Beskar'gam - Skira Reed

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von KalJericho » 31. Mai 2016 11:01

kommt gut...und ich sag für die Löcher da wo normalerweise die Antennen sitzen...gibts da nicht kleine LED Leuchten (ala Maglite) die besonders schmal sind aber trotzdem gut strahlen ? ;-) Mini LED Leuchten glaub ich gibts doch...und da Ka-Te ja aus deiner Gegend kommt und auch mit Elektrik bastelt...kannst du unsere Ameise doch mal anhaun ob man da was machen könnte...Weil sowas stösst nicht mit den Hörnern zusammen aber füllt definitiv die leer aussehenden Löcher. :wink:

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Skira Reed » 31. Mai 2016 11:08

Ui UI UI UIIIIII!!!!! :D
Das ist eine SUPER Idee! Vielen Dank!
Ich hab die paar Vode eh schon total beneidet die leuchtend rum rennen konnten.
Yay! Menschen blenden!

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von KalJericho » 31. Mai 2016 11:10

Und da das 4 Spots wären.... :evil: :wink: ...Oder aber du schaust mal das du dir da einen Reflektor draufmachst und nur 2 beleuchtest...evtl. kann man ja rote Katzenaugen Reflektoren vom Fahrrad zuschleifen das sie da reinpassen....Möglichkeiten sind denke ich mal gegeben...

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Stalker » 31. Mai 2016 11:27

Oder miss mal den Durchmesser und ich versuch in der Arbeit kurze Antennen oder kleine Darts zu machen

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Skira Reed » 31. Mai 2016 11:43

Oje, das wird schwierig, da die Endstücke nicht immer rund geworden sind, eines ist richtig schön oval. ^^°
Ausgemessen ergibt das ganze im Durchmesser ca.:
1x 2,1
1x 1,3 (Das ist das Eierding an der engsten Stelle gemessen.....)
2x 2,2

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Skira Reed » 29. Jun 2016 13:40

So. Meine Lösung für die Blasterrohre war jetzt folgende:
Plastikrohr mit 16mm Durchmesser in zwei unterschiedliche Längen je zweimal zugesägt,
Gardinenstangen-Enden drauf geschraubt, Rohre lackiert und dann mit viel Füllspachtel und zusätzlich nochmal Klebstoff in die Öffnungen gesetzt.

Das ganze noch etwas bemalt und joah... fertig isses.
Es ist extrem ungewohnt, ich muss jetzt auch bei der Höhe aufpassen, aber ich hab sehr darauf geachtet dass alles möglichst gerade und gleich lang ist. Sieht aber je nach Blickwinkel immer anders aus. ;-)

Das dritte Bild mit besseren Lichtverhältnissen lädt directupload zwar hoch aber die Vorschau ziert nur ein zerbrochenes Bild Symbol und man sieht auch nix :/ versteh das mal einer....

Bild Bild

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Jun 2016 16:17

asdasd.jpg

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 29. Jun 2016 17:06

Jaro ist so diplomatisch wie eh und je, aber in diesem Fall muss ich ihm zustimmen. Mit den Hörnern UND den fetten Antennen ist das doch ein bisschen zu viel am Helm. Da fand ich die Idee mit den Lampen wesentlich besser.

Wenn die Hörner nicht wären, würde das mit den Antennen wahrscheinlich noch gehen, aber so ist das eindeutig nicht mein Fall.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Skira Reed » 29. Jun 2016 17:53

Ihr seid ja geil. :D
Da hieß es erst, mach die Antennen dran, jetzt sind se dran und es ist wieder nicht recht. ^^ na dann müssen halt die Hörner ab. Die waren ja eigentlich auch nur eine Notlösung.

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von RoyalHutuun » 29. Jun 2016 17:53

Sehe es ähnlich überladen wie meine beiden Vorredner, auch wenn die Verarbeitung gut geworden ist. Aber ich würde entweder Hörner oder Antennen nehmen. So sieht es für mich aus wie ne Mischung aus Nem Ent aus dem Herrn der Ringe und Baby-Groot aus Guardians of the Galaxys. Aber am Ende ist's dein Helm und Konzept und dir muss es gefallen ;)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Skira Reed » 29. Jun 2016 18:37

Sind jetzt alle so zufrieden? ^^
wp_ss_20160629_0001.png

Marv

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Marv » 29. Jun 2016 19:48

Ich finde übrigens dass Deine (Helm-)Lackierung eine der epischsten der Schmiede ist. Und entweder (Hörner) oder (Antennen) ist hier definitiv die richtige Entscheidung :)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Skira Reed » 29. Jun 2016 19:53

Dankeschön Marv. :)
Ein Lob tut doch auch mal gut!

