Darmans Konzept 1.0

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 8. Sep 2013 12:04

So, nun endlich die ersten Bilder von meinem Konzept.

Die Farben kommen leider in der Skizze nicht so rüber. Die Platten sollen "Death-Watch-Grau" (Clone-Wars-Version Staffel 4/5 - ich liebe dieses dreckige Grau ^^ ) werden.
Der Overall ist schwarz. Die Weste sollte eigentlich auch schwarz werden, aber dadurch geht sie unter - also muss ich das nochmal überdenken!
Auf Oberschenkel-Platten will ich verzichten, weil die mich noch kleiner machen :wacko: .
Den Tiefschutz will ich noch mit einem Mytho-Schädel modden.

Mein Mando soll ein stinknormaler Kopfgeldjäger sein; deshalb will ich ich bei den Waffen flexibel sein, sprich: Faustfeuerwaffen, Langwaffen, Messer, evtl. Armbrust etc. 8o

Myles

Beitrag von Myles » 8. Sep 2013 12:49

Sieht echt nice aus! :thumbup:

(Etwas düster ... ) Mit Schwarzen Platten hättest du ne Walon Vau Beskar'gam.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Sep 2013 14:42

mal was weniger buntes. kommt sicher cool

der Grauton wär btw Ral7016 Anthrazitgrau ^^

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 8. Sep 2013 19:39

Vor'e!

Wie gesagt, auf der Skizze kommen die Farben nicht so gut. Ich mag´s nicht bunt, jedenfalls nicht an mir :whistling: .
Ich hab den Farbton (Metallic-Graphit 779 von Marabou) schon am Helm ausprobiert. Ist genau der Farbton, den ich haben wollte. Ich werde morgen Fotos vom Helm posten. Heute mag ich mich nicht mehr mit meinem PC streiten :wacko: Dann kommen auch erste Fotos von meinen Nerfs

@ Jaro: Danke für die Farbnummer :) Ist notiert!

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 30. Okt 2013 08:51

Ich brauch mal gerade Euren Rat :whistling:

Ich habe als Unterzeug einen schwarzen Fliegeroverall aus dem Armyshop gewählt ... da ich aber kleiner bin als die Durchschnittsfrau, sitzt den Overall nicht sooo, wie er soll ...

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken (nachdem ich gestern meine Lieblings-superbequeme-Cargohose anhatte) mit dem Gedanken, eine einfache Arbeitshose, z.B. von Engelbert Strauss, zu nehmen :huh: (dann wäre das WC-Problem auch kleiner :rolleyes: )

... aber was mache ich mit "Obenrum" ?( ;(

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 30. Okt 2013 09:39

Die Geschichte mit einem zu großen Overall kenn ich...mir war die kleinste Größe zu groß :whistling:
Ich bin damals zum Schneider und hab ihn in der Bauchgegend kürzen lassen.

Wenn du auf Zweiteiler umbauen willst, versuchs doch mal mit einfärbiger Sportbekleidung.Liegt zwar etwas enger an, ein engeres dunkles Shirt sollte aber mit einer gleichfärbigen Cargohose nicht zu verkehrt aussehen.
Wie willst du denn die Plattenbefestigung machen? Ich würd eine Weste über dem Oberteil empfehlen, solltest du ein Sportop nehmen...bin mir nicht sicher ob so ein Shirt der geeignete Unterbau für ein Gurtsystem wäre.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 30. Okt 2013 09:46

Vielleicht kommst du mit so einem combat shirt weiter?
Ich glaube das ist das was Jaro auch immer empfiehlt, bin aber nicht 100% sicher. Vielleicht findest du in der Kategorie ja noch etwas was dir mehr zusagt.

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 30. Okt 2013 10:17

Entsprechende Shirts. Entweder Uniformhemden, Shirts oder dünne Rollshirts. Letzteres benutze ich für den ollen Revan, damit nicht zuviel haut durchblickt :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 30. Okt 2013 10:24

Falls Du den zu großen Overall nicht zurückgeben kannst, könntest Du den mit einigem Aufwand in einen teilbaren umnähen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Okt 2013 11:08

[quote='darman1136',index.php?page=Thread&postID=17181#post17181]Ich brauch mal gerade Euren Rat :whistling:

Ich habe als Unterzeug einen schwarzen Fliegeroverall aus dem Armyshop gewählt ... da ich aber kleiner bin als die Durchschnittsfrau, sitzt den Overall nicht sooo, wie er soll ...

