Jaro Krieg - Upgrades

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Mär 2014 20:59

Interesant das ich für meine 'gam seit 2,5 Jahren noch nie nen Thread gestartet hab.


Gut Ich bin eh nie mit meiner Rüstung fertig und ich muss auch kein Mark 2 oder 3.0 schreiben da ich eh nicht mehr weiß bei welche Stufe ich wäre.... (Mark 5.7b?)



Schienbeine: Da meine Armschienen ein dickes Upgrade bekommen wärs Blöd wenn meine Beine weiterhin dürr bleiben

Diesmal wird das Upgrade aber klassisch gemacht ohne Laserschnitt.

Als erstes mit Karton und viel Geduld (und gerüsteten Schienbeinen) die richtigen Formen finden.
Bild

Das ganze aus weggeworfenem Material vom Wertstoffhof ausgeflext
Bild
Nachteil war das man die ganze Lackschicht erstmal mühselig abschleifen musste.

Flex ist nicht so sauber wie er Laser also müssen die Kannten "symetrisiert" werden. Sind zwar auch nicht gerade aber wenigstens symetrisch. ^^
Bild

Aktueller Stand. Eigentlich wollte ich die Knieplatte auch selbst flexen, aber hatte kein Blech mehr. Also das Modell spontan auf dem LS gezeichnet und gelasert.
Bild

Die Fußspitze besteht aus 3 teilen wobei das größte aus 0,8er blech ist das ich noch rumliegen hatte. Soll ähnlich der Neocrusader Fußplatte aufgebaut sein.






Handschuhe
Hab hier auf Youtube n interesantes Tutorial gefunden und mir bei dem Herr'n die Templates für 8$ gekauft und in den Laserschnitt importiert
https://www.youtube.com/watch?v=kpoh654pblE

Bild
Erstmal den Satz aus dem LS markieren bevor ich sie rausbreche

Bild
der erste sieht schonmal gut aus

Bild
Derzeitiger Stand

Benutzeravatar
Dinii Antares
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 95
Registriert: 6. Sep 2013 03:29
Reputation: 0

Beitrag von Dinii Antares » 15. Mär 2014 13:34

Schick schick Herr Krieg.
Die Straßenschilder sind ja genial. Ich glaub ich muss mal nachts durch die Gegend schleichen, hehehe.
Wegen der Handschuhe. Erstmal, sieht klasse aus, hatte auch vor sowas in der Art zu machen, wenn ich mehr Zeit hab. Wolltest du den Handrücken so lassen oder kommt da noch was drauf (oder hab ich das überlesen :P ?)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 15. Mär 2014 13:38

Kommt noch - Fingerspitzen und 2. Handschuh fehlen ja auch ^^

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 15. Mär 2014 20:17

Bewundernswerte Arbeit einfach genial. :)

Myles

Beitrag von Myles » 17. Mär 2014 06:42

Wie befestigst du die Platten?

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 18. Mär 2014 23:17

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

Der Unterschied zu den alten Handschuhen besteht darin, dass die Segmente die Finger umschließen und nicht nur einfache Platten sind und das Ganze besser an die Hand angepasst ist, richtig?
Und kommt auf den Handrücken dann eine durchgehende Platte oder auch Segmente?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Mär 2014 18:42

kommt schon noch. Muss erst noch auf ein paar Sachen warten die Bestellt aber noch nicht geliefert sind um an den Handschuhen weiterzumachen.

Hier erstmal n Update für die Schienbeine, für die die sich immernoch nix vorstellen können darunter :D


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 19. Mär 2014 19:15

Also mein erster Gedanke war das hier. :D

Aber mal im Ernst, ich kann mir schon vorstellen, wie das dann mal aussehen soll. Geht langsam in Richtung wandelnder Panzer, oder? ^^
Ich bin auf jeden Fall auf den weiteren Fortschritt gespannt.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorCharlie » 19. Mär 2014 19:17

sach mal baust du dir nen Iron Man? :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Mär 2014 19:21

Naja, durch den MKGzf und dem Fell auf der Schulter bin ich ja schon recht aufgeblasen im Torsobereich, wenn jetzt die neuen gaunts dazukommen wird die Torsolastigkeit noch größer und ich will nicht so Kopflastig wirken wie viele MURKS die ab unterhalb der Gürtellinie aufhörten sich mühe zu geben.

Also müssen neue Schienbeinpanzer her die mich optisch wieder ins Gleichgewicht bringen.

Außerem vermisse ich das laute Scheppern und metallische Klirren beim Marschieren.

Myles

Beitrag von Myles » 19. Mär 2014 19:21

[quote='RazorCharlie',index.php?page=Thread&postID=21928#post21928]sach mal baust du dir nen Iron Man? :D[/quote]

Ja tut Er...

