Seite 1 von 1

Holzwaffenbauer?

Verfasst: 26. Sep 2015 00:18
von Scylla
Hi Leute, erstmal ein riesiges sorry dass ich nicht zur noriscon kommen konnte, ich hatte am wochenende dienst, abgesehen davon ist meine gam nicht ganz fertig.
warte auf einen menschen, der versprochen hat die kratzer aus dem acrylglas zu polieren und auf den einen kameraden, der die platten sandstrahlt, damit der lack besser hält...

zu meiner eigentlichen frage. ich habe nebenbei angefangen ocelot von metal gear solid nachzustellen.
revolver ocelot ist von anfang an einer meiner lieblinge im mgs universum gewesen. nun versuche ich 1:1 ocelot aus mgs5 phantom pain nachzustellen.
habe bis auf einen 250$ teuren trenchcoat alles ausser den waffen.

kann mir irgendjemand detailgetreu und im 1:1 maßstab aus holz die revolver nachbauen? oder soll ich mir replikas, die unbrauchbar gemacht wurden zulegen, problem hierbei ist, die sind sicherlich nicht überall gern gesehen :(

lg euer scylla (der lange in der versenkung verschwunden war)

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 26. Sep 2015 01:07
von Jaro Krieg
bin grad dabei nen Immortan Joe für nen Kunden zusammenzustellen.

haben uns drauf geeinigt für die Waffen nen Softair revolver und einen Kinder-Faschignsrevolver als Basis zu nehmen und diese nur farblich aufzuwerden.

jeh unrealistischer es sich anfühlt umso besser.

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 26. Sep 2015 11:16
von Scylla
also sind softairwaffen erlaubt? :shock:

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 26. Sep 2015 12:47
von Scylla
hab gedacht diese hier, sehr günstig, soll nur gut aussehen.

den mateba revolver aus mgs5 gibts nicht bezahlbar in DE

https://www.sniper-as.de/product/ASG/R- ... ck/id/1700

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 27. Sep 2015 12:46
von Jaro Krieg
Scylla hat geschrieben:also sind softairwaffen erlaubt? :shock:
Bei den ganzen Call-of-Bubi cosplayern auf der RPC oder GC ist es mir mittlerweile sowas von Egal.
Zumal die Toleranz da höher ist solang es auf ner Convention ist.
Nimm einfach keine Munition mit, schieß auf niemanden und lauf nicht im öffentlichen Bereich mit dem Ding offen rum. Sollte eigentlich logisch sein.

Der Veranstalter kann es natürlich immernoch verbieten.

Beim Waffencheck auf der FARK hieß es auch "keine beweglichen Teile" an den Waffen. Der mit der ARmbrust durfte nicht rumlaufen aber alle anderen mit Nerfs oder de-militarisierten Deko-waffen eher...

Am einfachsten wäre es wohl für den Anfang einfach nen Soft-air Revolver zu "de-militarisieren"

Sprich den Lauf verstopfen - Spax reindrehen oder mit Harz ausgießen. Kann dann jeder hineinsehen das das Ding nicht funktioniert.

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 27. Sep 2015 15:55
von Scylla
okay, laut meinem wissensstand war es verboten airsofts im öffentlichen raum zu führen.

selbstverständlich wird der revolver funktionsuntüchtig gemacht, es ging mir nur darum, dass ich schwedische gardinen nicht so mag :P

andersfalls, hast du nen link zu nehm "guten" holzbauer? also jemanden, der wirklich detailgetreu die waffen aus holz nachmacht? oder vllt jemaden mit 3d drucker oder sogar ein metallbauer, den ich für seine mühen entlöhnen könnte, jaro?

lg scylla

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 27. Sep 2015 18:15
von Jaro Krieg
Man könnte einfach nen funktionierenden auseinander bauen und abgießen :wink:

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 24. Dez 2019 11:03
von Frank
[media][/media]
Jaro Krieg hat geschrieben:
27. Sep 2015 18:15
Man könnte einfach nen funktionierenden auseinander bauen und abgießen :wink:
Das Problem mit dem Waffengesetz ist ja nicht aus welchem Material die Waffe ist oder ob der Lauf offen oder geschlossen ist sondern wie realistisch die Waffe aus der Entfernung aussieht.
Das heißt..... egal ob Softair oder massiver Abguss eines Revolvers oder realistisch aus Holz geschnitzt.......... es fällt unter dem Begriff "Anscheinswaffe" und darf somit nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Leider.
Es geht ja nur bei dem Waffengesetz nicht darum ob man damit Schaden anrichten kann sondern darum dass die Polizei schon aus der Entfernung sieht dass es sich um keine echte Waffe handelt.

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 24. Dez 2019 13:22
von Jaro Krieg
Und wer zum Teufel bist du?

Stell dich erstmal im richtigen Unterforum vor bevor du auf dem Friedhof graben gehst.

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 24. Dez 2019 13:34
von Stalker
WHO IS THIS?

Re: Holzwaffenbauer?

Verfasst: 25. Dez 2019 21:28
von Jyn Evaar'la
Was die beiden dir mando-mäßig direkt sagen wollten:
Stell dich bitte erstmal in der "Vorstellungsecke" vor, damit wir wissen, wer du bist und was du so treibst. Einfach zum gegenseitigen Kennenlernen. :wink: