Beskar'gam - Skira Reed

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 4. Okt 2013 12:22

So Kameraden!



Nachdem mich das "VERDAMMTE AXT ICH WILL BIS MITTE NÄCHSTES JAHR MEINE EIGENE BESKAR'GAM GEBAUT HABEN"-Fieber gepackt hat hab ich mich erstmal etwas planlos hingesetzt und ein paar Ideen entwickelt. Richtig geil fand ich aber nix davon...
Tjaaaaaaa.....
Bis ich dann vor ein paar Tagen in der Schule einen Mandalorianer gemalt hab, dessen Design ich dann doch recht geil fand.
Ich war mir allerdings nicht sicher ob ich als 1.58m Zwerg in sowas noch glaubwürdig aussehen würde. *lach*

Heut war mir das dann aber scheiß egal geworden und ich hab mir das ganze mal etwas in einer Zeichnung angepasst.

So. Was gibts zu der Zeichnung selbst so zu sagen....
Also es steckt KEIN Devaronianer darunter. XD
Aber ich mochte Hörner schon immer und ein (leicht?) teuflisches Aussehen.
Immer wenn ich den Entwurf ansehe muss ich an die "grünen Teufel" denken :D

Nun, die Brustplatte sollte dank Oberweite etwas abgerundet werden, aber nicht zu sehr.
Ich weiß nicht ob man das gut erkennen kann auf dem Bild.
Aber ZU weiblich mag ichs dann auch nicht. Unisex gefällt mir das eh besser. ^^
Ich will ja kriegerisch aussehen und nicht wie auf ner Modenschau! :D

Die goldene Schnur rechts ist eine Kordel wie man sie in Army Shops findet. ;-)
Wie beim Leistungsabzeichen Gold für den Formalanzug, allerdings natürlich ohne das Abzeichen.

Wegen eventuellen Holstern war ich mir noch nicht sicher.
Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen wenn ja, eins oder zwei.

Als Hauptwaffe würd ich mir nämlich gern ein Scharfschützengewehr basteln. XD
Keine Ahnung ob das noch zur Rüstung passt, Tarnfarben is sie aber ja.
Und ich mag den Kontrast: Kleines Mädel, große Waffe >:- D


Okay, das war's dann soweit.
Bin auf eure Meinungen gespannt! :)

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 4. Okt 2013 12:38

Das mit der Waffe passt eigentlich ganz gut zu dem Totenkopf, finde ich :)

Myles

Beitrag von Myles » 4. Okt 2013 13:14

Die Bauchplatte und die eckigen Cetare gefallen mir. :thumbsup:

Ich denke das ist machbar...

(Aber das müssen eben die Profis entscheiden)

PS: Schöne Farbe!!! :thumbsup: Grün ist immer Gut.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 4. Okt 2013 13:37

Su`cuy Grüner Teufel das kommt mir sehr bekannt vor (kehrt marsch,m.....angst vor Dir) Bund und Tarnfarbe sind OK aber einen Mando darf / soll jeder sehen um zu wissen das seine Chance bei null angekommen ist. Bei dem eintreffen eines Mando ist für jeden anderen die Zeit gekommen zu gehen oder Sterben. 8) Nicht auf jedem Planeten ist Wald da wird doch nicht umlackiert desshalb sind wir ja ein bunter Haufen, jedoch nur mal so zum überlegen. ret

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 4. Okt 2013 13:53

[quote='Ka-Te',index.php?page=Thread&postID=15602#post15602]Nicht auf jedem Planeten ist Wald da wird doch nicht umlackiert desshalb sind wir ja ein bunter Haufen, jedoch nur mal so zum überlegen. ret[/quote]Na, dann hat sich das mit der angeblichen Tarnfarbe ja auch erledigt. ;-D
Auf Tattooine fällt man mit dem Grün dann wieder auf, also is doch alles super. *lach*
Olivgrün wär schon mein Favorit.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Okt 2013 16:14

evtl solche Hörner

Bild

Die Hörner auf den Schultern sind cool, ABER ich würde sie mit der Hornbiegung nach außen Anordnen. Hat dann den nebeneffekt als Klingenbrecher zufunktionieren ;-)

