Holster - Cheap-Ass Lederholster aus einem Stück

Unteranzüge, Kragenverschlüsse, Gamaschen... alles was sich mit Schweiß vollsaugt.
Forumsregeln
Dies ist eine reine Tutorial Sektion.
Eure Versuche, Konzepte, Fragen und Danksagungen gehören in euren Konzept Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Holster - Cheap-Ass Lederholster aus einem Stück

Beitrag von Jaro Krieg » 24. Jul 2012 16:52

Lange Angekündigt, heute mal die Zeit gehabt.

Sparen wir uns die Einleitung und legen gleich los.

Schritt 1:
Schnappt euch euren Handblaster, eine Zeitung, Stift Lineal und Schere (hier Skalpell)
H1.jpg
Schritt 2:
Fummelt solange damit rum bis ihr aus der Zeitung was habt das passt. (Nehmt euch ruhig die Zeit. Im Allgemeinen gilt lieber zu weit als zu kurz in den Maßen)
H2.jpg
Schritt 3:
Nehmt das Papiermodell als Schablone fürs Leder. [NOTE: Da ich 2 Holster für Links und Rechts machen wollte hab ich die Schablone für den Spiegelverkehrten Holster einfach umgedreht]
H3.jpg
Schritt 4:
Das ganze Ausschneiden
[Dafür brauchts echt kein Bild]

Schritt 5.
Tada!
H4.jpg
Schritt 5.5
An der Kannte die Löcher vorbohren um später mit Nadel und Faden den Holster zusammen zu nähen
H5.jpg
Ich hab viel mit Nieten gemacht also wird das Ding rech löchrig.
H6.jpg
Schritt 6.
Um die Holster Contauglich zu machen hab ich ne Art doppelte Sicherung ins Desing einfließen lassen.
Ein Riemen der über den Griff des Blasters geht und mit nem Druckknopf gehalten wird. Und für alle Fälle 2 Lochösen um Kabelbinder oder ein Vorhängeschloss anzubringen.
H7.jpg

Schritt 7:
Alles Nieten und Nähen


Ergebnis:
h8.jpg
h9.jpg
Da die ganze Konstruktion mit Blaster bei mir ca. nen halben Meter lang ist hab ich unten 2 Riemen angebracht die beim Anlegen um die Oberschenkel festgezurrt werden. So fliegt der Holster nicht durch die Gegend und das ziehen geht leichter.
Der obere Riemen dient dem Normalen Hüftgurt.


Was nicht im Bild zu sehen ist: An der sichtbaren Nackten Stelle vor dem Becher hab ich lediglich noch etwas vom Leder draufgenietet damits schöner aussieht.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Holster - Cheap-Ass Lederholster aus einem Stück

Beitrag von Jaro Krieg » 19. Jun 2016 22:15

bilder gefixt

Antworten