Commander Bow

XD Stalker du bist echt der beste ^^

Aber Recht hat er. Schönes Ding.^^

So es ging wieder etwas voran.
Inzwischen habe ich auch die Unterarmröhren, die müssen nurnoch gespachtelt und geschliffen werden.
Des weiteren sind die Schuhe endlich fertig und ich habe meinen 3D gedruckten Helm erhalten. Die normal großen Klonhelme sind mir leider zu groß (wie das bei mir mit Helmen immer der Fall ist :unamused: ). Ich bin momentan dabei den zu spachteln und fertig zu machen.
Den Jetpack bau ich doch nicht mehr selber, da das unglaublich viel arbeit ist und ich es sonst niemals bis zu NFC fertig bekommen werde. Einer aus der 501st hatte noch einen Jetpack, den er nicht mehr gebraucht hat, und war so nett ihn mir günstig zu überlassen.

Jetzt fehlen noch Schultern und Unterschenkel. Tiefschutz und Po bekomme ich auch gedruckt und nach dem Umzug fang ich mit dem Gurtsystem an.
So langsam ist also endlich ein Ende in Sicht.

2 „Gefällt mir“

Es ging mal wieder etwas voran. Nach gut 24h schleifen, ist der Helm nun bereit lackiert zu werden.
Der Jetpack, die Unterarme, die Oberschenkel, der Torso, der Rücken und die Knie sind nun alle lackiert, haben Kratzer und auch eine schicht glänzenden Bootslack. Das weathering kommt noch, aber nur dezent. Des weiteren werde ich den Bauch neu machen, aber aus Silikon, damit ich beim tragen mehr Bewegungsfreiheit habe. Einen Teil habe ich schon, der muss aber nochmal überarbeitet werden, damit da keine Löcher mehr sind.

Anbei ist noch ein Bild mit allem, was ich bisher haben. Es fehlen noch Schulter, Unterschenkel, Tiefschutz und Po.

3 „Gefällt mir“

Klasse Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Bin Gott sei Dank endlich fertig und konnte die Rüstung bei der NFC5 auch Probetragen. Anfangs war der Gürtel noch zu lang, aber das konnte nach dem ersten Tag behoben werden. Ich werde noch einen neuen Gürtel und Bauch machen, sowie einen Streifen zwischen Torso und Rücken kleben, damit diese sich nicht soweit auseinander bewegen können.

Heute werden die letzten zwei Details angebracht und dann reiche ich ihn bei der 501st ein. Bin mal gespannt wie lang die To-Do Liste ist, die ich von denen zurück bekomme ^^

Ich muss sagen, dass der Bau ohne eine zweite Person und ohne die Fähigkeiten von Deko 3 (Jan) definitiv in einer Katastrophe geendet hätte.

4 „Gefällt mir“

Saugeile Arbeit!

Sieht sehr geil aus!

Schlag mich doch einer mit einem Stock.

Das ist der WAHNSINN. Echt tolle Arbeit. Lasst euch mit Lob überschütten.

Und das ganze in nicht einmal einem Jahr. Da sieht man was erreicht werden kann wenn Herzblut und Schweiss investiert wird.

Wow, einfach wow bin beeindruckt und verneige mich vor der tollen Umsetzung. Nimmst du die auch nach Speyer mit?

Danke, danke^^
Zu Speyer bring ich die nicht mit, das wäre zu viel Aufwand

mein Lob hast du ja schon auf der NFC bekommen :wink:

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Richtig fett geworden! :open_mouth:
Hast du die Schulterriemen eigentlich modelliert und gecastet?
Freue mich schon, es mal live zu sehen!

Für die Schulterriemen haben wir eine negativ-3D-Form gemacht und die dann mit einem Gemisch aus Baumarktsilikon, Stärke, Wasser und Waschbenzien gegossen

Interessante Mischung. :bulb:
Hast du selbst experimentiert oder gab es dazu eine Vorlage?
Ich glaube, es gibt auch so einen flexiblen Gießkunststoff. Allerdings weiß ich nicht, wie robust der nach dem Aushärten ist.

Man kann das “Rezept” im Internet finden, allerdings kannte das Deko 3 schon, da er auf die selbe Art und Weise Greifer für sein soft robotics Projekt gemacht hatte.
Gießkunststoff wollen wir für den neuen Bauch nehmen, da es damit weniger fehlstellen gibt, allerdings ist der auch deutlich teurer.

1 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht. Ab heute meldet sich CT-73401 zum Dienst.
Bei der CRL stimmen so ein paar Sachen noch nicht ganz, da frag ich nochmal nach, aber fürs erste bin ich drin. Ich sollte dann die Tage auch die offizielle Bestätigung bekommen.

So viel zu meckern hatten die auch nicht. Ich sollte die Oberschenkel etwas hochziehen, Schultern, Knie und Ellbögen polstern und der Jetpack sollte näher an die Rückenplatte. Nachdem das erledigt war, sollte ich noch bei ein paar Teilen mehr Klarlack auftragen, da die nicht genug geglänzt haben und der Detonator hinten am Gürtel hing denen etwas zu weit runter. Aber bis auf, dass ich eine neue Rückenplatte bauen musste, hatte ich nicht viel auszubessern.

7 „Gefällt mir“

gratuliere

1 „Gefällt mir“

:biggrin: :storm: Su’cuy klasse Arbeit da bin ich platt.

1 „Gefällt mir“

Sehr, sehr geil, Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“