Für meine Rüstungs und Helmzeichnungen saß ich ja auch einige Zeit bis ich mal etwas ersonnen hatte das mir gefällt XD

So. Stalker meinte, die Antennen könnten noch etwas kürzer, also hab ich das gemacht.
Ich denke so kann man es jetzt stehen lassen oder hat noch jemand Verbesserungsvorschläge? ;-)

Bild

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von RoyalHutuun » 29. Jun 2016 19:58

So find ichs gut oder eben nur mit den Hörnern ;) und ja Marv sagt da was wahres. Nicht nur der Helm auch die Gam ist praktisch ein Kunstwerk mit dem stimmigen Design. Thumbs up

Shila

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Shila » 29. Jun 2016 20:52

Ja, ich finde das nur mit den Antennen auch besser. Und ich persönlich finde du kannst ihn so lassen. Irgendwann wirst du sowieso weiter daran rumbasteln. :)
Zuletzt geändert von Shila am 7. Okt 2016 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von RazorCharlie » 30. Jun 2016 17:02

Sehen die Antennen eigentlich nur für mich wie Blasterläufe aus? :D

Wirkt etwas komisch ^^

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 30. Jun 2016 18:37

Joa war mein erster Gedanke. Son fettes Geschütz oder so.
Antennen müssten für mich dünner sein.

Sieht jetzt aus wie Luchsohren :D

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Laurin » 30. Jun 2016 20:49

Sind zwar ein bisschen dicker wie herkömmliche Antennen aber sieh trotzdem sehr cool aus

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 30. Jun 2016 22:11

Also so wie's jetzt ist finde ich's gut. Auf jeden Fall viel besser als mit den Hörnern.^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 1. Jul 2016 06:51

:D alles richtig gemacht klare Ansage kein Spielzeug sondern Mando

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 820
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 62
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von KalJericho » 1. Jul 2016 08:10

Korrekt was KaTe sagt. Und by the Way ja das sind Blasterkanonen....Vizla sollte die auch noch einsetzen in Clone Wars aber da hatten die ja dann Anderes mit ihm vor...

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Skira Reed » 1. Jul 2016 12:34

Ja.... :frown:
*schnief* Ruhe er in Frieden *schnief*

Und danke Kal, ich wollte gestern nicht mehr drauf antworten, dass sich das Wort "Antennen" beim Besprechen der Änderungen einfach etabliert hatte weil "Blasterrohre" einfach mal viel länger braucht um geschrieben zu werden. ^^
Also ja es sind Blaster. Da kommt Pew Pew raus. Und da sie einen größeren Durchmesser haben weil ich leider kein so handwerkliches Geschick wie z.B. ein Stalker oder Jaro besitze, sind sie auch nicht konisch geworden. Und machen eben großes PEW PEW :stick_out_tongue:

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Skira Reed » 14. Mai 2017 19:13

SURPRISE! SURPRISE!

Andere bauen sich ne zweite Gam wenn ihnen die erste zu öde wird....
dann gibts Leute wie mich, die das ums Verrecken nicht hinbekommen würden da keine Werkstatt und Werkzeug vorhanden UND FAUL SIND.......! :D ja wenigstens bin ich ehrlich. ;-)

Und dann hab ich mir gedacht:
So ne mandalorianische Rüstung begleitet den Träger ein Leben lang und macht genauso die Phasen durch, wird erweitert, verändert, usw.
Siehe Beispiel Sabine aus Rebels, bei der sah's ja auch jede Staffel anders aus.
Ob man sie jetzt als gutes Beispiel nennen kann ist dann Geschmackssache....

