Sodo Nack (die jungen Jahre) TrandoMando die Erste!!!

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 30. Jul 2013 21:02

So hier wäre mal mein erstes Konzept
für meinen Trandoshanischen Mandalorianer (TrandoMando) ;)

Ära zwischen Klonkriegen und Galaktischen Bürgerkrieg. also einen
Jangoplattensatz habe ich mir gedacht.


Sodo Nack schlüpfte in den Brutsümpfen
von Dosha (Trandosha). All seine anderen Geschwister erschlug er noch
im Nest und fraß sie. Wie jedes Kind Dosha wurde Sodo Nack bereits
im Alter von 2 Jahren von seinem Vater mit auf die Jagd genommen und
verdiente sich so seine ersten jagganath-Punkte. Traditionell
wurde er mit den unterschiedlichsten Waffen ausgebildet und lernte
schnell das nur die stärksten Jäger überleben.



„30VSY“ -verlies er Dosha um „zu
jagen“


26VSY spürte er auf dem Planeten Myrkr
ein Rudel Vornskr auf. Als Sodo Nack die Pelze verkaufen wollte, bot
man ihm einen lukrativen Schmuggelauftrag an, den er nicht ablehnen
konnte. So verschlug es ihn ins OuterRim nach Terminus.


Die Taschen gefüllt mit einer
erheblichen Menge Credits, vergnügte sich der noch junge
Trandoshaner auf Terminus. Monate voller Glücksspiel und
Killersticks brachen ihm fast das Genick und er sank immer tiefer.
Mittellos, süchtig und aller jagganath-Punkte beraubt fristete er
nun sein Dasein im OuterRim.


23VSY änderte sich plötzlich das
triste Leben des Trandsohaners.


Nach einer Schlägerei wollte er sich
wieder seinem Getränk widmen als ein Devoiraner hinter im ein
Vibromesser zog. Doch bevor dieser zustechen konnte, zerfetzte ihm
ein Blasterschuss die Hand. Der Schuss kam von einem
Mandalorianischen Kopfgeldjäger in Schwarzer Rüstung. Sodo Nack
hatte ihn schon einmal gesehen. Auf Malastare, Jahre zuvor, als er
seine Beute ablieferte.


Nun stand der Trandoshaner in seiner
Schuld.



Der Mandalorianer Tyron Rendix nahm
sich Sodo Nack an. Er lehrte ihm die Resol'Nare und wurde sein Vode.


21 VSY wurde Tyron während einem
Feuergefecht getötet..


Wieder auf der Jagd nach jagganath
Punkten nimmt Sodo Nack Großwildaufträge, Aufklärungsmissionen und
kleinere Kopfgelder an.


Seine Rolle ist Klar. Ein vorwiegend Wild jagender Scout/Vorhut/Aufklärer der
sich seinen natürlichen Fähigkeiten wie Sicht in verschiedenen Spektren z.B Infrarot und seinen Reptilien Geruchssinn bedient
um die "Beute" aufzuspüren.




aber denke da er eine wilde und kriegerische Spezies ist hat er auch kein Problem mit Nahkampf und
Heavyfire


gleich gehts weiter......

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 30. Jul 2013 21:10

farb wahl wäre zwar mando untypisch tarn hab mir mal die zwei jungs als vorbildgenommen Bild

hätte auch bock auf holster an der oberschenkelplatte und einem survivalbackpack Bild

hier meine skizze
Bild

ein kama ist ja dann ein muss für nen guten Jäger ^^

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 30. Jul 2013 21:19

Die Hintergrundgeschichte gefällt mir richtig gut. :thumbup:
Und auch wenn Tarnfarben Mandountypisch sind, kann schließlich jeder machen wie er will. Die Gam muss schließlich zum Träger passen und ihm gefallen. :D

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 30. Jul 2013 21:30

Bild und so soll er ma auslugga

wenn ich des hin krieg mit dem latex masken machen

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 31. Jul 2013 09:23

also wenn das nicht ein gut überlegter plan ist, dann weiß ich auch nicht :D sieht vielversprechend aus, finde ich :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 31. Jul 2013 10:13

Cool Story, bro. ;)
Tarnmuster sind ja nicht verboten, solange sie nur unirdisch genug aussehen.
Bin mal gespannt was da draus wird! Weitermachen! ;)

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 31. Jul 2013 10:31

Die Story gefällt mir schon mal und auch das was du konzeptmäßig vor hast kann ich mir vorstellen.
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Maske und den anderen Teilen, die du noch brauchst hinhaut.

