Oriyal'ramikad [Einsatzbereit]

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Oriyal'ramikad [Einsatzbereit]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 25. Feb 2014 19:21

So, hier ist dann auch mein Konzept.

Mein Mando lebt vermutlich zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs und soll ein Söldner/Kopfgeldjäger mit Spezialisierung auf urbane Operationen und Kämpfe in Raumschiffen und -stationen werden. Also generell engere Räume und viele Grautöne in der Umgebung.
Die Rüstung besteht hauptsächlich aus dem Standard Jango-Plattensatz (ich denke allerdings noch drüber nach, vlt. doch die Beinschienen wegzulassen), allerdings ohne den Rangefinder am Helm, einerseits weil ich ziemlich groß bin und er vermutlich beim ersten Türrahmen abbrechen würde und andererseits weil das auch für den Charakter Sinn macht, weil er ja hauptsächlich in eher beengten Räumen operieren soll.

Stattdessen kriegt er einen kleinen Kasten (etwa Ohrgröße) an der rechten Helmseite, in dem sich Sensoren u.ä. befinden. Im Optimalfall würde ich hier eine kleine Taschenlampe oder ähnliches anbringen.

Das Farbschema hab ich auch schon entworfen. Die Markierungen sollen als eine Art stilisiertes Tarnschema fungieren. Da sie ausschließlich aus eckigen Formen bestehen, sollte die Bemalung mit etwas Maskiertape auch relativ einfach werden. (Am genauen Muster könnten noch Kleinigkeiten geändert werden.)
[attach=2891][/attach]


Zusätzliche Accessoires wären (Munitions-)Taschen am Gürtel und ein einzelnes Pistolenholster, beides aus schwarzem Leder, sowie vlt. ein Cape wie das von Boba Fett und ein Kama, um die Silhouette zu verschleiern (beides in grau). Eventuell auch noch eine kleine Munitionstasche mit Gurt am linken Arm und ein Dekoelement/Patronengurt an der linken Schulter, beides wie bei den Airborne Clone Troopern. Klick!
Generell geht sollen es aber eher wenige Accessoires werden, um das Profil möglichst gering zu halten und die Beweglichkeit zu erhöhen.

Die Bewaffnung besteht aus einem Blasterkarabiner mit Gurt (möglich wäre ein modifizierter imperialer E-11), einer Pistole im Holster sowie Crushgaunts für den Nahkampf.

Wie gesagt, allgemein ist das Ganze ausgelegt auf Feuergefechte über kurze Distanz in eher engen Räumen.
Ein weiteres Bild mit Details folgt bald.

Ach ja, schon mal vorab: Größe/Gewicht sind sind bei ca. 193cm/100kg mit einer Schulterbreite von 50cm.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 25. Feb 2014 20:09

Klingt soweit alles logisch. Für nahkampf würde ich aber die Beinplatten dran machen. Wäre ja scheiße, wenn dir einer ein messer ins bein jagd und du somit ausser gefecht gesetzt wirst. ;)
Ne Lampe am Helm macht auch Sinn. Hau da Scorch mal an, der hat sich verschiedene austauschbare Boxen für den Helm gebaut. :thumbup:
Genaues Muster kann man ja noch überarbeiten, aber für den ersten entwurf schon ganz cool. Ich glaub das wird was. ^^
Ich hau dir die Jango Plattenschablonen mal direkt als Anhang rein. einfach ausdrucken und ans T-shirt pinnen. Beim druck drauf achten, dass es auf tatsächliche größe bzw. 100% gedruckt wird.
Kann sein, dass es noch nicht ganz passt aber sollte ungefähr hinkommen. Mach dann auf jeden Fall n Foto von der Anprobe.
viel spaß beim basteln. ;)

