BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Wie der Name sagt.
Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Vyt'ax » 8. Mai 2014 12:37

Vorwort

Su'cuy zusammen!

Nun habe ich mir reichlich Gedanken zu meiner Beskar'gam gemacht, und wollte diese nun mit diesem, meinem ersten, Konzept veröffentlichen.


Hintergrund

Wird mit Laufe der Zeit ausgearbeitet.


Idee

Mein Konzept ist mit Jangos Platten aufgebaut. Ich sehe mich nicht so als Scharfschützen oder Techniker, sondern eher als Frontkämpfer/PowerTech (SW:TOR). Das heißt auch, dass ich gut bewaffnet sein möchte. Also ein Schwert (Wakizashi, o. Ä.), Blaster, einem Dolch oder doch ein großes BoomBoom. Das weiß ich aber alles noch nicht genau.

Also meine Grundfarbe sollte Orange sein, zum einen einer meiner Lieblingsfarben und zum andern um die Lebenslust ausdrücken. Wie Sycend und Hardi sicher schon bemerkt haben, kann ich nur schwer lange ernst sein. Ich grinse zu ziemlich in Dauerschleife. Außerdem bin ich ein sehr aufgeweckter, fröhlicher Mensch.

Der Rest der Farben sollte dunkel sein, deshalb dachte ich an Schwarzgrau und Dunkelrot.


Schlusswort

Das war meine Vorstellung und ich hoffe doch auf jede Menge sinnvoller Kritiken. Im Anhang findet ihr mein ersten Entwurf.
Zuletzt geändert von Vyt'ax am 25. Sep 2014 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3475
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 216
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 8. Mai 2014 15:13

Klingt soweit ganz solide. Unterbekleidung wurde ich spontan sagen Schwarze Weste und dunkelgrauen overall/ Hemd Hose Kombi.
Die bewaffnung ist erstmal zweitrangig, da ohnehin sehr variabel. Aber schön, dass sich mal wieder jemand als Mann fürs grobe meldet. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3790
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 317
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Mai 2014 15:15

sieht auf dem ersten blick wie kal skirata aus ^^ fehlt nur die braune weste

aber das Orange ist vmtl nur falsch auf der skizze zu sehen ^^

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyt'ax » 8. Mai 2014 15:30

Die farbkombi schwarz/dunkelgrau werde ich später mal testen :)

@Jaro, wusste ich nicht :p

EDIT: hab mich für ein kräftiges Orange entschieden und hab die Farbkombi mal ausprobiert ;)

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 8. Mai 2014 17:07

Mir gefällt´s :thumbup:

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 548
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 8. Mai 2014 17:14

Su'cuy irgendwie eine klasse Farbe das Orange mit rot in Visier bedeutet ja Lebensfreude und davon gibt es nie genug. Schau mal ins Legacy :thumbsup: ret.

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 9. Mai 2014 20:05

Taugt. Wie groß bist Du?

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyt'ax » 9. Mai 2014 22:25

hey :D ich bin so 174/175 cm groß ^^

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Tomoe » 10. Mai 2014 07:11

Okay, dann steigen wir mit Jango S ein.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyt'ax » 14. Mai 2014 22:22

So, habe nun endlich die Schablonen anprobieren können :D

P.S.: Im Hintergrund sieht man meinen Helm :D

Benutzeravatar
KalJericho
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 808
Registriert: 23. Aug 2012 08:01
Reputation: 58
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gründau

Beitrag von KalJericho » 15. Mai 2014 11:30

Warum brennt sich mir jetzt gerade Y M C A ins Hirn ? :D Muss sagen saugeile Farbcombo die wird richtig weit gesehen...damit fällt man direkt auf...und wollen wir das ned ?...Ja kannst mit Ka Te dann ein Doubleteam gründen... ;)

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3475
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 216
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 15. Mai 2014 11:36

also ch mag das farbkonzept. aber jetzt mal zu den platten: irgendwie scheinen die mir zu groß zu sein. sowohl von der breite aber mehr noch von der länge.
wobei man hie rnatürlich auch wiede rmit der kantenbearbeitung was ausgleichen kann.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyt'ax » 15. Mai 2014 15:45

Thx, mir gefällt das farbschema ja auch xD Muss es ja xD

Ich habe eben bemerkt, dass ich keine Armschienen in der Vorlage habe... xD

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1018
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 116
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Mai 2014 16:01

Die Armschienen sind alle separat. Ich schließe mich dem soweit an, die sehen zu groß aus. Und ich glaube der Schulterpanzer ist entweder verkehrt rum oder völlig schief. ;)

Das Farbkonzept ist sehr... knallig. Orange ist jetzt nicht so meins, aber wenn's dir gefällt, nur zu. Du wandelnder Pfirsich. :D
Und sieht das auf den Bildern nur so aus oder hast du einen recht großen Kopf im Vergleich zum restlichen Körper? ^^

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyt'ax » 15. Mai 2014 16:15

aso xD gut^^

ich und großer kopf? XD finde ich eig nicht, kommt aber wirklich so auf dem bild rüber o.O ja meine mum hat mit meinem iPhone die Fotos gemacht, gott weiß weas sie da gemacht hat xD


Jetzt brauche ich nur noch einen nächste Vorlage zum drucken :D

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyt'ax » 16. Mai 2014 22:53

Um die Wartezeit auf eine nur Vorlage der Platten zu verkürzen, habe ich an meinem T-Rex weiter gearbeitet. Und ich muss sagen, dass ich, bis auf den bald neuen T-Visor aus dem Run und die Elektronik, so ziemlich fertig bin :D

Anbei die Bilder :D

BildBild

BildBild

BildBild

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 28
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Hiro Kar » 16. Mai 2014 22:57

Sieht gut aus :thumbup:

Myles

Beitrag von Myles » 16. Mai 2014 23:03

[quote='Hiro Kar',index.php?page=Thread&postID=24581#post24581]Sieht gut aus :thumbup:[/quote]Jep. :thumbsup: Schöne Farbkombi!