Auf jeden Fall bin ich jetzt noch neugieriger als zuvor. :thumbup:

Myles

Beitrag von Myles » 31. Jul 2013 12:00

Ne echt coole Story. Die Beskar'gam wird bestimmt super!!! :thumbsup:

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 1. Aug 2013 20:36

So schnitt muster bekommen dann mal zum schwiegervater nunter und ausdrucken
da ich grad erfahrn hab das ich nichts besorgen muss wie Hammer usw da er alles no rumflacken hat sogar n amboss

und farbe überlege ich grad was in richtung felucia tarn zu machen also was mit lila/gelb oder so mal schan werd mich an com. gree und seinen Kashyyyk troopern orentieren passt glaub au gut zum trando als planeten nachbar

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 1. Aug 2013 21:03

Wookies und trandos haben ja eine ganz innige beziehung, da sollte das schon passsen. ;) wobei das auf felucia angepasste tarnmuster auch interessant klingt. muss tnur aufpassen, dass es nicht nach neunziger jahre ndw klamotten aussieht. ;)

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 1. Aug 2013 21:34

Mhhhhh 99 x wing flieger hielten sich für große krieger .. ja halt eher mat akzente setzen und net so neon style
wollte dann alles no usen und schön mit dreck bewerfen um schön dschungel kampf mässig auszusehn

na toll hab nur noch ndw lieder im kopf


ich möchte ein mando nananana
mando müssen nie weinen

hej hej hej ich war der goldene droide doch dann fiel ich ab ...

XD

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 2. Aug 2013 20:25

so schnittmuster ausgeschnitten und morgen mal an legen hab zufällig grad nen trando in half gam gefunden und der sieht fast so aus wie ichs mir denk bloß der kama fehlt

Bild


Bild

Bild

brauch nur noch die richtige farbcombo bis jetzt vers. Grün,braun,lila,türkis,schwarz

und backpack muss ich mir au was überlegen hätte gern was nützliches mit fach für windeln oder so ^^ und waffen halter

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 4. Aug 2013 11:42

Bild
Bild

Bild
Bild

vielleicht liegts no an der Räuberzivilhose aber irgend wie kommen mir die oberschenkel so groß vor im gegensatz zum rest
weiß au no net ob ich no die knie hin machen soll .....:-(

passt des von der größe ?? platzierung stimmt no net 100% tig

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Aug 2013 11:54

also der abstand zwischen kragen und brustplatten ist so gut, aber das muss als gesamtes weiter nach oben. also der hals ausschnitt kann ruhig nah am t-shirt saum sein. und die bauchplatte muss dann auch ensprechend so hoch, dass alle platten ein gleichmäßiges spaltmaß haben. 1-2 finger breit also. die oberschenkelplatten wirken tatsächlich ziemlich groß. vielleicht liegt das aber auch daran, dass der rest zu weit unten sitzt. zwischen bauchnabel und gürtel linie entsteht normalerweise eine lücke die mit nem breiten gürtel und taschen usw. geschlossen wird, also nicht wundern wenn es im ersten moment komisch aussieht.

Edit: die rückenplatte gehört auch höher. kann sein, dass die sich dann etwas mit der kragenplatte überschneidet, aber das kann man ja dann wegschneiden.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2013 11:58

Ok - Schema F:

-Punkt1: Dir sind die platten zu groß. Ich nehme an du hast L genommen weil du T-shirtgröße L trägst? Eine Nummer kleiner wär angebrachter. Die Platten sollen ja eng am Körper liegen.
Dennoch
-Punkt 2: Kragenplatten muss höher auf die Schultern - darum heißt es Kragenplatte ^^ In deinem Fall fast ein gutes Handbreit nach oben.
-Punkt 3: Abstand von Brustplatte zur Bauchplatte sollte genauso sein wie der der restlichen Brustplatten. Unterkannte der Bauchplatte sollte 1-2 finger breit über deinem Bauchnabel liegen.
-Oberschenkel sind definitiv zu groß aus oben genantnen grund. Dennoch sollte der Abstand zwischen Schritt und Codplatte größer sein.

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 4. Aug 2013 15:09

Krass jetzt war des schon m und no zu groß ? Find halt die oberschenkel zu groß mit dem rücken schlies ich jetzt mal Auf und dann malschaun bilder heute abend no mal neu

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 1. Sep 2013 18:52

so also dann mach ich mal an die soft parts sind ja net so viele bei mir ^^ wenn ma maske arme beine weglässt
des hab ich grad gefunden und bin am überlegen ob es mit meinem plan von lilagrüngelbtürkis felucia tarn
Bild
und am überlegen ob wie stalker meinte meinen kama aus fell zu machen fell war schon in planung mal schaun obs mehr wird
wie ist des mit dem laserschnitt kann man mir des au zuschicken da september viehscheid ist .......

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Sep 2013 18:57

man, dieses seltenhässliche NVA Nadelstrichtarn sieht man selten - passt also für SW.

