatte darf sich nicht dranhaken.

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Hiro Kar » 11. Nov 2015 18:36

Sheo war letztens bei mir und hat einfach mal meinen Plattensatz anprobiert, da er ja so in etwa meine Größe hat.

Sieht doch ganz in Ordnung aus oder? Vielleicht noch etwas breiter?

Bild

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Stalker » 11. Nov 2015 19:02

jup sieht gut aus maximal 2 cm breiter

Benutzeravatar
Cassian
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 168
Registriert: 13. Okt 2014 11:10
Reputation: 4
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Cassian » 18. Nov 2015 14:25

Also, ich mag mich irren, aber ist der Helm nicht ein bisschen zu groß? Vielleicht liegt es an den fehlenden Schultern, aber mir kommt das gerade wie ein bobble-head vor.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Stalker » 18. Nov 2015 14:38

ist nicht sein Helm ^^

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Konzept für ersten Mando

Beitrag von Hiro Kar » 18. Nov 2015 15:04

Stalker hats erfasst.
Ist einer von meinen Helmen, den er sich kurz ausgeliehen hatte.

Antworten