Konzept zu Dini'la

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 17. Aug 2013 12:21

Ich habe mich gestern mal daran gemacht, die Ideen im Ganzen zu Papier zu bringen und da meine Idee steht und meine Skizze zwar kein Kunstwerk, aber dennoch soweit fertig ist, hier ein grobes Konzept, wie ich mir meine Rüstung vorstelle. Eine schönere Zeichnung würde dann folgen, wenn das Konzept wirklich ausgearbeitet ist. Bei Fragen zu Details kann ja nachgefragt werden, ansonsten wüsste ich erstmal gerne, inwieweit es so überhaupt tauglich ist. An der Stelle auch hier nochmal großen Dank an Gar106, der mich beraten und schöne Ideen eingebracht hat, auf die ich so nicht gekommen wäre. :) Vom Tiefschutz abwärts habe ich keine speziellen Vorstellungen, weshalb ich der Einfachheit halber gerne auf die Vorlagen zu Jango zurückgreifen würde, was auch für den Helm gilt. Die Armplatten stelle ich mir so vor, dass sie aus zwei abgerundeten Platten bestehen und durch zwei Riemen/Gummibänder je Seite miteinander verbunden werden. Darunter tragen würde ich vermutlich dunkelgrau/graublau. Die Platten sollen dunkelblau werden mit einer goldenen Umrandung. Passend zum Namen "Dini'la" soll das Ganze nicht zu geordnet und sauber wirken, weshalb das Cape zerrissen sein und die Rüstung schon recht mitgenommen aussehen soll. Ansonsten gefällt sie mir eher schlicht und einfach gehalten. Für die goldenen Elemente hatte ich an Schlagmetall gedacht, da ich damit schon ein wenig Erfahrung sammeln konnte und es sich für den "Used-Look" denke ich ganz gut anbieten würde. Die Rückenplatte soll in http://static6.depositphotos.com/100349 ... symbol.jpg diese Richtung gehen.

Ret' Dini'la
Dateianhänge
Skizze 2.jpg
Skizze 1.jpg
Zuletzt geändert von Dini'la am 26. Sep 2018 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 17. Aug 2013 12:30

Erstmal fein das du so schnell loslegst.

Was mir jetzt zuerst mal auffällt wäre das Codpiece. Find ich gut. Was anderes.

Was die Brustplatten angeht weiß ich nicht in weifern die oben verbundene evtl die Beweglichkeit einschränken könnte. Hat das schonmal wer probiert?
Die geteilte Bauchplatte wird auf jedenfall helfen sich frei zu bewegen und sieht mal anders aus.

Was Battledamage angeht, damit machste eh nichts falsch und der Rest klingt doch auch nach solider Idee.
Evtl schnappste dir mal den Mandomaker und probierst schonmal mit farben rum, dann kann man sich das noch besser vorstellen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Aug 2013 13:02

@Brustplatte: Ich würd das Design nach unten hin verjüngen - Also tailieren. Sonst macht dich das Ding optisch nur fett - und nicht die gute art von Fett. ^^
Also die Bauchplatte schmaler und die BRustplatten entpsrechend im Winkel anpassen.

Die oberen Ausläufer der Brustplatte: würde da mehr rausnehmen für die Armaussparung. Stört sonst in der Bewegung enorm. - Zusammen mit der Tailierung kann es dann dazu führen das deine Brüste größer wirken. Aber darüber hat sich bisher noch niemand beschwert :D

Das die Platte in der mitte zusamemnverbunden ist ist zwar ne nette idee - kann aber Risiken mit sich bringen. Sprich: dort ist der schwachpunkt der Platte - Wenn du die Arme z.B. zu schnell verschränkst kann sich die Stelle leicht, ohne viel kraft biegen. Kann man zwar zurückbigen aber jeh öfter man das macht umso eher bricht die Stelle irgendwann mal. Kannst also A: einen 2. Steg zur Entspannung unterm Chestdiamond einplanen (wie bei Legacy), B: auf der Rückseite der Platte eine größere Platte anbringen auf der der Chestdiamond angebracht ist und die ganze Spannung auf eben jene unterplatte abgeleitet wird oder C: die Verbindung oben lößen und die Spannung ganz rausnehmen.


