Death Watch Supercommando Commander

Da mir ja immer recht langweilig ist, wollte ich mich mal wieder beschäftigen. Da ist mir aufgefallen dass noch niemand was über die Supercommandos gesagt hat, geschweige den einer in planung ist.
Wäre aufjedenfall wieder schön wieder was anzufangen :smiley:
[imgs 400x470]http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130204010805/starwars/images/9/9d/Mandalorian_Super_Commando.png[/imgs]

Eigentlich recht easy. Plattensatz Death Watch Grunt, Helm womöglich auch vom laser, aber dann mit unterstützung beim treiben :smiley: Am Helm befinden sich ja noch die Hörner, die sind auch einfach zu lasern. Hier mal eine schnelle Skizze
[imgs 350x150]http://abload.de/img/stachelndeathwatch9abvh.jpg[/imgs]
außerdem ham sie ja noch Stacheln auf den Schulterplatten, welche ich knallhart vergessen habe :unamused:

Farbkonzept aus dem Armypainter: (wobei ich das schwarz auf dem helm vergessen habe)

Gute Ansicht zur Orienatation
[imgs 350x260]http://i.imgur.com/TCFT9ux.png[/imgs]

Anscheinend tragen sie nicht auf allen Bildern ein jetpack, aber irgendwie gehört es ja auch dazu.
Ansonsten gibts da ja kaum was zu beatchen, just a deathwatch with red painting :exclamation:

Diese “Darth-Watch” finde ich eigentlich gut. Mir gefällt die Farbgebung. Allerdings mag ich die Hörnchen nicht :confused:

Bin gespannt, was Du draus machst :slight_smile:

Eigentlich sollte man ja mit so einem Hemd auskommen
[imgs 300x300]http://www.asmc.de/images/product_images/info_images/106425_0.jpg[/imgs]
Aber man sieht ja klar dass da ein Ärmel aus dem Ärmel kommt bei den DW. Ich versteh da das Prinzip nicht ganz :smiley: Ein hemd unter einem kürzerem Hemd unter einer Weste? Oder ist es ein Flightsuit unter einem Hemd unter einer Weste? Ich tippe auf Flightsuit da es nicht nach einer normalen Hose aussieht.
Also eher sowas, bloss ohne die vielen nervigen Taschen :smiley:
[imgs 300x300]http://www.asmc.de/images/product_images/info_images/103905_0.jpg[/imgs]

Weste muss ich dann wohl selber machen, aber das ist kein Drama.
Platten & Helm nehm ich aus dem Laserschnitt, der Helm wird ne kleine Herausforderung da ich den meinen Helm ja nicht aus Metall gemacht habe und das mein erstes Werk wäre :smiley:

Jaro meinte auch er kann die Waffen gießen, da hab ich keinen Aufwand.

Und die passenden Farben hab ich heute schon beim Lack-kaufen gefunden im baumarkt.

Eigentlich keine große Arbeit. Mein Plan ist es, sie möglicherweise schon nächste Saison troop-fähig zu haben, obwohl es als “nächste Rüstung” geplant war, wenn ich aus meiner blauen rauswachse :smiley:

Ich wollte Ärmel noch unter die Weste nähen, damit er “Doppel-Ärmel-Effekt” da ist. Ich weiß aber nicht, ob das so hinhaut wie ich es mir vorstelle :unamused:

Also es gibt mehrere Möglichkeiten diesen effekt zu erzielen.
eine ist so wie jaro bei seinem DW Grunt. also funktions.shirt darüber arbeitsjack mit gekürzten ärmeln, darüber lederweste.
andere Möglichkeit wäre bei der arbeitsjacke - oder auch am flightsuit - die ärmel auf gewünschte länge nach innen stülpen, zwei nähte im abstand von ca 3cm zu mahen und den ärmel wieder rauszeiehn. sieht ann in etwa aus wie bei mir, nur mit dem unterscheid, dass der stoff von meinem hemd sehr dünn ist. nachteil/zu beachten: der ärmel wird dadurch halt entsprechend kürzer. :wink:

die zweite scheint fast einfacher :smiley: weil ich ja keine zwiebel bin mit ganz vielen stoff-schichten .D
Meine Entscheidung würde auf diese Kombi fallen.
Praktisch weil: Passende Farbe, fast keine nervige Taschen (alle durch Weste/Platten verdeckt)
und billig :smiley:

Mir ist noch ejngefallen: evtl kann man die umgenähte kante auch leicht wattieren, damit se deutlicher wird.
Kombi scheint zu taugen. :wink:

Ne, machs beim Unteranzug gescheid. So wie Enoy oder sihe Thread ¨3teiliger DW anzug¨ in der Nähsektion.