Alles klar, ICH LIEBE TABUs und NO GOs! :D
Mir klingelten da noch so Dinge wie "Bonbon Mando" und "Augenkrebs Mando" im Kopf herum und ich dachte mir: Warum denn aber NICHT?!
Es MUSS ja nicht scheiße aussehen und letzten Endes ist es ja wie alles Geschmackssache und muss dem Träger gefallen. Und da Mandos ja eh gerne auffallen und sich nicht tarnen.....gibts halt BONBON MANDO! :D

Aus Bonbon Mando wurde dann folgendes Farbkonzept und dann gings in den Baumarkt, drei Sprühdosen Farbe und ein Bottich grüner Lack...
Bild

Schritt 1
-> Platten entfetten und hoffen dass das ausreicht um die Grundfarbe blau zu halten. (Hat geklappt!)
Bild

Schritt 2
-> Platten abtapen und orange lackieren
Bild

Schritt 3
-> Selbes Spiel nur dieses Mal mit hellblau und als Akzent den grünen Lack mit viel Freude, Schmerzfreiheit und ZEWA auftragen
Bild

Schritt 4
-> DRECK!!!!! DRECK!!!!! DRECK!!!! Viva la schwarze Acrylfarbe und nasses ZEWA :D
Bild

Leider hat die Farbe nicht mehr für den Helm gereicht, ich muss also nochmal Blau und Orange kaufen gehen und mich dann an den Helm machen....da hab ich noch bissl Schiss vor....aaaaber jetzt gibt's kein Zurück mehr. :D

Vorläufiges Ergebnis:
Bild

Spruch auf dem Rücken: "Facit Omnia Voluntas" - Der Wille entscheidet.

Benutzeravatar
Sixshooter041075
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 289
Registriert: 12. Jun 2016 22:58
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Heizungs- und Lüftungsbauer ( gelernt)
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Sixshooter041075 » 14. Mai 2017 19:27

Hey, ich finde es cool und auch sehr gewagt :-) . Aber wenn ich das sagen darf, passt irgendwie zu Dir ;-) sehr sehr geiles farbkonzept

Benutzeravatar
Cin Atyaor
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 20
Registriert: 21. Apr 2017 09:49
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf NRW

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Cin Atyaor » 14. Mai 2017 19:40

Das ist wirklich cool! Ich wünschte ich wäre so erfinderisch wie du! Ich liebe dein Rüstung(en)!! Könnest du mir mit Farbkonzepte für meine Mando helfen, ich bin zu dumm für sowas.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Adenn Woor » 14. Mai 2017 20:01

Krasser Kontrast zu vorher. Aber wie du schon sagtest: Warum zum geier nicht? ^^

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Mai 2017 23:55

Die grünen Flecken sind etwas gewöhnungsbedürftig (sieht ein bisschen aus, als wärst du an einem Chemieunfall beteiligt gewesen XD), aber im Gesamtbild sieht es wirklich ganz schick aus und passt irgendwie. Das Farbschema erinnert etwas an Shae Viszla aus TOR, nur in heller.

Wenn ich das richtig sehe, hast du den alten Lack nicht entfernt? Als Tabletop-Modellbauer schüttelt's mich da innerlich etwas, aber bei der Rüstung hat man natürlich keine so feinen Details, die man durch dicke Farbschichten zukleistert. Kann dann bloß sein, dass teilweise die alte Lackierung wieder sichtbar wird, wenn die neue hier und da abplatzt.

Wobei ich durchaus neugierig bin, wie das dann aussehen würde... :D

Benutzeravatar
Jate Sal
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 455
Registriert: 3. Sep 2013 20:41
Reputation: 45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Jate Sal » 15. Mai 2017 02:33

Finds super, allein dass du so deiner Rüstung mehr Bedeutung schenkst als einem normalen Kostüm. Wie du gesagt hast, begleitet das einen und spiegelt einen wieder. Finde super, das du die Abwechslung einbringst, ohne gleich eine neue zu bauen.
Wer weiß..vielleicht nehmen sich ja paar ein Beispiel hier dran *grins*

Benutzeravatar
Exus
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 12. Mär 2015 08:40
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Exus » 15. Mai 2017 08:44

Mir gefällt die neue Lackierung auch sehr gut :D

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beskar'gam - Skira Reed

Beitrag von Vyt'ax » 15. Mai 2017 10:07

Die lackierung hat definitiv was, sieht auch irgendwie stylisch aus xD Und wie du sagst, es muss dir gefallen, dass es hier so gut ankommt ist nur ein Bonus ;)

P. S. Mal sehen wann du diese wieder umfärbst xD (Da solltest du ggfs. dann vorher die Farbe entfernen :D)

Antworten