Helm-Kameras

Lüfter, Kameras, Microphone, Headset, Rangefinder-Motor... Alles was man so in einen Helm stecken kann.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Rilow
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 930
Registriert: 24. Jul 2012 18:21
Reputation: 13
Geschlecht: männlich

Helm-Kameras

Beitrag von Rilow » 31. Okt 2014 18:18

Ich war auf der Modellbaumesse Wien und dort lag folgender Flyer rum, den ich in die Dropbox geladen habe.

https://www.dropbox.com/home/Beskarschm ... %20Technik

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 448
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Vyt'ax » 1. Nov 2014 08:34

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert^^

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Cooky » 7. Jun 2017 12:54

Ich habe am Freitag diese Kamera mit einem Preisfehler bei Amazon für 10,50€ geschossen :D

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die an meiner Gam irgendwie befestigen kann, oder an der Waffe... Sollte ja nicht zu auffällig sein. Vielleciht hat ja jemand schon so etwas oder evtl eine Idee.

Gruß Cooky

Benutzeravatar
McGray
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 107
Registriert: 24. Dez 2015 12:04
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Qualitätsmanager
Wohnort: Berlin

Re: Helm-Kameras

Beitrag von McGray » 7. Jun 2017 20:11

Cooky hat geschrieben: Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die an meiner Gam irgendwie befestigen kann, oder an der Waffe... Sollte ja nicht zu auffällig sein. Vielleciht hat ja jemand schon so etwas oder evtl eine Idee.

Gruß Cooky
Bei uns im Schwarm auf dem Conquest hat einer sich die Kamera an den Helm gebastelt. Beim Mando bietet sich doch fast der Rangefinder dafür an, je nach dem wie groß die Kamera ist.

An der Waffe ist erfahrungsgemäß eher ungünstig, weil meist stark verwackelt und durch die Höhe beim halten dürftes du außer Körpermitte nicht viel sehen und die Perspektive ist halt generell nicht sehr gut.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3150
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 66
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Adenn Woor » 7. Jun 2017 20:53

Kommt wirklich drauf an wie groß die cam ist. Hab das amazon "angebot" leider nicht mitbekommen, daher kein plan wie das teil aussieht. Wenn du da mehr unterstützung willst, mach das am besten in deinem bauthread, weil das hier ja eigentlich die tutorial sektion ist und auch NUR dafür genutzt werden sollte. ;)

Benutzeravatar
Cooky
Verd
Verd
Beiträge: 57
Registriert: 16. Feb 2017 17:09
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Ausbilder für Industriemechaniker
Wohnort: Gelsenkrichen

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Cooky » 8. Jun 2017 05:24

Eigentlich war auch ein link angefacht, hab ich wohl vergessen reinzusetzen. Ging mir auch nicht darum, hier für meinen Fall jetzt Unterstützung zu bekommen. Es gab aber noch kein Tutorial und ich wollte in Erfahrung bringen ob evtl einer schon eins hat. :)
Ich werd mir mal was überlegen und beizeiten dann eines machen, wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle ;)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 448
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Vyt'ax » 8. Jun 2017 09:04

Sycend besitzt eine Kamera am Helm ;)

Ich überlege mir ebenfalls, eine anzuschaffen, hab aber noch keine passende gefunden ^^

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 277
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Lumi » 8. Jun 2017 10:28

Bei mir geht der Dropbox link nicht. Da heißt es immer nur der Ordner würde nicht existieren.

Benutzeravatar
Laurin
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 223
Registriert: 17. Jan 2016 10:59
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Laurin » 19. Mär 2018 08:29

Bei mir auch nicht

Benutzeravatar
Hiro Kar
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 30. Aug 2013 18:56
Reputation: 27
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemechaniker
Wohnort: Waghäusel

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Hiro Kar » 19. Mär 2018 10:12

So weit ich weiß gibts die Dropbox nimmer. Wurde alles auf OneDrive umgestellt.

Benutzeravatar
Buurenaar Sheresh
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 356
Registriert: 1. Apr 2014 23:04
Reputation: 13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Siegburg

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Buurenaar Sheresh » 3. Apr 2018 12:05

Hiro Kar hat geschrieben:
19. Mär 2018 10:12
So weit ich weiß gibts die Dropbox nimmer. Wurde alles auf OneDrive umgestellt.
Gut zu wissen. Dann kann ich ja den Ordner aus meiner Dropbox löschen und habe wieder Platz.

Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1123
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 26
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Data Science, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Helm-Kameras

Beitrag von Sycend » 3. Apr 2018 15:14

Bzw auf die Foren Galerie Umgestellt.

-> app.php/gallery

Antworten