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 25. Feb 2014 20:27

Sieht doch nicht schlecht aus. Hast dir auch gut über die funktion gedanken macht. Beinplatten ich auch dranlassen, erstens wegen dem nahkampf und zweitens wegen dem muster. damit das muster eben nicht einfach endet ab der hüfte. Wenns beim rüstungsbau ernst wird, guck dass sich die farben nciht verschlucken, also auf gute konturen achten.
EDIT: hab gerade nochmal über mein geschwätz nachgedacht. Wenn du doch eher verschwinden willst und nicht auffalen willst wäre es villeicht sinnvoll wenn sich nicht alles voneinander abhebt xD pass trotzdem auf dass die platten nciht mti der weste verschmelzen, sondern als einzelnes anerkannt werden. ansosnten kannste verschmelzen soviel du willst ^^

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 25. Feb 2014 20:41

XL wird zu groß sein denke es ist L-lang^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 25. Feb 2014 21:23

Das klingt alles gut durchdacht! Muster gefällt mir gut :thumbup:
Willst du dann Cape UND Kama machen, oder nur eins davon?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 25. Feb 2014 21:48

Kann schon sein, dass es der L-Lang satz sein muss, aber den hatte ich gerade nicht zur hand. :S

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 25. Feb 2014 22:06

Gedanken zum Theoretischen nutzten hast du dir ja schon gemacht. Was man noch verbessern könnte wäre das Praktische nutzten. Das Pseudo Tarnmuster find ich viel zu aufdringlich und unangemessen. Wäre eher was für Marvel Rüstungen. Allgemein bin mehr der Fan von Schlichten bzw. keinem Muster auf der Rüstung. Muster Lenken nur von den Platten Design ab und so vom Mando.

Ich würde es mit 2 Querstrichen auf Brust und Oberschenkel auf der linken Seite versuchen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Feb 2014 00:05

Erstmal danke für die konstruktive Kritik. :)
Ich hatte mir im Vorfeld schon etwas Gedanken gemacht, deshalb hatte ich jetzt schon eine ganz gute Vorstellung, was ich machen will.

Die Schablone werd ich morgen nach der Schule mal "anprobieren".
Cape und Kama werden wohl optional sein, sodass ich sie nach Lust und Laune anziehen kann oder eben auch nicht, wobei ich schon auch beides tragen würde. Dabei sollte das Cape aber eher kurz sein, sodass es sich nicht zu sehr überlappt. Das Cape ist vor allem auch, damit der Rücken nicht zu "leer" aussieht, weil ich da sonst nichts trage.

Zum Tarnmuster: Zugegeben, der Sinn des ganzen ist ja von den Konturen der Rüstung abzulenken. XD
Ich hab schon versucht es durch die Verwendung von nur 2 Farben und relativ einfachen Formen eher schlicht zu halten, aber ich werde noch ein bisschen damit experimentieren und dann vergleichen, was am Besten aussieht. Vielleicht hilft es auch ähnlichere Farben zu verwenden, dadurch wird es unaufdringlicher.

Dazu fällt mir ein Leitfaden fürs Bemalen von Tabletop-Figuren ein: Es geht nicht darum, ein wirkliches Tarnschema zu erschaffen, denn dann würde man die Details der Figuren nicht mehr erkennen, sondern die Illusion von Tarnung zu erzeugen, ohne dass die Figur wirklich getarnt ist.

Aber vielleicht ist es auch einfach Geschmackssache. Ich werde mich jedenfalls noch mal genauer damit befassen.

Das Verschmelzen von Platte und Weste ist in der Tat etwas, worauf ich achten muss, das Wesentliche ist folgendes:
am hellsten > Unteranzug > Weste > Platten > am dunkelsten

Ach und bei Klamotten trag ich normalerweise XL, aber ich mags auch eher weit und bequem und hab auch ein paar T-Shirts in L, die wunderbar passen.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 26. Feb 2014 00:08

Aber du wirs schon eine Rückenplatte machen, oder?

