Black Wolf Rüstungentwurf von Domme

Also die platten passen schon viel besser auch gleich mit kama zum vergleich wie es aussehen würde.
@Gürtel: für den Gürtel hab ich mir jetzt überlegt das auf der linken seite ein kleines schwert ist das ich zuerst auf dem rücken haben wollte. Auf der rechten seite hätte ich dann ein paar granaten befestigt. Vielleicht auch eine kleine Tasche am Rücken.
@Holster: die hätte ich über einen Lederstreifen oder so am gürtel befestigt, dann noch einen kleinen klett am kama das die holster sich nicht die ganze zeit sich rumdrehen.
@Schal: die idee kam mir spontan das ich vielleicht noch etwas obenrum hab, weils mir da oben noch etwas leer vorkam.

Fast. ^^ die Platten scheinen mir immer noch etwas breit zu sein.

Was den Schal angeht: ist Geschmackssache. Ich mag es nicht, weil der auch einfach viel von den Platten verdeckt. Und du hast ja später nen Helm auf, also wird es da schon nicht zu leer.

@schal: Kein Pali. Wenn, dann in ner Farbe die zur Rüstung passt oder “spaciger” aussieht als so n grüner Sandlumpen

@shal: da hätte ich schon ne andere frabe genommen des war grad nur den nächstbeste wo ich rumliegen hatte zum veranschaulichen. Das es so leer (bzw. das es mir so votkommt) ist liegt nicht nur daran das der Helm fehlt ich kenn es auch von meinem Klon ohne das pauldron kommt mir des oben so leer vor anstatt von nem schal wäre ein pauldron noch ne idee.
Und ich finde die platte passen mir so ganz gut aber ich kann ja die platten eine nummer kleiner auch mal ausprobieren zum vergleich.

Pauldron sieht je nach Modell zu sehr nach Klon/Stormtrooper aus, zum Mando passt das eigentlich nicht, auch wenn das bei den Mercs gerne mal gemacht wird.

Irgendeinen Schal oder so kann man machen, ich kann dir allerdings aus Erfahrung sagen, dass ein fettes Stück Stoff um den Hals auf Dauer unangenehm ist, weil es den Luftaustausch unten durch den Helm deutlich einschränkt, dir leichter das Visier beschlägt und es einfach zu warm ist.
Kann man vielleicht zu einem gewissen Grad durch Lüfter im Helm kompensieren, macht es aber definitiv nicht besser.

Und das coolste an der Rüstung sollten immer noch die Platten selbst sein und nicht die Accessoires, mach erstmal die Platten und alles fertig und entscheide dann. Mit schönen, gut sitzenden Platten und Helm sollte es eigentlich auch nicht zu leer aussehen.
Im Zweifelsfall besorg dir ein schönes Neckseal.

1 „Gefällt mir“

Oder guck dir boba an mit den kleinen schnallen zwischen Kragen und rücken wo auch das kleine cape eingehängt ist. Kleiner eyecatcher aber nicht zu dominant.
Ansonsten alles was mirsh gesagt hat. ^^

Also ich hab mir nochmal ein paar gedanken zur Gestaltun gemacht. Und das ist mal das was ich schonmal ganz gut finde.
@Gürtel: da pack ich auf der rechten Seite vier Thermaldetonatoren hin und auf der linken seite hätte ich ein bis zwei kleine Schwerter für den Nahkmpf.
@Kama: da würde ich halt rechts ein Holster für den Blaster hinpacken und auf der Linken seite eine Tasche wo ich dann den verschiedensten kram unterbringen kann.
Die Tasche habe ich an die Taschen von den ARCs auf Swtcw angelehnt.
@Visier: Da wollt ich etwas ausprobieren aber ich bin mir noch nicht ganz wegen der Farbgebung wenn ihr Vorscläge habt gerne hier druntert schreiben.

1 „Gefällt mir“

Bin dieses wochenende endlich mal dazu gekommen die Rüstungsplatten auszuschneiden und diese woche wird dann angefangen zu biegen und übern winter wird dann der ganze unteranzug gemacht.

1 „Gefällt mir“

Sieht ganz gut aus, da wartet noch eine ordentliche Feilarbeit auf dich, damit die Ränder sauber werden.

Denke mal du hast Stahl genommen, hier ist es besser, wenn du die Platten innen auch lackiert, damit du keinen Rost durch Schweiß bekommst.

