Pollux angelehnt an die "The Mandalorian" Gam

Konzepte auf Basis der Live-Action Serie
Antworten
Benutzeravatar
Pollux
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2020 18:45
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Marburg

Pollux angelehnt an die "The Mandalorian" Gam

Beitrag von Pollux » 28. Dez 2020 18:17

Sooo,

ich bin endlich mal dazu gekommen.

Mir mal einen Fahrplan und ein Grundkonzept zur Gam zu erstellen.
LA-DW-Template Pollux.png
LA-DW-Template Pollux.png (238.09 KiB) 9152 mal betrachtet
Grundsätzlich geplant sind:

Rüstung
Dins Brust und Rückenplatte sowie seine Schulterplanzer.
Aus Aluminium getrieben und auf eine Weste aufgebracht.

Ein Kama mit einer Länge bis etwas unter die Kniescheibe mit farblich abgesetzter Borte.

Hohe Beinschienen mit Kniekachel und (vll) Fussplatten.
Die ich entweder komplett selbst machen werden oder altes Material aus meiner Larp Zeit mode.

Der linke Gaunt angelehnt an Dins Rechten (den mit dem Enterhaken) und für die andere Seite bin ich noch am überlegen.

Der Utility Belt wird aus Leder mit 3-4 Taschen und zwei Blasterholstern
Das Leder hab ich hier und speziell der Teil sollte für mich kein Problem sein.

Optionale Dinge die ich vll noch hinzufüge:
Umhang

Bewaffnung:
Zwei Blasterpistolen und ein Vibroschwert oder zwei
Vibrokurzschwerter.

Bei den Blastern liebäugel ich mit einem RSKF-44 den ich im Internet gesehen hab, andererseits habe ich hier mal die Gardena Selbstbauvariante gesehen und würde was in die Richtung machen.

Bei den Klingenwaffen werde ich mal schauen was das Internet an Props hergibt oder mir den Waffenbau bei Cosplayern abschauen.


Grundsätzlich soll es mit der gedeckten Grundfarbe und dem Setup in Richtung Close Range Combat Mando gehen.
Die Farbgebung ist momentaner Stand, da die Idee in verschiedener Form schon seit fast zwei Jahren in meinem Kopf herumschwebt.
Da Bo-Katan und die Death Watch aber auch alle Blau als Detailfarbe haben, überlege ich gerade ob ich eher auf Violett oder mattes Gold umsteige.


Zeitplan:
Schwer zu sagen, ich plane erstmal mit dem gesamten nächsten Jahr für die erste Version.
Zuletzt geändert von Pollux am 28. Dez 2020 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Pollux
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2020 18:45
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Marburg

Re: Pollux angelehnt an die "The Mandalorian" Gam

Beitrag von Pollux » 28. Dez 2020 18:20

An dem Bobba Fett Protoype Helm den ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, ist das Farbschema schon ausprobiert worden.
IMG_20201220_161308_468.jpg
IMG_20201220_145157.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Pollux angelehnt an die "The Mandalorian" Gam

Beitrag von Adenn Woor » 28. Dez 2020 18:57

War doch gar nicht so schwer. ;)
die andere Wangen farbe ist mir auf dem Handy gar nicht aufegefallen, schon mehr an die Live action deathwatch angelehnt in dem Fall nur anders verteilt. Aber gefällt mir tatsöchlich. Vielleicht kannst du die Farbe ja noch waonders unterbringen. An den Schultern zum Beispiel.
Willst du die Schwerter Larp-tauglich oder Schmiede-tauglich haben? XD

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Pollux angelehnt an die "The Mandalorian" Gam

Beitrag von Jaro Krieg » 28. Dez 2020 19:27

Farbgebung sieht schonmal ok aus.

Rüstung: Bei dem DIN Plattensatz hängt die Schulter direkt auf dem Flightsuit welcher diesen Oberärmelaufschlag hat. Die Weste hat diese Flügel dafür nicht mehr und auch die Halsaussparung ist größer und an moderne Plate-Carrier Westen angeleht. Ist aber buchstäblich Jacke wie Hose. Bei dem LA-Brustplattensatz hat man einfach mit der Tatsache umgehen müssen das die alte Boba-Style Plattengebung mit Starrer kragenplatte für Stuntleute extrem schlecht zu tragen ist, und die Rüstung entsprechend umdesigned um besser damit filmen zu können.

Kama musst du mit den Blasterholstern abstimmen. Also ob du diesen über den Kama trägst und der Holster (bei großen Blastern) dann stänig umherwabbert - oder der Holster fest am Oberschenkel sitzt für das Big Iron und der Kama dafür aus nem sehr leichten Stoff oder einen sehr knappen Schnitt hat.

Bei den Beinschienen - wenn du die gute Himalaya Discount-platte vom Mytholon nimmst: evtl kannste mit der flex und der Feile entlang der Kante einen geraderen schnitt machen damit diese "futuristischer" aussehen.

die DIN-1 gauntlets hätte ich als Druckmodell sogar hier rumliegen falls interesse besteht.

Bei den Munitionstaschen, wenn du eh Larp-wurzeln hast, nimm bitte etwas originelleres als die Cheapo-Karabiner Taschen mit Knopfnieten. Und wenn doch dann bearbeite und färb sie bitte. Die Dinger sieht man viel zu oft. :lol:
Tipp beim Blasterholster: erst den Blaster machen -> dann den Holster.

Umhang: Darüber teilen sich hier die Meinungen weil sie recht unpraktisch sind. Ein Cape das an einer Seite runterhängt damit man die Rückenplatte noch sieht wäre ein Kompromiss.

Bewaffnung:
Zwei Pistolen und Schwert klingt gut. zwei Schwerter ist dagegen Try-hard-Assassin und wirkt gemeinhin lächerlich.

RSKF-44 sieht gut aus. Würde als Gimmick bei einem Blaster das ZF weglassen für mehr SWTOR-Referenz ^^

Deathwatch trug schon schon immer grau/blau :lol: violett/Gold klingt mir aber zu sehr nach 3. legion bzw zu dick aufgetragen.


@Zeitplan: Sowie es aussieht gibt es nächstes Jahr auch keine Events, also gut Zeit. :-/

Benutzeravatar
Pollux
Neverd
Neverd
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2020 18:45
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Marburg

Re: Pollux angelehnt an die "The Mandalorian" Gam

Beitrag von Pollux » 28. Dez 2020 20:00

Danke für die Anregungen.^^

Was eventuelle Drucke angeht komme ich wohl mal auf dich zurück, ich hab gerade den Thread dazu von dir gesehen.^^

Im Moment tendiere ich auch eher zum Vibroschwert, so in Richtung Anderthalbhand und vll noch einem Stiefeldolch oder so. Zwei kurze Waffen war nur eine Überlegung weil ich Jahrelang Arnis de Mano gemacht habe und dementsprechend daran gewöhnt bin.^^

Wo wir gerade bei Swotor Blaster sind, ich hab schon lange sowas wie den Heavy Mandalorian Blaster Pistol aus Kotor I im Kopf. Das einzige was ich in die Richtung aber bis jetzt gefunden hab war Malcolms Colt aus Serenity. Wobei man den auch modden könnte.....hmmmmm.

Oh das ist wohl ein Missverständnis, ich bleibe definitv bei Dunkelgrau als Grundfarbe, eventuell tausche ich nur die Detailfarbe Blau gegen Mattgold oder Violett.

Wobei das Konzept auf meinem Mando aus dem Star Wars Pnp basiert und ich Pollux Kir Ordo gerne so darstellen würde wie ich ihn spiele. :D

Antworten