Project 1313

Wie der Name sagt.
Antworten
Benutzeravatar
DDan
Neverd
Neverd
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2019 17:56
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schauenburg

Project 1313

Beitrag von DDan » 1. Okt 2019 08:39

Hallo ihr lieben,

Ich fasse nun mal meine ersten Gedanken und Ideen zusammen.
Geplant ist eine Rüstung Richtung Boba Fett 1313.
Ich habe mich nun dazu entschieden eine Mischung aus Boba und Jango zu machen. Da zum Zeitpunkt 1313 Boba noch relativ jung ist sind natürlich einige Teile, wie Helm und Platten noch im Ursprungszustand von Jango.

Somit verbinde ich beide Elemente miteinander.
Die Rüstung ist nicht genauso wie in 1313, da ich gerne richtige Platten verwenden würde.
Ich schwanke noch mit der Farbe der Gaunlets und der „Bauchplatte“. Oder vielleicht wie im Concept keine Gaunlets und Schienbeinpanzer?
5BA19E51-1E59-4AA9-A72D-D4A302E93004.png
C2B2A27B-2AB4-4326-AC54-2F07B0EAD12D.png
4517F6FC-2973-4688-926D-E8136DA2FFF0.png
Ob überhaupt eine „Bauchplatte“ dran soll oder nicht. In 1313 Conceptarts ist keine zu sehen.
282CD3D8-A0C9-45BB-BC17-B0AA57449F40.jpeg
Ich werde mal die grobe Idee vorstellen mit der Hoffnung noch weitere Ideen und Tipps zu bekommen. Es geht eh erstmal in den Urlaub. Bis dahin gehts ans Sammeln 👌🏻😊

Vielen Dank schonmal

Achso Maße:
1,83 m (Wie das Original 😂)
93kg
Ich hoffe die Angaben reichen?

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 250
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 75
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Project 1313

Beitrag von Karn Jurik » 1. Okt 2019 11:23

Die Idee ist nicht schlecht. aber man sieht an der Concept-Art das die Platten sich trotzdem leicht unterscheiden von dem was der Standard-Plattensatz zeigt. Zumal ich vermuten würde das ohne die Bauchplatte das gesamte Design etwas leer wirken könnte. Die Oberschenkelplatten kann man durch große Taschen ausgleichen wie schon Boba.
Zumal der Blaue Stoff bei der Concept-Art über dem ,,Platten-ähnlichen,, Stoff zu liegen scheint.

Bei den Schienbeinplatten müsste man dann schauen.. wenn du dich nah an der Concept-Art orientierst müsstest du entweder Stiefel tragen und diese mit Stoff, siehe Art, umwickeln. Jate hat das bei sich gemacht, ich suche dann mal das Bild und editiere das hinein.

Die Schulterplatten sind auch ein wenig anders als der Standard, da kannst du , wenn du es dir zutraust, evtl eine eigene Schablone erarbeiten auf Basis der Standard-Schulter.

Man kann auch ohne Gauntlets leben siehe Jate ^^
Ich muss das verdammte Bild finden XD

Auch ist das nächste ohne Bauchplatte müsstes du einen ziemlich breiten Gürtel nehmen damit der Platz unter den Brustplatten nicht so leer wirkt. Je nachdem wie deine Proportionen insgesamt aussehen, kann das gut aussehen oder..eben nicht.

So Größe und Gewicht hast du ja geschrieben, einer der Mods wird dir dann eine Schablone schicken.
Am besten ist du probierst alle oben gezeigten Varianten durch und stellst die Bilder hinein, bitte markiere deinen Bauchnabel 2 Fingerbreit unter der Bauchplatte dann können wir die Abstände der Platten besser zueinander sehen.

Onkel Editus:
Hab das Bild gefunden ^^
37282267_1738043992909282_1594076102593085440_n.jpg
37282267_1738043992909282_1594076102593085440_n.jpg (63.94 KiB) 127 mal betrachtet

Benutzeravatar
DDan
Neverd
Neverd
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2019 17:56
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schauenburg

Re: Project 1313

Beitrag von DDan » 1. Okt 2019 11:57

Danke für die Antwort 😊
Ja bzgl dem selbst gestalten der Platten möchte ich mich erstmal mit den normalen Schablonen beschäftigen und die Rüstung ähnlich daraus bauen. Prototypen kann man Ggf immer noch machen. Das wäre ja meine erste Rüstung 🙈
Mit den Schuhen und ohne Gaunlets wäre es ja schon die Richtung. Sieht wirklich super aus. Könnte ich mir vorstellen 💪🏻
Wie du schon sagst wäre glaube am besten die Varianten dann mit den Schablonen an mir zu testen 👍🏻

Benutzeravatar
DDan
Neverd
Neverd
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2019 17:56
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schauenburg

Re: Project 1313

Beitrag von DDan » 12. Okt 2019 12:40

So. Frisch erholt.
Habe mir nochmal Gedanken gemacht. Farbwahl bleibt so. Nur ohne Schienbeinplatte. Bei den Gauntlets mache ich es von abhängig wie ich den Rest hinbekomme. Also normale Rüstung am Oberkörper a la Jango Fett und Beine a la Boba Fett 😊. ich denke aber evtl kleine Farbänderungen im laufe der Bauzeit schaden ja nicht 😜

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3264
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 120
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Project 1313

Beitrag von Adenn Woor » 12. Okt 2019 19:42

kleine Farbänderungen im Bau bleiben überhaupt nicht aus wenn man es custom macht. ^^ Spätestens wenn stoff, leder und lackierte platten aufeinander liegen wird man sehen ob es passt pder noch geändert werden muss. ;)

Antworten