Arrr! Ihr Landratten!
Da kommt ein Schiff aus dem Hyperraum!
Und auf der Brücke steht der berühmt berüchtigte Captain Silvo!
Als ich Skeleton Crew und Silvo´s Helm gesehen habe, wusste ich direkt:
“Das ist mein nächstes Projekt!”
Ja der Charakter selbst ist nicht unbedingt der mega super badass Pirat als man eigentlich erwarten würde, aber der Style und besonders der Helm ist einfach mega!
Da ich gerade sowieso voll Bock habe mehr mit der Nähmaschiene zu machen, kommt dieses Projekt gerade ganz gelegen und es ist warscheinlich aufgrund fehlender Rüstung sehr comfy auf Con´s.
Das Projekt wird auch nicht 100% Screen-akurat werden. Dafür bin ich vermutlich nicht gut genug. Aber ich versuche natürlich so nah wie möglich zu kommen.
Die To-Do Liste:
- Helm
Bereits gedruckt bei mir zu Hause.
Der Helm braucht teilweise sehr viel liebe beim Spachteln und Schleifen.
Die Supports saßen teilweise nicht so optimal und die Kuppel (die Bettpfanne xD) konnte zwar Mand`alor sei Dank im ganzen gedruckt werden aber fast Plan auf der Druckplatte, so dass an der Kontaktfläche viel liebe nötig sein wird. Ist aber alles nicht mit dem man nicht klarkommen sollte.
Einige Amnbauteile werde ich nochmal mit Resin drucken, da diese teilweise sehr filigran sind und aus dem FDM nicht so hübsch raus kamen.
- Mantel
Ich versuche/plane eine komplette Eigenproduktion mit all seinen Details und dem doppelten Kragen.
- Hemd
Plane damit mir ein Seemannshemd (billo Piratenkostümhemd?) zu besorgen und das dementsprechend anzupassen.
- Weste
Vermutlich Marke Eigenbau
- Hose
Ist im original scheinbar eine “Cavallerie” Reiterhose mit Streifen an der Seite.
Auch hier besorge ich etwas vergleichbares und pimpe es auf.
- Schuhe
Hier wird es schon etwas komplizierter. Läuft vermutlich darauf hinaus ein Paar von der optik passende Schuhe (mit Absatz) zu besorgen und diese mit selbst genähten Gamaschen (diese haben im original verschiedene Layer) hin zu ihrer Screen-Optik zu bringen.
- Schal
Ja nix kompliziertes. Ein Tuch oder dergleichen, in IN-Screen Farbe und Muster. Sollte leicht zu besorgen oder selbst zu machen sein.
- Holster und Gürtel
Natürlich alles Marke Eigenbau
- Blaster
Werde ich mir den hier drucken lassen:
\
Das sind erstmal die großen Punkte, es kommen sicherlich noch weitere hinzu.