Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Konzepte aus der Galaxy und Legacy Ära
Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 49
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 14. Jun 2018 17:57

Hier noch der Helm. Visier ist auch schon drinnen.
Dateianhänge
20180529_131837.jpg
Helm
20180529_131749.jpg
Helm
20180529_131810.jpg
Helm

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Stalker » 14. Jun 2018 20:39

Kleinigkeiten machen auch Mist und müssen gemacht werden, ohne diese kommt man nicht zu einer fertigen Rüstung.

Dass du auf die Handschuhe Platten gesetzt hast ist gut, ich glaube nur, dass die kleinen blauen Recht schnell verloren gehen.

@Sturmgewehr: du könntest da noch ein Paar Details rausholen, indem du die ehemals roten Teile oder nur einen Teil davon, noch mit deinem Blau lackiert, die kann man ja ganz simpel abnehmen.
Oder wenn du die "technischen Teile" zb. noch mit Kupfer, Silber, Bronze bemalt.
sieht dann so aus wie bei meiner
IMG_20180614_202711__01.jpg
IMG_20180614_202716__01.jpg
@Helm: hier kannst du noch mehr Tiefe erzeugen, wenn du die Wangenschrägen mit einem hellen Grau oder einer anderen Farbe lackierst.
Muss nicht sein, nur wenn es dir gefällt.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 14. Jun 2018 21:37

Für das Bild der Knarre hast du aber auch den kontrastärmsten Hintergrund genommen, den du finden konntest, oder?^^

Anders als Stalker bin ich persönlich kein Fan von bunten Knarren, in den Originalfilmen sind alle Waffen Schwarz oder Metallic, maximal mit Holzgriff. Aber du kannst trotzdem ein paar Details, die bewegliche Teile sein könnten, in Silber bemalen und Bereiche wie die geriffelten Griffschalen, die aus Kunststoff oder Gummi sein könnten, in einem tieferen Schwarz ohne Silberkratzer.

Am Helm würde ich auch die Wangenschrägen noch kontrastierend lackieren, entweder kannst du sie, wie schon erwähnt heller countershaden, oder einfach schwarz machen.
Ein paar weitere Details könnten den Helm auch noch optisch aufwerten, z.B. Silber an den Earcaps oder eine kleine Markierung in weiß oder rot oben direkt an der Stirn wie in einigen der ersten Boba-Konzepten:
Artof-01.jpg
Artof-01.jpg (114.44 KiB) 15929 mal betrachtet
Könntest auch die Wangenflächen an der Helmkuppel, die normalerweise unter dem klappbaren Visier liegen komplett, schwarz machen. Das ist ja quasi Innenleben. Oder, wenn das darunter passt, irgendwelche Nutzlosen Kabel und Elektronikgreebles da aufkleben.
Bei der doch recht ungewöhlichen Helmkonstruktion bietet sich auch ein funktioneller Kinnriemen mit recht engaliegender Polsterung innen an.

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 49
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 15. Jun 2018 04:58

Hallo,danke für die Kommentare.
Ich bin auch Freund von Waffen die nicht buntig sind. Und ja habe den Hintergrund extra gewählt wegen den "Kratzer" auf der Waffe. Wegen dem Helm - die Wangen sind 2farbig : Schwarz und Anthrazit. Man erkennt den übergang nur schlecht wegen dem "Dreck " und dem Winkel der Fotographie. Ich finde der Helm passt so wie er ist ideal zu meiner Rüstung und wird nicht mehr abgeändert die nächste Zeit.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Stalker » 15. Jun 2018 07:07

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir das schwarz an den Wangenschrägen auf. Dann habe ich nichts gesagt. 😅

Das gleiche bei der Waffe.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Adenn Woor » 15. Jun 2018 07:34

Ich finde das passt alles sehr schön zusammen bis jetzt.
Mit dem kinnriemen für den Helm kann ich auch nur empfehlen. Gerade wenn du die klappe aufschiebst, willst du ja nicht den ganzen helm nach hinten klappen. ;)

Wobei ich an der waffe ein paar funktionelle teile in silber auch schön fände. Einfach um der noch etwas mehr toefe zu geben.

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 49
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 29. Jul 2018 19:29

Mal ein kleiner Zwischenstand beim Bau der Rüstung. Habe momentan sehr wenig Zeit.
Dateianhänge
20180718_200432-1620x2160.jpg
20180718_200442-1620x2160.jpg
20180729_183600-2160x1620.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Stalker » 29. Jul 2018 22:46

Die PVC Platten als Verschalung der Waffe machen sich gut.