@geteilte Bauchplatte: Ein vertikaler Schnitt bringt keine allzugroße Beweglichkeit wie Val meint. Außer du wirst Schwanger ^^ Bin also kein Fan der Idee, ABER es ist deine Rüstung und wenn du das so willst werd ich dich nicht aufhalten.
Trotzdem ein paar alternative Vorschläge: Man kann eine durchgehende Bauchplatte machen und A: in der mitte eine Spalte reintreiben, B: 2 weitere Platten links und rechts aufbringen so das in der mitte ein spalt bleibt oder C: es durch die lackierung optisch trennen. ^^

@Codpiece - Könnte man aus einer Platte machen und den inneren Bereich als Abstufung - durch Hämmern bzw. Manuelles Tiefziehen nach außen (oder innen) - gestalten
Würde das design vom codpiece nach unten hin weiter verjüngen - sonst ist dir das Ding beim gehen lästig im weg oder quetscht die ganze zeit deine oberschenkel haut zwischen platte und cod.


@Biohazard zeichen auf dem Helm: Von weltlichen Symbolen würd ich abstand nehmen. Aber ich bin mir sicher in Clone-Wars gab es ein ähnliches Zeichen mit der selben Bedeutung -quasi die in-universe Version.

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 17. Aug 2013 13:22

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=13575#post13575]@Brustplatte: Ich würd das Design nach unten hin verjüngen - Also tailieren. Sonst macht dich das Ding optisch nur fett - und nicht die gute art von Fett. ^^
Also die Bauchplatte schmaler und die BRustplatten entpsrechend im Winkel anpassen.

Die oberen Ausläufer der Brustplatte: würde da mehr rausnehmen für die Armaussparung. Stört sonst in der Bewegung enorm. - Zusammen mit der Tailierung kann es dann dazu führen das deine Brüste größer wirken. Aber darüber hat sich bisher noch niemand beschwert :D

Das die Platte in der mitte zusamemnverbunden ist ist zwar ne nette idee - kann aber Risiken mit sich bringen. Sprich: dort ist der schwachpunkt der Platte - Wenn du die Arme z.B. zu schnell verschränkst kann sich die Stelle leicht, ohne viel kraft biegen. Kann man zwar zurückbigen aber jeh öfter man das macht umso eher bricht die Stelle irgendwann mal. Kannst also A: einen 2. Steg zur Entspannung unterm Chestdiamond einplanen (wie bei Legacy), B: auf der Rückseite der Platte eine größere Platte anbringen auf der der Chestdiamond angebracht ist und die ganze Spannung auf eben jene unterplatte abgeleitet wird oder C: die Verbindung oben lößen und die Spannung ganz rausnehmen.


@geteilte Bauchplatte: Ein vertikaler Schnitt bringt keine allzugroße Beweglichkeit wie Val meint. Außer du wirst Schwanger ^^ Bin also kein Fan der Idee, ABER es ist deine Rüstung und wenn du das so willst werd ich dich nicht aufhalten.
Trotzdem ein paar alternative Vorschläge: Man kann eine durchgehende Bauchplatte machen und A: in der mitte eine Spalte reintreiben, B: 2 weitere Platten links und rechts aufbringen so das in der mitte ein spalt bleibt oder C: es durch die lackierung optisch trennen. ^^

@Codpiece - Könnte man aus einer Platte machen und den inneren Bereich als Abstufung - durch Hämmern bzw. Manuelles Tiefziehen nach außen (oder innen) - gestalten
Würde das design vom codpiece nach unten hin weiter verjüngen - sonst ist dir das Ding beim gehen lästig im weg oder quetscht die ganze zeit deine oberschenkel haut zwischen platte und cod.


@Biohazard zeichen auf dem Helm: Von weltlichen Symbolen würd ich abstand nehmen. Aber ich bin mir sicher in Clone-Wars gab es ein ähnliches Zeichen mit der selben Bedeutung -quasi die in-universe Version.[/quote]

Stimme im großen und ganzen zu und hab mich bei der Bauchplatte vielleicht ungenau ausgedrückt.

