Seite 1 von 5

BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 8. Mai 2014 12:37
von Vyt'ax
Vorwort

Su'cuy zusammen!

Nun habe ich mir reichlich Gedanken zu meiner Beskar'gam gemacht, und wollte diese nun mit diesem, meinem ersten, Konzept veröffentlichen.


Hintergrund

Wird mit Laufe der Zeit ausgearbeitet.


Idee

Mein Konzept ist mit Jangos Platten aufgebaut. Ich sehe mich nicht so als Scharfschützen oder Techniker, sondern eher als Frontkämpfer/PowerTech (SW:TOR). Das heißt auch, dass ich gut bewaffnet sein möchte. Also ein Schwert (Wakizashi, o. Ä.), Blaster, einem Dolch oder doch ein großes BoomBoom. Das weiß ich aber alles noch nicht genau.

Also meine Grundfarbe sollte Orange sein, zum einen einer meiner Lieblingsfarben und zum andern um die Lebenslust ausdrücken. Wie Sycend und Hardi sicher schon bemerkt haben, kann ich nur schwer lange ernst sein. Ich grinse zu ziemlich in Dauerschleife. Außerdem bin ich ein sehr aufgeweckter, fröhlicher Mensch.

Der Rest der Farben sollte dunkel sein, deshalb dachte ich an Schwarzgrau und Dunkelrot.


Schlusswort

Das war meine Vorstellung und ich hoffe doch auf jede Menge sinnvoller Kritiken. Im Anhang findet ihr mein ersten Entwurf.

Verfasst: 8. Mai 2014 15:13
von Adenn Woor
Klingt soweit ganz solide. Unterbekleidung wurde ich spontan sagen Schwarze Weste und dunkelgrauen overall/ Hemd Hose Kombi.
Die bewaffnung ist erstmal zweitrangig, da ohnehin sehr variabel. Aber schön, dass sich mal wieder jemand als Mann fürs grobe meldet. ;)

Verfasst: 8. Mai 2014 15:15
von Jaro Krieg
sieht auf dem ersten blick wie kal skirata aus ^^ fehlt nur die braune weste

aber das Orange ist vmtl nur falsch auf der skizze zu sehen ^^

Verfasst: 8. Mai 2014 15:30
von Vyt'ax
Die farbkombi schwarz/dunkelgrau werde ich später mal testen :)

@Jaro, wusste ich nicht :p

EDIT: hab mich für ein kräftiges Orange entschieden und hab die Farbkombi mal ausprobiert ;)

Verfasst: 8. Mai 2014 17:07
von Darman Ad'Werde
Mir gefällt´s :thumbup:

Verfasst: 8. Mai 2014 17:14
von Gotal'ur (Ka-Te)
Su'cuy irgendwie eine klasse Farbe das Orange mit rot in Visier bedeutet ja Lebensfreude und davon gibt es nie genug. Schau mal ins Legacy :thumbsup: ret.

Verfasst: 9. Mai 2014 20:05
von Tomoe
Taugt. Wie groß bist Du?

Verfasst: 9. Mai 2014 22:25
von Vyt'ax
hey :D ich bin so 174/175 cm groß ^^

Verfasst: 10. Mai 2014 07:11
von Tomoe
Okay, dann steigen wir mit Jango S ein.

Verfasst: 14. Mai 2014 22:22
von Vyt'ax
So, habe nun endlich die Schablonen anprobieren können :D

P.S.: Im Hintergrund sieht man meinen Helm :D

Verfasst: 15. Mai 2014 11:30
von KalJericho
Warum brennt sich mir jetzt gerade Y M C A ins Hirn ? :D Muss sagen saugeile Farbcombo die wird richtig weit gesehen...damit fällt man direkt auf...und wollen wir das ned ?...Ja kannst mit Ka Te dann ein Doubleteam gründen... ;)

Verfasst: 15. Mai 2014 11:36
von Adenn Woor
also ch mag das farbkonzept. aber jetzt mal zu den platten: irgendwie scheinen die mir zu groß zu sein. sowohl von der breite aber mehr noch von der länge.
wobei man hie rnatürlich auch wiede rmit der kantenbearbeitung was ausgleichen kann.

Verfasst: 15. Mai 2014 15:45
von Vyt'ax
Thx, mir gefällt das farbschema ja auch xD Muss es ja xD

Ich habe eben bemerkt, dass ich keine Armschienen in der Vorlage habe... xD

Verfasst: 15. Mai 2014 16:01
von Mirsh Beskaryc
Die Armschienen sind alle separat. Ich schließe mich dem soweit an, die sehen zu groß aus. Und ich glaube der Schulterpanzer ist entweder verkehrt rum oder völlig schief. ;)

Das Farbkonzept ist sehr... knallig. Orange ist jetzt nicht so meins, aber wenn's dir gefällt, nur zu. Du wandelnder Pfirsich. :D
Und sieht das auf den Bildern nur so aus oder hast du einen recht großen Kopf im Vergleich zum restlichen Körper? ^^

Verfasst: 15. Mai 2014 16:15
von Vyt'ax
aso xD gut^^

ich und großer kopf? XD finde ich eig nicht, kommt aber wirklich so auf dem bild rüber o.O ja meine mum hat mit meinem iPhone die Fotos gemacht, gott weiß weas sie da gemacht hat xD


Jetzt brauche ich nur noch einen nächste Vorlage zum drucken :D

Verfasst: 16. Mai 2014 22:53
von Vyt'ax
Um die Wartezeit auf eine nur Vorlage der Platten zu verkürzen, habe ich an meinem T-Rex weiter gearbeitet. Und ich muss sagen, dass ich, bis auf den bald neuen T-Visor aus dem Run und die Elektronik, so ziemlich fertig bin :D

Anbei die Bilder :D

BildBild

BildBild

BildBild

Verfasst: 16. Mai 2014 22:57
von Hiro Kar
Sieht gut aus :thumbup:

Verfasst: 16. Mai 2014 23:03
von Myles
[quote='Hiro Kar',index.php?page=Thread&postID=24581#post24581]Sieht gut aus :thumbup:[/quote]Jep. :thumbsup: Schöne Farbkombi!

