Helmeinbauten v. Funk

Lüfter, Kameras, Microphone, Headset, Rangefinder-Motor... Alles was man so in einen Helm stecken kann.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Helmeinbauten v. Funk

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 9. Jun 2014 20:56

Viele haben die Einbauten ja schon gesehen, hier ist jetzt einmal eine Materialzusammenstellung. Alle Teile wurden bei Conrad,ELV oder Pearl gekauft.

1. FS20 Touchcontrol Sendereinheit Wandtaster FS20 TC 8 (Ar.68-099261) ELV
2.FS20 Schaltmodul 8-Kanal FS20 SM8 Komplettbausatz (Ar.68-092199)ELV
3.Temperaturgesteuerte Lüfterregelung Nr.117323 12V Con.
4.Stiftleisten RM 2,54 gewinkelt 2x8St. Teilenummer STL21470AGT-010U
5. DC/DC Konverter von 5V auf 12V Traco Power
6.mini W-Lan Kammera von Pearl
7.Sunon DR MagLev Lüfter MB 40100V2-0000-A99 40x40x10 (1x5V und 1x12V)
8. Externe Stromversorgung MPC-B 2800 Powerpack
9. PMR Funkgerät

Die Sendeeinheit ist in den Gaunts eingebaut von dort wird alles ein und ausgeschaltet hinzugefügt werden noch lichter in den Zielsuchern.
Ka-Te Helmeinbau.jpg
Einbauteile
Ka-Te Helmeinbau.jpg (8.86 KiB) 9520 mal betrachtet
Edit: die kabel mit den Stecker sind aus alten Rechnern vom Sperrmüll (also vom Straßenrand)
Bei Einem Lüfter wollte ich das er sich von alleine ein und ausschaltet ( und das ist evht klasse)
Dateianhänge
Ka-Te Helmeinbau 2.jpg
Teile im Helm
Ka-Te Helmeinbau 2.jpg (9.59 KiB) 9520 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gotal'ur (Ka-Te) am 10. Jun 2014 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Helmeinbauten v. Funk

Beitrag von RazorCharlie » 10. Jun 2014 13:24

Glaube, ich hab schon mal erwähnt, dass ich das echt super verarbeitet finde!

Funktioniert die Touch Controll auch mit Handschuhen? Da gibts ja je nach verwendeter Technik schon mal Probleme. Ausserdem hat das Teil mit 55mm laut Datenblatt ne ganz schön extreme Breite für die Gaunts, aber das hast du ja ganz gut gelöst, wenn ich mich richtig an die Bilder in deinem Konzeptthreat errinnere ;)
Spannungsversorgung des Ganzen hast du über das Powerpack gemacht? D.H. die ganze Kiste funktioniert mit 5V?
Wo zeigst du dir das Bild der Kamera an?

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Helmeinbauten v. Funk

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 10. Jun 2014 17:45

Das Ganze geht auch mit Handschuhen ->siehe Dropbox RPC dicke Handschuhe und FED-CON dünne, es geht eher zu gut zum schalten kaum berühren. Richtig alles mit 5 V und es ist egal ob du nur einen Lüfter schaltest oder mehr, den Schalter kannst du ja überall befestigen z.b. Gürtel. Die Anzeige ist auf dem Notebook und Handy möchte mir aber ein älteres Modell direkt in den linken Gaunt einbauen.

Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 556
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 8
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Re: Helmeinbauten v. Funk

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 31. Mär 2016 06:44


Benutzeravatar
Sycend
Gotabor
Gotabor
Beiträge: 1161
Registriert: 30. Aug 2012 16:25
Reputation: 52
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Datenkrake, M.Sc. Wi. Informatik
Wohnort: Karlstein (Frankfurt a. Main)
Kontaktdaten:

Re: Helmeinbauten v. Funk

Beitrag von Sycend » 31. Mär 2016 11:06

Die Links scheinen nicht zu Funktionieren, versuche es direkt als Datei anzuhängen.

Antworten