"Beweglichkeit" - Wenn ich mich in gam normal hinstellen und nur den Oberkörper drehe, schiebt sich ja die gesamte Bauchplatte seitlich und das zieht an der Weste auf der "entfernten" Seite, wenn ich aber nen schnitt in die mitte packe könnte ich mir vorstellen das die platten sich übereinander schieben, so wie beim Arme nach vorne kreuzen bei normalen Brustplatten.
Ich denke das nimmt Spannung aus der Weste, bei einer solchen Bewegung und macht sie angenehmer. Habs nie probiert, war nur der erste Gedanke beim Anblick des Designs.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Aug 2013 13:37

öhm, nö. Beide stücke wären ja fest an der Weste montiert ^^

steck mal dein Hemd in die hose und dreh dich mal. Dann siehst du wieviele Falten sich an der stelle bilden ^^

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 17. Aug 2013 13:41

Mag sein, aber oben funktioniert es doch auch und entspannt die Sache, warum unten nicht?

Bin für ausprobieren^^

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Dini'la » 17. Aug 2013 16:53

So, danke ihr beiden! Habe mich bei der Brustplatte jetzt doch für's Teilen entschieden, dafür die Bauchplatte dann als eins, sonst werden es mir zu viele einzelne Teile und schwanger bin ich ja nun auch nicht. ^^ Beim Oberarm habe ich lediglich die untere Platte weggenommen, weil ich denke, dass einem das dort etwas mehr Luft und Bewegungsfreiheit verschafft. Mit dem Motiv lasse ich mir noch etwas einfallen, da ich es aber ja eh aufmalen will, bleibt mir dafür noch Zeit. Ich tendiere im Moment zu einem verfremdeten Acklay- oder Varactyl-Kopf, vielleicht aber auch in http://fc02.deviantart.net/fs46/i/2009/ ... Cookie.jpg dieser Art, nur dass ich die Augen mehr hervorheben und den Schmetterling mehr verfremden würde. Mal sehen. Für Vorschläge bin ich natürlich offen.

@Val ich werde noch eine farbige Zeichnung machen, das nützt denke ich mehr als der Mandomaker, die kommt dann morgen oder übermorgen.

Ret' Dini'la
Dateianhänge
Skizze 3.jpg
Skizze 4.jpg
Zuletzt geändert von Dini'la am 21. Mai 2014 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 17. Aug 2013 19:25

also ich finde das konzept bisher auch nicht schlecht. die verbundene brustplatte könnte man auch ruhig mal ausprobieren. bei gar und unseren verda rüstungen funktioniert es ja auch. muss halt nur wie jaro schon sagte entsprechend stabilisiert werden und in der breite angepasst.
was mit mehr sorgen macht ist/sind die obere/n spitze/n von der bauchplatte. wenn du dich damit vornüer beugst wirds mächtig pieksen. ;)
ansonsten: weitermachen. :thumbup:

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Dini'la » 17. Aug 2013 19:39

Die Brustplatte gefällt mir mittlerweile auch getrennt ziemlich gut, mit dem zweiten Punkt hast du aber wohl oder übel recht, die würde ich dann abrunden wie die Brustplatten oben und mittlerweile tendiere ich auch wieder zu einer geteilten Bauchplatte, das passt dann irgendwie besser und wie Val schon sagte, kann man's ja mal ausprobieren. :)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Aug 2013 00:11

Zur Farbgestaltung:

Im Anhang von dem Thread hier ( http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... readID=392 ) findest du ein .gif-File das sich in MS-Paint spielend leicht einfärben lässt. Geht mMn leichtgängiger und schneller als sich beim hahnebüchendem Layout des "mandomaker" durchzuklicken ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Aug 2013 10:46

Die senkrechte Teilung der Bauchplatte hätte ich aus dem Grund abgelehnt, dass es
a) Dir keine bessere Beweglichkeit bringt, im Gegensatz zu der (rüstungstechnisch genauso irrsinnigen) Teilung der Brustplatte.
b) Du da zwei sehr kleine Plättchen kriegen würdest, deren mittlerer Stoß durch die Bewegung nie parallel und gleich hoch läge, was unordentlich aussähe.