Gegen das Konzept matte grüne Platten auf schwarzem Grund spricht nix - der Kontrast ist dann hoch genug um gegen den Tarneffekt zu kommen. Und unseren Scorch lassen wir ja auch mit seiner Flecktarnkombi rumlaufen ^^

Mir gefällen die Custom-Oberschenkel vom Design her - wie eine Verlängerung der Schienbeine mit der verstärkten Front gepaart mit einer kleinen Mischung der Verda-Oberschenkel. :D
In der Praxis sollten sie aber zur Schenkel inneseite etwas abgefalcht werden aus anatomische Gründen ^^


Zur Brustpanzerung. In der Praxis würd ich sagen das man die Bauchplatte etwas verbreitern sollte und nach oben hin etwas verkürzen (es sei denn du willst eine direkte Überlappung der Platten anstelle eines spalts). Abhängig deiner Schulterbreite denk ich, das wir die Kragenplatte bei dir an den Seiten etwas kürzen müssen. ^^
Was Unisex angeht: In den Büchern mag es zwar funktionieren aber in der Praxis - ab einer gewissen Körbchengröße - stehen flache Brustplatten einfach nur komisch ab. Das einzige was ein Mandalorianer fürchtet ist eine Mandalorianerin - von daher brauchst du dich nicht zu verstecken :P


Anstelle der Schützenschnurr könnten man auch ne schwere Metalkette nehmen und sie gold Eloxieren (oder gleich mit vergoldeten Ringen knüpfen) - Macht mehr sound und ist heavy :D

Die gauntlets sehen schon sehr nach Deathwatch bei dir aus (genau wie die Fußplatten) man könnte noch über ein paar aufbauten nachdenken ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 4. Okt 2013 17:17

Hmmmm....also rundliche Hörner würden mir besser gefallen, aber ich werd wahrscheinlich eh mal beides ausprobieren und schauen was besser aussieht. :)

Hornbiegung nach außen bei den Schultern, ok wird gemacht!

Bei den Oberschenkeln hab ich keine Erfahrung wie das "nach innen abgeflacht" auszusehen hat. XD

Was die Oberweite angeht....joah da wird das mit den flachen Platten nix. XD *lach*
Dafür hab ich dann doch zu viel. :D

Das mit der Metallkette find ich ne geile Idee! Das könnt echt gut aussehen :D
Hohohoho...da werd ich ja n richtiger Kampfzwerg! *lach*

Ja die Fußplatten und Gauntlets sind improvisiert...da weiß ich nicht wirklich was es für Variationen gibt. Aber wofür hat man die Profis hier, ne? ;-)
Ich dachte auch daran die Fußplatten evtl. dreizuteilen. Ein breiteres an der Oberseite und zwei schmalere die am Oberen dranhängen, aber mehr die Seiten vom Stiefel schützen.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 6. Okt 2013 11:44

Soooo.
Hab jetzt nochmal ein paar genauere Entwürfe geskribbelt. :)
Bei den Oberschenkeln bin ich immer noch etwas ratlos, weil mir die leicht eckige Form ziemlich gut gefällt (natürlich wird die gebogen werden müssen für die bessere Anpassung an die natürliche Oberschenkelform) aber ich da eben unsicher bin wie man an den Seiten noch die Holster unterbringen kann.
Aaaaber ich hab alles mal skizziert und die Profis können ja wieder Hilfestellung geben.

Ich komme meinem "Ziel" auf jeden Fall immer näher.

Als Waffe hab ich mir auf ebay mal die NERF Longstrike angesehen und entschieden: JO. DIE PASST!
Muss dann natürlich noch gemoddet werden, also längerer Lauf aus Metall, ne gescheite Mündung und ein ZF.
Ansonsten halt lackieren.
Keine Erfahrung in gar nix davon, aaaaaaaber probieren geht über Studieren. XD Und wozu bin ich hier?

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 6. Okt 2013 12:05

@Waffe: da kann dir bestimmt Stalker nen paar Tipps geben ;)

Myles

Beitrag von Myles » 6. Okt 2013 20:20

@ Skira: Da haste aber viel Arbeit vor dir xd. Wünsch dir Viel Spaß.

@Rilow: Tolle Wumme aufm Foto. :thumbsup:

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 6. Okt 2013 22:38

[quote='Myles',index.php?page=Thread&postID=15680#post15680]@ Skira: Da haste aber viel Arbeit vor dir xd. Wünsch dir Viel Spaß.