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 18. Mai 2014 13:56
von Vyt'ax
So, aufgrund der Umstellung des Forums, noch einmal die erste Anprobe und die Bilder meines Helmes.


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 18. Mai 2014 23:40
von Mirsh Beskaryc
Sieht gut aus. Ich persönlich würde vlt. die Wangenschräge noch in einem anderen Farbton hervorheben, aber du kannst es auch so lassen. :)

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 19. Mai 2014 14:56
von Vyt'ax
Mirsh Beskaryc hat geschrieben:Sieht gut aus. Ich persönlich würde vlt. die Wangenschräge noch in einem anderen Farbton hervorheben, aber du kannst es auch so lassen. :)
ja, werde ich mal darüber nachdenken, aber erst mal gefällt er mir so :D


Ich bräuchte eine neue Version der Plattenvorlage für die nächste Anprobe ;)

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 20. Mai 2014 17:20
von Tomoe
Nach Durchsicht Deiner Anprobefotos denke ich, Du stehst irgendwo zwischen XS und S, kann sein, dass wir da am Ende mischen. Anbei noch der XS-Plattensatz zur Anprobe, weil der vom Beinzeug her wohl eine bessere Ausgangsbasis ist.

Hinweise für die nächste Anprobe:
- Die Rückenplatte wird mit dem Halsausschnitt am dicken Nackenwirbel angesetzt, ca. 4-5cm höher als beim letzten Mal. Dabei wird die auffallen, dass die Schulterstücke zu lang sind. Knicke diese bitte entlang der Schulternaht Deiner Unterbekleidung um und gib mir die Maße an, um die ich kürzen muss.

-der Spalt zwischen Kragenplatte und Rückenplatte sollte gleichmäßig breit sein, falls die Kragenplatte dafür auch modifiziert werden muss, bitte ebenfalls knicken & Maße durchgeben. Außerdem ist bei der Kragenplatte wichtig, dass sie die Bewegung des Arms vor dem Körper nicht blockt, also nach der Bearbeitung der Kanten nicht breiter als das Äußere Ende des Schlüsselbeines wird. Bitte check das. Anhand dieses Maßes modde ich dann noch die Brustplatten falls nötig.

-Rutsche die Bauchplatte rauf für gleichmäßiges Spaltmaß. Die Unterkante sollte auf Höhe des Bauchnabels enden, Der Abstand zum Tiefschutz sollte 6-10 cm betragen für den breiten Waffengürtel. Erst darunter sollte der Tiefschutz ansetzen.

Noch eine Frage zu den Knieplatten: möchtest Du die Werfer an den Seiten ausbauen? Denn viele tun das nicht und dann schauen diese Ausläufer doof aus. Also falls nicht, fände ich es besser, das von vornherein zu kürzen.

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 25. Mai 2014 12:12
von Vyt'ax
So, habe es anprobiert und hier die Bilder:

Bild Bild Bild Bild

Zu den Modifikationen, ich habe nur die Rückenplatte an den Schultern gekürzt, und zwar innen 3,5cm und außen 3,7cm.

Der Rote Punkt, da liegt ungefähr mein Bauchnabel.

Zu den Knieplatten, ich würde die Werfer an den Seiten ausbauen.

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 25. Mai 2014 12:46
von Skira Reed
Ich würde mal sagen: DEZENT zu klein. XD
Die Rückenplatte macht mir Angst....da fehlt ja die komplette Abdeckung des unteren Rücken.....

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 25. Mai 2014 15:56
von Adenn Woor
ne ne, das ist definitiv zu klein. hattest du vorher S anprobiert? ist a so ein krasser unterschied? :?

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 25. Mai 2014 15:57
von Vyt'ax
Adenn Woor hat geschrieben:ne ne, das ist definitiv zu klein. hattest du vorher S anprobiert? ist a so ein krasser unterschied? :?
scheint so :/ Körpergröße is ja auch ca 7 cm kleiner xD

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 25. Mai 2014 18:39
von Tomoe
immer mit der Ruhe. wenn die Konfektionsgrößen automatisch passen würden, könnten wir uns viel Arbeit sparen. Echte Menschen sind aber nunmal individuell proportioniert, also mixen wir:

Torso S gehört 1cm seitlich weg, aber die Höhe ist gut oder könnte sogar noch vergrößert werden. (check Bauchnabel) Den Winkel runter zur Bauchplatte und des unteren Brustplattenflügels habe ich leicht vergrößert für eine V-förmigere Optik.

Rückenplatte S seitlich auch jeweils 1cm weg, dazu die ganze Platte proportional skaliert. Die XS-Rückenplatte war etwas zu hoch angesetzt, Kürzung Schulterstück habe ich daher nur 25/27mm statt 35/37mm angenommen.

Beinzeug XS passte.

Anbei das PDF, geänderte Platten sind rot markiert (die schwarzen musst Du nicht mehr drucken, die sind XS wie gehabt)

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 26. Mai 2014 19:10
von Vyt'ax
Hi, hier die Anprobe:

Bild Bild Bild

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 26. Mai 2014 23:23
von Tomoe
Besser ist das :)

Re: BESKAR'GAME Vyt'ax Dral

Verfasst: 26. Mai 2014 23:28
von Vyt'ax
Tomoe hat geschrieben:Besser ist das :)
Das bedeutet, ich muss nix neues anprobieren? :D