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken (nachdem ich gestern meine Lieblings-superbequeme-Cargohose anhatte) mit dem Gedanken, eine einfache Arbeitshose, z.B. von Engelbert Strauss, zu nehmen :huh: (dann wäre das WC-Problem auch kleiner :rolleyes: )

... aber was mache ich mit "Obenrum" ?( ;([/quote]


Und ihr wundert euch warum ich explizit in jedem 2. Konzeptthead voneuch erwähne warum Overalls scheisse sind? :whistling:

crusader

Beitrag von crusader » 30. Okt 2013 16:30

nja, man könnte ja eine Pilotenwindel unter den Overall ziehen, dann braucht man nur eine Unterdrucksauganlage um das ganze zu leeren XD
(wird verwendet bei Langstreckenflügen von Aufklärungsflugzeugen oder Bomberensätzen mit Fluglängen von über 4 Stunden)

ansonsten gibt es noch die Möglichkeit für Männer Sogenannte Urinalkondome zu verwenden (Link ) für Frauen gibt es ähnliche Konstruktionen.

wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das kein Problem, musste ich bei der Bundeswehr mehrmals tragen, zb bei überführungen in Auslandsmissionen (die meisten Truppentransportflugzeuge besitzen keine Toiletten)

(nehmt jetzt blos nicht zu ernst was ich gesagt habe, nicht dass ihr mich gleich als verrückten abstempelt)

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 30. Okt 2013 18:39

Crusader :thumbsup: Nur wer so verrückt ist passt hier gut dazu danke für den brüller

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 31. Okt 2013 08:03

Vor'e :D :)

Ihr seid die Besten!!! ;)

Das sind genau die Sachen, die ich hören bzw. lesen wollte :thumbsup: (außer das mit der Windel :huh: ) ;)

crusader

Beitrag von crusader » 31. Okt 2013 13:14

du wirst lachen, aber da ich vermutlich für die Grundlage meines Anzuges einen alten Taucher-Neporen anzug verwenden werde mache ich mir dahingehend wirklich gedanken.

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 22. Dez 2013 13:57

Mein neues Unterzeugs ist da plus Stiefel plus Munitionsgurt vom Flohmarkt und Weste im "Rohzustand"

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 24. Dez 2013 15:27

Hier noch Fotos von meinem Helm. Das ist jetzt erstmal der Hasbro. Die Farbe wird aber für den T-Rex und die Platten übernommen

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 13. Jan 2014 08:56

Mythoarmröhre XS hab ich für Dich überarbeitet, der Schädel schaute in der Größe noch echt matschig aus und ob Du genau den MP3-Player fändest wär fraglich, also hab ich mich rechts auf eine Einbauöffnung beschränkt. Bitte um Check & Fertigungsfreigabe

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 13. Jan 2014 12:51

Vielen Dank! :love:
Spätestens morgen hast Du die Fotos von der Anprobe :thumbup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Jan 2014 14:42

Da XS zu klein war, anbei die Mythoarmröhre in Größe S zur Anprobe. Die kommt dann auch mit einem Aufsatz breit genug für Visitenkarten

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 15. Jan 2014 20:55

Danke :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Jan 2014 23:19

So, jetzt hab ich alle Versionen zur Hand. Musste eh mal aufgeräumt werden ;)

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 16. Jan 2014 09:03

Vielen Dank! :love:
Also, wenn's jetzt nicht passt, dann weiß ich 's auch nicht :wacko:

Edit: Passt!!! Brauchst Du Beweisfotos?

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 16. Jan 2014 10:31

nö, Du hast das ja alles schonmal gesehen und weist worum's geht.

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 26. Mär 2014 08:36

Winziges Update:

Ich habe endlich den Lack in meinem Death-Watch-grau bekommen (Danke an Jaro für den Tipp :thumbup: ).

Am Wochenende wird gesprüht und da ich sowieso alles abdecken muss, werde ich auch sämtliche Nerfs, die noch rumfliegen auch pimpen :D

Fotos folgen am WE!!!

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 30. Mär 2014 16:08

So, die einzelnen Schritte festgehalten:

Auf dem ersten Foto sind die Blankoplatten - dann zweimal gesprayt - dreimal - viermal - fünfmal: fertig :D

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Darmans Konzept 1.0

Beitrag von Darman Ad'Werde » 16. Jul 2014 08:13

Ich stell´s nur hier rein, damit der Link nicht verlorengeht

http://www.vbs-hobby.com/de/praesenz/se ... ml?lang=de

Hab ich beim Basteln gefunden: Für Gurtsysteme (auf dem Foto kommts nicht gut rüber :? )

Antworten