Korsins Beskar'gam

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 3. Aug 2012 17:55

Ich hab gestern mal angefangen mir konkret Gedanken über ein Konzept zu machen,und da es anscheinend noch keinen Techniker im bunten Haufen gibt,dachte ich mir da muss einer her.Dank JarosSkizzen-Chrashkurs (http://materia.kilu.de/schmiede/index.p ... threadID=5) ist dann auch recht rasch eine Skizze entstanden:

https://www.dropbox.com/s/t366uqb054jnpqs/IMAG0023.jpg

Gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb aber darum gehts ja nicht :P

Geplant wären:

  • Flammenwerfer an der rechten Gaunt (z.B. aus ner Düse an einem kleinen Behälter von dem aus ein Duschschlauch auf den Rücken zu einem kleinen Tank führt)
  • Bildschirm und Tasten an der linken Gaunt (altes handy?)
  • breiter Gurt mit vielen Taschen
  • Mischung aus Kama und Werkzeuggurt (inspiriert von Mass Effect,ebenfalls auf Jaros Mist gewachsen :D ),an dem sowohl Holster als auch Fusionschneider und Werkzeugtaschen befestigt sind
  • Oberarmtaschen
In Sachen Farbe bleibe ich ziemlich sicher bei rot-grau,kann aber passieren dass ich ich Zusammenstellung/Farbtöne noch ändere

noch zum Fusionsschneider:
werde mich wahrscheinlich an jenem aus Battlefront II orientieren

http://images.wikia.com/jedipedia/de/im ... neider.jpg

Das wär dann eigentlich alles,bei Anregungen und Kritik bitte Senf dazu geben ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 3. Aug 2012 21:09

Ich würd das konsequent für mehr Leichtigkeit und Beweglichkeit abspecken, wenn's ein Techniker werden soll, der auch unten an Panelen schraubt oder in Kriechgängen rumkrabbelt. Also weg mit Jangos Unterschenkel- und Spannplatten, her mit Bobas Werkzeugfächern an Unterschenkeln und Stoffgamaschen. Dieses Leggings / Kama / Holster-Teil ist richtig interessant, das solltes Du unbedingt ausarbeiten. Wird ein Hingucker :)

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 3. Aug 2012 21:28

Klingt einleuchtend,aber ist ne Tasche am Unterschenkel nicht unpraktisch,wenn man sich dafür extra bücken muss?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Aug 2012 23:51

wenn du eh auf knien arbeitst nicht ;) apropos knie. wie wäre denn so ne fette lederverstärkung am knie in form von den dingenr die wir aus alu haben?

Benutzeravatar
Rilow
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1006
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 44
Geschlecht: männlich

Beitrag von Rilow » 4. Aug 2012 01:22

Hier waer noch nen anderer Vorschlag fuer deinen Flammenwerfer ;)

Nen Laubblaeser auf den Ruecken und vorne am Rohr entsprechend farbige Folie ;)

http://www.youtube.com/watch?v=th0hRA3u ... ure=relmfu

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Aug 2012 06:40

Na ja, einen Laubbläser will aman vielleicht nicht den ganzen Tag rumschleppen, aber die Idee ansich hat was. Gebläse gibt's auch in klein, um eine an der Düse befestigte Folienrolle flattern zu lassen braucht's ja kaum Leistung.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 4. Aug 2012 11:09

@ Adenn: könnte man doch gleich solche Knieschützer modden die handwerker haben damits beim knien weich is
@Rilow: Sieht richtig fies aus,ne Überlegung wärs wert ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 4. Aug 2012 12:55

Reicht bei den Standartknieplatten ne SChicht Turngummi einzulegen schon ist es bequem.

Alternativ zu den schlabernden Gamaschen oder SChienbeintaschen: wie gesagt Schaftstiefel bzw Bikerstiefel ohne Schnürrung.
In den Stiefelschaft kann man immernoch Werkzeuggriffe reinstecken - und es schlabebrt weniger rum. :D

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 27. Okt 2012 13:46

EDIT:


Brustplatten angepasst und anprobiert,müsste so passen.
Mit der Rückenplatte gibts nach wie vor probleme,hab jetzt aber eine Woche Ferien da müsste ich das hinkriegen.