1 „Gefällt mir“

Ich kenns von der Arbeit her da muss ich auch immer wieder feilen bzw. ich werds wahrscheinlich mit der Flex machen dann gehts schon recht schnell. Und mit dem lakieren kam mir auch schon die idee bzw. vielleicht feuerverzinken.

1 „Gefällt mir“

Hier sind auch mal ein paar bilder von den E-22 wo ich mir jetzt zusammengebaut habe. Habe sachen weggelassen und anders hingemacht einfach so wie ich grad lust hatte.

1 „Gefällt mir“

Sieht soweit gut aus, allerdings hätte ich das Zielfernrohr nicht falsch rum angebaut, das macht ja in-universe keinen Sinn.^^

Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen und des muss ich halt noch kurz richten und rumdrehen

Ich bin grad am überlegen was ich als unteranzug hernehme. Ich hab schon ne grobe idee und wollte wissen was ihr davon haltet.
-das Hautenge T-shirt so als Schutz im
Weltraum
-den PC weil der grad noch bei mir zuhause
rumflagt, da war ich aber auch schon am
überlegen eine Arbeitsjacke wo ich hab die
Ärmel abschneiden
-und die hose weil ich die super bequem
finde und es liebe wenn die hose net so eng
anliegt

Bei der Weste müsstest du mindestens die Molle-Schlaufen abnehmen, damit das nicht so nach tacticool CoD Wannabe-Operator aussieht, das passt nicht zu Mando oder Star Wars.

Die Farbe passt ja auch nicht zu deinem Konzept und dieses Nylonzeug zu färben, ist praktisch unmöglich. Ob das Teil ansonsten von der Form verwendbar wäre, kann ich anhand des Bildes so nicht genau sagen, aber die Schultern lassen sich da ja defnitiv nicht anbringen.

Insgesamt ist also eher davon abzuraten.

Hab keine Ahnung, welches Shirt du meinst, aber T-Shirts sind generell nicht geeignet. Die Hose sieht man auf dem Bild nicht vernünftig.
Außerdem sollten die Klamotten sich in Farbe und Material gleichen, damit es wie eine einheitlicher Anzug aussieht. Hauteng sieht in 90% der Fälle kacke aus, dicker Stoff mit etwas weiterem Schnitt ist besser.

1 „Gefällt mir“

Was Mirsh sagt. ^^

Wenn du zu der Arbeitsjacke ne passende Hose aus dem gleichen Stoff in der gleichen Farbe hast, dann kann das gur Funktionieren. Da drunter kannst du dann auch ein Longsleeve von Under Armor oder so tragen, wie es Jaro bei seiner Deathwatch macht.

hier ist der Thread dazu: Dreiteiliger Unteranzug - DW Style - Näherei und Stoffzeug - Beskarschmiede
leider fehlen die meisten Bilder, ich sag Jaro bescheid. :wink:

ist gefixt. ^^

Ich hab mir nochmal ein paar Gedanke zu meinem Konzept gemacht.

Note: Kama: Ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich in Schwarz oder einem Dunkelgrau mach oder ob ich es Braun lasse, für den Anfang lass ichs erstmal braun.
Screenshot_20200112-164047_Chrome.jpg
Note: Da weiß ich dass noch etwas an die Schultern ran muss für die Schulterglocken.
Screenshot_20200112-165009_Chrome.jpg
Note: ich werd mir wahrscheinlich noch Armschienen machen die um den halben Arm gehen und dann mit Lederstreifen befestigt sind.

Die würde ich mal als Hose nehmen.
Ich hab mich noch nicht für Handschuhe entschieden also falls mir jemand gute empfehlen kann schreibts es gerne hier rein. Das gilt auch für alles andere.

Auf keinen Fall eine Jogginghose etc nehmen. Schau am besten mal bei ASMC oder ähnlichem nach Combat Shirts und Feldhosen

1 „Gefällt mir“

Neeee, würde dir von den Klamotten eher abraten. Bei der Weste ist der Reißverschluss das größte Problem. Bei der Hose der Stoff. Das sieht nach Jogginghose aus und nicht nach etwas womit man in der Leere des Weltalls ein fremdes Schiff kapern könnte. :wink: Pulli ist auch eher suboptimal. Es passt zwar zusammen, ist aber insgesamt nicht so mando geeignet.