Konzept zu Dini'la

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Hiro Kar » 29. Sep 2014 15:06

Jaro Krieg hat geschrieben: Ich glaub keiner von uns hat je "fertig" debütiert. Lieber 1x ohne Helm oder ohne Waffe, Rückenplatte, Armschienen, Beinplatten troopen als 1x zu oft in Zivil da zu sein. ^^
Selbst wenn was fehlt kann man das Ding immernoch im Feld für einen Tag erproben.
Genau so sehe ich das auch.
Ich bin ja jetzt in Speyer auch ohne Rückenplatte rumgelaufen...

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 30. Sep 2014 17:59

So, nach einigen frustreichen Stunden habe ich die „Obenrum“-Platten mal so halbwegs an mir befestigt bekommen. Mein Problem ist ja nicht das Fehlen irgendwelcher Platten, sondern wie gesagt die mangelhafte Befestigung (ich kann das Geräusch von sich-ablösendem-Panzertape jetzt schon nicht mehr ertragen) ^^ Aber für ein paar Stunden auf der Jedi Con würde es wahrscheinlich reichen. Ansonsten ist abgesehen von Kleinigkeiten nur noch der Helm unfertig. Aufgehört habe ich jetzt eigentlich nur, weil meine Nerven gerade ziemlich blank liegen. Also, hier mal ein Zwischenstand:

Update: Befestigung/Lackierung
Rüstung 04.jpg

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 30. Sep 2014 18:03

Brauchst definitiv stärkeres Panzertape xD
Geh einfach mal raus auf die Wiese oder kP irgendwo wo du ungestört rumlaufen kannst und teste aus wielangs hebt :D Dann weißte obs für die Jedicon reicht ^^

Weathering sieht stark aus !

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Mika » 30. Sep 2014 18:50

Was hast du denn als Befestigung vor? Ich habe mich jetzt für Klett entschieden und das hält bisher ganz gut. Wenn du Hilfe beim Klett brauchst, sag Bescheid. Ich sag dir dann wie es funktioniert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Adenn Woor » 30. Sep 2014 19:13

Weathering sieht klasse aus, aber Befestigung mit panzerband kannst du vergessen. Kannst ja trotzdem alles mitbringen und zur Not ist es ein WIP ausstellungsstück. ;)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 30. Sep 2014 19:22

@Mika, sieht für mich nach Gurtsystem aus ^^ Und die Gurte dann mit Panzertape an die Gam

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 30. Sep 2014 19:23

Denke auch, ich habe so lange gebraucht, jetzt muss ich wegen der einen Con nicht ungeduldig werden. Als Befestigung habe ich mich für's Gurtsystem entschieden und ein bisschen Klett ist auch im Spiel, aber der hält super von alleine, aber danke für das Angebot, Mika =) Ich mache sie fertig, sobald ich im nächsten Laserschnitt die Befestigungselemente bekomme, und dann geht's rund! Und danke für das Lob - mir gefällt der Dreck auch, denn die Farbe ist jetzt genau so, wie ich sie haben wollte!

Benutzeravatar
haywire
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2014 01:40
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bremen

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von haywire » 30. Sep 2014 19:45

Ich find auch, dass die Teile super aussehen!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Stalker » 1. Okt 2014 12:19

ich hab auch ne Mischung aus Klett und Gummiband und es hält bombenfest^^

mit Weathering schaut es schon viel besser aus

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Laaran Sheresh » 1. Okt 2014 18:38

Wow sehr cool :D

Wird schon alles halten, ansonsten sammeln wir dich ein und kleben wieder alles zusammen.

Könnte noch ein paar mehr Kratzer drauf nach meine Geschmack, aber das wird sich auf der Con schon ergeben :P

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Darman Ad'Werde » 1. Okt 2014 20:40

Laaran Sheresh hat geschrieben:Wow sehr cool :D

Wird schon alles halten, ansonsten sammeln wir dich ein und kleben wieder alles zusammen :P
Das erinnert mich an Ad'ika auf der Fark :mrgreen:

Kratzer kriegt sie, wenn wir sie alle begrüßt haben *unschuldig pfeift*

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 1. Okt 2014 21:16

Hey das war nur der Rangefinder und die Lampe an der Wumme, die immer ab sin... xD
Lepra Mando ham' sie mich genannt XD

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 2. Okt 2014 06:49

Also das sieht so was von klasse aus damit wollen wir alle dich auf der Con sehen. 8) Befestigungen bringe ich mit dem Zug extra für dich mit wir alle haben sowieso immer Kleber und alles notwendig dabei um vorher und abends noch was zu befestigen, nähen usw. So kann Dir jeder praktische Tips für Deine Rüstung geben (besser geht es doch nicht) :D Ret

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 3. Okt 2014 00:57

Danke. Ich bringe sie einfach mal mit, vielleicht kann ich sie ja am Samstag ein bisschen tragen =) Vorsicht beim Begrüßen, nicht das gleich alles zu Boden scheppert :D Allerdings ist mir Tollpatsch soeben der Visor gerissen, irgendwas musste ja noch schief gehen...

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 5. Okt 2014 22:54

Auch bei Dir muss ich sagen für deinen ersten troop sehr gut gelaufen. Die gesammelten Erfahrungen jetzt umsetzten für den Visor hast du denn das Makrolon dafür?

Antworten