Erste Designversuche der Gaunts,ohne Aufbauten und aus Karton: https://www.dropbox.com/s/1op2j5h5yte5cez/IMAG0170.jpg
https://www.dropbox.com/s/qrl1gk6t4od4vrh/IMAG0172.jpg
Geplant wäre dafür entweder eine aufklappbare Version die mit Klett verschlossen wird oder eine die aus beiden Teilen besteht,die von Gummibändern zusammengehalten werden,so dass man den Arm reinschieben muss und sich das ganze mitdehnt.


Zu den Farben: Endgültige Entscheidung zu Weinrot und Grau.
Zur Bewaffnung: Die Maverick erscheint mir doch zu groß und klobig,ich steige auf Zwillingsblaster um,stellt sich nur die Frage wie der Entwurf ( https://www.dropbox.com/s/wy53rbnp4sxz0xq/IMAG0142.jpg) zu realisieren wäre.
Stiefel: https://www.dropbox.com/s/zrxst5xgr91ikip/IMAG0161.jpg kommen zu Weihnachten
Overall: http://www.cop-gmbh.de/product_info.php ... -9681.html sollte wenn alles glatt läuft demnächst bestellt werden
Helm: http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... readID=247

Das wärs dann fürs erste :D

Benutzeravatar
Ram
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 28. Aug 2012 13:49
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Ram » 28. Okt 2012 20:07

cool :)

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 21. Jan 2013 18:15

Wieder mal Zeit für nen "kleinen" Edit...

Overall ist in die passende Größe umgeändert worden und es gibt jetzt nen Aufnäher am rechten Oberarm.Zusammen mit Stiefel und Handschuhen (die hier sind viel zu hell,müssen also entweder umgefärbt oder gleich ganz ersetzt werden) sieht das dann so aus:


https://www.dropbox.com/s/4x4sgx3sx4obas1/HPIM1075.JPG


Auch um die Gaunts hab ich mir Gedanken gemacht,sie sollten den Ellenbogen abdecken und oben flach sein,zwecks Auffbauten.Ich hab mal grob skizziert und dann eine aus Karton gemacht.Sieht so aus:

https://www.dropbox.com/s/22mp8bgnk13j7mm/IMAG0250.jpg


Beim Werkzeuggürtel muss ich leider zumindest vorerst ein wenig von meinem Konzept abweichen,einerseits würde ich gern bis Juni fertig werden und andererseits bin ich abzüglich der Kosten für den Laserschnitt,den Helm und noch ein wenig Kleinkram nicht ganz so gut bei Kasse.Es muss also ein Ersatz her.Drum hab ich mir fürs erste nen handelsüblichen Werkzeuggürtel gekauft,der noch gefärbt wird und generell noch einiges an mods über sich ergehen lassen werden muss.Momentan sieht der so aus:

https://www.dropbox.com/s/3rspof4qd3l15um/IMAG0279.jpg

Die kleine Tasche in der Mitte kommt auf jeden Fall noch raus.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 1. Mär 2013 16:17

Meine Bestellung vom Schnitt ist jetzt auch da,bin begeistert :thumbsup:
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben und da mitgewirkt haben.Ihr seid echt kandosii 'ade :thumbsup: :thumbsup:
Und die Kritzelei "Frutti di Kamino" auf dem Pizzakarton ist zum schrein :D

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 1. Mär 2013 23:18

jetzt fertig machen und BILDER BILDER BILDER :D

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 1. Mär 2013 23:39

Bilder gibts sobald die Platten mal mehr sind als gerades Blech...das kennen wird doch alle :D

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 17. Apr 2013 00:08

Ich hab Deine Custom-Gaunts reingeklopft, die Ecken am Ellbogen mit 5 mm Radien verrundet und Laschen unter den Abdeckungen vorgesehen, so dass Du die Hälften unsichtbar zusammenziehen kannst.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 17. Apr 2013 18:26

Gefällt mir echt gut so,danke nochmal dafür.
Einmal mit alles bitte :D

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 17. Apr 2013 18:30

ich glaube dass könnte interresant für dich sein ^^
http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Prop-B ... 1c31dadb62

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 27. Apr 2013 14:18

Heute wieder am Helm weiter gemacht und promt Probleme mit dem Lack gehabt.Vielleicht kann ichs ja zu ner Gebrauchtspur umbauen.

