Konzept zu Dini'la

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Stalker » 4. Jul 2014 19:52

ich finde es mal etwas anderes mit solchen Ellbogenplatten evtl. könntest du ja noch kleine Platten dafür aussägen oder lasern lassen und nach etwas Bearbeitung dran setzen

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Tomoe » 7. Jul 2014 03:20

Uhm, ich komm grad nicht ganz mit: was sind Unterarmplatten, wenn nicht Armschienen?

Ich hab mich bemüht, die Form & Größe des Ellbogenprotektors nachzuvollziehen. Für die Armschiene habe ich die Form der oberen Spitze Deiner Bauchplatte wieder verwendet.

Insgesamt finde ich den Übergang von runter Achselplatte, abgeflacher Oberarmplatte, trapezförmiger Ellbogenplatte und der noch weiter eingekerbten Armschiene sehr stimmig. Länge musst Du noch dranhalten, ob Du den Arm damit gut anwinkeln kannst. Stauchen wär kein Problem wenn noch zu lang.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 7. Jul 2014 23:01

Armröhren, Armschienen... tut mir leid, ich bin da durcheinander gekommen :D

Vielen Dank für die Vorlagen, habe sie mal anprobiert. Die Armschiene habe ich auf dem Foto so angelegt, dass ich mein Handgelenk frei drehen kann, ganz anwinkeln kann ich den Arm dann glaube ich aber nicht mehr. Ich fand es mit dem Papier schwer zu sagen, aber einen halben bis ganzen Zentimeter kürzer würde auf jeden Fall keine Probleme mehr machen. Die Form der Bauchplatte zu wiederholen ist eine prima Idee =)

Bei den Ellbogenplatten könntest du noch in alle Richtungen ein paar Millimeter dazugeben. Ansonsten habe ich die Form der Plastikplatte mal auf Papier übertragen, falls du damit was anfangen kannst (auf die Idee hätte ich vielleicht auch mal eher kommen sollen :roll:). Ansonsten lass mir einfach ein bisschen Spielraum und den Rest feile ich dann in die richtige Form. Danke schonmal!
Dateianhänge
Foto 08.jpg
Ellbogenplatte
Foto 07.jpg
Armschiene
Foto 06.jpg
ganzes Armzeug

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Tomoe » 8. Jul 2014 01:11

Die Ellbogenplatte habe ich nach Deiner Papierschablone vergrößert, die Armschiene um 15mm gekürzt.

Sie sollte mit dem breiten Ende in Richtung Ellbogen angelegt werden, die schmale Seite kommt ans Handgelenk.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 6. Aug 2014 19:19

Ich Schussel hab völlig vergessen, die neuen Anprobebilder einzustellen :roll: Gefällt mir aber so, vielen lieben Dank, Tomoe!
Dateianhänge
Foto 10.jpg
Ellbogenplatte
Foto 09.jpg
Armschiene - diesmal richtig rum...

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 8. Sep 2014 21:47

So, habe nach längerem Hin und Her mein Farbkonzept einmal komplett umgeworfen und die entsprechende Farbe heute besorgt, weil ich mir das edle Blau-Gold mit Battledamage einfach nicht mehr vorstellen konnte. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich zwei zur Auswahl genommen, worum ich im Nachhinein recht froh bin. Die Entscheidung habe ich mir damit aber nicht leichter gemacht. Als ich die Farben dann in natura sah, habe ich mich feige wie ich bin gleich für den dunklen Lack entscheiden wollen. Umso mehr der hellere Ton jedoch trocknete und umso dunkler er wurde, desto mehr habe ich mich auch wieder mit ihm angefreundet. Stehe jetzt also noch genauso unentschlossen da wie am Anfang. Ich will meine Rüstung einfarbig, soviel steht fest, abgesehen von meinem Rückenplattenmotiv und etvaigen anderen Mustern, die werden silbern. Um erstes Feedback zu kriegen, habe ich mal eine kleine Kostprobe angehangen. Geht nur darum, einen Eindruck zu bekommen, die Farben sind beide eher etwas dunkler und wärmer.

