Heavy wird Grün

Wie der Name sagt.
Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 8. Jan 2019 12:40

Cuy meine Vode,

Heute möchte ich euch mein neues Konzept Vorstellen:

Die Platten werden Schwarz und mit Grünen Streifen dekoriert. Ich habe mich von SEV des RC Omega Squad inspiriren lassen. Nur möchte ich eben die Farbkombi Schwarz/Grün.
Da unser Vode Hiro Kar jedoch so etwas schon an Helm und Blaster hat , habe ich Rücksprache mit ihm gehalten und es ist okay für ihm. Danke Hiro.

Die Unterklamotten werden Anthrazit , vielleicht sogar Camo. Daran hat Mirsh schuld. Es sieht einfach geil aus . Als Weste habe ich schon eine Bundeswehr Splitterschutz Weste mit einlagen um den ersten Kontrast zu erzeugen.

Als Waffe habe ich mir schon eine Nerf besorgt. Habe jedoch vergessen wie sie heisst. Diese habe ich schon Schwarz angesprüht. Hier möchte ich auch etwas Grün draufklatschen ( kein Protest, das wird gemacht). Allerdings habe ich hierzu eine Frage: Soll ich noch mit einer zweitfarbe mehr Highlights setzen und wenn ja, mit welcher am besten ???

Das wars für den Anfang.
Dateianhänge
IMG_20190108_122841.jpg
IMG_20190108_123513.jpg
Jango22.png

Benutzeravatar
Herr Tobi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2018 14:23
Reputation: 110
Geschlecht: männlich
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Herr Tobi » 8. Jan 2019 12:53

Spontan sehe ich das Moos in den Ritzen der Steine im Hintergrund der Waffe und mein Hirn furzt die Idee aus, künstliches Moos aus dem Modelleisenbahnbau zu verwenden. Das kommt in alle Vertiefungen. Vielleicht kannst du insgesamt ein Tarnkonzept mit Moos auf den Platten machen. Gib einfach mal "Moos Modellbau" bei dem Versandhaus deines Vertrauens ein und lass dich inspirieren. Du kriegst sogar die gleichen Moosmischungen wie die Farbtupfer auf der Splitterschutzweste sind.

Gefahr: Klamotten und Platten verschwimmen auf Bildern, da Vorder- und Hintergrund so ähnlich aussehen.

Farbkombibeispiel: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0758/ ... 1438303159

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Jyn Evaar'la » 8. Jan 2019 14:28

Ich würde eventuell das rot aus dem Helm nochmal irgendwo aufgreifen oder das Rot durch das Grün der Weste ersetzen. Sieht so irgenwie losgelöst vom Rest aus. :)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 10. Jan 2019 21:05

So wie ich das verstanden habe, soll das schwarz-grün auf den Platten kein Tarnmuster sein, richtig? Die Inspiration soll ja Sev sein und der hat auch keine Tarnung. Wobei die Inspiration ja aktuell nur darin, besteht, dass die Lackierung der Rüstung bewusst unsauber und unregelmäßig sein soll.

Allerdings sind diese Streifen komplett über die ganze Rüstung recht langweilig, finde ich, bei Sev ist ja auch mehr Abwechslung drin.
Du könntest z.B. an bestimmten Stellen wie den Knien, Schienbeinen oder Schultern mehr von einer Farbe reinbringen oder die sogar fast komplett in einer Farbe halten, was dann zu anderen Bereichen hin graduell abnimmt. Dabei könntest du auch die komplette Rüstung erstmal in einer Farbe lackieren und dann die Platten der genannten Partien komplett, aber nicht 100% deckend mit der Zweitfarbe per Hand übermalen, sodass die Originalfarbe noch etwas durchscheint und der unsaubere Effekt entsteht. Skira hat ja bei ihrer Neulackierung sowas gemacht, das kannst du dir mal angucken.

Schwarz-grün ist okay, auch wenn das für mich irgendwie immer nach 90er aussieht. Das Grün könnte von mir aus noch etwas wärmer sein, aber das kann man so machen.
Die Neongrüne Weste und die rote Visierumrandung stechen allerdings noch sehr böse raus. Ich bin ja ein Freund von eher dunklen, farblich schlichten Westen. Schwarz, braunes Leder oder dunkelgrau.
Schwarz würde gehen, wenn du als Primärfarbe Grün nimmst, grau sind die Klamotten ja aktuell schon, aber das würde wohl auch noch gehen. Wenn du nicht schon ne Splischu hättest, würde ich dunkelbraunes Leder empfehlen, was man dann bei Gürteltaschen ö.ä. wieder aufgreifen könnte.