[img]https://www.dropbox.com/s/lx13oowbn1d6nlu/IMAG0423.jpg[/img]

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 7. Mai 2013 14:25

Hab mich gestern mal an die Lackierung der Platten gemacht... (ich krieg das mit den Codes einfach nicht hin,von daher gibts nur die Links)

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 9209_n.jpg

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 7692_n.jpg

Benutzeravatar
Verco Taylir
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 540
Registriert: 8. Aug 2012 11:01
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Verco Taylir » 7. Mai 2013 15:00

Bilder! Bilder! Bilder! ;)

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 20. Mai 2013 14:07

Ich bin einfach zu updatefaul... :whistling:
Drum hier mal n kleines Statusupdate:

die Plattenbefestigung ist so weit durch.
Bild

Bild


Vielleicht krieg ich heute und morgen noch den Helm so weit fertig.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 18. Aug 2013 20:00

Was Updates angeht bin ich echt ne faule Sau.
Ganz großes "Sorry" deswegen. :rolleyes:

Aktueller Stand: https://sphotos-b-vie.xx.fbcdn.net/hpho ... 2333_n.jpg

Bin in der Zwischenzeit eigentlich recht gut weiter gekommen.Es sind aber noch Kleinigkeiten zu machen,einzelne Platten nachbiegen damit sie besser anliegen etc.
Hauptsorge zur Zeit ist der Gürtel...er will einfach nicht halten.Dadurch dass der Tiefschutz dran baumelt,hängt er auch zu tief bzw. schief.Mir wurde schon vorgeschlagen Schlaufen oder Haken an der Weste zu befestigen,aber das würd ich wenn möglich vermeiden.Hat vielleicht sonst jemand eine Idee?
Ja,Gaunts fehlen noch.Ich find sie jetzt nicht so wichtig und lass sie fürs erste vielleicht mal weg...da bin ich noch am Überlegen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 18. Aug 2013 20:50

Du könntest versuchen die Ränder der Platten mit nem Gummihammer entlang einer Flachkopfschreube leicht zu Wölbne. So wie es Adenn nachträglich gemacht hat um der Platte mehr Tiefe zu geben.

Zwischen Bauchplatte und Codpiece ist zuviel Platz. Besorg dir am besten nen Schnurrgurt oder einen ähnlichen breiten Gurt als Schärpe für Darunter - im Grunde geht auch ein 10cm breiter Lederstreifen oder ne Stoffschärpe.
Bild

Schnurrgurt gibts in schwarz, Braun oder ich-lass-mich-in-alles-einfärben-Weiß Du brauchst lediglich 2 Ledertücke um das Ding wie einen Gürtel zu schließen. Schnurrgurte fidnest du überall wo es Reitzeug gibt (ist ja ein Sattelgurt) - in verschiednen Längen. Die richtige Länge vom Gurt lieg zwischen (Bauchumfang -3cm) bis (Bauchumfang - 15cm) :D

Eine Bauchbinde so ähnlich wie sie die Jedi haben geht auch. Dafür nimmst du einfach ein Stück dickes "Material" (Leder, Kunstleder, Baumwolle gefüttert oder nicht gefüttert) mit den Maßen 10cm x (Bauchufmang +10cm) Da wo es überlappt nähst du eifnach Klett an oder Druckknöpfe.

Diesen Bauchgurt trägst du dann UNTER dem Gürtel mit den Munitionstaschen der bei dir viel zu niedrig hängt. -> Engerstellen und auf Tailienhöhe tragen. Dadurch wirst du tailierter und nicht so schlampig ^^


Das Codpiece ist bei dir ziemlich breit, den Rand solltest du um ein paar centimeter nach Innen biegen und die plate selbst etwas stärker wölben .

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 18. Aug 2013 21:34

[quote='Jaro Krieg',index.php?page=Thread&postID=13624#post13624] Gürtel mit den Munitionstaschen der bei dir viel zu niedrig hängt. -> Engerstellen und auf Tailienhöhe tragen.
[/quote]Genau da liegt das Problem.Er ist so eng gestellt wies nur geht.Ich hätte ihn gern direkt unter der Bauchplatte gehabt,damit er auch den Übergang von der Weste und dem Overall abdeckt...wenn ich ihn in der richtigen Höhe umschnalle,hält er ne Minute und rutscht dann so lang,bis er irgendwann an der Hüfte hängen bleibt - und sieht dann so "schlampig" aus. ^^
Ich werds mal mit der "Schärpe" drunter versuchen...vielleicht stopft das genug damit er hält.Alternativ einfach so viel futtern dass er mir auch so passt :D

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 2. Okt 2013 18:06

So, um den Thread fürs Erste abzuschließen und endlich ein Ergebnis vorzuweisen:

Bild

Könnte sein dass ich vielleicht in nächster Zeit doch vom Techniker abweiche und mich mehr in Richtung Canon- Ghez Hokan orientiere...aber alles zu seiner Zeit.

