Danke. Der Schliff verteilt sich übrigens über alle blanken Platten. Einfach mit der Drahtbürste große kreisende Bewegungen gemacht. Das coole daran ist, das “Muster” sieht aus jedem Blickwinkel anders aus. ^^ Kann es aber kaum erwarten da den ganzen Dreck draufzuknallen.
Ich muss auch sagen, von der Verarbeitung eine der geilsten Rückenplatten, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Wobei ich etwas den Eindruck habe, dass sie an der Hüfte breiter ist als an den Schultern, oder sieht das nur auf den Fotos so aus?
Liegt glaube ich an der perspektive. Ist eigentlich ziemlich gerade. Kann sein, dass sie unten ganz minimal breiter ist, aber ich hab nunmal auch keine Y FIgur und die Ausläufer zu den nieren sind ja auch rumgebogen. ^^
Haar’chak! Vergessen Update zu posten. Der Shit ist jetzt tragbar. Hat auch schon den ersten Troop Im Cinestar in Dortmund überlebt. Heute hab ich noch Dreck draufgeballert, aber davon kriegt ihr erst später Fotos. Kein Bock mich in Schale zu werfen.
Fazit: Läuft.
Fehlen natürlich noch einige Details wie z.B. Gürteltaschen, Holster, Aufbauten an den Gaunts, Die Schlitze in der linken Brustplatte, Helminnereien, Tornister/Jetpack, bessere Befestigung besonders an den Beinen usw.
(Edit weil wichtig) HOSENTRÄGER! damit die Hose nicht nach 10 Minuten auf halb acht hängt. ^^
Letzte Anprobe noch ohne Beinplatten:
image018.jpg
image019.jpg
image020.jpg
Erster Troop:
So weit, so gut. Soll die deine alte gam dann eigentlich komplett ersetzen oder wirst du beide troopen?
Das war jetzt ja eher als Neuanfang gedacht und nicht als Zweitrüstung, oder?
Einiges hast du ja schon selbst angesprochen, mir fällt vor allem auf, dass die Oberschenkel noch vertikal befestigt werden müssen, außerdem sollten vielleicht die Schultern höher oder die Oberarmplatten tiefer, das sieht etwas komisch aus, wenn die so ineinander rutschen.
Hosenträger hab ich interessanterweise nie gebraucht. Je enger man den Gürtel am Anfang schnallt, desto weniger rutscht es hinterher. XD
Aber auch gut zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der seinen Gürtel mittlerweile an der Seite schließt.^^
Warum sagt mir keiner, dass dies ne Option ist?
Ich Affe schliesse den immer zwischen meiner Cod-Piece Halterung xD
Mit dem Gürtel hab ich einfach so gemacht. XD nornalerweise sollte da aber auch der breite stoffgurt drüber liegen, dass man es gar nicht sieht und die oberkante vom codpiece am stoff anliegt.
Wie gesagt, sind noch ein paar schwachstellen bei der Befestigung.
Und das soll schon meine neue hauptrüstung werden, was allerdings nicht heisst, dass die andere jetzt eingemottet wird. ich guck einfach je nach event worauf ich bock hab.
Edit: hab mal durchgerechnet. Bis jetzt sind lediglich 420euro in die 'gam geflossen. Geht eigentlich find ich.
Miniupdate! XD
Hab mir ein Sechseck auf die Brust gemalt.
was man nicht sieht: ich hab jetzt zusätzlich unter der Weste Hosenträger. Merke beim Testfit schon, dass das besser hält als nur Gürtel. Taschen kommen noch mehr dran, bzw. werden anders verteilt. Das Lichtschwert was man da so am Gürtel sieht ist übrigens nur Trophäe, keine Angst. ist ein gemoddetes Vader Spielzeugteil. Aber hat ne gute Größe find ich. Funzte eh nicht mehr.

Fun Fact: Lichtschwert ist nur dran, weil ich nen für den ursprünglichen Zweck nicht mehr brauchbaren Gürtelclip auf der Arbeit gefunden hab, der perfekt zu der “Schraube” am Lichtschwert passt.
Ich finde die Rüstung wirklich echt schön gearbeitet, die Brustplatten sehen proportional sehr passend aus (y)
Wollte erst alles in dein Harnischhaus Thread schreiben, zum Glück noch selber bemerkt xD
Echt starkes Farbkonzept, blankes Metall ist halt geil
Schaut alles in allem sehr gut aus.
Die Oberschenkelplatten könnten evtl noch etwas höher. Die sind aktuell nur mit nem Leder, oder? Rutscht das dann immer runter, bzw ist das bequem?
Gut aufgepasst Adi.
Die Oberschenkel sowie Schienbeine sind mit Klett an der Hose und einem Riemen zur zusätzlichen Sicherung befestigt.
Für die Schienbeine stehen so Ledergamaschen/chaps an wie bei meiner alten Rüstung auf dem Plan. Also Stück Leder wo die Platte drauf ist (Klett oder Nieten, mal schaun) und das Leder umschließt dann die ganze Wade.
Die Obersachenkel kriegen noch einen Gurt nach oben zum Gürtel. Das Leder vom Riemen ist ziemlich weich, daher drückt da nichts oder so. Ist auch nicht wirklich stramm.
Edit: was sonst noch auf dem Plan steht:
-Armausschnitt der Weste besser anpassen mit abnähern oder einfach etwas schmaler.