Für die Visierumrandung kann man die Zweitfarbe nehmen, wenn man die sonst auf den Helmflächen drumherum gar nicht oder nur sparsam verwendet, sodass genug Kontrast entsteht. Alternativ könntest du das Grau der Klamotten wieder aufgreifen, Grau ist schön neutral und geht immer. ;)
Aktuell ist das schon ein bisschen Augenkrebs. Rot geht vielleicht, wenn man ein weniger knalliges nimmt, das hängt dann aber auch vom Rest der Rüstung ab.

Tarnmuster sind prinzipiell nicht verkehrt, allerdings wäre ich da an deiner Stelle sehr vorsichtig, da deine Platten voraussichtlich schon stark gemustert sein werden, Muster auf beidem ist dann zu viel des Guten. Meine Platten z.b. sind ja bis auf ein paar Markierungen einfarbig.

Wenn du eines verwendest, solltest du außerdem darauf achten, dass es kein bekanntes Muster ist, d.h. keines, das von Militär oder Sicherheitskräften bekannter Länder verwendet wird.
BW-Flecktarn z.B. geht gar nicht, das erkennt man sofort.
Es gibt einige recht interessante obskure kommerzielle Muster aus dem Jagdbereich oder Testentwürfe, die nie vom jeweiligen Militär eingeführt wurden, sowie frühe Varianten aus dem ersten und zweiten Weltkrieg, die heute kaum noch jemand kennt. Und seit TCW ist ja digitaltarn auch Canon, nur bitte auch hier keine bekannten US-Varianten.^^

Ach ja, die Geschichte mit dem Moos auf den Platten würde ich lassen. Modellbaumoos ist dafür sowieso zu klein und empfindlich. Wenn überhaupt, würde ich eher zu einer Art kleinem Überwurf oder Cape á la Ghillie-Suit tendieren, aber auch das wird sehr schwierig umzusetzen, ohne komisch auszusehen. Das Problem ist, ein echter Tarneffekt ist eigentlich ungünstig, da dann gemäß dem Sinn von Tarnung deine Umrisse und die Details der Rüstung verschwimmen, was für uns optisch aber eher doof ist, weil damit auch der Wiedererkennungswert des Kostüms verschwindet. Dann bist du irgendwann im Extremfall ein wandelnder Busch mit T-Visier bzw. siehst halt nach modernem Militär aus. Gibt ja schon genug CoD-Mando-Crossover.

Hab ich was vergessen? Bestimmt, aber für den Anfang sollte das erstmal reichen. XD

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 10. Jan 2019 23:40

Guten Abend Freunde,

Vielen Dank für das Feedback .

Tobi, du witzbold. Ich mach doch keinen Moosman / Mando crossover ^^

Ja Pia, das Rot wird wohl noch an der Rüstung vorkommen. Ich bin nur etwas ungeschickt mit Paint.

Und nun Mirsh mein Freund:

Du hast so ziemlich alles auf den Punkt gebracht.

Die Grünfarbe wird auf den schwarzen Platten quer durch die Rüstung mit der Hand und Fingern verteilt. Ich lasse bestimmt ein paar Platten aus.

Sorry für das behinderte Grün an der weste. Ich wollte es anderst darstellen für die Splitterschutz Weste. Die könnte ich vielleicht noch dunkler machen. Aber mal sehen wie es mit den Platten aussieht.

Als Tarnmuster für die unterklammoten habe ich ein Dunkles Grau im Auge. Nur Grau oder Schwarz ist zu langweilig.
Ich habe es bisher nur als Dark Camo gefunden. Ich kenne mich zu wenig mit Militär aus um jetzt zu sagen ob es eine Armee hat........

Sobald es Fortschritte gibt halte ich euch auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Herr Tobi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2018 14:23
Reputation: 110
Geschlecht: männlich
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Herr Tobi » 11. Jan 2019 10:53

Also ich werde das mit einem Teststück definitiv mal versuchen, da ich für meinen Mando (als Deko daheim, getragen von einer Schaufensterpuppe) eine Bodenplatte mit Felsenhintergrund bauen will. Da kauf ich eh Moos.