Ansonsten sollte ich dann jetzt bis Ende der Woche meinen Blaster fertigkriegen, nächste Woche die Weste & Schuhe, bis dahin habe ich hoffentlich auch endlich meine Hose & Handschuhe. Dann kommt die Fertigstellung von Platten & Helm. Und zwischendrin irgendwie irgendwann den Kleinkram. Dann habe ich im besten Fall noch zwei Wochen für Feinschliff und Lackieren. Mal sehen, wie's klappt...
Dateianhänge
Farbe 1a.jpg

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Mika » 8. Sep 2014 22:14

Mir gefällt das linke ziemlich gut. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich generell dunkle Farben lieber mag - oder halt anderes Extrem, ziemlich knallig. xD

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 25. Sep 2014 16:17

Update: Platten
Dank Mika und Sycend sind die Platten soweit fertig. Lackiert wird dann am Samstag.
Rüstung 01.jpg
Apropos Lack... Update: Farbkonzept
Habe mich jetzt tatsächlich für den dunkleren Farbton entschieden, damit bin ich auf der sicheren Seite.
Farbkonzept.jpg

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Mika » 25. Sep 2014 16:40

Ja das schaut doch super aus! Der Farbton gefällt mir, sieht bestimmt klasse aus, wenn wir nebeneinander stehen =) Bin auf jeden Fall auf die Updates gespannt.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Sep 2014 16:43

Du könntest die Rückenplatte in der Mitte noch etwas nach innen eindrücken.
Bild

Nimm das wort "Hohlkreuz" als Orientierung :D

Damit die natürliche Form der Wirbelsäule ein bischen mit angezeichnet wird.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Blanca » 25. Sep 2014 17:44

Schöne Arbeit

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 26. Sep 2014 06:48

Gute Arbeit bin gespannt wie deine Farben dazu raus kommen?

Pyrite

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Pyrite » 26. Sep 2014 09:17

Wow. Sieht super aus!
Ich denke fast dass die Farbe recht teuer werden koennte....

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Sep 2014 13:40

teuer? Bitch please. :D

Farbdosen in allen RAL-Farben gibts beim fachhändler für den selben Preis wie die 12 Farben Duplo-Pallette im Baumarkt (oder billiger) Kuckstu mal in der SWTOR sektion bei der Verda-Farbwahl, da müsste noch n Link zu dem einen Fachhändler sein. (Verda brauchte 5 verschiedene blautöne von denen nur einer im Baumarkt vorrätig wäre ^^ )

Pyrite

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Pyrite » 26. Sep 2014 15:27

Die Auswahl ist wirklich mies im Baumarkt. Ich muss mal gucken ob es bei uns in der Naehe einen Fachhaendler gibt. Ich bin noch unschluessig welche Farben ich jetzt nehmen soll......

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 26. Sep 2014 16:55

Vielen Dank für das Lob und den Hinweis! Habe die Rückenplatte jetzt nur leicht nach innen gebogen, weil ich im Moment noch nicht weiß, ob da noch ein Motiv drauf gesetzt wird. Der Farbton wird wahrscheinlich dunkler sein als auf dem Bild, aber hoffentlich noch hell genug, um sich von der scharzen Unterkleidung ordentlich abzuheben...

@Mika: Danke. Freue mich schon, wenn wir uns in Rüstung begegnen, sind ganz gut aufeinander abgestimmt ;) Vielleicht ja schon auf der Jedi Con, wer weiß!

@Pyrite: Die Farben sind je 1 Liter für etwas über 20€ und das war ein wirklicher Sonderwunsch :D

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 27. Sep 2014 18:56

Tja, was soll ich sagen? Der Farbton ist erheblich heller als auf dem Bild - ich hoffe, ihr erschreckt euch nicht ganz so sehr wie ich :D Heute alles soweit lackiert, morgen kommen noch ein paar Feinheiten, dann mache ich Fotos. Der Helm wird wahrscheinlich am Montag zusammengebaut. Dann fehlen "nur noch" die Befestigungselemente für's Gurtsystem. Heißt dann entweder improvisieren oder auf's nächste Event warten :|

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Adenn Woor » 27. Sep 2014 20:41

ach, ordentlich dreck dann passt das schon.