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Vyt'ax » 18. Mai 2014 13:56

So, aufgrund der Umstellung des Forums, noch einmal die erste Anprobe und die Bilder meines Helmes.


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1018
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 116
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wedel

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 18. Mai 2014 23:40

Sieht gut aus. Ich persönlich würde vlt. die Wangenschräge noch in einem anderen Farbton hervorheben, aber du kannst es auch so lassen. :)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Vyt'ax » 19. Mai 2014 14:56

Mirsh Beskaryc hat geschrieben:Sieht gut aus. Ich persönlich würde vlt. die Wangenschräge noch in einem anderen Farbton hervorheben, aber du kannst es auch so lassen. :)
ja, werde ich mal darüber nachdenken, aber erst mal gefällt er mir so :D


Ich bräuchte eine neue Version der Plattenvorlage für die nächste Anprobe ;)

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Tomoe » 20. Mai 2014 17:20

Nach Durchsicht Deiner Anprobefotos denke ich, Du stehst irgendwo zwischen XS und S, kann sein, dass wir da am Ende mischen. Anbei noch der XS-Plattensatz zur Anprobe, weil der vom Beinzeug her wohl eine bessere Ausgangsbasis ist.

Hinweise für die nächste Anprobe:
- Die Rückenplatte wird mit dem Halsausschnitt am dicken Nackenwirbel angesetzt, ca. 4-5cm höher als beim letzten Mal. Dabei wird die auffallen, dass die Schulterstücke zu lang sind. Knicke diese bitte entlang der Schulternaht Deiner Unterbekleidung um und gib mir die Maße an, um die ich kürzen muss.

-der Spalt zwischen Kragenplatte und Rückenplatte sollte gleichmäßig breit sein, falls die Kragenplatte dafür auch modifiziert werden muss, bitte ebenfalls knicken & Maße durchgeben. Außerdem ist bei der Kragenplatte wichtig, dass sie die Bewegung des Arms vor dem Körper nicht blockt, also nach der Bearbeitung der Kanten nicht breiter als das Äußere Ende des Schlüsselbeines wird. Bitte check das. Anhand dieses Maßes modde ich dann noch die Brustplatten falls nötig.

-Rutsche die Bauchplatte rauf für gleichmäßiges Spaltmaß. Die Unterkante sollte auf Höhe des Bauchnabels enden, Der Abstand zum Tiefschutz sollte 6-10 cm betragen für den breiten Waffengürtel. Erst darunter sollte der Tiefschutz ansetzen.

Noch eine Frage zu den Knieplatten: möchtest Du die Werfer an den Seiten ausbauen? Denn viele tun das nicht und dann schauen diese Ausläufer doof aus. Also falls nicht, fände ich es besser, das von vornherein zu kürzen.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Vyt'ax » 25. Mai 2014 12:12

So, habe es anprobiert und hier die Bilder:

Bild Bild Bild Bild

Zu den Modifikationen, ich habe nur die Rückenplatte an den Schultern gekürzt, und zwar innen 3,5cm und außen 3,7cm.

Der Rote Punkt, da liegt ungefähr mein Bauchnabel.

Zu den Knieplatten, ich würde die Werfer an den Seiten ausbauen.

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 630
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 3
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bondorf
Kontaktdaten:

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Skira Reed » 25. Mai 2014 12:46

Ich würde mal sagen: DEZENT zu klein. XD
Die Rückenplatte macht mir Angst....da fehlt ja die komplette Abdeckung des unteren Rücken.....

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3475
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 216
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Adenn Woor » 25. Mai 2014 15:56

ne ne, das ist definitiv zu klein. hattest du vorher S anprobiert? ist a so ein krasser unterschied? :?

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Vyt'ax » 25. Mai 2014 15:57

Adenn Woor hat geschrieben:ne ne, das ist definitiv zu klein. hattest du vorher S anprobiert? ist a so ein krasser unterschied? :?
scheint so :/ Körpergröße is ja auch ca 7 cm kleiner xD

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Tomoe » 25. Mai 2014 18:39

immer mit der Ruhe. wenn die Konfektionsgrößen automatisch passen würden, könnten wir uns viel Arbeit sparen. Echte Menschen sind aber nunmal individuell proportioniert, also mixen wir:

Torso S gehört 1cm seitlich weg, aber die Höhe ist gut oder könnte sogar noch vergrößert werden. (check Bauchnabel) Den Winkel runter zur Bauchplatte und des unteren Brustplattenflügels habe ich leicht vergrößert für eine V-förmigere Optik.

Rückenplatte S seitlich auch jeweils 1cm weg, dazu die ganze Platte proportional skaliert. Die XS-Rückenplatte war etwas zu hoch angesetzt, Kürzung Schulterstück habe ich daher nur 25/27mm statt 35/37mm angenommen.

Beinzeug XS passte.

Anbei das PDF, geänderte Platten sind rot markiert (die schwarzen musst Du nicht mehr drucken, die sind XS wie gehabt)
Dateianhänge
Vyt'ax Druckübersicht.jpg

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Vyt'ax » 26. Mai 2014 19:10

Hi, hier die Anprobe:

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Tomoe
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 2075
Registriert: 24. Jul 2012 18:24
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlangen

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Tomoe » 26. Mai 2014 23:23

Besser ist das :)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 29
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Beitrag von Vyt'ax » 26. Mai 2014 23:28

Tomoe hat geschrieben:Besser ist das :)
Das bedeutet, ich muss nix neues anprobieren? :D

Antworten