Vielleicht isses auch kacke, dafür war es halt auch lediglich ein Brainstormhirnfurz. Es war aber durchaus ernst gemeint und auch nicht als Crossover. Crossover finde ich selten cool.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 11. Jan 2019 13:04

Hi Tobi,

Ich weiß das du es ernst gemeint hast.
Ich habe einfach vergessen um Konzept zu erwähnen das die Grünfarbe willkürlich draufgeschmiert wird. Das musste Mirsh für mich erwähnen ^^

Ich glaube aber nicht das es auf einer Gam funktioniert da wir uns ja gerne umarmen. Da würde der Moos extrem leiden......

Aber viel Glück bei deinem Bauprojekt.

Benutzeravatar
Herr Tobi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2018 14:23
Reputation: 110
Geschlecht: männlich
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Herr Tobi » 11. Jan 2019 14:02

Ja das stimmt, die müsste dann wirklich ne "Barbie, nicht anfassen" - Gam werden. Macht bei uns Rumpelköppen in etwa so viel Sinn wie ein Luftballon im Stachelschweingehege.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 6. Feb 2019 12:52

Aaahhhrrrggghh Fuck It.......

Läuft Mal wieder überhaupt nicht Leute.

Trotzdem wird es Zeit zu zeigen das ich am Arbeiten bin........

Die meisten Platten sind ausgeschnitten und angesprüht.
Es gibt einige Dinge die mich etwas stören. Zb: habe ich kein Bock mehr zu kleben,also Niete ich. Egal wie sehr ich schleife, man sieht immer den Spachtel.

Sei es drum, immer noch besser als ne Plaste Rüstung ^^

Wenigstens ist mir der Chestdiamond gelungen. Das Grün kommt ja noch an alle Platten.......

Die Waffe ist auch gemacht. Ihr werdet es nicht mögen, aber mir gefällt es.

Heute wollte ich meine Rückenplatte machen aber meine helfende Hand ist krank........ So what.........
Ich bleibe am Ball und hoffe ihr bekommt kein Augenkrebs.......

Gruß
Dateianhänge
IMG_20190206_110209.jpg
IMG_20190206_110222.jpg
IMG_20190206_110311.jpg
IMG_20190206_110244.jpg
IMG_20190206_110255.jpg

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Vyt'ax » 6. Feb 2019 15:23

Nett die Alphahawk zu sehen :D Bin gerade bei der Lackierung des großen Bruders die Raptor Strike ;)

An sich nicht schlimm, nur sieht mir das grün etwas zu gewollt aus.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Stalker » 6. Feb 2019 16:14

Leider muss ich erst mal meckern :angle:

@Platten: sehen etwas wellig aus vor allem der schmale Teil der Kragenplatte

@Nieten und Spachtel: evtl täuscht es nur, aber an Brust- und Oberschenkelplatten sieht er Spachtel eher unberührt aus, hier hättest du evt. mehr spachtel auftragen müssen um es besser Schleifen zu können und einen schönen Übergang zu bekommen.

@Knieplatten: täusche ich mich oder sind die nur gebogen und nicht an den Rändern bearbeitet?
Bearbeite die Ränder am besten noch, dann werden sie stabiler und wirken dicker.

Die grünen Farbstreifen auf den Spanplatten wirken wie Vyt´ax schon sagte sehr gewollt und sind fast zu viel des Guten im vergleich zum Chestdiamond.

Der Chestdiamond ist meiner Meinung nach TOP geworden, auch wenn die eine Ecke der Aussparung etwas schief ist, die grünen Streifen sehen da echt schick aus. :biggrin:
Wenn du die restlichen Streifen an der Gam genau so hin bekommst wie auf dem Diamond, dann wird das echt was ordentliches und ich lege meinen Zweifel ab, dass sowas gut aussehen kann. :stick_out_tongue:

Zu guter letzt

Verliere nicht die Geduld, manche Sachen dauern halt etwas, lieber einmal länger daran gesessen, als keinen Bock mehr zu haben und es nur halb zu machen.
Und vor allem nicht aufgeben , du schaffst das schon :wink:

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 6. Feb 2019 18:44

Jou,

Danke für Hilfe, in erster sicht war der Post da um zu zeigen das ich was mache, nur leider auch das es nicht gut läuft ^^

Ich nehme eure Tipps zu Herzen und Aufgeben kommt bei mir sowieso nicht in die Tüte. Das habe ich schon bei der Roten Rüstung nicht.

Was die Grünfarbe angeht. Ansich soll es ja gewollt aussehen. Der Unterschied ist das ich beim Diamond etwas mit nem Zewa verteilt hab und noch mal darüber bin.

