Custom Clan Wren by Jyn

Konzepte auf Basis der Animationsserien
Antworten
Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 8. Apr 2020 14:53

'Cuy,

da meine andere Gam nun soweit überarbeitet ist, wird es Zeit für eine neue Gam. Da unsere Clan Wren-Fraktion noch sehr klein ist, beziehungsweise (soweit ich es gesehen habe) noch gar nicht existiert, wage ich mich nun an eine Custom Clan Wren Frauenrüstung. Lasst euch nicht von den Konzepten irritieren, da ist der Ursa Wren-Satz zu sehen, da es für die Standart-Wren-Gam keine Vorlage gibt. :wink:
Konzept Wren bordeux.jpg
Konzept Wren bordeux.jpg (89.08 KiB) 1041 mal betrachtet
Wren 11.jpg
Wren 11.jpg (92.87 KiB) 1041 mal betrachtet
Wren 6.jpg
Wren 6.jpg (90.4 KiB) 1041 mal betrachtet
female Grunt.jpg
female Grunt.jpg (135.06 KiB) 1041 mal betrachtet
Da die Frauen ohne Brüste animiert sind, könnte es da Probleme mit der Umsetzung geben. Ggf. würde ich hier etwas Treiben / Knicken. Jetpack bleibt erstmal außen vor.

Welche Lackierung es am Ende wird, hängt in erster Linie davon ab, ob ich den Himbeer-Farbton irgendwo vernünftig bekomme. Das Blau und das Grau sind die gleichen Farbtöne wie bei meiner anderen Gam.

Helm: Da würde ich wieder zum 3D-Druck tendieren. @Jaro Krieg : Für den Standard-Wren-Helm haben wir doch eine Datei, oder?

Unterklamotten wird wahrscheinlich Skiunterwäsche bzw. eine simples schwarzes Langarmshirt werden. Bei der Hose hatte ich an eine Reithose gedacht, da die wertiger als eine normale Jogginghose aussieht. Alternativ eine schwarze Outdoorhose, obwohl die ja weiter sind als die Vorlage.

Zuletzt bräuchte ich bitte einmal die Schablonen. (1,80m, 65 kg). Danke. :wink:

Schießt los, vode. Freue mich über euer Feedback, Verbesserungsvorschläge etc.

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3260
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 292
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Stalker » 8. Apr 2020 15:06

Also ich fände entweder die rote oder die graue Version gut, da du eh schon eine blaue hast.

Finde es meistens langweilig, wenn man sich 3-4 mal eine Rüstung in der gleichen Farbe baut, musst du aber wissen 😉

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3760
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 151
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Apr 2020 15:17

Die Fem-Wren Schablonen die ich vor n paar Jahren gezeichnet hab sind noch ungetestet also schau ich mal das ich sie irgendwie skaliert krieg.
Also stell dich schonmal drauf ein mit der Hand und Klebstreifen nachzubessern. ^^

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 8. Apr 2020 15:33

Ja, aktuell tendiere ich auch eher zu der roten.
Das ist ja kein Problem, ein bisschen anpassen muss man ja immer. :mrgreen:

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Als Schienbeinplatten nehm ich die Rav Bralor-Schienbeine, da der Wren-Plattensatz ja keine Schienbeine hat. Schablonen hab ich schon bekommen. ;)

Benutzeravatar
Krug1988
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 136
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 49
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Krug1988 » 8. Apr 2020 15:59

Finde auch das rot passt am besten zum Konstrukt. Magste nicht lieber den Helm vom Entwurf nehmen? Das hat dann was teuflisches 😁

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3760
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 151
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Apr 2020 16:08

Helm entspricht btw dem Sabine-Helm mit anderem Paintjob weil die Animatuere faul waren. Müsste ich als Datei haben.

@Schienbeine: in Rebels scheinen die Mandos eher ne Art Ledergamaschen zu tragen (ähnlich Reiter-Chaps) auf denen maximal vorne ein Streifen Metall aufliegt um Material zu sparen. Meine Theorie damals war, das man aus Mangel an Beskar zu weniger Platten hinging und das wurde durch die Live-Action serie bestätigt.

