Andere Kostüme

Bauprojekte die jetzt nicht explizit Mando sind haben hier ihr Forum.
Tenshi

Beitrag von Tenshi » 31. Aug 2013 23:34

Ich weiß das sich dieses Forum mit Mandos befasst, doch es würde mich interesieren ob es noch Jemand mit anderen Kostümprojekten hier gibt.

Bei mir laufen parallel zum Mando noch:
Imperialer Soldat - Warhammer 40k
Zwergenrüstungsset - Skyrim

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 1. Sep 2013 00:44

Also bei mir gibts noch ein Mittelalter Kostüm, ein Blu Scout aus TF2 und ich arbeite an einem Big daddy helm aus Bioshock.
Auf meinem Blog kann man sich das nochmal unter die Lupe nehmen, auch wenn ich leider viel zu wenig updates dort mache und der blog oft hinten nach hängt.

Tenshi

Beitrag von Tenshi » 1. Sep 2013 00:54

[quote=''Ad\'ika Briikase'',index.php?page=Thread&postID=14116#post14116]Also bei mir gibts noch ein Mittelalter Kostüm, ein Blu Scout aus TF2 und ich arbeite an einem Big daddy helm aus Bioshock.
Auf meinem Blog kann man sich das nochmal unter die Lupe nehmen, auch wenn ich leider viel zu wenig updates dort mache und der blog oft hinten nach hängt.[/quote]Was für eine Art von mittelalterlichem " Kostüm " ( ich persönlich finde den Begriff " Kostüm " für reenactment- technische Sachen falsch, besser passt " Gewandung " weil es was historisches ist und daher kein Kostüm ) ?

Du wagst dich an den Big Daddy ? ;) Das ist ein wirklich anspruchsvolles Kostüm. Bist du dir sicher das du eine korrekte Referenz gefunden hast ? Ich habe ein etwas anderes Bild vom Big Daddy im Kopf ..

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stalker » 1. Sep 2013 04:18

da wird es bei uns mehrere Leute geben die nicht nur asl Mandos aktiv sind ^^
wenn ich alleine schau wookiee, tie-pilot, sith, fantasy-barbar, zombie, Urukhai, Endzeitkrieger usw.
Ignis zb: mit sith, zwerg und ich glaube es war noch ein rohan kämpfer und sonstige charakter
Daala zb: Twi´lek, sith, walter von hellsing, fantasy-barbarin, zombie usw.

dass sind jetzt leute bei denen ich zu 99,9% weis dass sie diese sachen haben evtl. sogar noch mehr ^^

Tenshi

Beitrag von Tenshi » 1. Sep 2013 11:27

[quote='Stalker',index.php?page=Thread&postID=14122#post14122]da wird es bei uns mehrere Leute geben die nicht nur asl Mandos aktiv sind ^^
wenn ich alleine schau 1 wookiee, 1 tie-pilot, 1 sith, 1 fantasy-barbar, zombie usw.
Ignis zb: mit sith, zwerg und ich glaube es war noch ein rohan kämpfer und sonstige charakter
Daala zb: Twi´lek, sith, walter von hellsing, fantasy-barbarin

dass sind jetzt leute bei denen ich zu 99,9% weis dass sie diese sachen haben evtl. sogar noch mehr ^^[/quote]Auch Zwerge ? .. Ich bin absoluter Zwergenfan :D

Ihr/Wir scheinen ja besstens aufgestellt zu sein ;) eine gesunde Mischung ist schon was feines.

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 1. Sep 2013 11:41

Sith, Jedi... LARP-Kriegsmagier (LotS angelehnt), Zauberer der Ersten Ordnung (Zeddicus Zul Zurander-Like, LotS)
Imperialer Starfighter Offizier... SG-Offizier, Atlantis-Expeditionsuniform, SG-Gala, Wraith....

ähm... Wie zu viel eigentlich

Benutzeravatar
Ad'ika Ka'gaht
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1379
Registriert: 18. Okt 2012 19:10
Reputation: 41
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Metallbauer
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ad'ika Ka'gaht » 1. Sep 2013 12:05

@Tenshi

Ja mir gefällt das Wort Kostüm auch nicht aber was besseres kam mir nicht in den Sinn. Es ist so eine Art schottischer Krieger,frei von irgendwelchen Vorlagen.
Big Daddy gibts doch 2. Einmal den mit dem Kugelkopf und einen mit nem eher länglichen Helm. Meiner ist wohl eher letzteres. Ich hatte dabei aber auch Hilf vom Freund. Mit Pappe hat der das ganze Ding gemacht.

Benutzeravatar
Keru
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 316
Registriert: 10. Feb 2013 13:52
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von Keru » 1. Sep 2013 17:01

Ich und darman1136 sind beide in der Mittelalterszene aktiv (auch wenn es in der letzten Zeit etwas nachgelassen hat). Wir beide stellen auf den Märkten und Lagern Hospitaliter aus dem 12 Jhr. dar.