Bei den spanplatten bin ich einfach nur mit der Farbe am Finger drüber........

Ich versuche es bei anderen Platten wie beim Diamond, mal sehen ob ich das Hinbekomme...... war wohl eher ein zufallstreffer.......

Benutzeravatar
Natasi Daala
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 648
Registriert: 12. Apr 2013 20:01
Reputation: 16

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Natasi Daala » 6. Feb 2019 20:19

Hey, ich schließe mich Stalker an, die Farblackierung vom Diamond ist nice, die von den Spanplatten nicht, die sehen leider wirklich wie Fingerfarben-Malen aus.

Was mich jetzt am meisten stört, ist die Form der Brustplatten. Die sehen so aus, als wären sie nur einmal um ne Röhre gebogen worden, von Anatomie keine Spur. Vielleicht kannst du da nochmal dran arbeiten? :biggrin:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Adenn Woor » 7. Feb 2019 07:38

Wollte gestern Abend schon was schreiben und jetzt haben die beiden schon fast alles gesagt.
Die bruatplatten sind darüber hinaus auch unsymmetrisch. Wenn du solche gespiegelten Platten machst, leg sie beim Formen immer wieder nebeneinander und mach einen Schritt erst bei der einen, dann bei der anderen Platte. So kriegst du die gleich.
Und die Oberschenkel sehen mir auch sehr nach ofenrohr aus. Evtl nach oben wieder etwas öffnen. Oder in der Mitte etwas auseinander ziehenund zu den enden schmaler werden lassen. So wie es halt zum Bein passt. Ist nämlich unwahrscheinlich, dass dein Oberschenkel einfach nur n gerade Strich ist. XD

Dennoch: cool, dass du dran bleibst. Der diamond ist nice und der Rest wird sich dem auch noch ügen. ;)

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 7. Feb 2019 22:38

Guten Abend zusammen,

Jetzt habe ich eine Nacht über alles Geschlafen und mir ist einiges klar geworden:

1) Das Farbkonzept wird VERWORFEN ( ich höre Stalker schon ein Gebet nach Valhall schicken :biggrin: )
Ich ändere es in ein Solides Grün um und werde einige Akzente in Rot setzten.
Ich werde aufpassen das es nicht zu sehr aussieht wie bei Sycend. Aber das bekomme ich hin.
Die erste idee sah im Kopf gut aus aber in der Praxis einfach Kacke wie wir sehen. Ein weiterer Grund
sind die Unterklammotten die langsam ankommen. Ich habe ein recht Dunkles Camoflagge Muster
gefunden die mir zusagen. Sobald alles da ist mache ich Bilder. Die unterklamotten wären zu sehr
mit den schwarzen Platten verschmolzen.........

Jetzt muss ich nur zusehen was ich mit der Splitterschutz Weste mache. Entweder ich färbe sie
Dunkler wir Ryk oder ich finde jemanden der eine Splitterschutz Weste gegen eine Schwarze tauscht.

Ich habe euch ein Konzeptbild mitgebracht wie es grob werden soll.

ACHTUNG: Nicht wundern warum die Abdeckplatten an den Schienbein Platten verschieden Farbig sind. Hier will ich euch Fragen: Würden die Abdeckplatten in ROT oder SCHWARZ besser kommen ????

2) Schönheit ist ein verdienst. Somit auch eine schöne Gam. Ich werde den Grossteil der Platten in
die Tonne klopfen und sie neu machen. Da ist einfach nicht mehr viel zu Retten............


Ich habe auch gleich eine Frage an euch: Wie zum Teufel befästigt ihr eigentlich die Spanplatten???
Meine bisherigen versuche mit zugband oder schiene für die Schnürsenkel sind eher MÄÄÄÄÄHHH.
Wenn ihr Bilder habt immer her damit.

In diesem sinne bis bald.
Dateianhänge
Jango30.png

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Adenn Woor » 7. Feb 2019 23:30

Rotes Schienbein. Und nimm noch mehr rote Akzente rein. Z.B. Schulterplatten, nen Teil der Gaunts. das typische halt. ;)

Der Gürtel sollte auch eine andere Farbe bekommen. Nicht unbedingt Rot, aber vielleicht braunes Leder?