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 26. Feb 2014 17:21

Bild
Bild
Bild

sorry musste einfach sein xD

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 26. Feb 2014 17:48

xD
Das trifft es ziemlich gut^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Feb 2014 18:36

Bild


Probier das und ne hose dazu

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 26. Feb 2014 21:22

Also ich persönlich finde Capes nicht grundsätzlich schlimm. Solang sie nicht aussehen wie ne Jedi Robe und nur so lang sind, dass sie die Flammen vom Jetpack nicht abkriegen, warum nicht?
Um mal eher auf die Frage der Rückenplatte zurück zu kommen (falls überhaupt jemals der Plan bestaand die wegzulassen): Die ist sowieso dabei. Etwas tricky zu biegen, aber spricht überhaupt nichts dagegen die einfach auch dran zu machen. Dann ist der Rücken auch nicht leer. :thumbsup:

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 26. Feb 2014 22:09

ein cape ohne rückenplatte darunter sieht aus wie ein Mann der einen BH trägt. - fehlende Fülle.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 26. Feb 2014 23:02

Keine Sorge, ich hatte nie vor die Rückenplatte wegzulassen. ;)
Ich meinte nur, dass der Rücken ohne Jetpack oder irgendeine Art von Rucksack vlt, etwas leer wirkt. Und das Cape macht meiner Meinung nach zu Tarnzwecken schon Sinn, um vor urbanem Hintergrund die Silhouette des Trägers zu verwischen. Es sollte aber auch wirklich nur bis zur Hüfte gehen, also ca. Boba-Länge.

Ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und hab noch mal ein bisschen mit den Farbtönen der Rüstung rumgespielt.
[attach=2895][/attach]
Der ursprüngliche Entwurf ist ganz links. Mein momentaner Favorit ist der zweite von links. Der in der Mitte ist im Grunde derselbe, nur dass ich hier zum Vergleich reines grau genommen habe. Die anderen haben alle einen leichten Rotstich, was meiner Meinung irgendwie besser aussieht.

Die Schablonen hab ich auch ausprobiert, ich würde sagen die Größe ist ziemlich perfekt, aber urteilt selbst (der Sitz ist logischerweise noch nicht optimal).
[attach=2896][/attach][attach=2897][/attach][attach=2898][/attach]


Ansonsten danke an Jaro, das Oberteil sieht ziemlich gut aus.


Was ich bisher noch gar nicht angesprochen habe sind die Armschienen. Ich denke da darüber nach, statt den normalen doch etwas klobigen mit diversen eingebauten Spielzeugen einfach schlichte glatte Schienen zu nehmen, um auch hier das Profil eher gering zu halten. Dann würde ich nur ein paar Tasten á la Clonetrooper-Armschiene anbringen.


Außerdem hatte ich noch die Idee, die Platten an verschiedenen Stellen mit Nieten zu verstärken, so ähnlich wie hier. Das Muster auf der Rüstung müsste dem dann natürlich angepasst werden. Das passt auch ganz gut zu den Armschienen ohne Anbauten. Meinungen dazu?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 26. Feb 2014 23:47

Aha! Da haben sich die Befürchtungen bestätigt. Du brauchst die gleiche größe wie ich, also L-Lang.
So ist das zu breit. Vor allem die kragenplatte wird dich sehr in der Bewegung einschränken. Es sei denn, du willst die Kanten der platten sehr stark umknicken um mehr Volumen vorzutäuschen. Dann könnte das funktionieren.
Rucksack oder jetpack haben die wenigsten hier. Dafür sind rückenbemalungen sehr beliebt. ^^

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 27. Feb 2014 01:51

Seh ich auch so, viel zu breit. Die schmälere variante wie Adenn sie hat sollte da besser passen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Feb 2014 02:06

Jup. Platten sind zu breit. :D

Zur Camo geschichte. Wenn die schwarz als Untergrundfarbe zu langweilig ist für den Anzug ( ... hier trägt doch jeder 2. schwarz ^^ )
Generell: Nimm lieber Hemd und Hose in passender Farbe statt nen Overall
Ok, weiter.

mir fielen zu deiner Urban-Geschichte n paar Muster ein. Und nein - bei uns gibts keine Regel gegen Camoflagemuster.

A-Tacs Camo: Auch mittlerweile geläufig als "Endor-Camo" (siehe z.B. diesen Artikel hier) Wurde vor einigen Jahren eingeführt in den Farben braungrau und Grüngrau -> Gibt es aber, seit letzten Herbst auch in "Law Enforcement" ( LE ) in nem grau/schwarz mit blaustich für den aufkommenden Polizeistaat. *cough* Ist halt definitiv für urbanes Gelände gedacht (Beispielfoto
http://www.ebay.de/itm/atacs-au-fg-le-c ... 9763e99ff8 Hemd (übrigens dasselbe Tactical-shirt wie vom bild weiter oben vom style her)
http://www.ebay.de/itm/A-TACS-GENUINE-P ... 7916c19709 Hose

Ist zwar etwas Teuer da es nur US-Anbieter gibt (btw. hab dir bereits den billigsten Ebayshop rausgesucht) aber das Muster hat hierzulande einen deutlichen unbekannteren und befremdlichen Charakter. Wär also ziemlich unique.

Ansonsten wäre auch ein Digitales Muster mittlerweile durch CloneWars In-universe Siehe hier (ARF-Trooper) oder hier(R-Commando) und hier (RC2).

da gäbs das "subdued urban digital camo"
http://www.ebay.de/itm/Military-Heat-Re ... 1e769aa17d günstigstes hemd bei ebay
http://www.ebay.de/itm/Genuine-Gear-BDU ... 2a2b576a09 Die Hose dazu. Leider hab ich keinen Laden gefunden der Hemd UND Hose in "long-size" führt und bei 1,93cm bist du um jeden cm mehr Hosensaum froh.


Bedenke bei Camounflage: Camo funktioniert Hauptsächlich indem die Außenlinie vom Körper mit der umgebung verschmilzt. Sie macht nicht den ganzen Träger unsichtbar. Von Daher würde Camo als Unterklamotte effizienter funktionieren und sinniger sein als ein monochromer Unteranzug und Camoplatten die wie Schnitzel auf dem Tellerhervorstechen. Was aber nicht heißt das das unmöglich wäre -> aber die Variante mit getarnten Platten auf einfarbigen Unteranzug hat mehr was das in richtung Frontkämpfer, Jäger, Infanterist geht - Aber weniger von nem Schleicher. Machst du dagegen beides mit einem Tarnmuster hast du den doppelt negativen Effekt das deine Platten mit dem Anzug verschmelzen und man deine Schöne Arbeit nicht wirklich darauf erkennt. Siehe unseren Scorch als negativ beispiel :D


Zu deiner Nietenidee. Ist zwar n netter Gedanke aber bei der durchschnittlichen Schulterlattengröße ist das vielleicht nicht so Pralle. Hier ein umgekehrter Ansatz
Bild Bild

Der Evo-Trooper aus Force-Unleashed. Beachte die verstärkten Knie und Schulterplatten die über der Standardrüstung getragen wird. Ne Extraplatte mit Löchern quasi. Alternativ wo wir schon bei TFU sind:
Bild ne doppelte Schulterplatte aller Galen Marek oder das Ding wie bei der Beskar'gam aus SW: Galaxies (du kannst Internet und die Forensuchmaschine benutzen. ^^ )


Zu den Gaunts: Im Grunde haben die meisten von uns schlichte Gaunts weil die Boba oder Shae gaunts einfach mal mehr kosten aufgrund der komplex vielen Teile. :D Alle Modelle hier mit Bild zu verlinken wäre zu Aufwändig für die Uhrzeit also nenn ichnur Begriffe die du dann suchen darfst: Am schlichtesten wären die Deathwatch Gaunts aus CloneWars MK1 mit flacher Box oder MK2 mit großer (siehe Bo-Katan). Auf dem selben Klappmechanismus baut auch die "true Mandalorian" schiene von Jaster Mereel auf. Als weitere "Basics" gäbs da noch die galen Marek und Legacy Armschiene, die Basic SWTOR-armschiene ( nicht verwechseln mit Shae Vizla) und das einfachse basic Ding von Allen hat nichtmal nen coolen Namen so einfach ist die.