______________________________
EXKURS (weil ich mir grad einen grins)
Für unsere Jungs, die in Sachen Schwangerschaft theoretisieren, ohne die geringste Vorstellung von den körperliche Veränderungen zu haben:
der Zuwachs ergibt sich dabei eher horizontal und im unteren Bauchbereich, nicht vertikal und im Grunde auch nur im letzten Drittel. In den 2/3 der Schwangerschaft handelt es sich beim Zuwachs nur um wenige Zentimeter und einen veränderte Wölbungsgrad, was weitestgehend vom Spaltmaß und ein paar Löchern im Gürtel aufgefangen wird. Die obere Kante über dme Magenbereich direkt unter dem Solarplexus bleibt davon unberührt. Falls Frau meint, im letzten Drittel der Schwangerschaft noch unbedingt in Rüstung gut aussehen zu wollen, flickt sie eine handbreite 2.Bauchplatte über den Nabel (denn da knickt der Körper an diesem Punkt nimmer) und eine Gürtelschärpe in den aufgehenden Spalt über dem Waffengurt, dann passt das auch.
I.d.R. hat Frau aber an dem Punkt andere Wünsche, als einen Eventtag lang in Rüstung herumzustehen.
_______________________________

Zurück zu Dinilas 2. Konzept:
Tiefschutz: geht klar, Canon-Char Rav Bralor hat übriegens sowas ähnliches, nur nicht so geschwungen knapp unter'm Gürtel. Das hier kommt sogar besser.
die vertikale Linie der Bauchplatte lässt sich in Blech problemlos einarbeiten. Das sollte als letztes geschehen, nachdem man die Wölbung genau an den Körper darunter angepasst hat.
Verbundene oder geteilte Brustplatte: beides geht selbstverständlich. Die geteilten Brustplatten lassen sich aber besser für eine Frau auf Tiefe treiben als ein Paar, dass nur in der oberen Ecke über einen wenige Zentimeter breiten Steg verbunden sind. Grad wenn Du das noch nie gemacht hast, tust Du Dir damit echt einen Gefallen.
Die W-linie über dem Solarplexus ist zwar machbar, ist aber unergonomisch, weil die Spitze der Sechseckplatte entweder in den Solarplexus piekt oder die Bauchplattenspitzen auf den unteren Rippelbogen treffen, wenn Du den Oberkörper abknickst. Außerdem wird Dich das bei der Befestigung nerven, denn die Platten rechts und links davon sitzen da auf einer weichen Wölbung nicht grad fest und man kann durch die Kippung hinter die Sechseckplatte schauen. Außerdem finde ich, dass eine derart unter die Brust "abgerutschte" Sechseckplatte von den Proportionen her einfach nicht gut kommt. Helden haben das optische Gewicht nunmal in Schulter und Brustregion, darunter sollte es sich idealerweise verschlanken und glätten.

Weitere Entwicklung:
Für Frauen gibt's in dieser Ära -grob gesagt- 5 Grundideen:
-"Jango", leicht ausgebeult und ausgelängt, mit dem Ideal "Mann /Frau soll gleich ausschauen aber bequem"
-"Rav Bralor", rundlich herausgetriebene und unter der Brust scharf betonte Brustplatte mit Flächen unterhalb der Brust
-"Bo Katan", ganz rund mit einem horizontal-halbmondförmigem Grad
-"Tes / Legacy", ungeteilt kaum zu unterscheiden von der männlichen Legacyversion
-"Tomoe", von Brustbein zur Brustwarze hin gewinkelt, mit Einsatz für die Körbchengröße, folgt unten dem Rippenbogen und geht außen bis zur Seitennaht

Bitte schau Dir alle diese Konzepte an, damit Dir Deine Möglichkeiten klar sind, und du eine informierte Entscheidung triffst.

Im Moment würde ich sagen, Dein Entwurf geht einerseits auf der "Rav Bralor" Linie (minus diese ergonomisch blödsinnigen Winkelchen außen an der Bauchplatte) Andererseits hattest Du auch schon eine Linienführung, die mich sehr an meine eigenen Brustplatten erinnert (was auch gut zu der vertikalen Linie auf der Bauchplatte passen würde) und beim letzten Entwurf war die Abgrenzung der Brust gar nicht hervorgehoben.

Entsprechend bin ich jetzt doch ein bissi unschlüssig, wie es denn nun werden soll.