Edit: Wie befestigst du nun die Fingerplatten?

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 19. Mär 2014 19:33

das wird jetzt eine art add-on zu den bestehenden schienbeinpanzern, oder? und ist das da die kantenumknickzange? ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Mär 2014 19:36

nope das Ding heißt offiziel "Schnellspannschlüssel" :D
Aber ja, abkannten kann sie auch -> hab mir allergins mittlerweile auch ne größere Abkanntzange besorgt ;-)

Jup die alte Schienbeinplatte bleibt bestehen. wie du vielleicht gesehen hast entspricht die nach Vorne ausgerichtete Schnittkannte der Seitenstreben der Außenkannte der Schienbeinplatte ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 20. Mär 2014 22:07

wenns funktioniert den Karroseriekleber auf gummibasis. Muss aber erstmal auf ein besseres Handschuhpaar warten und die Plättchen lackieren bevor ich sie irgendwo befestigen kann


Ansonsten updates zum Schienbein.

Auf der Rückseite der Gamaschen kommt noch diese runde Platte die ich beim letzten Workshop dabei hatte

Bild

Bild
Bild
Bild

Ich halte hier mal das Knie ins Bild -solang die 2. Platte im Nachschnitt nicht gemacht ist kann ich den Schienbein panzer nicht fertig machen. :D


hab den Mechanismus von der Armschiene aber soweit mal trocken getestet.
Bild

funktioniert. Braucht nur etwas Feinabstimmung :D

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Mär 2014 22:19


Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 27. Mär 2014 22:48

Ok, das sieht extrem cool aus.
Kandosii!

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 27. Mär 2014 22:54

Schaut wesentlich besser aus als die Alten^^

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 28. Mär 2014 07:26

Echt krass! :)

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 28. Mär 2014 07:33

brauchen wir demnächst nen Schwerlastkran für dich Jaro? XD

Spaß bei seite, sehr krass. Hast dich beim Design etwa an IronMan orientiert? Die Formen kommen mir so bekannt vor :D

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 28. Mär 2014 16:55

Mein wandelnder Metallschrank. <3 Hast du gut gemacht. wird mega geil aussehen. xD Auffallen wirst du!

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 28. Mär 2014 17:42

Klingt fast so als würdest du mit nem hund reden xD

Fein gemacht, ja ganz gut, braver Jaro, super, hier hast du Leckerlie xD

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 28. Mär 2014 18:41

[quote='Stalker',index.php?page=Thread&postID=22256#post22256]Klingt fast so als würdest du mit nem hund reden xD

Fein gemacht, ja ganz gut, braver Jaro, super, hier hast du Leckerlie xD[/quote]
:thumbsup:

Sehen stark aus! Aber im Video hab ich gesehen, dass die Platte am Ballen (oder wie auch immer man die Stelle nennt wo die Finger aus der Hand kommen) ein bisschen kleiner sein künnte. Du kannst die Hand ja nicht komplett schließen, oder? kannst du das noch abfeilen oder so? Wenns für dich okay ist, dann lass es natürlich einfach. ^^

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 28. Mär 2014 20:30

Ja klaro! :D Und Leckerlie kriegt er ja auch. ;-) [quote='Stalker',index.php?page=Thread&postID=22256#post22256]Klingt fast so als würdest du mit nem hund reden xD

Fein gemacht, ja ganz gut, braver Jaro, super, hier hast du Leckerlie xD[/quote]

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Apr 2014 20:26

linker Gaunt ist fertig.

Bild

Bild

Funktionirender zwillingsblaster (leider ohne Sound)
https://www.facebook.com/photo.php?v=29 ... tif_t=like


"Railgun" für den rechten Gaunt auch fertig.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 11. Apr 2014 20:31

Ja fett :D Das mit den LED's kommt sehr cool!
Wenn du deine Bein-Upgrades lackiert hast wär's geil mal ein Gesamtbild zu sehen. :D
Jaro der Panzer!

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Apr 2014 21:08

Bild

Neue Fussplatten Sind leider nicht ganz so gut geworden wie geplant und das 0,8er blech ist mir an 2 stellen gerissen aber besser als nix



Bild

Die rechte Armschiene ist jetzt auch fertig (bis auf die Klinge)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 2. Mai 2014 14:36

Vergleich Neu VS Alt - Knie, Schienbein, Fuß

BildBildBild

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sycend » 2. Mai 2014 15:12

Schaut wesentlich wuchtiger aus als die alter Version.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 2. Mai 2014 20:42

Jaro, auf dem ersten Bild ist deine Hose offen. :D

Aber sieht gut aus, bin mal gespannt wie das dann insgesamt aussieht wenn's fertig ist.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 2. Mai 2014 22:57

wenn ich rüstungsteile anhab hab ich meine hose IMMER offen. :P

Antworten