Westar 35 [Full Metal]

Bauanleitungen für Sachen die Boom machen
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Westar 35 [Full Metal]

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 14. Mai 2017 20:10

Für meinen Mando Pilot, angelehnt an die Beschützer aus Rebels, brauchte ich natürlich auch die passende Bewaffnung...

Westar 35.

Zuerst einmal auf den guten alten S235JR Wald und Wiesenstahl aufgezeichnet, ich hab hier zwei Flacheisen genommen die später zusammenkommen, warum sehen wir noch...
IMG_20170514_110222.jpg
Die ausgeprägten Details sind aus dünnerem Flachstahl
IMG_20170514_130643.jpg
Dann hab ich Löcher an den Stellen gebohrt wo die Details auf den Blaster kommen
IMG_20170514_131840.jpg
Wie sich später rausstellte war das ne dumme Idee, die Löcher waren sehr tief und es war schwer da zu schweißen, is also ein bisschen gepfuscht, aber hält trotzdem... wie geschweißt :mrgreen:
IMG_20170514_133606.jpg
Dann werden die zwei Hälften zusammengeschweißt ^^
IMG_20170514_140456.jpg
Dann noch das Loch vorne reingebohrt, Schlitz reingeflext, Schweißnähte plan geschliffen...
IMG_20170514_144129.jpg

Fehlt noch der Trigger und der Triggerguard, hatte da heute leider keine Zeit mehr...
Und dann natürlich noch lackieren. Wenn alles fertig ist gibts bessere Bilder.

Das ganze Teil ist villeicht nicht so tauglich um damit zu troopen, wiegt 4 Kilo der Klotz. Es gibt sicher Möglichkeiten wie man das Ding leichter machen könnte, aber fuck it.
Ist sicher lustig wenn man Leuten das Ding in die hand gibt und sie merken wieviel es wiegt :mrgreen:
Und man kann Sachen damit kaputt schlagen...

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Westar 35 [Full Metal]

Beitrag von Jaro Krieg » 14. Mai 2017 20:12

Jo, Der W40K-Mikka macht seine props in der regel hohl und schweißt einfach stahlblech an den Ecken zusammen :mrgreen:

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Westar 35 [Full Metal]

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 14. Mai 2017 23:26

Mit Blech schweißen hab ichs nicht so :D
Hätte ich etwas mehr zeit in der Werkstatt gehabt hätte ich vmtl alles was von den äußersten Flacheisen abgedeckt wird einfach hohl gemacht. Beim nächten Mal dann XD

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Westar 35 [Full Metal]

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 15. Mai 2017 00:01

Jau, hohl erscheint mir auch sinnvoller, außerdem kann man dann therotisch noch irgendwelche Gimmicks einbauen (LED-Ladeanzeige oder sowas). 4kg bei ner Pistole geht nach ner Weile garantiert ganz gut auf die Handgelenke. Dafür kannst du die Dinger als stylische Kurzhanteln benutzen. XD

Antworten