Tac-Ear

Lüfter, Kameras, Microphone, Headset, Rangefinder-Motor... Alles was man so in einen Helm stecken kann.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaro Krieg » 25. Jul 2012 01:35

Da manche Leute immer Fragen was ich in meinem Deckel hab.

Das hier:
Bild

Es ist ein taktischer Gehörschutz. Links und Rechts ist jeweils ein Mikrofon der es mir erlaubt sogar mit Helm ein erhöhtes Audiospektrum zu genießen. Und durch den 3,5 Klinkenanschluss als Kopfhörer für Funk oder Musikabspielgerät benutzt zu werden.
Bei einem Umgebungslautstärkenpegel von schädlichem Ausmaß (in der Regel ab 80db), riegelt die Elektronik die Übertragung ab umd as Gehör zu schützen.

Ursprünglich hatte ich vor so ein Gerät fest im Helm zu integrieren, aber meine schmale Kopfform und mein sehr breit ausgefallener Helm ermöglicht es mir das Gerät unverändert im Helm zu belassen und bei Zeiten rauszunehmen.

Wenn ihr also Interesse habt sowas selbst einzubauen bedenkt das zwischen Ohr und Seitenwand mindestens 2 Fingerbreit (ca 2,5-3cm) Platz sein sollte - oder es gleich fest in den Helm integriert und das Gehäuse entsprechend entschlakt.
In beiden Fällen übernehm ich keine Haftung.

Bezugsquellen:
http://www.ebay.de/itm/380386221659?ru= … 3D1&_rdc=1


Ich kann für sowas nur Ebay bzw eine Ausländische Quelle emphelen. Händler hierzulande verkaufen das selbe Produkt und Ähnliche nicht unter 100€.

Solange der Dollar schwach ist und der Preis sowie Versandkosten bei unter 50€ warenwert bleibt -> ist das ganze auch Zollfrei.



Und nebenbei, ich benutz das Ding häufig als Gehörschutz wenn ich was Hämmer oder mit dem Winkelschleifer arbeite. :thumbsup:

Benutzeravatar
Scylla
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jan 2013 17:08
Reputation: 0

Beitrag von Scylla » 18. Feb 2013 12:20

solche verwenden unsere feldwebel auch haha

Antworten