Du könntest aber auch nach dem NVA "Blumentarn" bzw Platanentarn ausschau halten
Bild

ist von der hässlichkeit und vom bekanntheitsgrad etwa genau so. die hellen stellen zwischen den grünen und braunen flecken köntnen aber das Miami-Vice einfärben erleichtern ^^

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 2. Sep 2013 20:39

boar was hat sich die ddr dabei gedacht den feind zu tode ekeln ?? XD
mal schaun wird evtl zu viel wollte die platten ja mit felucia tarnüberziehn
schaun ob ich her bekomm sonst finde ich des nadelstreifentran gar net schlecht weil s halt echt relativ unbekannt ist (außer du mustes es selber tragen^^) und ist halt schon gut eigentlich für sw

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 2. Sep 2013 21:54

Ui, wenn das schon M war, sollten wir vielleicht auf S-lang gehen, Torsoplattenlänge bliebe dabei gleich, aber etwas schmaler und V-förmiger. Rückenplatte und Beinzeug wäre da insgesamt kleiner.

Ich kann mich aber auch täuschen, denn Overall und Weste tragen mehr auf als das Shirt und die Plattenanordnung auf den Fotos ist zu abgerutscht für eine präzise Abschätzung. Dazu kommt: Der Trandokopf lässt Dich insgesamt größer erscheinen, Overall und Weste polstern auch nochmal auf. Also würde ich schon versuchen, die Torsoplattengröße zu maximieren, damit ein glaubwüriger Gesamteindruck entsteht.

Schau doch mal, ob Du die Unterbekleidung noch ein bisschen besser simulieren kannst und die Knieplatte plazierst (die gehört AUF das Knie, und zwar so, dass sie beim Abknien nicht hochrutscht sondern Du auf dem Blech kniest). Denn ich hab auch kein Problem damit, Dir die Oberschenkelplatte einzeln zu verkleinern, bis sie gut zwischen Knieplatte und Tiefschutz passt, ich muss nur wissen um wieviele Zentimeter.

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 3. Sep 2013 00:13

hier haett ich nen angebot zum "Nadelstreifen-Tarn" ;)

http://www.armyshop-dresden.de/ausruest ... -gebraucht

Und wenns gepostert sein soll ... sprich "Winterausfuehrung" ;)

http://www.armyshop-dresden.de/ausruest ... strichtarn

http://www.armyshop-dresden.de/ausruest ... strichtarn

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Sep 2013 00:55

Evtl. würde sich die Splitterschutzweste vom Bund für den Trando anbieten. Also das Ding was Stalker und ich tragen. - Eben weil das Teil in der größe durch die Kevlareinlagen eine ganze Plattengröße dicker aufträgt (ohne das man darin vor hitze eingeht).

könnte durch Bleichen und einmal türkis färben auch schon den gewünschten effekt bringen - alternativ geht ne schwarze weste immer. Alternativ geht auch Autolack - ich denk mit sprühlack auf Klamotten hast du sicher erfahrung :D

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 3. Sep 2013 03:35

also werd mal nen panzerkombi suchen muss irgendwo rum liegen und dann noch mal anständig drauf tackern und dann schaun ma mal was ich jetzt wirklich brauch .
und maske ist ja meine alte die neue wird a weng enger (hoffe ich des klappt au so wie ichs mir denk ^^) also anliegender

mmhh splitterschutz weste macht schon was her und zimlich bullig mal schaun

jetzt hoff ich das heute no klappt wegen kombi und dann überleg ichs mir mal aber würde gar net so schlecht ausschaun galub ich

@ jaro -_- ja des hab ich aber ist schon lang her XD

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Sep 2013 11:17

Probier Stecknadeln statt Tacker oder Klebeband... die halten prima und sind wiederverwendbar.

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 3. Sep 2013 12:51

Na klebs schon fest ^^ tackern tu ich mich nur beim wrestling kann man aber au wieder raus ziehn
Auf jeden fall bestell ich mir heut no den feld anzug ist sogar kopel rucksak mit gurtsys dabei und ne feldflasche Zaha und des für zehn öcken
Auf jeden fall getroopt wird dann bis des latex schmiltz

Benutzeravatar
Sodo_Nack
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 139
Registriert: 16. Mai 2013 19:36
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Immenstadt Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Sodo_Nack » 9. Sep 2013 17:56

so leute hatte letzten fr 06.09
einen auto unfall totalschaden
bin erstmal nimmer so aktiv bitte net kicken

melde mich wieder wenns meinem genack besser geht und ich wieder ein auto hab X_(

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 9. Sep 2013 18:06

oh nicht gut :(
GUTE BESSERUNG

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 9. Sep 2013 18:11

sch****e :(

Ich wuensch dir gute Besserung .... komm schnell wieder auf die Beine :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 9. Sep 2013 19:02

Ouch! Erhol dich gut.
:thumbsup:

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 9. Sep 2013 19:02

Ungut...
Werd schnell fit. Alles Gute.

Antworten