Für die Ausarbeitung der 1:1 Schablonen bräuchte ich dann noch Deine Größen / Gewichtsangabe, gern auch per PM.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Dini'la » 19. Aug 2013 15:30

So, weil Paint da bei mir leider alles nur grau färbt, habe ich mal eine zweite Zeichnung angefertigt, die ich dann von Hand bunt machen werde, sobald ihr mit der Form einverstanden seid. Danke für die Hilfe, Tomoe, ich habe mich am ehesten an Bralor orientiert, vor allem was die Brustplatten angeht. Mir gefällt die Bauchplatte so besser, weil sie zur runden Form der Brust-/Armplatten passen würde, entsprechend fände ich auch abgerundete Schienbeinplatten schöner, was meint ihr dazu?
Dateianhänge
Skizze 5.jpg
Zuletzt geändert von Dini'la am 21. Mai 2014 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Aug 2013 17:36

mir kommt jetzt nurnoch der Solarplexus reichlich ungeschützt vor. :D Vielleicht eine Platte UNTER dem Chestdiamond anbringen die das optisch verdeckt oder klassisch die Brustplatten verlängern? Eien verlängerung der Buachplatte an der stelle wäre unergonomisch und würde pieksen.

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 19. Aug 2013 23:15

Ich stimme Jaro zu, da würde ich auch noch was verändern, damit Brust- und Bauchplatte eine Linie ergeben.

Zu deiner Farbe: Lass den Battledamage von alleine kommen. Das passiert sehr schnell und ziemlich einfach. Ich habe bis jetzt nur ganz wenig Fälle gesehen, bei der der aufgemalte Damage wirklich "gut" bzw realistisch gewirkt hat.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Dini'la » 20. Aug 2013 00:03

Danke ihr beiden! Hmm, lag das vielleicht eher an meiner Ungenauigkeit beim Zeichnen? Ich habe die Bauchplatte jetzt etwas weiter nach oben gerückt und die drei Platten ein bisschen in die Breite verlängert. Ansonsten eben die Platte unter dem Chestdiamond. Die Zeichnung folgt morgen, der Akku meiner Kamera ist gerade leer.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Aug 2013 09:42

Kein Problem, das ziehen wir schon noch zusammen. Kann aber noch bis zum WE dauern, weil heut abend hab ich Kinotag und ich muss noch 1-2 Paar Armröhren vektorisieren.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Dini'la » 20. Aug 2013 22:29

Keine Eile, für den Laserschnitt bin ich ja eh zu spät. Ich bin mit meinen Skizzen nicht gerade zufrieden, wenn du nichts dagegen hast, würde ich die Bauchplatte da dir überlassen - du weißt besser, wie es von der Optik und der Machbarkeit her besser ist.

Die farbige Zeichnung ist relativ ...furchtbar geworden, aber man bekommt vermutlich dennoch einen besseren Eindruck als beim Mandomaker. Bei den goldenen Streifen im Cape hatte ich an goldenen Faden oder sowas in der Art gedacht, mal sehen, was sich da anbietet. Die Umrandung der Platten soll nicht durchgängig, sondern eher willkürlich, mosaikähnlich zerstückelt sein. Sonstige Details kommen dann noch nach und nach, aber das ist ja für die Platten nicht relevant.

Liebe Grüße, Carola
Dateianhänge
Skizze 6.jpg
Zuletzt geändert von Dini'la am 21. Mai 2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Aug 2013 23:04

Blau ist cool!

Myles

Beitrag von Myles » 21. Aug 2013 13:15

Sieht gut aus! :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 21. Aug 2013 13:50

Also ich ziehe eine Handskizze dem Mandomaker jederzeit vor... es steckt soviel mehr Gefühl drin!

Ein Gedanke zum Ornament / Mittellinie:
wie wär's mit der Verwendung von einer teilweise aufgefächerten Linienführung, ähnl. einer Papyrusblüte (links):

Bild

Auf so einer kleinen Skizze ist sowas schwer darzustellen, daher greifen viele zu der Umrandungsidee als ersten Gedanken... aber später in 1:1 hast Du jede Menge Platz zum kreativen Austoben.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Dini'la » 21. Aug 2013 17:48

Die Umrandung ist jetzt kein Mangel an Kreativität, weil die Rüstung ja eh eher schlicht aussehen soll. Ich würde auch dabei bleiben - das kreative Austoben käme dann beim Motiv für Helm und Rückenplatte, wo es mir die Idee mit dem vereinfachten Varactyl-Kopf doch sehr angetan hat. Ab Freitag bin ich für 10 Tage in Urlaub, also lass dir alle Zeit der Welt :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Sep 2013 00:22

Anbei ein erster Plattenentwurf als PDF und JPG als Übersicht, wie das zusammengesetzt wird...