Rückentornister: GratuaCuun hat mit ner Rückenbox angefangen aber jetzt will die jeder machen. Jetpack sollte ich auch mal endlich den Prototypen fertigbauen. (Haben wir nicht ein paar Schreiner die die Raketendüsen drehen können? )
gegen Cape sprich im übrigen nix solang es nicht scheisse aussieht. Ich kann dir den Capestyle wie Sheppard, Gratua oder ich früher trug.
Ein langes Tuch das schulterbreit nach hinten runterhängt wie beim Lord Vader persönlich, dann aber um den Hals gewickelt und über eine Schulter nach hinten hängen lassen. Hat den positiven Nebeneffekt das der raum zwischen Schulter und Helm abgedichtet wird und du nicht extra nen hohen Kragen nähen musst.
Allerdings fänd ich nen Kama für nen Urbanen Ko-Mando (achtung Wortwitz) etwas zu herrisch und würde das Konzept überladen. Für den Fall das du dich für ein Tarnmuster als Unteranzug entscheidest würde ich sowenig wie möglich Verdecken.

zu den Holstern: In CloneWars hat die Deathwatch standarmäßig diese Holsterboxen auf der Oberschenkelplatte montiert Bildbeispiel eines Werkstücks Die Dinger erfreuen sich mittlerweile größere Beliebtheit und ließen sich zum einen auf nen Custom Blaster vergrößern. Einer unserer Mitglieder arbeitet aber wieder an dem Projekt für den Standard Westar35 Handblaster der in die box passen würden.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Feb 2014 13:42

Okay, ich hab mir nochmal ein paar Referenzbilder angeguckt, die Platten sind so wirklich zu groß.

A-TACS ist mir durchaus ein Begriff.
Obwohl ich zuerst eigentlich gegen ein richtiges Camo-Muster war, muss ich sagen, dass mir das LE Muster jetzt doch ziemlich gut gefällt.

Die Idee mit den Nieten hab ich wieder verworfen, gerade zum dem A-TACS Muster hab ich dann lieber einfache glatte Platten, das sieht irgendwie "moderner" aus.
Und zusätzliche Panzerung sieht mir dann schon wieder zu sehr nach schwerem Sturmsoldat aus.

Ich denk mal für die erste Version würde ich auch auf Cape und Kama komplett verzichten, das kann ich dann immer noch nachträglich hinzufügen, wenn mir danach ist.
Ich habe noch einen neuen Entwurf gemacht, den ich, wenn nicht irgendjemand noch einen berechtigten Einwand hat, vermutlich so übernehmen würde.
[attach=2899][/attach]
Ich muss sagen, dass ich ein bisschen stolz bin, weil ich das Muster so gut getroffen habe. :D
Das Muster ist fast komplett verschwunden, da es nicht zum Camo-Muster gepasst hätte, jetzt gibt es nur noch ein paar eher minimalistische Markierungen.
Auch die Ausrüstungsdetails hab ich jetzt so wie ich sie mir vorstelle hinzugefügt. Wie gesagt, Kasten am Helm und dazu ein einfaches Holster und ein paar Taschen, beides, ebenso wie jetzt die Weste, aus schwarzem Leder.

Und danke für deine Mühe mit den Links.

Ach ja, nochmal was anderes: Wie oft gibt es eigentlich die Schmiedelehrgänge?
Denn 8./9. März passt mir eigentlich nicht, aber eh ich dann ein Jahr warten muss...
Und ich hab absolut keine Ahnung von Rüstungsbau, insofern würde ich das schon gerne erstmal unter Anleitung eines Profis machen.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Feb 2014 15:04

Sieht gut aus mit dem Camo ^^

Bei Munitionstaschen würd ich an deienr Stelle nach langen suchen. Die kleinen originaltaschen gehen da bei deiner Körperhöhe eher verloren.

Ein beliebter Klassiker bei uns: die Ösi G1 Magazintasche.
http://www.troph-e-shop.com/de/osterr-m ... -gebr.html
(alternativer Ebay link) http://www.ebay.de/itm/Oster-BH-Magazin ... 258804811d
Leider hat Ranger-Shop sein Kontigent komplett verkauft (hat die bis vor kurzem für 1,70€ das Stück angeboten). Sind zudem Canon dank uns :D
(Es passen auch die 6er Nerf-magazine als Deko gut rein)

http://www.ebay.de/itm/Tasche-Bundesweh ... 2c7d07120b Die hier dagegen sind etwas größer. Trag ich z.B. an meinem Retrocrusader (Verda) weil da ne Menge reingeht auf die Länge ohne dick aufzudrücken. Da reichen 2 von denen völlig.

