Kerus Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Myles

Beitrag von Myles » 13. Okt 2013 18:42

@Jaro: Also Angelsehne? oder Was meinst du mit Forellengarn?

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 13. Okt 2013 20:06

Bei mir liegts beim nähen weniger am Werkzeug, als wirklich viel mehr daran, dass ichs einfach nicht kann.
Habs schon des öfteren mal versucht und bin kläglich gescheitert. :S
Deswegen würd ich da wirklich lieber bei den Druckknöpfen bleiben.

SPAWN

Beitrag von SPAWN » 13. Okt 2013 20:10

Ich habe das selbe Problem das ich nicht schneidern kann. Mich würde es freuen wenn du das Fotodokumentierst mit deiner Weste :D . Damit ich mir ein Par Ideen holen kann wie ich das mit den Platten und mit oder ohne Weste machen kann.

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 13. Okt 2013 20:15

Kann ich machen, kein Thema. ^^
Ich muss halt nur die Zeit finden, zum Gerber zu fahren. Aber das wird schon. :D

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 14. Okt 2013 13:03

[quote='Keru',index.php?page=Thread&postID=16090#post16090]Ich muss halt nur die Zeit finden, zum Gerber zu fahren. Aber das wird schon. :D[/quote]Du willst sagen: Du musst mich solange bearbeiten, bis ich mit Dir zum Gerber fahre :wacko:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Okt 2013 13:10

@Darman: BURN! :D



[quote='Myles',index.php?page=Thread&postID=16078#post16078]@Jaro: Also Angelsehne? oder Was meinst du mit Forellengarn?[/quote]

sowas z.B. http://www.ebay.de/itm/Handnaehgarn-For ... 1059941149

Myles

Beitrag von Myles » 14. Okt 2013 19:08

Achso. (Konnte mir nichts genaues drunter vorstellen.)

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 20. Nov 2013 19:16

Bei mir auch mal eine kleine Aktuallisierung (erstmal ohne Fotos).

Die Platten sind zum großteil beim Workshop fertig gebogen und getrieben geworden. Was fehlt, sind die Rückenplatte, die Gaunts und die Schultern (diese haben es doch tatsächlich geschafft, einfach zu verschwinden. Wollten wohl nicht mit nem Hammer bearbeitet werden xD)
Für den rest der Platten werde ich sobald ich Zeit habe, meinen Großvater mal anhauen, dass ich in dessen Keller reinkomme zum Arbeiten.

Der Overall ist mittlerweile auch angekommen, muss allerdings auch ein wenig bearbeitet werden. Leider fand ich keinen passenden Zweiteiler in Grau, sonst hätte ich sowas genommen.

Was noch Fehlt: Beim Helm muss ich den Visor noch erneuern und ihn fertig lackieren.
Die Weste muss noch gemacht werden. (Dafür muss ich aber noch zum Gerber.)
Die Platten müssen lackiert und befestigt werden.
Waffe und sonstiges Zubehör muss besorgt werden.

Alles in allem schauts schon gut aus. Aller spätestens zur nächsten RPC ist die Gam Troopbereit (höchstwahrscheinlich früher, aber mal sehen, wie viel Zeit mir der Job für die Gam lässt)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 20. Nov 2013 22:43

Oh man :huh: verschwunden? :S Hab bei mir keine nicht-zu-mir-gehörigen Schulterplatten drin gehabt im Gepäck.
Frag doch mal bei den anderen vom WE rum. Wird sich sicher irgendwo wieder finden.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 20. Nov 2013 22:52

Also ich glaub nicht, dass die im Workshop verloren gegangen sind, denn es war ein Paar in Kerus Größe nach dem 6. Laserschnitt liegen geblieben. Ich hatte das schon rausgelegt, aber dann ist es mir bei den Workshopvorbereitungen dummerweise schon wieder liegen geblieben, wo es auch bleiben kann, denn Keru hat sich zwischenzeitlich zu einem Sonderentwurf entschlossen. (sonst würd ich's ihm in die Post stecken)

Also kein Grund zur Sorge oder zu Suchaktionen für die Workshopteilnehmer... trotzdem Danke für Deine Mühe, Blanca!

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 21. Nov 2013 09:43

Super, dann hat sich das ja auch geregelt :)

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 27. Apr 2014 21:01

So, auch von mir gibt's mal ein Update. Und diesmal sogar mit Bildern. :D
Ich hatte zwar anfangs gesagt, ich würde nen True Mando machen, habs aber dann doch sein gelassen, wegen der Earcaps. Der Helm hat mich Nerven genug gekostet, da war ich froh, als soweit alles saß. Da hatte ich dann auch keine lust mehr mir True Mando Earcaps zu basteln. Lediglich das Farbkonzept erinnert noch ein wenig daran. Ich wollte zwar zuerst blanke Platten, nun sind sie Grau. So kanns halt beim voranschreiten gehen. ^^
Das sind jetzt keine Meisterposen, sondern einfach was einem grad als erstes durch den Kopf schießt.