In der Live-Action Serie wurden nicht wenige Einflüsse aus Rebels übernommen. Zum einen die Ledergamaschen und der wegfall von Sackschutz, zum anderen diese Hüftplatten an der Seite die in der Serie massiv sind, in Rebels aber nur aufgemal waren. Auch ist die Brustplatte der Fem-Wren von der DIN-Platte garnicht mal so unähnlich (zusammenhängende brust +1 Bauchplatte)

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 8. Apr 2020 16:19

Mal schauen, ob ich da einen passenden Farbton/ Sprühfarbe bekomme. :D
@Jaro Krieg: Super, dann passt das mit dem Helm ja.
Ich mag die Gamaschen nicht, deshalb die dezenten Schienbeine. Passt besser als die Standard-Jango-Beine. :mrgreen:
@Krug1988 : Ich bin kein Fan von diesem Design, das sieht mir zu sehr nach "Flügeln " aus. :lol:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3446
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 205
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Adenn Woor » 8. Apr 2020 18:14

Bin ganz froh, dass du eher den Standard Wren Helm nehmen willst, diese Hörnchen erinnern mich nämlich auch zu sehr an Asterix und Obelix. XD
Was die Farben angeht: Ich find die Konzepte sind alle gut. Ist im endeffekt nur geschmackssache. DAs letzte sieht schon sehr stark wie meine Farbaufteilung mit Schwarzen unterklamotten aus, aber ist ja nicht schlimm. Irgendwann hat man beim colorblocking halt wiederholungen. :)

Benutzeravatar
Karn Jurik
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 301
Registriert: 21. Jul 2017 10:51
Reputation: 102
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Erzieher
Wohnort: Chemnitz

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Karn Jurik » 8. Apr 2020 18:43

Das Rot gefällt mir persönlich sehr gut, danach kommt das grau. Das Rot passt irgendwie mehr zum Clan Wren als das Blau.

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3760
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 151
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jaro Krieg » 8. Apr 2020 20:04

Hier noch grob die Canon ref-Farbschemata von den anderen Clans aus der Serie

Was mir bisher auch nicht aufgefallen ist aber jetzt ersichtlich wird. -> Es gab zwei set's von Kragen/Schultern für die Frauen.

Die Variante mit den großen Schulterplatten wie sie in den früheren Staffeln zu sehen war und eine knappere Variante bei der die Schultern wegfallen und die Kragenplatte verlängert wird (ähnlich den Superkommandos)

referenzenfem.jpg
referenzenfem.jpg (79.91 KiB) 999 mal betrachtet

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 8. Apr 2020 20:23

Danke, Jaro!
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich präferiere aber die Variante mit den normalen, großen Schulterplatten. :wink:

@Karn Jurik: Du hast Recht, die Farbgebung der Clans ist durchgehend ja eher schlicht, da würde mein rotes oder graues Konzept eher passen. Aber mal schauen, wie es sich entwickelt. ;)

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3760
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 151
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jaro Krieg » 9. Apr 2020 17:01

Schablonen per PM

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 10. Apr 2020 16:37

Danke Jaro nochmal für die Schablonen.

Dann hier mal die erste Anprobe:
20200410_162021.jpg
20200410_161924.jpg
20200410_161954.jpg
20200410_161954.jpg
20200410_160933.jpg
20200410_160946.jpg
20200410_164124.jpg
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Größe gut passt. Als Schienbeinplatte nehm ich dann doch eher die Wren-Variante und nicht das Rav-Balor-Schienbein.
Knie finde ich sehr klein, das würde ich vergrößern.
Bei der Brustplatte bin ich nicht sicher, ob die einen Tick zu breit ist. Grundsätzlich wird die ja noch gebogen und abgekantet, könnte dann wieder passen.
Dateianhänge
20200410_161213.jpg

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3260
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 292
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Stalker » 10. Apr 2020 20:55

Mit biegen und Kantenbearbeitung passt das von der Breite, finde die Front nur einen ticken zu lang.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 11. Apr 2020 10:36

