B'XTR Gam

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
BXTR
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2020 23:59
Reputation: 4
Geschlecht: männlich

B'XTR Gam

Beitrag von BXTR » 21. Nov 2020 14:26

Hallo zusammen. Anbei mein Konzept für meine Gam. Zeitlich ist meine Figur "Fizz B'xtr" nach RoTJ während der Mando-Serie angesiedelt und steht loyal zu Bo-Katan. Dementsprechend hat er eine gewisse Abneigung dem Imperium gegenüber. Die Schulterplatte soll an die Rüstung von Dinn Djarin angelehnt sein. Dazu gerne auch die Vorlage. Bei dem Helm bin ich mir noch unsicher. Evtl. wird es der Mando Helm mit dem Farbkonzept oder der klassische Fett Helm. Equipment erfolgt in Form einer gefärbten Nerf-Rifle mit Scope usw. Taschen und taktisches Equipment liegt vor :D

Das Farbkonzept habe ich auch entsprechend gewählt. Eigentlich war der erste Entwurf rot – allerdings ist der Kontrast bei gelb schöner.

Ich bin 1,92 m groß und 96 Kilo schwer. Danke für euren Support und die Vorlagen. 8)
Mando BXTR 1.png

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Stalker » 21. Nov 2020 16:47

Schablone gr. M- lang sind raus

Farbkonzept funktioniert

Platten: kannst du mischen oder du gehst direkt auf die Platten von Din, da wäre dann die Frage, ob du die alte Version machst oder die neue. Wenn ich die Schultern sehe wäre es aber eher die neue.

Ich würde dir raten die komplette Visorumrandung in RAL 1023 zu machen.
Alternativ kannst du die wangenschrägen in RAL 1023 machen, die Visorumrandung so dunkel, wie die Wangenschrägen jetzt sind und den Visor Gold, damit er voll heraus knallt.

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Adenn Woor » 22. Nov 2020 01:44

Normal sind umrandete Platten kacke, aber da es bei dir nicht ganz rum geht sieht es tatsächlich ganz cool aus. Bin gespannt auf die Umsetzung.

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 351
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 180
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Karn Jurik » 23. Nov 2020 11:21

Ich schließe mich den anderen an, nur bei den Waffen solltest du bedenken das Nerf-allgemein erkannt wird durch ihr Charakteristisches Aussehen, also wenn du eine Neef nimmst müsstest du diese sehr stark ändern damit sie nicht auf den ersten Blick als Nerf erkennbar ist, Kinder sind da schnell beim erkennenXD.

Vlt könnte man auch das RAL 1023 zu einem Goldton + Dreck= stumpfer Goldrand umwandeln, ich denke das sähe auch nicht schlecht aus

Ansonsten könntest du dir auch Waffen drucken lassen, es gibt ja eine gewisse Auswahl an Handfeuerwaffen für einen Mando^^

Benutzeravatar
BXTR
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2020 23:59
Reputation: 4
Geschlecht: männlich

Re: B'XTR Gam

Beitrag von BXTR » 27. Nov 2020 20:10

Sooooo...ich habe es geschafft die Vorlagen „anzubringen“. Dabei ist mir gerade aufgefallen das ich das Knie vergessen habe. Insgesamt passen die Vorlagen gut. Wenn diese nach dem Ausschneiden gebogen und abgerundet werden, sicher noch besser.
Dateianhänge
98BCDEF5-F621-4A41-8023-B7F8500BD425.jpeg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Adenn Woor » 27. Nov 2020 21:49

Puh, so im Halbprofil echt schwer zu sagen. Vom Gefühl her würde ich sogar sagen der Oberkörper ist minimal zu groß, aber versuch bitte noch mal ein wirklich frontales Foto zu machen. Kamera Timer heisst das Zauberwort. ;)
Und vom Rücken dann auch noch direkt eins.

Benutzeravatar
Krug1988
Alor'uus
Alor'uus
Beiträge: 216
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 96
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Krug1988 » 28. Nov 2020 10:48

Und am besten den Bauchnabel markieren. 😁

Benutzeravatar
BXTR
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2020 23:59
Reputation: 4
Geschlecht: männlich

Re: B'XTR Gam

Beitrag von BXTR » 29. Nov 2020 17:27

So eine neue Aufnahme. Die Rückenplatte hab ich nicht mehr geschafft, sitzt aber gut.