@Rilow: Tolle Wumme aufm Foto. :thumbsup:[/quote]Danke! ;-D
Ich mags net einfach.
Wenn ich was im Kopf hab dann muss das sein. Und WENNS schwer wird. DANN ERST RECHT! :D
Gemäß dem Motto: "Einfach" geht ja immer... ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 8. Okt 2013 03:12

wie lang dachtest du dass die Sniper werden soll?
wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist die Longstrike ca. 60cm lang, könnte man locker auf 80 - 100cm wenn nicht sogar 118cm verlängern ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 8. Okt 2013 09:21

@ Stalker: Also einen Meter sollts dann schon mindestens haben. ^^ Würde ich aber dann erstmal schauen wenn ich das Gewehr da hab und die tatsächliche Größe sehe. ;-)

@ Kyramud: Klar, bei Langwaffen sowieso! ;-D Damit man das größte Arschloch noch aus n paar Kilometern trifft!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 8. Okt 2013 09:25

das ist noch ein besseres Bild von meiner bzw. Daala´s "kleinen"

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Beitrag von Natasi Daala » 8. Okt 2013 11:10

Also an sich find ich das Konzept ganz gut, aber mit dem Totenkopf kann ich persönlich so gar nichts anfangen.
Meine Sniper ist 1,40 m lang, ich bin 1,70 m groß. Auch wenn mein Freund der Meinung ist, da geht noch was, muss ich doch sagen, dass die Obergrenze hier fast erreicht ist. Mal abgesehen davon, dass du in einer Tour darauf achten musst, nicht jemanden deine Waffe irgendwo reinzustechen, wird es nach einer Weile richtig anstrengend anständig zu posieren. Achte deswegen auch auf das Gewicht der Sniper, sie darf auf keinen Fall frontlastig sein.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Okt 2013 14:33

Mir schwirrt da grad ne andere Idee durch den Kopf ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 8. Okt 2013 15:01

@ Natasi: Der Totenkopf soll der Tarnwirkung durch das oliv bisschen entgegenwirken. Das Symbol des Todes finde ich eigentlich passend. bin aber auch offen für andere Ideen.
Und danke für den Hinweis wegen der Länge und Gewicht. Das Problem hatte ich nämlich beim Bund mit meinem G36. Das war insgesamt zu lang und zu schwer und von der Gewichtsverteilung auch sehr ungünstig.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Okt 2013 15:22

mir fiel auch grad das hier wieder ein


Bild
Bild

Gibt keine allzu guten bilder von dem gewehr im ganzen aber einer auf DeviantArt hat mal nen Ansatz versucht.
Bild


Könnte man aus nem großen Stück Holz fräßen ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 8. Okt 2013 17:54

Jep könnte man und danke für die Bilder, aber ich find das Teil ehrlich gesagt ziemlich hässlich. XD
Und da ist mir das Umlackieren und ein wenig modden einer NERF dann doch lieber. ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 11. Okt 2013 15:17

Okay Aktualisierung.
Das ist der aktuelle Stand von mehreren Bearbeitungen gestern ^^ (danke nochmal an Jaro für die Geduld XD)
Also geht hier natürlich hauptsächlich um die Form der Platten und wo was sitzen soll. Einfach über ein Foto gemalt.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 11. Okt 2013 16:23

schaut jetzt ein wenig "leer" aus. da fehlt noch das gewisse Etwas.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 11. Okt 2013 17:16

Bezüglich der Lackierung? Die ist wie bei den vorigen Skizzen, die hier war nur wegen dem Aussehen der Platten. ^^
Lackierung, Extras ohne Funktion, etc. wurden hier mal weggelassen zwecks Übersichtlichkeit. ;-)

Myles

Beitrag von Myles » 11. Okt 2013 17:25

Ich finds Toll!!! :thumbup:

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 12. Okt 2013 00:11

achso, also bleibts bei dem totenkopf? *daumen hoch

Benutzeravatar
Senaar
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 142
Registriert: 21. Jul 2013 16:40
Reputation: 0

Beitrag von Senaar » 12. Okt 2013 02:02

Alternative zum totenschädel: Clansymbol, kannst du ja frei entwerfen :)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Okt 2013 01:09

Du hattest da eine Action-Grafik von unten rechts, da sah die Zusammensetzung der Brustplatte ganz ähnlich aus wie bei mir. Diese Vorlagen hab ich schon vektorisiert und könnte ich für dich skalieren. Ein bissi exotisch - haben bisher nur Velaris und ich.