Bei den Vorlagen habe ich mich ziemlich Querbeet durch die True Mandalorians von Rav bis Jango bedient, Unterschenkel hab ich die symmetrischen von Bo raufskaliert und dann natürlich die eigenen Entwürfe an den unteren Brustflügeln, Bauchplatte und Tiefschutz berücksichtigt.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Dini'la » 8. Sep 2013 19:55

Vielen lieben Dank! Entschuldige, habe das irgendwie übersehen... Jetzt hab ich's aber anprobiert:
Dateianhänge
Foto 01.jpg
Foto 02.jpg
Foto 02.jpg (20.64 KiB) 16724 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dini'la am 21. Mai 2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 8. Sep 2013 21:39

Was ich so auf dem Handy erkennen kann, würde ich sagen Schienbein länger, Oberschenkel so 1-2cm länger, Brustplatten etwas schmaler und minimal kürzer so dass die Bauchplatte etwas rauf rutscht und Rüchenplatte pro seite 1,5-2cm schmaler sonst schaut es schon ziemlich gut aus

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 9. Sep 2013 08:22

Also ich finde die Beine konnem insgesamt so bleiben. Wenn da was länger wird sehe ich die Gefahr, dass es klemmt. Bei allem oberhalb der gürtellinie schließe ich mich stalker an. :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 19. Sep 2013 14:04

Also die Rückenplatte kann in den Schulter ruhig breiter werden, nicht schmäler, dann kriegt sie auch eine vorteilhaftere V-Form. Solarplexus hab ich noch 1cm raufgeschubbst. Anbei die Änderungen (rot markiert):

Ansonsten passt das so... und ich seh keinen Grund, wieso wir das nicht gleich im 6. Laserschnitt erledigen können.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Dini'la » 16. Mai 2014 18:32

So, ein Update ist hier längst fällig :S Ich werde zusehen, dass ich in der nächsten Zeit mal einen Zwischenstand poste...

Anlässlich des nächsten Laserschnitts habe ich allerdings erstmal noch einen Wunsch, nämlich Platten für die Unterarme. Wie auf der Zeichnung, sollen sie ganz schlicht gehalten sein, also ähnlich wie die Oberarmplatten, nur vielleicht etwas schmaler und länger. Wäre schön, würde das noch klappen :)

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 2. Jul 2014 22:15

So, bis zur Jedi-Con soll die Rüstung soweit fertig werden, Zwischenstand kommt, sobald es wirklich was zu sehen gibt, denn die Fortschritte sind derzeit nach wie vor schleichend.

Habe noch einen Wunsch - und zwar hat mein Oberteil Ellbogenprotektoren aus Plastik, die ich gern mit zwei kleinen Platten verdecken würde. Ließe sich denke ich gut mit einem breiten Gummiband und Klett befestigen, ohne meine Bewegungsfreiheit weiter einzuschränken. (Die Maße sind an der schmalsten Stelle 3 cm, an der breitesten Stelle in der Mitte 10,5 cm und an der unteren Kante gut 6 cm; die Länge beträgt 11 cm.) Wäre schön, würden die beiden Platten zumindest mit der Zeit noch hinzukommen. =)
Dateianhänge
Foto 05.jpg
mit Oberarmplatte
Foto 04.jpg
Maße
Foto 03.jpg
im Ganzen

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Sycend » 2. Jul 2014 23:26

Zu den Ellenbogen Platten. Ich hab die bei mir einfach rausgemacht, da die auch mit den Armschienen kollidierten.^^
Solltest du auch erst schauen ob die sich in die Quere kommen.

Benutzeravatar
Dini'la
Verd
Verd
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2013 21:42
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Konzept zu Dini'la

Beitrag von Dini'la » 4. Jul 2014 19:37

Armschienen kriege ich erstmal keine und die Unterarmplatten könnte man ja entsprechend kurz halten, denke ich. Entfernen mag ich die nicht, ich find sie cool :D

Antworten