Meine SpanNplatten halten tatsächlich nur mit nem Gummi das unterm Schuh durch geht. Zumindest bei der unlackierten 'gam. Bei der alten Grauen 'gam waren die Spannplatten mit den Leder Chaps verbunden die auch die Schienbeine gehalten haben. Überlege gerade das bei der neuen auch zu machen, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Vyt'ax » 8. Feb 2019 09:26

Bin auch für das rote Schienbein, und neben den Ideen von Adeen villt noch am Chest Diamond ;)

Bzgl. der Weste: Schwarze Spitterschutzwesten findest du seeeehr selten, ich kenn nur umgefärbte, bzw. hab selbst eine umgefärbte Spitterschutzweste. Da hilft neben des Färbens auch einfach am Ende mit schwarzem Lack drüber zu gehen.

Meine Spannplatten habe ich auch über ein Gummigurt (Wie bei der Gurthalterung) um den Stiefel verbunden (an der Stelle, wo du die Aushöhlung in der Sohle hast ;)

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 8. Feb 2019 16:33

Zielscheiben-Chestdiamond muss nicht sein.
Aber ja, ein bisschen mehr Rot auf Knien, Schultern, Gaunts wäre nicht verkehrt. Sonst siehst du nachher aus wie Sycend.^^

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Adenn Woor » 8. Feb 2019 20:46

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der chest diamond so wie oben gemacht wird nur komplett grün, statt schwarz grün und den Rillen rot wie sie sind.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Stalker » 9. Feb 2019 21:52

Gnaaaah!

Aufgegeben...

Die Platten sind auf jeden Fall noch zu retten, sind nur Kleinigkeiten.

@Lackierung: wolltest du nicht ne neue Gam machen, weil so viele in rot herum rennen? Ist das selbe in grün 😉

Aber wenn du bei deinem Alten Konzept nicht bleiben willst, dann würde ich zumindest den Chestdiamond mit genau der Lackierung benutzen, ist ein schickes Detail, das keiner hat

Benutzeravatar
Herr Tobi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2018 14:23
Reputation: 110
Geschlecht: männlich
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Herr Tobi » 11. Feb 2019 12:35

Mit den Worten des einzig wahren Spacecommäääänders Peter Quincy Taggert: "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!"

ab Guck auf den Chestdiamond fand ichs geil und fände ein Aufgeben schade. Ich hatte sofort ein Bild vor Augen, wie so'n Kampfschwein aus dem Sumpf den Helm aus dem Schmodder hebt. Lass dich nicht frustrieren, der Weg stimmt.

Zu den Spannplatten: Ich hab das mit Klett gelöst. Dazu habe ich die "männliche" Klettseite auf die Unterseite der Spannplatten geklebt. Nimm dazu Karosseriekleber, dann hält es.
Dann habe ich mir eine "Zunge" aus der weiblichen Seite des Klettbandes geschnitten und mit den Schnürsenkeln der Stiefel eingeklemmt. Die Zunge geht bis in die Schienbeinplatte und hält die auch an Ort und Stelle. Guck mal in mein Konzept, Seite 2, mein Beitrag vom 2.Mai 18, da siehst du was ich gemacht habe.

So sehe ich das heute:

+ kein Sichtbares Gummiband
+ Schnürsenkelabdeckung gleich dabei
+ Schuhe schnell wieder für Nichttroopalltag griffbereit

- Verschleiß bei der Klettzunge, muss man regelmäßig neu schneiden. Hält ca 8-10 Troops, je nach Wetter.

Klare Empfehlung!

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 434
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 212
Geschlecht: weiblich

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Jyn Evaar'la » 11. Feb 2019 13:29

Ich finde die roten Schienenbeine auch schöner :mrgreen:
Mit den Worten des einzig wahren Spacecommäääänders Peter Quincy Taggert: "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!"
Haha :lol: :lol:

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 11. Feb 2019 20:08

Okay, wieder vielen Dank für den Input.

Ich habe jetzt nocheinmal das Konzept leicht überarbeitet:

Ich würde die Schultern und Handschuhe zusätzlich in Rot machen. Zudem werde ich an einer Brustplatte wieder mein Familienlogo anbringen so wie bei der ersten Gam. Nur eben in Rot.
Die Handschuhe kann ich von der Roten Gam nehmen. Ich editiere euch gleich Bilder vom Logo und den Handschuhen rein. Sind nur auf nem anderen Speichermedium :biggrin:

Da ihr alle auf den Chestdiamond steht behalte ich ihm. Wäre es aber nicht der oft beschimpfte Zielscheibeneffekt ???

