Project DTF (Doomed To Fail)

Bauprojekte die jetzt nicht explizit Mando sind haben hier ihr Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Project DTF (Doomed To Fail)

Beitrag von Roya » 8. Mär 2019 13:11

Magnaguard
latsest.jpg
Yeah, Schuhe mit Absatz inc.
latsest.jpg (76.14 KiB) 14792 mal betrachtet

Nachdem ich den Gedanken schon seit grob einen Jahr mit mir rum schleppe wird es Zeit mal Taten folgen zu lassen. Ich plane einen tragbaren Magnaguard look alike zu bauen.

Probleme:
- Der Droide ist nicht darauf ausgelegt einen Menschen rein zu packen
- Es wir eine schweine Arbeit die Platten zu designen, weil es keine Vorlagen gibt.
- Es ist nicht sicher ob am Ende etwas dabei raus kommt, mit dem ich mich wirklich sehn lassen will^^
- Das Ding wird wahrscheinlich sau unbequem.

Lösungsansätze; da Passt kein Mensch rein: ->Kontur Brechen
- Schwarzer Morphsuit als Unterklamotte und den Mantel innen schwarz füttern um die Konturen meines Körpers zu brechen (Zukunftsmusik, erst mal Platten designen, aber ein Gedanke)
- Gegebenenfalls zusätzliche Platten einbauen in der Hoffnung den Look zu erhalten, aber Körperlose Flächen zu füllen
- Übergänge zwischen den Platten mit Kabeln füllen (pseudo Signalübertragung)
- Gegebenenfalls leg ich mir noch eine Korsage zu um eine Taile zu bekommen (daruf möchte ich aber gerne verzichten^^)
- Ala Griveous im Umhang verstecken.

Lösungsansätze, Plattendesignen:
-> nachdem Platten designen am eigenen Körper seine Grenzen hat, werde ich mir einen Tape-dummy bauen und an dem mit Papier die Platten vordesignen und dann anschließend Bilder an meinem Körper hochladen.

Lösungsansatz; das wird eh nichts:
-> Erfahrung sammel ich dabei allemal, -> trotzdem ein Gewinn

Lösungsansatz; das wird sau unbequem:
-> Wenn es am ende cool ausschaut nehm ich das gerne in Kauf.


Wenn alles nach Plan läuft sollte ich nach dem Wochenende den Tape-Dummie haben und dann geht das Basteln los :angle:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Project DTF (Doomed To Fail)

Beitrag von Adenn Woor » 9. Mär 2019 22:08

Du bist ja n Lauch. Das könnte tatsächlich funktionieren. Musst im Prinzip nur Becken und Schultern viel zu breit machen um die Kontur zu kriegen.
Sxhwarzer morphsuit klingt aber schonmal vernünftig.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Project DTF (Doomed To Fail)

Beitrag von Stalker » 10. Mär 2019 11:43

Jup könnte funktionieren

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Project DTF (Doomed To Fail)

Beitrag von Roya » 10. Mär 2019 15:12

Durfte feststellen, dass vor ein paar Tagen die Papiertonne geleert wurde, heißt keine Zeitung zum ausstopfrn des dummies, heißt vorerst nochmal warten

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Project DTF (Doomed To Fail)

Beitrag von Roya » 31. Mär 2019 01:49

Sehr lustig, wenn auch sehr befremdlich
Dateianhänge
IMG_20190330_192413595.jpg

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Project DTF (Doomed To Fail)

Beitrag von Roya » 12. Feb 2020 22:24

So Projekt wurde komplett umgeworfen, aus dem Droiden wurde/wird ein Space Marine.

Bin gerade dabei Papercura in einen MDf prototypen umzubauen, damit ich grob weiß worauf ich mich einlasse/wo ich noch Dinge ändern muss, um das Teil anständig tragbar zu machen.

Anständig tragbar:
-> Wird sehr wahrscheinlich etwas verschlankt um mehr/natürlichere Bewegungsfreiheit zu ermöglichen, auch wenn es dann nicht 1zu1 passen wird.

Ziel:
-> innerhalb von zwei Jahren einen Kupfer/Aluminium Marine fertig zu haben.
-> alle geraden flächen aus kupfer zusammenlöten um ein Grundgerüst zu haben an dem ich Aluminium Platten/Plättchen aneinander nieten kann. (Plan wird genauer erklärt, wenn ich den kompletten Prototypen fertig habe)
Dateianhänge
JPEG_20200124_162044.jpg
JPEG_20200124_162044.jpg (13.44 KiB) 13294 mal betrachtet
IMG_20200130_233104.jpg
IMG_20200130_233104.jpg (24.16 KiB) 13294 mal betrachtet
IMG_20200124_161858.jpg
IMG_20200124_161858.jpg (22.83 KiB) 13294 mal betrachtet

Benutzeravatar
Botzilein
Verd'ika
Verd'ika
Beiträge: 13
Registriert: 10. Sep 2023 13:11
Reputation: 2
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Chemietechniker 3D-Druck
Wohnort: Freudenstadt Schwarzwald

Re: Project DTF (Doomed To Fail)

Beitrag von Botzilein » 15. Sep 2023 13:48

Hi sieht beides sehr krass aus.. Der Dummi ist der Hammer.

Ist was aus dem Projekt geworden?

Benutzeravatar
Roya
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 218
Registriert: 29. Apr 2014 16:57
Reputation: 18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Erlangen

Re: Project DTF (Doomed To Fail)

Beitrag von Roya » 19. Sep 2023 19:43

Aktuell macht das Projekt seinem Namen alle Ehre...
Habe mal angefangen den Halskragen zu Formen, aber dann ist das Leben eingeschlagen und das Projekt erst mal nach hinten gestellt und andere Bastelprojekte haben Vorrang genommen.

Antworten