Bild

Das Bild vor der Weißen Wand ist auf Mikas Wunsch hin entstanden da sie
meinte, dass damit noch unfug anstellen könnte. Mir schwant böses. :whistling:

Bild

Bild

Bild

Das letzte ist leider etwas verschwommen, aber naja.

Was jetzt noch gemacht werden muss: Eigentlich nur noch Kleinigkeiten. Die Weste muss noch gekürzt werden. Den Tiefschutz muss ich noch ein kleinwenig besser befestigen und den Untergürtel muss ich noch machen. Jango und Boba haben zwar Sattelgurte, aber ich werd mir so ein Teil aus Leder machen.

Im goßen und ganzen bin ich erstmal durch. Die RPC kann kommen. :D

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von Mika » 27. Apr 2014 21:04

:thumbsup: In Live sieht es sogar noch besser aus. Ehrlich!

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 27. Apr 2014 21:20

Schaut prima aus :thumbup:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 27. Apr 2014 21:26

yeah, sieht sschon ziemlich cool aus.
trotzdem fallen mir ein paar kleinigkeiten auf: die hose müsste besonders an den waden etwas enger sein und du brauchst noch nen breiten gurt unter dem gürtel. sattelgurt, kummerbund oder was auch immer. ansonsten top. sogar mit werfer aufbauten an den knien. haben noch viel zu wenige hier. (auf meine liste schreib) :thumbsup:

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 27. Apr 2014 21:31

Vielen dank für die Komplimente. :)

@Adenn: Der Gurt ist bereits in der mache. Den wollte ich aus Leder machen. Hätte ich Druckknöpfe statt Nieten eingepackt, wäre er heute sogar fertig geworden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 27. Apr 2014 21:50

[quote='Keru',index.php?page=Thread&postID=23605#post23605] Der Gurt ist bereits in der mache. Den wollte ich aus Leder machen. Hätte ich Druckknöpfe statt Nieten eingepackt, wäre er heute sogar fertig geworden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D[/quote]
:whistling: :thumbup:

Benutzeravatar
Tyr Waz
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jul 2013 22:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Burscheid

Beitrag von Tyr Waz » 27. Apr 2014 22:04

Schick! :thumbup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Apr 2014 22:33

Testfit ist schonmal gut.

folgende Dinge solltest du machen:
-breiten gurt besoergen der den spalt zwischen bauchpatte und sackschutz verdeckt
-brustplatten an den "zähnen" und außenseiten noch etwas mehr an den Körper anbiegen
-kragenpaltte etwas mehr biegen


folgendes würde ich mir wünschen:
-Die Ränder der Platten nochmal umdengeln um den Platten optische mehr tiefe zu geben. (siehe Sycend oder Adenn)

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Laaran Sheresh » 27. Apr 2014 22:40

Gefällt mir echt schon richtig gut :thumbsup:

Nur noch die Verbesserungen machen, die hier schon genannt wurden und dann kann dich nichts mehr aufhalten

Aber warum hast du dein rotes Farbkonzept geändert?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 27. Apr 2014 22:44

[quote='Laaran Sheresh',index.php?page=Thread&postID=23613#post23613]Aber warum hast du dein rotes Farbkonzept geändert?[/quote]

Antwort ist nur ein Wort: zweitrüstung. ;)

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 27. Apr 2014 22:54

@Adenn: Sie hat schon recht. Zu beginn des Konzepts sollte der Rahmen des Visors noch rot sein.
Ebenso sollten die Schultern Gelb sein. Aber da der gelbe Lack osik war, hab ich sie Blau lackiert.

@Laaran: Das lag daran, dass ich festgestellt habe, dass (zumindest in den Comics) gerademal 2 True Mandos den Rahmen ihres Visors Rot lackiert hatten. Und das waren Jaster Mereel und Jango Fett.
Da beide den Posten von Anführern inne hatten, dachte ich mir, dass die Farbwahl damit zusammenhängen könnte. Und da ich "nur" einen normalen Fußsoldaten gemacht hätte, hab ich mich dann für Blau entschieden. ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 28. Apr 2014 00:49

Schaut echt nicht sclecht aus, mal ein neues Farbkonzept

ansonsten wurde alles gesagt was noch gemacht werden sollte

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Laaran Sheresh » 28. Apr 2014 13:41

[quote='Keru',index.php?page=Thread&postID=23617#post23617]@Adenn: Sie hat schon recht. Zu beginn des Konzepts sollte der Rahmen des Visors noch rot sein.
Ebenso sollten die Schultern Gelb sein. Aber da der gelbe Lack osik war, hab ich sie Blau lackiert.

@Laaran: Das lag daran, dass ich festgestellt habe, dass (zumindest in den Comics) gerademal 2 True Mandos den Rahmen ihres Visors Rot lackiert hatten. Und das waren Jaster Mereel und Jango Fett.
Da beide den Posten von Anführern inne hatten, dachte ich mir, dass die Farbwahl damit zusammenhängen könnte. Und da ich "nur" einen normalen Fußsoldaten gemacht hätte, hab ich mich dann für Blau entschieden. ^^[/quote]
Ich finds so wie es jetzt ist eh besser ; )

Antworten