Kragen dagegen eckiger & einteilig,
Achsel: Eigenkonzept mit ein paar Bohrungen zum Anschrauben der Hörnchen (Vorsicht Eventsicherheit)
Bauchplatte: wenn Du die unter die Brustplatten steckst, klemmt's beim Abbeugen des Oberkörpers. Du musst die Bauchplatte über der Gürtellinie nicht Jango-mäßig breitziehen, aber Lücken sollten auch nicht zwischen den Brustplattenenden entstehen. Wenn Du die Optik genauso willst, arbeite mit dunklen Flächen an den Außenecken der Bauchplatte.

Oberschenkelplatten: kann man wie eine Bo-Katan mit nach hinten gerutschtem Holster und ein paar zusätzlichen Kanten machen... kann man aber auch mit Schanier und Zusatzplatte realisieren. Orar hat ein Zwischending in seiner Battle-Circle-Beskargam, in Sachen Autenzität gibt's da nix zu meckern. Die graden Senkrechten erinnern mich aber eher ans Verda-Beinzeug, da müssen wir aufpassen, dass diese Spitze nicht zu lang wird und Dich in die Leiste drückt beim setzen. Geht alles, aber Du auf reichlich Abdeckung stehst, wär letzteres passener. Knie und Spann sind im letzten Entwurf auch schon auf der Verda-Linie.

EDIT: ich häng Dir jetzt erstmal das Mittelding von Orar dran, auf der Basis können wir's dann noch anpassen. Mir ist nicht ganz klar wie das mit den Boxen werden soll. Gibt's schon die Messerrequisite o.ä. die da reinpassen soll?

Rücken: wie Bo / Rav, keine Jetpackschlitze? auch schon im Kasten.

Gold-Kette: große Glieder vom Typus Absperrkette neigen zum klemmen und verkratzen der Platten, grad weil Du nicht so groß bist, musst Du da sehr auf die Proportionen achten. Wenn Du selbst eine flexible, glatte Kette herstellen willst, hilft vielleicht diese Anleitung: http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... 08#post208 ich habe sowas aus brünierten und blanken Kettenringen mit ca 12mm Durchmesser gefertigt. Gold-verzinkte Kettenringe hätt ich noch irgendwo Reste rumfliegen und könnte ich dir dazu packen.

EDIT:
Ich hab mal die Vorlagen zusammenkopiert, in der Größe aufgrund Deines Screenshots angepasst und die Linienführung hingeschubbst. Also ein erster Wurf zur Ansicht, was geht. Armzeug kümmere ich mich später drum.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 15. Okt 2013 16:45

Hey danke für die Zeit und Mühe Tomoe! :)

Das sieht doch echt klasse aus!
Ich wollte gestern eigentlich noch antworten, aber ich war einfach zu fertig.
Könnte man nachträglich noch Schlitze fürs Jetpack in die Rückenplatte machen, da ich mir offen lassen will, vllt mal eins zu basteln? :)

Wegen den Boxen, puuhhh, da würd ich etwaige Waffen an DEREN Größe orientieren. ;-)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 15. Okt 2013 17:20

Also Du kannst das Blech auch im Nachhinein noch Anbohren und Ausschnitte mit der Laubsäge reinmachen, aber durch die Größe und Formung der Platte ist das ein ziemliches Gefiesel. Wenn Du irgendwann mal ein Jetpack willst, machen wir die Schlitze besser gleich rein, denn ist der Gurtauslass richtig ausgearbeitet, geben sie der Rückenplatte extra Pfiff. (dazu brauchst Du nur einen Gummihammer und ein eingespanntes Kantholz)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 15. Okt 2013 19:05

Hört sich nach nem Deal an! ;-)
Also rein mit den Schlitzen!

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 16. Okt 2013 16:52

So. Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, wenn ich mir in naher Zukunft dann noch eine Nahkampfwaffe baue.
Hab ein bisschen rumgekritzelt...zwei Dolche und in der Mitte ein Schwert....erste Ideen, bzw. Entwürfe :)

Antworten