Der Bauchnabel ist dort wo der Zeigefinder hinzeigt. 😀
Dateianhänge
46C67C1F-2979-4BEF-821E-7E6E5C3192DA.jpeg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Stalker » 29. Nov 2020 17:53

Ich würde sagen es passt, da ja noch eine Weste kommt und die Ränder bearbeitet werden

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Adenn Woor » 29. Nov 2020 19:07

Jo, so sieht man es besser. Das haut hin mit der Größe.

Benutzeravatar
BXTR
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2020 23:59
Reputation: 4
Geschlecht: männlich

Re: B'XTR Gam

Beitrag von BXTR » 8. Dez 2020 17:44

Kleines Update - ich war in der Zwischenzeit fleißig! 😬
Dateianhänge
9212DAED-5705-453B-B95A-E7F2E8EFD9D2.jpeg
90BAC898-52FB-439D-84FD-484D23545820.jpeg
91EAD3EF-EF06-49CD-B094-D9FBBEE8B06F.jpeg
10AEEC4C-FC48-4748-959C-040D0F6CBB08.jpeg
1651FBBD-0DDA-47C1-BC2D-AB36B58CADEE.jpeg

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3644
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 334
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Adenn Woor » 8. Dez 2020 20:31

Hui, da war jetzt aber jemand sehr eifrig.
Lack sieht gut aus wenn auch vielleicht etwas shiny, aaaaber an den Beinen hast du so gar keine Kantenbearbeitung und am Torso hätten die Kanten auch noch mal ne Runde mit dem Gummihammer vertragen können. Die Schuhplatten sehen auch noch sehr rudimentär gebogen aus.
Die Basis ist da, fehlt nur noch Feintuning. ;)

Benutzeravatar
Lumi
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 330
Registriert: 23. Aug 2015 21:58
Reputation: 89
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Fluglotse
Wohnort: Augsburg

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Lumi » 9. Dez 2020 11:09

Das ging ja fix :D

Ansonsten was Adenn sagt: noch die Beine abkanten, Kanten glätten und Dreck auf die Platten, damit es nicht mehr so shiny ist

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Dez 2020 12:23

Jo, damit gehörste schonmal zu den wenigen Leuten die es geschafft haben vom Konzeptthread bis zur Plattenlackierung in weniger als 2 Wochen zu schaffen. (ich würde Top10 sagen aber es sind nichtmal Zehn. XD ) Ich hatte nichtmal Zeit mich hier umzusehen. XD

Was Adenn sagt Plus...

- Wenn du ne Flachzange mit polierten Backen hast kannst du den Kanten noch etwas mehr Glättung geben ohne den Hammer zu schwingen.

- Wenn du Lack in Hochglanz oder Glanz ton genommen hast (auch der klarlack) und nicht in Matt oder Seidenmatt kommt eben dieses Schimmern raus das die Platten n bissl wie Spielzeug aussehen lässt. Den Glanz kriegst du raus wenn du ein Schleifpapier mit 500er+ Körnung nimmst und mit wenig druck über die Platten gehst. So sollte die Farbe draufbleiben aber der Glanz wird dumpfer. Der Rest kommt mit dem Weathering

-Wenn du die Beinplattenbefestigung dranmachst, mach dir bei dem Knie am besten einen "Donut" aus ner dicken Gummimatte. Also mit nem Kreisrunden Innenausschnitt damit die Kniescheibe darin platz hat. Auch bei den Schienbeinplatten solltest du vorne zumindest 10mm Polster unterfüttern.

Benutzeravatar
BXTR
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2020 23:59
Reputation: 4
Geschlecht: männlich

Re: B'XTR Gam

Beitrag von BXTR » 9. Dez 2020 13:41

Hallo zusammen! Danke für eure Tipps!

- ja es ist shiny: das werde ich durchs weathering und klarlack matt in den Griff bekommen.
- Mit dem Abkanten probiere ich nochmal...