Von Taschen aus Cordura, Canvas oder Nylon würde ich dir bei schwarz auf schwarz abraten. Die verschwimmen dann optisch zu nem Blob, heben sich nicht ab und haben immer diesen zerknüllten Kartoffelsacklook. Da setzt sich leder mehr vom Rest ab -> und passt dann eh besser zu den geplanten Lederholstern. ^^


Die Workshops gibts je nach nachfrage alle 3-4 Monate zumindest in Nürnberg. Wenn sich mehr Leute aus deiner Gegend finden könnt ihr natürlich auch privat nen Keller oder Hinterhof klarmachen
Wir müssen jetzt erstmal den Laserschnitt vom März abwickeln, danach können wir uns auf den Schnitt im Juni Juli(oder august) konzentrieren

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Mär 2014 00:15

Ok, ich werde mal langsam anfangen eine Einkaufsliste zusammenzustellen.

- Als Unteranzug die ATACS-LE Kombi.

- Die Ösi Mag-Taschen gefallen mir sehr gut, davon nehm ich bestimmt 3 oder 4 (kann man ja auch seitlich oder hinten am Gürtel anbringen).

- Als Crushgaunts hab ich die hier ins Auge gefasst, sind zwar etwas teurer und weichen ein wenig von den Referenzbildern für Crushgaunts ab, aber die Dinger sind Canon-mäßig ja auch eher Einzelstücke, insofern macht das schon Sinn. Und ich finde die Handschuhe sehen extrem cool aus, schön massiv mit den Lederplatten. Die Protektoren werde ich dann anmalen, damit sie zu den Rüstungsplatten passen.

- Stiefel. Die Fußpanzerung sollte die Schnürsenkel verdecken, so dass die Teil im Prinzip aussehen wie Jangos in schwarz.

- Als Hauptwaffe einen Custom Blasterkarabiner, umgebaut aus dem Teil hier. Ist zwar auch recht teuer, aber ich will auf jeden Fall Waffen aus Metall, find ich vom "Feeling" her einfach besser. Immerhin ist schon ein Trageriemen dabei.

- Als Sekundärwaffe eine kleinen Handblaster, gebaut aus dieser Spielzeugpistole . Zur Abwechslung mal richtig günstig und auch aus Metall. :D

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 1. Mär 2014 01:47

Die Ösi M1 Taschen lassen sich auf Grund ihrer Steifheit kaum biegen. Wäre also was für hinten.

Zu den Crushgaunts musst im Allgemeinen drauf achten das du nicht mehr so viel Irdische Militär oder Security Ausrüstung Benutzt sonst kann das die komplette Optik zerschlagen. Durch den Tarnanzug hast du schon bereits ein starkes Irdisch Militantes Aussehen. S

Beim Standardplattensatz sind auch Spann platten dabei die Helfen auch um Schnürsenkel zu verdecken.

Bei der Uzi musst dich wie immer an die Anscheinswaffen Richtlinien halten. Also man darfs nicht als Uzi wieder erkennen. Aber das brauch ich nicht mehr zu sagen sollte ja schon allgemein bekannt sein. Aber dabei gilt auch das selbe wie bei den Gaunts. Versuch das Irdisch Militante aussehen zu verringern.

