Beskar'gam - Skira Reed

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 2. Dez 2013 23:11

schöne Flieger im Hintergrund ;)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 2. Dez 2013 23:15

[quote='RazorCharlie',index.php?page=Thread&postID=18900#post18900]schöne Flieger im Hintergrund ;)[/quote]ist das ehemalige Kinderzimmer von meinem Bruder. XD
Die Dinger hängen da schon seit vieeeeelen vielen Jahren.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 5. Dez 2013 17:07

So. Hatte nochmal Zeit zum Nachdenken (und aufregen, toben, und kurz davor sein Sachen zu zerstören XD).
Irgendwie kann ich mir mit dem Schnitt der Brustplatte nicht anfreunden und würds doch lieber komplett rund machen an der Brust, also wie Ruusan z.B. hat.
Rav Bralor Stil eben. ^^
Wär wohl auch einfacher wegen meiner be********nen Oberweite (ja MANCHMAL NERVTS!).

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 11. Dez 2013 14:49

Meine Gam besteht jetzt schon mal aus Unteranzug und Gürtel!
XD
YEAAAHHH!!! JUBEL!!!!

Danke hier an Jaro, der mir das ganze überlassen und bisschen daran rumgebastelt hat für mich. :*

Sorry für die schlechte Quali und Unschärfe der Fotos, ich hab kein Stativ, meine Kamera is Rotz und ich musst mich ziemlich verrenken. XD

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 12. Dez 2013 08:25

Ist der Gürtel unter dem Gürtel ein Sattelgurt?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Dez 2013 08:37

Jup, ist ein sattelgurt. Hatte boba auch. ;)
Sieht übrigens gut aus. Nur das hinten musst du noch ein bisschen aufräumen mit den schnallen und so. Aber wird schon.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 12. Dez 2013 08:50

Wie soll ich das denn aufräumen? :( Die Schnallen sind da, die haben ja auch Funktion...

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 12. Dez 2013 09:32

Ach keine ahnung. Einfach die schnallen vom sattelgurt gleichlang und die untere etwas strammer. Aber war ja eh nur anprobe. ;)
Ich sollte mir auch mal was in der Richtung besorgen. :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 12. Dez 2013 14:05

versetzt einfach die Löcher auf der "festen" Seite um 2- dann soltle der Gurt auf der Verschlusseite weniger rausstehen. :D

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 13. Dez 2013 08:11

Jetzt mal für Blöde ;( ... ein normaler Sattelgurt ist doch viel zu lang ?(

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 13. Dez 2013 10:04

nö, wieso? der geht doch eingentlich nur unterm bauch(naja eher der brust) vom pferd lang. oben ist ja noch der sattel selbst. ausserdem gibts auch kleine und mittelgroße pferde. ;)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 13. Dez 2013 12:23

Hiermit lege ich das Projekt Beskar'Gam auf unbestimmte Zeit auf Eis.
Laserschnitt fällt auch weg.
Musste das Geld für die Gam wieder auf mein Konto überweisen, da ich dank fehlendem EInkommen bei 0 bin.
Kann mir kein Hobby leisten.
Ich werd die Sachen der anderen weiter verfolgen und im Forum bleiben, aber die Projekte Gam und andere Kostüme sind erstmal gestorben.

Geld ist eben doch alles.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 13. Dez 2013 14:00

das ist doch mist :(

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von Jate Sal » 13. Dez 2013 16:12

Immer eines nach dem anderen, sagte Jango Fett einst ;)
schade aber das das so sein muss :(
ich hoffe diese unbestimmte zeit vergeht schnell, denn mir gefiel es sehr, deine fortschritte zu begutachten :)
viel glück, vod'ika ^^ ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 14. Dez 2013 01:25

Das Finanzierungsthema besprechen wir mal privat.

Anbei die erweiterte Brustplatte / die Alternative im Rav-Bralor-Stil. Beim Zusammenkleben der 4-teiligen Brustplatte ist dieser kleine treppenförmige Knick wichtig, an der Ansatzstelle des Seitenteils über dem Brustbein. Doppelstrickpunktierte Linie ist ein "Tal". Ich habe die seitlichen Einsätze ein gutes Stück verbreitert und die Wölbung der getriebenen Metallteile schafft nochmal zusätzlich Platz.
Bei der Rav-Bralor-Platte würde ich das Sechseck nur abgerundet ausschneiden um Risse zu vermeiden und entlang der Mittellinie noch etwas Material zugeben, diese Linie hat sich nämlich schon bei geringeren Körbchengrößen leicht verzogen. Also ich würde sagen, beide Varianten sind machbar, haben aber auch jeweils ihre Tücken... also entscheide danach, was Dir besser ins Konzept passt, denn bei der Umsetzung kannst Du auf Jaro und mich zurückgreifen.

Bauchplatte habe ich schmaler gemacht, damit der Tiefschutz dagegen nicht so winzig wirkt.

