Mika Version 1.0

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Blanca » 1. Okt 2014 06:08

Das erste

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Darman Ad'Werde » 1. Okt 2014 08:07

Jo, die erste! Aber du kannst ja auch von uns welche haben - als Abwechslung) :wink:

Benutzeravatar
Laaran Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 319
Registriert: 1. Apr 2014 21:34
Reputation: 30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Laaran Sheresh » 1. Okt 2014 18:40

Kein Mando wird ohne Waffe auf Streifzug geschickt :mrgreen:

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Okt 2014 23:14

Ein Mando IST eine Waffe. ;)

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Stalker » 1. Okt 2014 23:19

Ich hab ja auch wieder genügend dabei um uns alle auszurüsten

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Mika » 5. Okt 2014 22:28

So Fazit nach der Jedi-Con:

1. Ich brauch definitiv nen anderen Helm! (Solange sollte ich meinen jetzigen jedoch noch wieder anständig auspolstern)
2. Ebenfalls brauch ich etwas, was meinen Hals verdeckt.
3. Die linke Brustplatte sollte ich noch viiiiiiel besser befesigen
4. Das Beinzeug hält jetzt, nachdem ich es Freitagabend noch mehr mit Klett verstärkt habe
5. Eventuell sollte ich sowieso eher für obenrum Gurtsystem nehmen
6. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten (Lepra-Mando Nummer 2 nach Ad'ika letztens) war für mich die Jedi-Con ein schöner erster Troop für meine Gam =)

OYA!

EDIT: Auch wichtig - ich brauche definitiv ne größere Waffe. Sah ziemlich dämlich aus mit der Mini-Wumme!

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 5. Okt 2014 22:49

Da siehst du s Gam tragen und die ersten Verbesserungen sind gleich gefunden aber ich fand das Du dich klasse gemacht hast bei Deinem ersten troopen. :) ret

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Mika » 18. Feb 2015 22:50

So der Winter ist fast um und seit dem Karnevalssonntag kreisen meine Gedanken wieder um meine Gam und das altbekannte Problem mit dem Klett. Das ist zwar super praktisch weil man theoretisch die Platten austauschen könnte, aber der ultimative Nachteil ist nunmal dass mir andauernd die Platten von der Weste abfallen wollen.

Ich hatte mich ja schonmal mit einigen Leuten über das Gurtsystem unterhalten, würde aber erstmal gerne ne Rückmeldung über folgendes einholen.

Was haltet ihr den von Platten direkt an die Weste nieten? Würde auch an sich zu dem Rest passen, wenn ich an die Nieten auf meinem Armschutz sowie an meinem Spann denke.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Adenn Woor » 18. Feb 2015 22:59

direkt auf die platte nieten halte ich für nicht sinnvoll. weil wenn du dann nen farbwechsel machen willst musst du die platten ablösen durch aufbohren oder so. oder die weste da drunter abkleben und ob das dann so gut funktioniert? ^^
lieber gurtsystem oder klett oder knöppe. oder ne kombi aus zweien. ^^

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Mika » 18. Feb 2015 23:17

N Farbwechsel hatte ich nicht vor, ich mag das Blau was ich momentan hab. Naja wie gesagt Klett habe ich ja momentan und so berauschend ist es nicht. Anfangs hielt es gut, aber auf die Dauer mag ich schon ne Veränderung haben.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Stalker » 19. Feb 2015 07:49

Ich ja ne Mischung aus Klett und Gurtsystem hält bombenfest und an den Oberschenkeln ist nur Klett

Welches Klett nimmst du denn? Ich ja BW Klett und der ist nicht grade ohne, da geht nichts von alleine ab ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Feb 2015 13:01

Industrieklett in allen Farben und breiten gibt es übrigens bei
https://www.bestprotection.de/shop/ ^^

Benutzeravatar
Mika
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 423
Registriert: 14. Okt 2013 21:33
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kölner Raum
Kontaktdaten:

Re: Mika Version 1.0

Beitrag von Mika » 22. Jul 2015 23:08

Ich habe nochmal Sycends persönliche Anmerkung überdacht, was meinen Helm angeht. Da ich ja eh beim nächsten Run mir einen neuen Helm besorgen wollte, werde ich ein neues Farbkonzept aufsetzen. Was meint ihr dazu?

Bild

Des weiteren wollte ich mal nachfragen, ob ich nochmal eine Vorlage für den Tiefschutz in etwas kleiner bekommen könnte, da meiner definitiv zu riesig ist.

Antworten