@ Stalker: ich habe nicht direkt aufgegeben. ES sieht eben in der Praxis scheisse aus. Und somit wäre ich bei weitem nicht der einzige mit einer SCHEISS Lackierung :stick_out_tongue:
Somit lieber was solides was ich auch hinbekomme..........

Hoffe das passt soweit......
Dateianhänge
Screenshot_2019-02-11-20-02-41.png
Screenshot_2019-02-11-20-02-41.png (734.47 KiB) 23550 mal betrachtet
Screenshot_2019-02-11-20-02-11.png
Screenshot_2019-02-11-20-02-11.png (669.13 KiB) 23550 mal betrachtet
Jango50.png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Stalker » 13. Feb 2019 21:31

Jo, sieht gut aus.

Die Schultern und die roten Handschuhe ergänzen das ganze zu den Schienbeinaufsätzen und der Visorumrandung.

Familienwappen in rot passt meiner Meinung auch vollkommen rein.

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 1. Mär 2019 22:56

So Kinder,

Es wird Zeit für ein dringendes Erfolgserlebnis:

Es ging vorwärts:
Ich habe die Platten die zu retten waren abgeschliffen, neu lackiert und geweathert. Nicht wundern das die zweite Oberschenkel Platte fehlt. Die ist noch in Bearbeitung.

Die Oberkörper Platten die nicht mehr zu retten sind, habe ich neu ausgeschnitten und gehen in die Bearbeitung ( Bilder folgen)

Ansonsten habe ich die Waffe nochmals dreckig gemacht und ich glaube jetzt ist sie einsatzbereit.

Weiter weiter immer weiter.

Ich halte euch auf dem laufenden
Dateianhänge
IMG_20190301_113311.jpg
IMG_20190301_113327.jpg
IMG_20190301_113353.jpg
IMG_20190301_113449.jpg

Benutzeravatar
RoyalHutuun
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 309
Registriert: 3. Jan 2016 18:21
Reputation: 63
Geschlecht: männlich
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von RoyalHutuun » 3. Mär 2019 13:15

Sieht doch gut aus, nur weiter so

Heavy M
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mai 2017 22:12
Reputation: 191
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dettenheim bei Karlsruhe

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Heavy M » 3. Apr 2019 03:13

Update Zeit,

Da wir zurecht die Goldene Regel " keine Bilder, nicht passiert" haben.
Hier nochmals alle Standard Platten auf einem Haufen. Es geht langsam vorwärts.

Das Familien Symbol ist auch angebracht.

Bevor ich an die Gaunts und Handschuhe gehen würde ich gerne an den Helm ran gehen.
Da die Rote Gam wohl nicht mehr zum Einsatz kommt werde ich meinen Helm umlackieren ( zur Not habe ich ja noch den Schrott Helm für die Rote Gam).

Ich würde nur die Wangeschrägen Grün färben . Vielleicht könnte man auch den Dome Grün färben aber dann würde es wieder zu sehr nach Sycend aussehen!!!

Was sagt ihr dazu ??
Dateianhänge
IMG_20190402_160930.jpg
IMG_20190402_160939.jpg
IMG_20190402_161211.jpg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Adenn Woor » 3. Apr 2019 08:25

Gut, gut.
Wenn du die eingekreisten Flächen grün machst und der Rest rot bleibt ist es ja so ziemlich die Boba lackierung. Und sycend ist nicht der einzige mit so ner lackierung. Also schieß los. Kost nunmal ne sehr ausgewogene farbverteilung.

Rest der Platten sieht gut aus soweit ich das am Handy beurteilen kann.
Zuletzt geändert von Adenn Woor am 3. Apr 2019 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vyt'ax
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 489
Registriert: 27. Apr 2014 16:46
Reputation: 32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Vyt'ax » 3. Apr 2019 08:55

Fortschritte sehen soweit gut aus ;)

Lackierung: Wie Adenn schon sagte:
Bild

Benutzeravatar
Herr Tobi
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2018 14:23
Reputation: 110
Geschlecht: männlich
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Heavy wird Grün

Beitrag von Herr Tobi » 3. Apr 2019 14:19

Das Familienwappen hat ne machtvermittelnde Wirkung. Find ich richtig geil.
Ansonsten schließe ich mich klar dem Imperator an. Der Helm ist wehrlos. Nimm deine Farbe und sprühe ihn nieder mit all deinem Hass...

Die roten Flächen auf den Schienbeinen laufen bei mir unter Geschmacksache.

Die Kanone ist top. Vielleicht noch ein wenig mehr silber an den Kanten für den Gebrauchtguck.

Antworten