heute wollte ich euch mal meine grobe Vorstellung meines Mandos präsentieren. Allerdings werde ich wohl noch den klassischen Brustpanzer mit aufnehmen. Das macht einfach mehr her.
Zu dem Farbschema an sich: es soll sich größtenteils in einem blau-grau Ton bewegen (siehe Bild 2) der Helm orientiert sich farblich an Jango Fett. Zu den braunen Stiefeln wollte ich keine klassischen Stulpen, sondern bevorzuge eher etwas “gewickeltes” (Stoffband o.ä.) in einem hellbraun.
Ein evtl. später hinzukommendes Messer, wollte ich dann am rechten Bein mit Ledergurt befestigen.
Die Waffe wird ein silberner Blaster - schnell, präzise und tödlich
Doch vorerst will ich mich auf die Rüstung konzentrieren. Es heißt zwar Angriff sei die beste Verteidigung, doch man will ja schließlich in mehr als einen Kampf ziehen
Kommentare, Anregungen, Ergänzungen … bin für alles offen
deine Konzeptzeichnungen ist 1 zu 1 das gleiche Konzept wie in Star Wars 1313
wenn du dazu noch die klassichen Brustplatten nimmst sieht es … aus, aber ich bin generell kein Fan von diesem 1313 Modell, es würde besser wirken wenn du zumindest Kragen- ,Brust-, Bauch- und Rückenplatte sowie ein Codpiece hättest, evtl. noch leichte Lederarmschienen.
ansonsten bist du ja vollkommen ungeschützt.
fingerlose Handschuhe … NEIN … stell dir vor im Kampf schießt dir jemand auf die Finger bei fingerlosen Handschuhen bedeutet es - yay Finger sind ab! und du kannst versuchen deinen Blaster mit Zehen, der Nase oder Zunge zu bedienen (schaut nicht nur behämmert aus, geht auch nicht) ^^
einen kompletten 1313 Boba 1:1 umgesetzt und damit der 1. und vielleicht einzige für ne lange Zeit. (zumindest in europa)
was ich im ürbrigen sofort Unterstützen würde. Canon Projekte sind cool.
Ein paar sinnvolle Änderungen machen damit es wieder mehr zum Main-Mando geht.
einen 1313-Boba mit ein paar leichten änderungen zu machen würde ich als vergebene Liebesmühe bewerten. Kann man zwar machen aber entweder sieht es nach schlechtem Mando oder nach schlechtem Canon-build aus. ^^
Seh ich ähnlich wie Jaro.
Wobei ich einen “richtigen” Mando im 1313-Look schon recht ansprechend finden würde.
Dazu würden mir spontan Jango-Platten in Boba-Konfiguration (quasi als Zwischenschritt) einfallen, dazu viel Leder und zusammengewürfeltes Zeug. Evtl. auch “akquirierte” Rüstungsteile mit sichtbarer grob entfernter/übermalter alter Lackierung. Aber dezente Farben, damit es nicht zu bunt wird.
Farblich am besten irgendwo zwischen Jango und Boba und dann noch schön abgewetzt und dreckig. Die Starkiller-Verkleidung könnte auch als Inspiration dienen, weil ähnlich bunt gemischt.
Die Grundidee wäre im Prinzip: Sichtbar aus verschiedenen Quellen zusammengeschustert, aber trotzdem mit einheitlichem Gesamtbild.
Wir begrüßen dich beim ersten troop alle einmal ordentlich, dann sieht der lack schon besser aus. Nach dem lackiereh achtlos mit den platten umgehen zeigt auch oft gute Ergebnisse.
Danke für die Tipps
ich glaube ich nehm vorerst das mit schlechter/keiner Grundierung ..der Rest kommt dann schon von selbst - spätestens wenn mir mal wieder was dummes einfällt
An Jaro:
Klar sind die Lederarmschienen nur der Grundstein; hatte schon an mehr gedacht
Ich werde mir über den Weihnachtsurlaub mal Zeit nehmen um mir eine passende Unterbekleidung zu suchen ..sobald ich was in Aussicht hab, würde ich mal meine Maße hergeben.
Wäre nett wenn mir dann jemand Papierschablonen für die Rüstungsteile schicken könnte
Dann fange ich doch zumindest schon einmal damit an
Größe: 169cm; Gewicht 61 kg
Ich hoffe ich komme im Urlaub noch zu mehr, allerdings bin ich im Vorbereitungsstress für die nächste Abordnung im Januar
Als wäre der Feiertagsstress nicht schon schlimm genug
Bei der Gelegenheit ..an alle die hier noch bis Weihnachten bzw. Silvester reinschauen:
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, in dem ich es hoffentlich schaffe zu euch zu stoßen
Damit ihr nicht denkt ich sei untätig …habe ich ein klein wenig mit der Farbkombination herumgespielt und mich auf Dunkelblau / Braun mit roten Akzenten festgelegt.
Hab auch einen Grobentwurf mit angehängt
(Das mit der Plattenanzahl ist so geplant wie auf der Skizze - hoffe ich hab das o.k. von der Führung dafür? )
Die drei Zeichen unten am Bildrand sollen vorerst mein “Wappen” darstellen, das früher oder später als Abzeichen auf der Rüstung landen soll.
Bin mal gespannt, ob ich das in etwa so umsetzen kann.
Schuhe, sowie Binden für die Unterschenkel sind bereits besorgt und schauen super aus - ich werde sie mal auf ein Bild packen, sobald ich Schablonen habe