Das TCW zeug ist ja eccht eng anliegend. Also eben langarm funktionshemd unter kurzärmligem Feldhemd +plus farblich passender hose. Ich denke als Farbe finndest du in Khaki icher und kannst es mituntter abdunkeln

Das näh-forum hatte ich ganz vergessen :smiley: war nur hier im TCW-Forum aktiv :smiley:
Definitiv Khaki, Oliv ist zu dunkel…
Ach und es gibt sogar gleich 2 Threads für DW-Westen, da bin ich ja mal bestens bedient :slight_smile:

Ist das denn nicht zu warm, wenn ich über dem Funktionsshirt eine Arbeitsjacke und darüber die Weste mache? :confused:

So hab ichs auch…wenn es Deathwatch sein soll dann ist es so am einfachsten…

[imgs 200x280]http://abload.de/img/img_20140806_161026wmo3g.jpg[/imgs]
Das rot namens “Rubinrot” gibts im baumarkt, kommt doch ziemlich nah ran, oder?

auf keinen fall “glänzenden” lack nehmen. Nur Matt oder Seidenmatt ^^

wenn du den nimmst, dann musst du mit matten Klarlackdrüber

[imgs 607x600]ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs

Gut zum orientieren… Schön dass dort auch das Horn in größer drauf ist. Das lässt sich lasern, Einfach das Horn und diese Platte mit der es auf dem Helm befestigt wird.

Platten in Matt ist klar :smiley: Ich will ja niemand die Augen rausblenden mit Shiney-Armor :smiley: → Das hab ich jetzt auch bei der Ad’ika Rüstung gefixed, die hatte davor zwar Battledamage aber kein Weathering, deswegen war sie zu hell :slight_smile:

Zu den Hörnern: wenn du einfach nur diese form Masern lässt hast du da ein dünnes läppchen am Helm. Ich Glaube die sollten aber schon eine gewisse dreidimensionalitat haben. Bedeutet: Form spiegeln, an der langen Vorderseite verbinden und unten noch das Dreieck ausfüllen. Verschließen der Rückseite wäre dAnn naturlich noch Ober Top, aber auch komplizierter. Zeichnung gefällig? Muss ich aber erstmal machen. :wink:

Ich hatte auch nciht gerade daran gedacht normale 1mm zu verwenden. Wieviel mm hatten wir denn bei den Wurfmessern? sowas würde mir da eher zusagen :smiley:
@Adenn, gerne kannst du was zeichnen, wenn ichs dadurch besser verstehen kann xD

Ich bring hier nochmal vor das bei METALL auf dem Kopf das etwas anders gesehen werden kann als an Schultern usw…mit dem Kopf können ja Stossattacken ausgeführt werden und das kann bedeuten das es mit so einem Helm dann Stress mit dem Veranstalter gibt…lasst Euch was für die Montage einfallen…schraubbar und wenn nicht im Gebrauch abdeckbar mit irgendwas oder so…weil sonst kann das nämlich so ausgehen das der Helm draussen bleiben muss…

Allgemein sind Spitzen an oder auf der Rüstung immer mit Vorsicht zu genießen, weil das schnell mit dem Veranstalter zu Problemen führen kann.

An sich find ich die Idee nicht schlecht. Sie sollte halt auf jeden Fall so ausgeführt werden, dass man alles was stachelig/spitz ist ggf. abgebaut werden kann, falls von Veranstalterseite Bedenken bestehen.

acbschraubbar oder allgemein abnehmbar ist kein thema. wieb gesagt sind die stacheln auf kleinen plättchen die am helm montiert sind und dann lässt sich das auch wieder an und abschrauben