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Darman Ad'Werde » 28. Sep 2014 12:44

Bin auf das Ergebnis gespannt :)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 28. Sep 2014 13:34

Adenn hat recht :D Dreck macht alles besser xD
Mal sehen wies rauskommt

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 28. Sep 2014 16:10

Es gefällt mir nicht nicht, es sieht bloß anders aus als erwartet. Und ich bin froh, den dunkleren Ton genommen zu haben, das andere hätte wahrscheinlich Sabine-Pink ergeben :D Dreck kommt sowieso nächste Woche drauf, ist bei so einer Farbe imho ein Muss. Also...

Update: Lackierung
Rüstung 02.jpg
Rüstung 03.jpg
Ich hätte ordentlicher schlichten sollen, hatte gehofft, der Lack verdeckt das. Und beim Tiefschutz habe ich vergessen, den vertieften Teil frei zu lassen *sigh*

Update: Accessoires
Kontaktlinsen.jpg
Die ersten Kontaktlinsen sind auch angekommen, allerdings angesichts der Rüstungsfarbe mir fast zu dunkel ^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 28. Sep 2014 17:10

Mir gefällt's. Solange du nichts Oranges zu nahe kommen lässt, sieht's auch nicht zu sehr nach Sabine aus. :D
Und der Dreck wird das optisch schon noch dunkler machen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Stalker » 28. Sep 2014 17:39

Oha... Ja das ist hell aber wenn es dir nach dem ersten troop nicht gefallen sollte, nachlackieren kannst du ja auch nach der Jedicon ^^

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Mika » 28. Sep 2014 18:07

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:Mir gefällt's. Solange du nichts Oranges zu nahe kommen lässt, sieht's auch nicht zu sehr nach Sabine aus. :D
Und der Dreck wird das optisch schon noch dunkler machen.
Also aufpassen, dass Kat-Te nicht in deiner Nähe steht ;P

Und ja es ist wirklich heller als eigentlich geplant war, aber ich glaub ich bild mir erst n richtiges Urteil nach dem ersten Troop.

Pyrite

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Pyrite » 28. Sep 2014 18:41

Sieht gut aus!
Nur 20 Euro für einen Liter? Wieso kauf ich wieder im Baumarkt ein??

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 29. Sep 2014 06:42

Vergiss es mich wird mann nicht mehr los :)

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Darman Ad'Werde » 29. Sep 2014 11:11

Ich finde die Oberarm-Platten gut. Kann ich bittebitte die Schablonen dafür haben :oops:

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 29. Sep 2014 11:40

Mal sehen, ob ich es bis zur Jedi Con schaffe, ich glaube eher nicht - will ja auch nicht mit einer ganz provisorischen Rüstung rumlaufen, die mir nur Ärger macht, ich will schließlich selbstsicher auf meinen ersten Troop...

@Stalker "Oha" war auch meine erste Reaktion, aber ich denke, ich kriege die Farbe über Battledamage und Dreck schon in den Griff :D
@Ka-Te komm mir ja nicht zu nahe... :P
@Darman da mein PC sich neulich verabschiedet hat samt aller darauf gespeicherten Daten, kann ich dir die Datei leider nicht geben, da müsstest du Tomoe fragen, sorry.

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Darman Ad'Werde » 29. Sep 2014 12:24

Dini'la hat geschrieben: @Darman da mein PC sich neulich verabschiedet hat samt aller darauf gespeicherten Daten, kann ich dir die Datei leider nicht geben, da müsstest du Tomoe fragen, sorry.
Das Problem kenn ich :? trotzdem Danke :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Sep 2014 14:24

Dini'la hat geschrieben:Mal sehen, ob ich es bis zur Jedi Con schaffe, ich glaube eher nicht - will ja auch nicht mit einer ganz provisorischen Rüstung rumlaufen, die mir nur Ärger macht, ich will schließlich selbstsicher auf meinen ersten Troop...
Ich glaub keiner von uns hat je "fertig" debütiert. Lieber 1x ohne Helm oder ohne Waffe, Rückenplatte, Armschienen, Beinplatten troopen als 1x zu oft in Zivil da zu sein. ^^
Selbst wenn was fehlt kann man das Ding immernoch im Feld für einen Tag erproben.

Antworten