Oberschenkelplatte mit Doppelung und Holster, dafür habe ich die Position des Schaniers verschoben um Platz zu schaffen. probier mal, ob Du da ansatzweise drankommst.

Knieplatte von der Form her unverändert aber 180° gedreht (was auf der Grafik gut ausschaute, steht in der Praxis merkwürdig ab). Wenn Du mehr Abdeckung oberhalb des Knies möchtest, würde ich Oberschenkelplatte und Kniekachel mit mehreren Folgen verbinden wie bei einer mittelalterlichen Rüstung.

Rückenplatte um Jetpackschlitze ergänzt.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 17. Dez 2013 17:29

Vielen vielen Dank. :)
Ich werd das ganze ausdrucken und anprobieren, wenn ich Ende Dezember wieder ein paar Tage bei Jaro bin.
Dann hab ich noch zwei helfende Hände. XD

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 17. Dez 2013 18:16

naja ob die Hände da helfen :P

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 17. Dez 2013 18:30

Stell dir mal vor, da haben meine Hände sogar frei :P

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 17. Dez 2013 19:32

[quote='Stalker',index.php?page=Thread&postID=19507#post19507]naja ob die Hände da helfen :P[/quote]xDDDD Och wir hams ja schon einmal hingekriegt, also klappt das auch ein zweites Mal. Und wenns bissl länger dauert...xDD

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Jan 2014 15:47

Ok beim Tomoe modell ist irgendwie der bereich zwischen Kragen udn BRustplatten zu kurz bzw die Brustplatte müsste nach oben verlängert werden.

Beim Rav-modell find ich die kragenplatte etwas zu schmal.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3562
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 454
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 3. Jan 2014 18:07

Jaro denk daran dass die Rav Balor Platten noch mehr getrieben werden dann wird das ganze etwas schmaler

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3941
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 3. Jan 2014 18:14

ich red ja von der Kragenaussparung da wo der Hals liegt und der Außenkannt bzw den Abstand zur Schulter hin.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 4. Jan 2014 18:40

Aktualisierung zwecks Konzept: Gibt es für uns ne Möglichkeit den Pre Vizsla Helm zu machen?
Ich hab mich irgendwie VOLL in das Design verknallt und jetzt will ich den unbedingt für mein kit haben. *___*

Wie sehen die Chancen aus so einen zu bauen? :)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Jan 2014 20:19

;welche Staffel der serie? Gibt ja verschiedene pre viszla Helme.
Aber ist ja eigentlich auch egal welchen du meinst, bauen kann mann alle.^^
Ob es irgendwo nen fertigen cast gibt kann ich dir leider nicht beantworten.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 4. Jan 2014 20:32

Ich meine diesen hier:

Bild

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 4. Jan 2014 20:43

Guck mal hab hier auf Facebook was gefunden:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Der Merc hat so nen ähnlichen Helm wenn du den mal Fragen willst...

Edit:

Oder der hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 4. Jan 2014 20:53

Hahaha als ob DIE mir helfen würden. XD
Mit denen hab ich mich doch beim Mandalore the Uniter angelegt. ^^

Aber den zweiten hab ich sogar schon auf deviantArt angeschrieben. XD Vielleicht kennt der mich noch nicht.
*lach*

Ansonsten hab ich ein ähnliches Talent wie Jaro mir überall wo ich auftauche gleich Feinde zu machen. ;-)

Tracyn

Beitrag von Tracyn » 4. Jan 2014 21:23

Du kannst ja zur not auch mal Pepakura versuchen.
Ich glaub der fierfek hat den in seiner Sammlung.

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 4. Jan 2014 21:25

Ok dann ist das mit den Mercs doch keine so gute Idee xD

Oder frag doch mal Jakkrit, der macht auch so Sachen mit Pepakura. Er hilft mir auch dabei meinen Helm zu designen :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3646
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 335
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 4. Jan 2014 21:42

[quote='Skira Reed',index.php?page=Thread&postID=19836#post19836]
Ansonsten hab ich ein ähnliches Talent wie Jaro mir überall wo ich auftauche gleich Feinde zu machen. ;-)[/quote]

wahscheinlich auch der grund warum ihr so gut zusammenpasst. ^^

der helm ist glaub ich ganz gut aus nem standard modell zu modden.
für die seitenteile würden mir jetzt spontan so große plastikkugeln einfallen von denen man entsprechende scheiben abschneidet. sollten aber schon nen durchmesser von 80 cm oder so haben damit die nich tso weit absteheh. gibts sowas? hm... bestimmt. obwohl. hab gerade mal kurz ebay gecheckt und nichts gefunden. aber wer sind wir eigentlich dass wir plastik nehmen? die scheiben kann man doch auch einfach aus alu treiben! muahahar!
für die läufe/antennen nimmste einfach irgendwelche rohre in verschiedenen dicken ausm baumarkt.
die vordere verstärkung natürlich aus mindestens 3mm alu, ist klar, ne?

Antworten