Ich wollte jetzt eher was machen ohne nen Motor das net zuviel technick im Helm ist wollte erstmal klein anfangen bevor ich technik reinhau bis zum geht nicht mehr.
Was sagt ihr was ein besserer Gürtel ist ( Ich will einen relativ breiten) ein Battle belt, eine Koppel oder halt zwei gürtel übereinander.
Zwei Gürtel übereinander ist doof. Das verrutscht ständig und hängt nie wie es soll. Einen breiten Gürtel selbst machen ist eigentlich am besten.
Oder halt den schnurgurt wie boba und da drüber nen normalen mit Taschen und so.
Ich habe bei mir einen 14cm breiten Ledergurt gemacht, der an den Ösen von der Splitterschutzweste befestigt.
Screenshot_20201120-144453__01.jpg
Für Hiro habe ich damals auch einen breiten Ledergurt mit Holster gemacht.
received_1767988869936205.jpg
Sind sehr angenehm zu tragen
20220703_115207[1].jpg
Nach langer zeit mal wieder etwas Fortschritt, hab mal angefangen mit dem Wheatering und habe auch schon das Visier ausgeschnitten. Ich möchte das Visier gerne Silber machen aber die Folie wo ich mir gekauft hab ist leider kompletter Mist, habt Ihr irgendwelche Empfehlungen oder habt Ihr etwas übrig was Ihr mir verkaufen wollt.
Servus,
Ich habe gerade Kontakt zu jemanden der mir einen Visor verkauft. Ich sollte vielleicht bis zum Ende der Woche etwas bekommen. Ich schau dann wie er ist und wenn ich es empfehlen kann leite ich es an dich weiter.
Hab auch einen in Silber geordert.
Gruss und weiter machen
Gut ich hab jetzt mal eine Folie von Sunox bestellt mal schauen wie die ist aber ist schonmal gut eine andere option zu haben.
Habt Ihr irgendwelche tips wie man das Visier schön biegen kann, denn selbst nach meinem dritten Versuch wird es einfach nicht gut. Ich kriege die grobe Form hin, aber die Knaten biegen sich nach oben und sobald ich etwas hindrücken will hab ich gleich Abdrücke drauf.
Was hast du für Material? Wenn du plexiglas hast und es warm machen musst zum biegen, kommst du um ne Form nicht drumrum. Also Eimer z.B.
Kannst aber auch einfach anderes Material nehmen. Im Baumarkt gibt es Verglasungsfolie auf der Rolle. 1mm oder so und sehr biegsam. Davon kannste dir nen 25 cm streifen abschneiden lassen und damit versuchen. Wichtig ist auch, die tönungsfolie immer außen. So spannt sie sich beim biegen.
Ich hab eine 2 mm Plexiglas scheibe, das mit dem Eimer hab ich jetzt nicht gemacht ich habs direkt auf den Helm aufgelegt. Ich probiers nochmal und mach es diesmal langsamer warm und wenns dann nicht klappt dann versuch ich mal die Verglasungsfolie.
wie Adenn schon sagt, 1mm Verglasungsfolie (auch als PET Folie bekannt). Zusätzlich kannst du auf der Innenseite am Helm auf Nasensteg und Kinnhöhe ein gebogenes Blechstück im Helm anbringen das das Visir in spannung rundbiegt und die beiden Wangen zusammenhält
z.B. hier am unteren Rand
Entweder 1mm makrolon benutzen und beziehen (Folie nach außen).
Solltest du es gar nicht hinbekommen kannst du die Folie auch 2x laminieren und dann in den Helm einbauen.