Die Spielzeug Pistole hab ich auch irgendwo noch von der Kindheit rumliegen. Ist leider etwas runter skaliert. Fürn kleinen Blaster taugt es trotzdem noch als Grundlage.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Mär 2014 02:58

-@uzi. Such mal nach bildern des pre-producttion Boba Fett concept. War dieses schwarzweißvideo aus dem making off bevor sie ESB geedreht haben und Boba noch ganz in weiß war und als "super-commando" ausgelegt war. als Blaster führte er eine Uzi ohne magazin mit nem kleinen aufsatzz bei der müündung.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Mär 2014 03:34

Ursprünglich wollte aus ner Replika-Sterling nen modifizierten E-11 bauen, aber die Uzi fand ich dann irgendwie cooler. Wenn Boba beim dem Konzept tatsächlich eine hatte, ist das ja sogar gar nicht mal so unpassend. Danke für die Info, ich werd mal suchen. ;)

Und keine Sorge, ich werd das Teil ordentlich umbauen. Vermutlich Magazin weg, stattdessen irgendwas Energiemagazin-artiges an die Seite klatschen, eine Art Scope anbringen und noch ein bisschen was am Lauf ändern. Vielleicht noch ein paar Kabel zur Deko dran. Mal sehen, vlt. sogar irgendwas Leuchtendes (LEDs o.ä.).
Also im Prinzip ähnliche Umbauten wie die an den Sterlings um damals die E-11s draus zu machen, nur mit der Uzi als Grundlage.
Und ich werde auch versuchen ein abnehmbares rotes Teil an der Mündung anzubringen.

EDIT: Habs gefunden , sieht so aus als hätten die einfach den Lauf und die Mündung durch das obere Ende eines Laserschwertgriffs ersetzt. Also im Großen und Ganzen eher unspektakulär. Trotzdem kann ich dann immer noch behaupten, dass ich mich vom frühen Boba Fett-Konzept hab inspirieren lassen. :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Mär 2014 10:25

Also wenn du das ding originalgetreu nach baust ist dir ein newseintrag auf unserer Seite sicher. hat kaum jemand gamcht bisher. :D

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Mär 2014 16:51

Klingt zwar verlockend, aber so toll find ich das Design jetzt auch nicht.
Der halbe Laserschwertgriff hat damals sicherlich Sinn gemacht, weil sie einfach noch welche von den Teilen vom Ep. IV Dreh übrig hatten, aber für mich ist das eher unnötiger Aufwand.
Und so wäre mir das auch irgendwie zu schlicht.

Naja, ich werde mich nochmal nach einem Gürtel umgucken und bei lokalen Schustern/Änderungsschneidereien wegen ner Jango-Style Lederweste nachfragen (ich habs nicht so mit Nähen).

Als Helm würd ich wohl einfach einen T-Rex Helm nehmen.

Dann hätt ich glaube ich theoretisch alles für meine erste 'gam zusammen. (Yay! :D)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Mär 2014 18:56

also männliche westen aus leder -relativ einfach genäht aber gut kann ich auf commision machen - ist aber teuer.??Auf den trex würd ich mich nicht verlassen angesichts der lieferschwieigkeiten beim aktuellen run verlassen. Aber aus aluminium kannste das ding auch leicht bauen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Mär 2014 20:14

Also mir schwebt eine möglichst genaue Reproduktion von Jangos Weste vor, nur in schwarz.
[attach=2904][/attach]

D.h. im Optimalfall auch doppeltes Leder und Ränder wie beim Original.
Ob echtes oder Kunstleder ist mir im Prinzip egal, es sollte halt nur das Aussehen recht gut reproduziert werden.

Wenn du sagst teuer, wie viel denn konkret?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 1. Mär 2014 20:28

pauschal, materialpreis +100€ für zuschneiden und zusammennähen. würde bei XL irgendwo zwischen 150-200 ansetzen.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Mär 2014 20:48

Könnte ich mit leben.
Die beskar'gam ist immer noch wesentlich günstiger als der Stormtooper, den ich mir vorher zulegen wollte.

Bezüglich des Helms wäre einer auch aus Alu insofern natürlich besser, weil er dann besser zur Rüstung passt.
Aber ich hab bisher absolut keine Erfahrung mit Rüstungsbau und dergleichen, deswegen weiß ich nicht, ob ich mir das zutraue einen Helm komplett selbst zu bauen. Der ist ja quasi das Wichtigste an der 'gam und sollte auch wirklich gut aussehen.

Antworten