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3556
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 450
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Stalker » 9. Dez 2020 17:01

Was die anderen sagen.

Mir fällt noch folgendes auf:
Halsausschnitt: kannst du auch noch nach außen bördeln.
Codpiece: sieht sehr langgezogenen aus und kann man noch etwas mehr definieren.
Knie: sollten auf jeden Fall noch bearbeitet werden, sonst verbiegen die sich beim Hinknien.
Oberschenkel: sollten die Ränder noch gemacht werden.
Wangenschrägen: sind bis jetzt noch in der gleichen Farbe wie der Rest, die kannst du noch etwas herausstechen lassen, wenn du mit einem dunkleren grau oder schwarz lackierst.
Schultern: sieht jetzt gerade so aus, als könntest du dort auch die Ränder bearbeiten.

Benutzeravatar
BXTR
Neverd
Neverd
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2020 23:59
Reputation: 4
Geschlecht: männlich

Re: B'XTR Gam

Beitrag von BXTR » 27. Okt 2021 11:03

Aktueller Stand der Dinge:
IMG_7649.jpg

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 398
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Jaro Krieg » 27. Okt 2021 11:45

Ah, noch ein grauer Wolf. ^^

Okay mal die kleine Kritikrunde.

fangen wir von Unten an weil da sehe ich nicht soviel.

- Also die Knie brauchen an ober und unterkannte definitiv mehr Bördelarbeit, das sieht echt einfach nur aus wie einmal umgebogen ohne Tiefe und Form.

Fingerlose Handschuhe gehen mal garnicht. Der Flightsuit soll ja im Lore Weltraumtauglich sein, da frierste dir dem den Dingern schnell die Finger hab. Schau mal ob du dünne Lederhandschuhe (z.B. die Schweißerhandschuhe aus Schafsleder wenn du den Stulpen entfernst) um sie UNTER den fingerlosen zu tragen wie Din Djarin. Die sind so dünn das sie auch auf nem touchpad funktionieren und sehen besser aus als nackt.

Magazin in der NERF: SW benutzt Energiewaffen mit pewpew unendlich Muniton. Reicht wenn du ein 6er Dart Magazin reinsteckst. Die kurzen 5 schuss-Magazine in den ersten E11-props sind halt zum Running-Theme in der Gestaltung späterer SW-Blaster geworden. Langfristig ist es natürlich schöner wenn du das Gewehr bei Zeiten durch was anderes ersetzt. NERF ist jetzt schon ziemlich leicht wieder zu erkennen.

Brustplatten sind ok aber bitte ergänze die Rückenplatte. Selbst mit Cape sieht es einfach halbärschig aus wenn die wichtigste Platte hinten fehlt. -> Auch gibt sie Gegengewicht um die Brustplatten oben zu halten.

Lackierung sieht schon deutlich besser aus.

Benutzeravatar
Mirsh Beskaryc
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1176
Registriert: 24. Feb 2014 23:40
Reputation: 244
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg

Re: B'XTR Gam

Beitrag von Mirsh Beskaryc » 1. Nov 2021 02:23

Das Wichtigste wurde gesagt.

Ansonsten ist farblich außer den Platten jetzt sehr viel schwarz, das könntest du mit Gürtel, Taschen und ggf. Stiefeln aus braunem Leder ein bisschen aufbrechen.
Generell ist eigentlich Ausrüstung aus Leder aus der Zeit vom Zweiten Weltkrieg bis ca. 80er passender für Star Wars als moderne Gürtel und Taschen aus Nylon. Gibt da auch teilweise recht günstige gebrauchte Teile oder Reproduktionen.

Wenn du ansonsten für fette Lederstiefel nicht so viel Geld ausgeben willst, haben sich auch einfache Gamaschen aus Leder als gute Alternative erwiesen. Kann man teilweise aus alten Militärbeständen finden oder aus aus einem Stück Leder selbst basteln. Die decken Schnürsenkel an Schuhen ab, schützen diese vor Abrieb durch die Platten und man kann auch teilweise Platten direkt an ihnen befestigen.

Antworten