Bezüglich der Länge: Die Bauchplatte endet kurz vor dem Bauchnabel. Wenn man sich die animierte Vorlage anschaut, würde ich sagen, dass die vielleicht 1-2 cm über dem Bauchnabel endet.
Bei der Anprobe sind jetzt die Brust- und Kragenplatte noch etwas weit auseinander, wenn man die später was enger zusammensetzt, sollte das passen.
Außerdem würde ich vermuten, dass es sehr schwierig wird, den Plattensatz noch zu kürzen, ohne dabei die Breite zu verringern und das Verhältnis der Platten zu verändern. :wink:

Benutzeravatar
Adenn Woor
Al'verde
Al'verde
Beiträge: 3446
Registriert: 25. Jul 2012 21:33
Reputation: 205
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Adenn Woor » 11. Apr 2020 12:54

Ich seh es auch so, dass das mit kanten Bearbeitung und näher zusammen rücken passen sollte. Wobei die Zähne der bauchplatte ja schon irgendwie gefährlich aussehen. ^^

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3760
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 151
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Werkzeugmechaniker
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jaro Krieg » 11. Apr 2020 15:25

Kürzen der Brustplatten wäre möglich da die Torsoplatten bei dir onehin auf überlänge gestreckt wurden.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 12. Apr 2020 13:58

' Cuy,

habe jetzt die Platten nochmal was enger zusammengesetzt, die Platten enden jetzt ca. 2 cm über dem Bauchnabel. Ich finde es bei dem Plattensatz echt schwer einzuschätzen, ob das von der Länge so passt. Ich würde nach der zweiten Anprobe und einem Vergleich mit der Vorlage sagen, dass die Bauchplatte im Original doch relativ hoch sitzt, während der Gürtel auf Bauchnabelhöhe ist. Dementsprechend würde ich bei mir eher sagen, dass die Front zu lang ist und gekürzt werden müsste (so 4cm-5cm).
Aber was sagt ihr? Passend oder versuchen, zu kürzen?
Wahrscheinlich werde ich auch ums Knicken/Treiben im Brustbereich nicht drumherum kommen, das würde ja die Länge auch noch etwas verkürzen...
20200412_133517.jpg
20200412_133451.jpg
Dann hab ich die Knieplatte noch um 5 bzw, 10 % vergrößert, ich tendiere eher zu der größeren Version:
20200412_132827.jpg
5% vergrößert
20200412_133007.jpg
10% vergrößert

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3260
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 292
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Stalker » 12. Apr 2020 15:50

Ich würde hier unten 1cm wegnehmen.
Der Rest ergibt sich mit Treiben und Kanten Bearbeitung.
20200412_133517__01.jpg
Bei den Beinen, nimm die 10% größere Version nehmen.

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 13. Apr 2020 13:44

So, fröhliche Anprobe NR.3: :mrgreen:

Als erstes die Variante, die Stalker vorgeschlagen hat mit der um 1 Zentimeter verkürzten Bauchplatte:
20200413_133509.jpg
Dann mit einer etwas herunterskalierten Kragenplatte, die ist ca. 0.5cm kürzer als die andere und wieder der verkürzte Bauchplatte:
20200413_133422.jpg
Der Unterschied in der Länge ist beiden beiden Varianten minimal, trotzdem würde ich aber die Variante 1 à la Stalker bevorzugen, da die Kragenplatte doch bei Nr.2 relativ klein ist...

Wahrscheinlich wird man die Länge der Vorlage in Rebels nie zu 100% erreichen, da sonst das Verhältnis nicht passt oder die Platten zu klein werden.

Was sagt ihr denn dazu? Welche Variante findest ihr passender? :mrgreen:

Benutzeravatar
Krug1988
Goor'verd
Goor'verd
Beiträge: 136
Registriert: 16. Sep 2019 16:56
Reputation: 49
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Schreiner

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Krug1988 » 13. Apr 2020 14:41

Version 1 a la Stalker 😉

Benutzeravatar
Stalker
Ver'gebuir
Ver'gebuir
Beiträge: 3260
Registriert: 31. Aug 2012 13:01
Reputation: 292
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Presseneinrichter ind der Metallindustir
Wohnort: Warngau
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Stalker » 13. Apr 2020 15:05