Myles

Beitrag von Myles » 2. Okt 2013 20:33

toll! (habs auf FB glaube ich schon gesehen...) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 2
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 4. Okt 2013 10:32

Jup, und da fand ich's schon gut.

Du hast noch lange nicht alles draufgepackt was möglich wäre, aber was Du trägst, ist gut gearbeitet, funktioniert zusammen und ergibt eine durchgängige Optik bei der eigentlich nichts fehlt.

Armröhren ist so ein Thema... ich persönlich finde, ein Mando ist nicht vollständig ohne Armzeug. Aber besser, Du lässt Dir damit die Zeit und baust ein Paar Armröhren von der Qualität und Durchdachtheit, die Dein gesamtes Projekt hat... anstatt einfach nur eilig einen Lückenfüller zusammenzuklatschen, weil "jemand denkt, dass noch was fehlt".

Das Ding ist absolut troopbereit, also geh aus damit und lass es wachsen aufgrund Deiner Erfahrungen und Erlebnisse.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 8. Okt 2013 19:48

Erstmal Danke für das positive Feedback. :)

Armröhren kommen garantiert noch...um ehrlich zu sein hatte ich einfach nicht wirklich Lust drauf sie fertig zu machen.Hab sie ja auch noch unlackiert rum liegen.
Die nächsten Troops mach ich zwar noch ohne aber ich werd sie über den Winter fertig machen damit ich sie dann nächstes Jahr einsatzbereit hab.

Benutzeravatar
Korsin Hokan
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 379
Registriert: 24. Jul 2012 16:03
Reputation: 1
Geschlecht: männlich

Beitrag von Korsin Hokan » 7. Feb 2014 10:48

Um den Thread mal wieder etwas fortzuführen und (mittlweile auch wieder ältere) Neuerungen festzuhalten:

Armschienen sind dran, es gibt Oberschenkelplatten, Spannplatten, der Werkzeuggürtel ist einem normalen Gürtel gewichen (der bald einem etwas militärischerem weicht, sobald die Lieferung kommt). Zum neuen Gürtel gibts dann auch noch mehr Taschen. Einen Kama gibts auch, der allerdings auch bald ersetzt wird. Außerdem hab ich noch einen Tiefziehholster bestellt (hoffentlich passt meine Nerf da auch rein...vielleicht muss ich den noch ein wenig modden), der einfach über die rechte Oberschenkelplatte gespannt wird. Die Waffe immer in der Hand haben zu müssen ist auf Dauer einfach lästig, wenn mans nicht mit beiden Händen nehmen kann. Aber in Sachen Bewaffnung sollte ja auch noch was Größeres her. Vielleicht mach ich mich auch noch an die Schienbeinplatten.

Lange Rede, kurzer Sinn - Techniker weicht klassischem Kopfgeldjäger/Söldner
Hab mich schon am Ende der Hauptbauphase nicht mehr so wohl mit dem Technikerkonzept gefühlt, das Troopen hat den Eindruck nur verstärkt dass die Umsetzung lahm, nicht als solches erkennbar und für mich ganz einfach nicht zufriedenstellend war.


Hier noch ein Bild ohne neuem Gürtel und Holster:


Bild

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 7. Feb 2014 11:18

Da Mandalorianer alle Allrounder sind fallen Spezialisierungen nicht so groß auf die Waage. Es ist im Primären das worin du gut bist und nicht das wonach du aussiehst Denn es sind wirklich die kleinen Details die es an der Optik ausmachen.

Für mich siehst du aus wie ein Techniker :P
Feingriff Handschuhe, extra gepolsterte Knie, leichte Rüsung und Bewaffnung und ich kann mir gut vorstellen wir du so an nen Panzer zufrieden rumwärkelst. :D

Antworten