Beskar`gam aus Star Wars the Force unleashed

Mit dem Helm kann man arbeiten, denke ich, aber ich bin kein Fan davon, bei Varianten des Standardhelms das T-Visier wegzulassen. Ist nunmal eines der größten Wiedererkennungsmerkmale.
Wie soll das denn farblich werden? Sollen die Platten so schwarz bleiben?
Und was ist das für ne Weste darunter?

Die Weste ist nen platten Träger aus meiner airsoft Zeit. Die platten habe ich erstmal rausgenommen, das Klett wurde entfernt und ich habe sie so umgebaut das die Gurte zum schließen jz inne liegen und mit Druckknöpfen statt klett sind.

Nein schwarz wollte ich sie eigentlich nicht lassen, habe für die platten ein altes einsatzschild genommen was schwarz lackiert war.
Farblich wollte ich im großen und ganzen bei rot und gelb wie beim original bleibe.

Ob ich die Weste noch einfärbe/lackierte oder sie so lasse weis ich noch nicht

Hätte von euch vllt jemand eine Idee für die Rückenplatte? Hätte es ja gerne so das sie an den seiten mit den brustplatten abschließt/verbunden ist ^^
Der nächste Punkt den ich in angriff nehmen wollte wären die gaunts und die beinplatten wo ich mir auch noch nicht 100% sicher bin wie ich diese gestalten in Sachen formgebung

Rücken ist ziemlich simpel, du kannst den fast wie die Front machen, nur dass du ihn aus einem Teil baust.

Beine: auf dem Bild sieht es so aus, als wären an den Schienbeinen Röhren, Kniekacheln sind eigentlich klar und falls du Oberschenkel dazu machen möchtest würde ich da etwas in Richtung Jango vorschlagen.

Ich werde mich heute abend mal daran setzen Schablonen für die rückenplatte, Schienbeine und armröhren zu machen. :slight_smile:

Und ja irre ich mich oder sind die armröhren aus vier teilen statt aus zwei Halbschalen? :confused:

Und in Sachen Oberschenkel bin ich mir noch unschlüssig ob ich die auch komplett umschließende mache oder wie Stalker schon vorschlug in Richtung Jango etwas mache. :slight_smile: :confused:

Die armschienen sehen s hon irgendwie vierteilig aus, aber den effekt kanst du auch mut einfachem abkanten erzielen. Bzw. Zwei kantigen U formen.

So hier mal die Fortschritte an der Rückenplatte :slight_smile:

sehr kantig im Gegensatz zu Rest

Ja mal schauen ob ich das noch etwas retuschiere.
Habe mir auch überlegt auf die rückenplatte noch einen “Kasten” draufzusetzen wo ich einen Großteil der Elektronik unterbringen möchte.
An Arm und Beinschienen hapert es gerade etwas da ich bei den Schablonen nicht wirklich vorankomme und es halt einfach kaum Bildmaterial dazu gibt :confused:

So hier mal die Fortschritte des heutigen Tages :slight_smile:

sieht gut aus

Kurze zwischen info, ich muss das Projekt jz leider erstmal ein paar 4-5 wochen auf Eis legen da meine Prüfungen anstehen und ich mich erstmal darauf konzentrieren muss :slight_smile:

Hauptsache du ziehst es nach den prüfungen weiter durch. :wink:
Viel Erfolg bei den prüfungen.

Moin, erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Habe inzwischen ein paar Fortschritte bei der Rüstung gemacht:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus soweit. Das einzige was mich stört, sind die nieten. Du kannst die ein bisschen versenken und dann die Beulen verspachteln. Wenn dann der Lack drüber kommt sieht man nichts mehr davon. Nimm dazu am besten alu Spachtel. Nur so als Vorschlag um es noch ein en ticken besser zu machen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Mit den Nieten muss ich mal schauen ob ich das noch mache oder dann bei der nächsten Rüstung berücksichtige, aber danke für den Tipp :smiley:

Mein jetziges Hauptproblem sind erstmal die Gauntlets und die Schienbein schoner :confused:

Wenn du die Nieten schon nicht versenkst und verspachtelst, kannst du sie wenigstens nochmal überlackieren, dann stechen sie nicht ganz so ins Auge.