Du könntest jetzt natürlich noch Rillen rein machen um Details zu bekommen, so hat es aber auch Clone Wars Charakter.
Der Lauf könnte etwas Dicker sein, damit es nicht nach einem Kabelleerrohr aussieht.
Du musst natürlich nichts davon übernehmen, sie muss dir gefallen 😉

Platten sehen bis jetzt gut aus, gut dass du ans polstern der Kanten gedacht hast, macht vieles bequemer. Die Gurtbänder am Oberschenkel könntest du auch durch Bänder aus Hosenträgergummi ersetzen, damit ist es meistens angenemer, da der normale Gurt sich bei Bewegungen nicht dehnen kann. Solltest du dich trotzdem ohne Probleme bewegen können, habe ich nichts gesagt

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 49
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 15. Sep 2018 15:50

Hier mal das vorläufige Ergebniss meiner Rüstung. Heute bei nem kleinen Event Probe getragen um Schwachstellen zu finden. Kleines Handgenähtes Kama dazu gemacht. Hab ein paar kleine Schwachstellen gefunden die ich noch versuche bis Speyer hin zubekommen.
Dateianhänge
IMG-20180915-WA0002-900x1200.jpg
IMG-20180915-WA0002-900x1200.jpg (204.02 KiB) 15579 mal betrachtet
20180915_113228-1620x2160.jpg

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Jyn Evaar'la » 15. Sep 2018 18:38

Sieht super aus :D Das Sniper-Gewehr ist der Hammer :mrgreen: Was hast du als Holster genommen? :D

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 49
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 15. Sep 2018 19:13

Danke für das kompliment. Ja das Gewehr gefällt.mir auch ganz gut. Das Holster für das kleine Gewehr ist ein normales Holster für Nerf in Größe MX ,glaub ich 😉. Gibt es bei Ebay!

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Jyn Evaar'la » 16. Sep 2018 10:17

Okay, danke dir! ;)

Benutzeravatar
Herr Tobi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2018 14:23
Reputation: 110
Geschlecht: männlich
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Herr Tobi » 16. Sep 2018 14:22

Achtung Spoileralarm: Das sieht in natura noch besser aus als auf den Bildern. Ein absolutes Highlight. War schön gestern daneben stehen zu dürfen.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Stalker » 16. Sep 2018 22:05

Sieht wirklich gut aus.

Noch ein Bild, wo du nicht die Sniper vor der Brust hast wäre cool😉

Im Moment geht das Visor etwas unter, könntest du dich ein silbernes austauschen, damit es richtig raussticht.Wenn es dir so besser gefällt, dann lass es so.

Wie hast du die Abstufungen an den Rückensegmenten gemacht? Getrieben oder eine zweite Aluplatte darauf geklebt?

Benutzeravatar
TorinDol
Verd
Verd
Beiträge: 49
Registriert: 12. Sep 2017 22:45
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von TorinDol » 17. Sep 2018 00:02

Hier noch mal Bilder von der Front und der Heckpartie. Auf Grund des Gewichtes und der premisse das ich mehr Blech dran habe an der Rüstung als an der "normalen" Legacy , habe ich mich entschieden etwas gegen die Regeln zu verstoßen! Ich habe 3 mm Kunststoffplatten auf die Rückenpartie und auf den oberen Brustbereich geklebt (Blech ist unten drunter - nur damit es als Kampfpanzerung dicker aussieht). Man muss es ja nicht gleich übertreiben mit der 1. ten Gam.
Bzgl. des Visors finde ich passt es für mich ganz gut mit dem schwarzen Visor. Um die Augenpartie zu zeigen ist ja die blaue Umrahmung da.
Dateianhänge
20180911_183056-864x1152.jpg
20180911_183056-864x1152.jpg (254.95 KiB) 15482 mal betrachtet
20180912_192443-1620x2160.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Beitrag von Stalker » 17. Sep 2018 05:28

Gegen die Regeln ist es nicht (wir haben keine Regeln)

Gewichtstechnisch macht es aller Dinge keinen Unterschied ob du 3mm PVC benutzt oder abgekantete Alu Platten ^^

Wie gesagt kann sich wirklich sehen lassen

Antworten