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 1. Sep 2013 17:55

Pyramid Head (weibliche Version), eine menschliche Form von Amaterasu aus Okami und eine Qunari-Kriegerin aus Dragon Age (nach einem artwork, da es im spiel keine weibliche version gibt) ^^
Wenn's wen interessiert kann er gerne meine facebook Seite anschauen (siehe Signatur) ^^

Tenshi

Beitrag von Tenshi » 1. Sep 2013 22:06

[quote='Blanca (Alysha Krandor)',index.php?page=Thread&postID=14168#post14168]Pyramid Head (weibliche Version), eine menschliche Form von Amaterasu aus Okami und eine Qunari-Kriegerin aus Dragon Age (nach einem artwork, da es im spiel keine weibliche version gibt) ^^
Wenn's wen interessiert kann er gerne meine facebook Seite anschauen (siehe Signatur) ^^[/quote]Dein Pyramid Head ist wirklich gut ! Mit dem Rest kann ich leider nicht viel anfangen :(

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 2. Sep 2013 21:09

danke dir ^^ dragon age und okami sind sehr zu empfehlen: tolle spiele ^^

Gretchen

Beitrag von Gretchen » 3. Sep 2013 16:48

gerade aktuell habe ich noch Miss Marvel, Bubble Head Nurse und Black Widow (nichtaktuell noch ne Menge mehr) fertig.

Planen tu ich mich bei meiner Affektivität schwer ich würde gerne nochmal einen Clicker aus Last of Us machen, noch ein paar eigenene historisierende Kostüme und noch was aus MARVEL (Black Cat evt.)

EDit und aus Star Wars noch das Red Senator Dress von Padmé (Wunschtraum)

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 5. Sep 2013 07:16

[quote='Tenshi',index.php?page=Thread&postID=14136#post14136]Auch Zwerge ? .. Ich bin absoluter Zwergenfan :D

Ihr/Wir scheinen ja besstens aufgestellt zu sein ;) eine gesunde Mischung ist schon was feines.[/quote] Ja Tenshi, auch Zwerge.

Ich dürfte weltweit die Erste gewesen sein, die sich an das Kostüm von Fili aus dem Hobbit ran gewagt hat. :)
Und seit diesem Jahr Ostern (HobbitCon) hab ich, was das Kostüm angeht, sozusagen einen "Adelstite"l auf das Kostüm.
Die Jungs von Weta (Daniel Falconer und Paul Tobin), sowie der Fili-Darsteller (Dean O'Gorman) haben es als "nahezu perfekt" bezeichnet.
Was will man mehr über seine Arbeit hören?

Bei solchen Aussagen brauch ich keine Typen, die über irgendwelche Lizensierungen entscheiden. Da macht man sich die Arbeit gern.

Und wer jetzt neugierig geworden ist kann ja mal -einfach zum Überblick- einen Blick auf mein Facebook-Album "Many Faces-One Person" (Nick: Tony Sejari) werfen.
Da ist ein grober Überblick über -zumindest einen Teil- meine(r) Kostüme drin.

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 5. Sep 2013 10:26

@ Ignis:
Wow! Respekt :thumbup:

Ich habe auch schon überlegt, ob ich zum zweiten Hobbit-Teil meine alte Elbenklamotte wieder auspacke - hoffentlich passe ich da noch rein :whistling:

Benutzeravatar
Ignis Serigala
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jul 2012 16:11
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ignis Serigala » 6. Sep 2013 18:30

[quote='darman1136',index.php?page=Thread&postID=14422#post14422]@ Ignis:
Wow! Respekt :thumbup:

Ich habe auch schon überlegt, ob ich zum zweiten Hobbit-Teil meine alte Elbenklamotte wieder auspacke - hoffentlich passe ich da noch rein :whistling:[/quote]Respekt für was?
Für die Klamotten oder diverse Aussagen drüber?
Ich bin einfach in gewisser Weise Perfektionist und wenn ich eine Vorlage hab, dann versuch ich so genau wie möglich dran zu kommen, wenn ich es nacharbeite.

@Elbenklamotten+reinpassen: was spricht dagegen, wenn das nicht der Fall ist, was Neues zu machen? ;)

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 8. Sep 2013 11:24

@Ignis: Respekt für beides :) Eine Klamotte so hinzukriegen, dass die "Originalträger" loben, ist doch was :thumbup:

Was gegen eine neue Elbenklamotte spricht? Zwei Worte: Kein Platz! Mein Schrank ist übervoll :wacko: Ich weiß jetzt schon nicht, wo ich meine Gam platzieren soll. Es darf nix neues dazukommen :whistling:

Benutzeravatar
Dinii Antares
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 95
Registriert: 6. Sep 2013 03:29
Reputation: 0

Beitrag von Dinii Antares » 8. Sep 2013 23:04

Na an Kostümen baue ich zwar nichts, arbeite aber immer gerne aus den alten Holzresten meines früheren Bettes ein paar Klingen. Ich weiß zwar nicht was ich damit anfangen soll aber wer sie haben möchte, bzw. was sehen will von meinen bislang Versuchen, der soll was sagen.
Sind zwar nicht all zu professionell aber mit liebe gemacht ;)

[spoiler]

Hier mal die grobe Version des Zweihänders.
Länge:
-Griff: 28cm
-Klinge: 98cm
Bild

[/spoiler]

Benutzeravatar
Atan Shubashi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 108
Registriert: 2. Sep 2012 13:45
Reputation: 31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Atan Shubashi » 8. Nov 2013 08:09

Kostümprojekte....hmmm...kann ja gar nicht sein.