Version 1

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 13. Apr 2020 17:55

Danke euch beiden.
Ende dieser Woche soll das Alu (endlich!) ankommen, dann geht's ans Ausschneiden. :mrgreen:

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 18. Apr 2020 18:10

'Cuy,
die Platten sind soweit ausgesägt:
20200418_174708.jpg
20200418_174711.jpg
20200418_174824.jpg
Schultern und Schienbeine sind schon abgekantet und soweit fertig:
20200418_174909.jpg
20200418_175010.jpg
Dann hab ich jetzt fürs Testen der Farbe mal eine Dose RAL 4004 bestellt, mal schauen, ob die Farbe passt. :mrgreen:
Screenshot_20200409-130900.png

Benutzeravatar
Blanca
Ori'ramikad
Ori'ramikad
Beiträge: 765
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 153
Geschlecht: weiblich
Beruf / Handwerk: Schreiner
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Blanca » 18. Apr 2020 19:48

Der RAL Ton ist wundervoll <3

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 19. Apr 2020 17:14

Ja, finde ich auch. :P Jetzt nur noch Daumen drücken, dass die auch in echt so geil aussieht. :wink:

Die Platten wurden heute mal grob gebogen.
20200419_163445.jpg
20200419_163632.jpg
20200419_163706.jpg

Bei den Oberschenkel-/Hüftplatten werde ich vermutlich nicht drumherum kommen, die zu treiben, da die Oberkante deutlich von der Hüfte absteht. Da würde ich entlang der markierten Linie an der Innenseite (?) der Platte treiben.
20200419_153156.jpg
20200419_153211.jpg
Besonders die Nackenplatte wird eine Herausforderung, die an meinen Rücken anzupassen. Da werd ich mich in den nächsten Tagen nochmal dransetzen und ggf. etwas in die richtige Richtung (also Richtung Körper) treiben/hämmern.
P1150254.JPG
P1150258.JPG
Zuletzt noch das Problem der Brustplatte und wie man die am Besten an den Körper anpasst. Da hatte ich mit @Adenn Woor schonmal gesprochen. DIe Platte muss entlang der roten Pfeile an mich angepasst werden (also zu den Seiten Richtung Arme und Richtung Bauch). Da war Adenns Vorschlag, entlang der gelben Linie zu treiben. Vorher die Platte noch einmal über die gesamte Länge biegen, wie eine große Suppenschüssel, um die schonmal grob anzupassen.
Treiben, Knicken.jpg
Hat jemand anderes vielleicht noch eine andere Idee, wie man das lösen könnte?

Jyn Evaar'la
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 299
Registriert: 2. Jun 2018 19:17
Reputation: 129
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

Re: Custom Clan Wren by Jyn

Beitrag von Jyn Evaar'la » 2. Mai 2020 17:03

'Cuy,

mittlerweile sind die Platten gebogen und grob an meinen Körper angespasst. Der Torso ist soweit fertig und die improvisierte Anprobe mit Klett hat auch soweit geklappt (die Kragenplatte steht noch ab, da nur an einer Stelle mit Klebeband befestigt):
20200501_124018.jpg
20200502_162822.jpg
20200502_162839.jpg
20200502_162842.jpg
20200502_162906.jpg
Tricky ist der Rücken und vor allem die Nackenplatte, die werde ich wahrscheinlich nicht zu 100% an meinen ungraden Rücken angepasst bekommen:
20200502_163515.jpg
Die Oberschenkelplatte habe ich an einer Stelle eingeschnitten, um sie vernünftig Richtung Hüfte biegen zu können (die Platte wird auch hier nicht perfekt anliegen, aber im Gegensatz zum Treiben war das die beste Lösung). Der Spalt wird dann auf der Rückseite mit Alustreifen stabilisiert und zugespachtelt. Bilder folgen, der Teroson trocknet noch. :mrgreen:

Und die Farbe ist auch angekommen, hier mal ein paar Eindrücke, wobei sie in Echt eher dem ersten Bild entspricht:
20200502_164234.jpg
im Sonnenlicht
20200502_164256.jpg
ohne direkte Sonneneinstrahlung
Mir gefällt sie sehr gut :mrgreen:

Antworten