Captain Silvo

Arrr! Ihr Landratten! :pirate_flag:

Da kommt ein Schiff aus dem Hyperraum!
Und auf der Brücke steht der berühmt berüchtigte Captain Silvo!

Als ich Skeleton Crew und Silvo´s Helm gesehen habe, wusste ich direkt:
“Das ist mein nächstes Projekt!”

Ja der Charakter selbst ist nicht unbedingt der mega super badass Pirat als man eigentlich erwarten würde, aber der Style und besonders der Helm ist einfach mega!
Da ich gerade sowieso voll Bock habe mehr mit der Nähmaschiene zu machen, kommt dieses Projekt gerade ganz gelegen und es ist warscheinlich aufgrund fehlender Rüstung sehr comfy auf Con´s.

Das Projekt wird auch nicht 100% Screen-akurat werden. Dafür bin ich vermutlich nicht gut genug. Aber ich versuche natürlich so nah wie möglich zu kommen.

Die To-Do Liste:

• Helm

Bereits gedruckt bei mir zu Hause.

Der Helm braucht teilweise sehr viel liebe beim Spachteln und Schleifen.
Die Supports saßen teilweise nicht so optimal und die Kuppel (die Bettpfanne xD) konnte zwar Mand`alor sei Dank im ganzen gedruckt werden aber fast Plan auf der Druckplatte, so dass an der Kontaktfläche viel liebe nötig sein wird. Ist aber alles nicht mit dem man nicht klarkommen sollte.
Einige Amnbauteile werde ich nochmal mit Resin drucken, da diese teilweise sehr filigran sind und aus dem FDM nicht so hübsch raus kamen.

• Mantel

Ich versuche/plane eine komplette Eigenproduktion mit all seinen Details und dem doppelten Kragen.

• Hemd

Plane damit mir ein Seemannshemd (billo Piratenkostümhemd?) zu besorgen und das dementsprechend anzupassen.

• Weste

Vermutlich Marke Eigenbau :wink:

• Hose

Ist im original scheinbar eine “Cavallerie” Reiterhose mit Streifen an der Seite.
Auch hier besorge ich etwas vergleichbares und pimpe es auf.

• Schuhe

Hier wird es schon etwas komplizierter. Läuft vermutlich darauf hinaus ein Paar von der optik passende Schuhe (mit Absatz) zu besorgen und diese mit selbst genähten Gamaschen (diese haben im original verschiedene Layer) hin zu ihrer Screen-Optik zu bringen.

• Schal

Ja nix kompliziertes. Ein Tuch oder dergleichen, in IN-Screen Farbe und Muster. Sollte leicht zu besorgen oder selbst zu machen sein.

• Holster und Gürtel

Natürlich alles Marke Eigenbau :wink:

• Blaster

Werde ich mir den hier drucken lassen:

\

Das sind erstmal die großen Punkte, es kommen sicherlich noch weitere hinzu. :wink:

5 „Gefällt mir“

Interessantes Projekt, da bin ich mal gespannt.

Diese billigen Piratenhemden u.ä. aus dem Larpbereich haben meistens Knöpfe, Bänder oder sowas vorne, das Hemd hier hat ja gar keine sichtbaren Verschlüsse und sieht vom Schnitt vorne eher aus wie einige spätmittelalterliche Hemden, die keine Verschlüsse haben, sondern einen weiten Kragen, der dann im Brustbereich gestaucht wird.

1 „Gefällt mir“

"Tak Rennod soared away, away,
Aboard the Onyx Cinder,
And never was he seen again,
For At Attin, he did plunder. "

Arrr!!! Ich habe ein paar kleine Updates für SIlvo.

Ich habe in den letzten Tagen meinen und den Drucker auf Arbeit angeschmissen und noch ein paar Sachen für Silvo gedruckt.

Als erstes habe ich die kleinen Anbauteile für den Helm in SLA gedruckt um der vielen Spachtel- und Schleifarbeit für diese kleinen sehr detailreichen Teile zu entgehen.

Derweil habe ich von den Hauptparts die restlichen Supports entfernt und alle Teile kurz angeschliffen schonmal.

Am meisten Kämpfe ich gerade mit dem Bettpfanne. Die braucht (hinten-oben) etwas mehr liebe. :slight_smile:

Dann habe ich ein schöneres (und auch screenakurateres) File für den Blaster gefunden.
Den habe ich gestern schon gedruckt. Schönes teil und braucht auch nicht sooo viel Nachbearbeitung.

Und zu guter letzt ein ganz besonderes Detailelement von SIlvo.
Die (Fake) Gürtelschnalle :slight_smile: Ja selbst im Original ist der Gürtel von Silvo mit einer normalen Gürtelschnalle auf der rechten Hüftseite verschlossen. Vorne am Gürtel sitzt dann diese “Zierschnalle”.

Ansonsten beschäftige ich mich momentan am meisten mit Recherche und dem Heraussuchen von Materialien und Schnittmustern und Farben.

Meine Erkentnisse dazu sind um nur ein paar an zu sprechen:

• Hemd ist eine Art “Sailor Cracker Jack Shirt” mit Poet-Shirt Ärmeln in hellem (ausgewaschenen) Blau mit V-Auschnitt und überlappt vernähten Armbündchen
  • Hose ist im Kavallerie Stil aus Twill-Stoff in Braun mit den gelben Streifen an den Seiten und aufgesetzten Cargotaschen. Aber entweder an der Hüfte höher als eine normale Hose oder es täuscht weil er den Gürtel so tief trägt.
  • Mantel ist im Duster-Stil in hellem Braun mit olivem Stich. Falls ich einen von der Stange nehme braucht der sehr viele Anpassungen. Darunter: Bestehenden Kragen modifizieren und zusammen führen, anderes Innenfutter, doppelter Stehkragen, Knopfabdeckungen, etc etc.

Sobald der Jawa dann fertig ist wird hier voll durchgestartet und ich freue mich schon riesig drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir :slight_smile:

Das Projekt SIlvo stockt/pausiert momentan ein wenig, da ich momentan dabei bin an der ersten Gam für meinen Junior zu arbeiten und ich in kürze die Teile für die Kantinazapfanlage drucke und nachbearbeite.

Dennoch ist auch hier ein bisschen was passiert.

• Der Helm ist immer noch in der Schleif-Liebe-Phase. Er ist aber mittlerweile schon etwas zusammengebaut und nimmt langsam sehr schöne Oberflächen an und ich hoffe wenn ich noch die eine oder andere Stunde reinstecke, das ich ihn dann bald lackieren kann.

• Kleidung von Silvo gestaltet sich schwieriger als gedacht. Muss mehr Zeit finden ein paar Schnittmuster auszuprobieren und beim Mantel überlege ich, weil sau aufwendig und kompliziert, auf ein fertiges Teil aus Pakistan zurück zu greifen :slight_smile:

• Den Blaster habe ich fertig bemalt und es fehlt jetzt noch ein wenig Klarlack für den Schutz.

Im allgemeinen dadurch das ich mir letztes Jahr den FDM Drucker gekauft habe, bin ich noch voll im Eichhörnchen- Oh kuck mal, das ist geil! Oh kuck mal, das will ich auch drucken! Oh kuck mal…-Modus xD

Deswegen häuffen sich gerade recht viele “Projekte” an und ich muss ein wenig priorisieren.

Zunächst ist jetzt aber erstmal wie oben erwähnt die Gam von meinem Junior (dazu in einem anderen Faden mehr) und die Kantinazapfanlage dran.

2 „Gefällt mir“