-Mehr/andere Taschen. Mit den Schwarzen ist zwar auch okay, aber will da noch andere irgendwie.
Z.B. auch eine größere wo wirklich was rein passt.
-Riemen um die Oberarmplatten, damit die nicht immer so abstehen
-Schienbeinbefestigung s.o.
-Oberschenkelbefestigung s.o.
-Helmpolsterung, evtl Funk
-Neues Visor ordentlich bezogen
(Falten sieht man aufgrund der schlechten Bildqualität nicht so krass hier)
-KInnriemen um den Helm mal am Gürtel einzuhängen.
-Was aufm Rücken! Schon drei Rüstungen, aber noch kein Jetpack. Voll der Scheiß. XD
-Aufbauten an den Gaunts
-Gedöns
Ich hab ja schon damit gedroht und zeige euch nun wie weit ich mit der Drohung bin.
Jetpack!
Hab mir ein relativ einfaches Jetpack Konzept aus den Fingern gesaugt und erstmal in Pappe probiert.
image046.jpg
Jo, also in den Baumarkt und ein Stück Fallrohr für Regenrinnen besorgt das vom Durchmesser passte. Hatte erst überlegt Plastikrohre zu nehmen, aber warum Plaste, wenn man Metall haben kann? ^^
Rohre zugeschnitten und beim Arbeiten ist mir ne Idee gekommen: Warum nicht die Enden so ein bissen Turbinenartig gestalten? Gesagt, getan:
image047.jpg
image048.jpg
Die Grundplatte hab ich dann aus 1,5mm Alu ausgeschnitten was ich noch von der Rüstung hatte und die Seiten 5cm breit abgekantet. Kein Foto, weil langweilig.
Die tatsächliche Lücke zwischen den Rohren vermessen und eine Vorlage für die Mittelbox erstellt. Eine große Box und eine kleinere die oben drauf sitzt.
Es folgte der Mandalorianer Dreikampf: Ausschneiden, Entgraten, Kanten.
Das Reststück vom Rohr, hab ich noch mal als Querverbindung unten drangesetzt. einfach mit der Blechschere Bögen rausgeschnitten und dazwischengeschoben. Nicht so Präzise wie ich wollte, aber egal.
Einmal alles zusammengelegt:
Was jetzt noch getan werden muss:
Natürlich Befestigung! Die Boxen sind unten mit Zähnen versehen für die in die entsprechend angrenzende Fläche noch Schlitze gesetzt werden müssen.
Die Rohre werden dann mit Blindnieten/Popnieten an der Box und an der Grundplatte befestigt. Die Löcher müssen auch noch gebohrt werden.
Spitzen für die oberen Rohröffnungen austüfteln. (Für Ideen bin ich dankbar, Vielleicht kann mir da sogar jemand was Drucken?)
Tragegeschirr für unter die Weste. Hab noch ganz viel Nylongurt zum Bäume festbinden rumfliegen. Ich finde das eignet sich ganz gut dafür. Sieht man eh nicht.
Schlitze in die Rückenplatte der Rüstung für die Gurte
Noch mal Klickschließen bestellen
Joa, soweit so gut. Ist noch ein bisschen was zu tun und übers Wochenende bin ich nicht zu Hause, aber wird schon. ^^
Abgesehen davon: Befestigung der Beinplatten ist auch noch nicht weiter. XD
Wow bin beeindruckt, einfaches doch gut umgesetzte Konzept. Sollen auch Elektronik und Blinklichter dran gepackt werden? Sollen es eher Raketen wie bei Boba oder Jango werden, also eher kürzere oder längere?
Jo, sieht gut aus. Gerade die Aussparungen an den Düsen kommen gut. Das werde ich mir definitiv abgucken, wenn ich mich auch mal irgendwann an ein Jetpack wage.^^
Danke.
Sollte schon so Raketenkram sein. Ich denke etwas längere Köpfe wirken besser bei der länglichen Form, wobei die auch nicht zu weit oben rausgucken sollten.
An Blinkölichter und so hab ich jetzt noch nicht gedacht. aber wird auch schwierig das nachzurüsten wenn das einmal vernietet ist. Es sei denn man baut ne Klappe an der am Rücken anliegenden Seite ein. Erstmal so fertig kriegen.
jo sieht ganz nice aus
evtl. kannst du noch aus der kleinen Box eine Art Rakete gucken lassen
Hm. Ne, eher nicht. Aber kommen auf dauer sicher noch ne menge greeblies dran.
Z.B. was dass die rohre interessanter aussehen und so.
Schreib bloß jeden Arbeitsschritt auf Bauanleitungslevel auf, damit kannst du in Serie gehen. Verflucht wird das geil! Da werde ich mir einige Dinge abgucken. Die Triebwerksdüsen sind ein Hingucker.
Hab endlich die gedruckten Jetpack spitzen verbaut. ^^ Und musste natürlich direkt mal neben den EIngang der Cantina pissen, wie soll man sonst ein gutes Foto vom Jetpack machen? XD
Wadenwickel sind auch neu, aber ich denke nur Übergangsmäßig zum ausprobieren.
epiccon0069e.jpg
Sehr geiles Jetpack
Hast du Bilder wie das ganze an der Rückenplatte befestigt wird?
Da es dieses Jahr keine großartigen Cons, etc. mehr gibt muss ich mich ja anderweitig beschäftigen und es liegt noch zu viel Alu herum