Aktuell arbeite ich für einen Freund an einem Jedi-Gürtel, für jemanden anderes entwerfe ich gerade
einen Schmugglergürtel für zwei Blaster. Dann....*überleg* ... stehen irgendwie 2 Jedi-Kostüm auf der Bestellung (für 2014).

Für mich selbst habe ich nur eine Optimierung des Kostümbestandes auf den Plan. Brauche mal selbst wieder
einen Jedi und eine neue Untertunika, Hose.

Philvanhalen

Beitrag von Philvanhalen » 8. Nov 2013 08:40

Mein ESB Vader ist seit etwa einem Jahr in arbeit , da ich Wert auf authentizität lege dauerts ein bisschen länger bis ich alle Teile hab , is auch nicht wirklich Kostengünstig :D Hier mein progress im Forum ! http://www.beskarschmiede.de/index.php? ... readID=379

JassiChan

Beitrag von JassiChan » 3. Dez 2013 10:27

Da ich cosplayerin bin habe ich viel cosplays. also insgesammt sinds 23...

momentan arbeitei ch an meinen female ewok und im jänner fange ich mit meinem mando an. und die ersten teile für meine harley quin sind schon daheim :)

Benutzeravatar
Skira Reed
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 635
Registriert: 2. Okt 2013 18:04
Reputation: 12
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Bundespolizistin
Wohnort: Bondorf

Beitrag von Skira Reed » 3. Dez 2013 10:52

Öhmmm....ich hab nur sehr selten Cosplays gemacht deswegen ists bei mir sehr übersichtlich. XD
- Meroko Yui aus Fullmoon wo sagashite
- Der Joker aus Dark Knight
- mein Star Wars OC Sera Malazs

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 3. Dez 2013 18:34

Hab mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet.

Also im Schrank hängen noch:

Kurz Weber aus Full Metal Panic
Koga aus Inu Yasha
Simon aus Tengen Toppa Gurren-Lagann (Prison Version)
WoW Hexenmeister (Low Level Equip)
Jedi Outfit

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 3. Dez 2013 19:07

[quote='Val Orb',index.php?page=Thread&postID=18953#post18953]Hab mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet.

Also im Schrank hängen noch:

Kurz Weber aus Full Metal Panic
Koga aus Inu Yasha
Simon aus Tengen Toppa Gurren-Lagann (Prison Version)
WoW Hexenmeister (Low Level Equip)
Jedi Outfit[/quote]Zeigen! :D

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Adenn Woor » 3. Dez 2013 19:25

Ich hab keine anderen Kostüme. :( nur nen Darth Vader Helm.

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 3. Dez 2013 20:13

[quote='Blanca (Alysha Krandor)',index.php?page=Thread&postID=18957#post18957][quote='Val Orb',index.php?page=Thread&postID=18953#post18953]Hab mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet.

Also im Schrank hängen noch:

Kurz Weber aus Full Metal Panic
Koga aus Inu Yasha
Simon aus Tengen Toppa Gurren-Lagann (Prison Version)
WoW Hexenmeister (Low Level Equip)
Jedi Outfit[/quote]Zeigen! :D[/quote]

animexx suchen^^

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 805
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 206
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Blanca » 4. Dez 2013 10:29

[quote='Val Orb',index.php?page=Thread&postID=18964#post18964][quote='Blanca (Alysha Krandor)',index.php?page=Thread&postID=18957#post18957][quote='Val Orb',index.php?page=Thread&postID=18953#post18953]Hab mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet.

Also im Schrank hängen noch:

Kurz Weber aus Full Metal Panic
Koga aus Inu Yasha
Simon aus Tengen Toppa Gurren-Lagann (Prison Version)
WoW Hexenmeister (Low Level Equip)
Jedi Outfit[/quote]Zeigen! :D[/quote]

animexx suchen^^[/quote]Aber aber aber... ich haaaaasse animexx - so unübersichtlich >.<

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Beitrag von R.R. Draganus » 4. Dez 2013 14:06

selbst schuld :D

Benutzeravatar
Val Orb
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 627
Registriert: 24. Jul 2012 16:51
Reputation: 1
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Val Orb » 11. Dez 2013 23:27

bin auch kein Fan aber da sind halt ein paar Bilder von cons^^

Benutzeravatar
Darman Ad'Werde
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 584
Registriert: 9. Feb 2013 18:22
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Darman Ad'Werde » 12. Dez 2013 08:14

@Val & Blanca: Sch... animexx :cursing: hab´s net gefunden :thumbdown:

Antworten