1 „Gefällt mir“

Ok ich denke das lässt sich machen :smiley:

Für jemanden der sich selten sehen lässt und schon 3 Konzeptthreads angefangen bin ich zur Abwechslung mal äußerst positiv Überrascht. Nehmt euch (alle) mal ein Beispiel an Jaster13 der einfach so auftaucht und ein völlig neues Konzept ohne Schablonen angeht und das auch noch handwerklich gut umsetzen kann!

@Nieten: ja, die sehen scheisse aus.
Bevor du sie überlackierst schleif sie etwas mit dem Fächerschleifer oder ner Feile an damit die struktur gröber wird. die vernickelten Oberflächen neigen dazu lack nicht sonderlich fest zu halten. Früher oder später wirst du die eh ersetzen müssen. Aus der Erfahrung heraus verschleißen die Hohlnieten recht schnell und besonders im Bezug zu den Aluplatten rosten die. Durch Schweiß und Temperaturschwankungen bildet sich nicht selten auf der Rückseite der Platten eine dünne schicht Kondenswasser, auch Regen trägt dazu bei. Deswegen kann ich alle 2 Jahre die Knöpfe an meinen Schulterplatten ersetzen. :smiley:
Wenn du eine Niete irgendwann ersetzen musst dann nutz die Gelegenheit und Tausch alle aus. Zum Versenken sind Blindnieten aus Alu recht gut → diese sind Witterungsbeständiger, auch wenn sie weniger Scherbelastung aushalten. Solltest aber, wenn du sie ans Leder anbringst, ne Unterlegscheibe nutzen und die nach innen zeigende Seite mit nem Hammer flach klopfen (die nach außen zeigende Seite kannst du mit nem Kugelhammer oder abgerundetem Punzen ein wenig breitschlagen, damit sie die Delle besser ausfüllt.)

Ich frag mich grad ob ein flexibles Gurtsystem unten rum nicht besser gewesen wäre. Aber ich schätze in der Praxis wirst du dann feststellen ob und wo es sich zu oft verkantet oder evtl die Nieten ausreißen.

Find den Verschluss an der Seite aber cool. :smiley:

Generell würde ich die Platten an den Kanten um 45° (oder mehr) anknicken damit sie dicker aussehen und die Plattenform sich stabilisiert. Der Kantenschutz oben rum sieht zwar cool aus aber würde - vor allem in der Mitte komisch aussehen. Für die Schultern, eher.
Besonders die spitzen Ecken an den Bauchplatten und Schulterplatte solltest du nochmal abrunden, die verheddern sich gern in die Unterklamotte oder schneiden sie auf, wenn man falsch hinlangt kann man sich auch mal die haut aufreißen. Besonders Schulterplatten sind n bisschen gefährlich für Besucher die einen Kopf kleiner sind als du.

Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. das Gröbste hast du ja schon geschaft.

3 „Gefällt mir“

Also erstmal danke für das Kompliment :smiley:
Zu den Nieten mache ich mir die Tage mal nen Kopf.

In Sachen kantenschutz da hatte ich die Idee den um alle platten zu machen (gibt meiner Meinung nach nen schönen Akzent) und nicht nur da wo er gebraucht wird, bin mir aber nicht sicher ob das dann noch gut aussieht gerade an den bauchplatten wie du bereits sagtest könnte es komisch wirken.

Bei den oberen drei platten sind die Kanten auch leicht umgebürtelt, und daher das sie aus 1,5er stahl sind und auf voller Fläche geschmiedet/getrieben sind, sind sie eigentlich schon ziemlich stabil. Bei der bauchplatte (unterste) muss ich mir eh mal noch was überlegen.