der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Kommt da denn das Muster aus den alten Konzeptbildern noch drauf oder bleibt das jetzt so?

Das kommt noch drauf…die Zeit hat nicht mehr gereicht…und Helm ist ja auch noch nicht fertig…

Prima, den das Design find ich echt schön!

Der Helm der Helm…so nachdem jetzt die Aussenfolie in Blau und das Macrolon da sind muss ich noch das Visier ausschneiden und das bin ich dann auf ein kleines Problem gestossen…

Der Stalker Helm hat unten damit er von der Form so bleibt einen Resinrest am untere Ende (im Bild zu sehen, der Steg geht allerdings innen nicht so weit rein da wir ihn abgefräst haben ist wrklich nur ein Steg der vorne dran ist):

Wie zieht man da nen Visor rein damit das auch passt ? Ich habe mal den Alten genommen der beim Helm dabei war bevor Stalker den Helm bearbeitet hat (Gescheites Tvisier eingefräst und verlängert)…an den Seiten passt er ja nicht mehr und wenn ich den vorne mit anlege dann geht er genau hinten ins Visier rein und vorne der Resinstrang ist zu sehen…muss man das Visier so biegen das es vorne so reinpasst das der strang verdeckt wird es dann dahinter weitergeht und innen alles abdeckt oder wie wird das gelöst ?

Prinzipiell würde der Visor ja innen im Helm angebracht, wäre also breiter als der Ausschnitt. Nur wäre der Steg dann sichtbar.

Du könntest versuchen, die untere Spitze des Visors genau auf die Breite des Bügels zu schneiden. Auf Höhe des Bügels plus ein Bisschen für die Biegung. Diese Spitze würde dann von innen über den Bügel gesteckt und der obere Teil mit der Überlappung innen am Helm festgemacht. Dabei kommt natürlich deutlich mehr Spannung auf die Befestigung als sonst. Klammern? Innengewinde?

Ich würde das Befestigungskonzept ausprobieren bevor Du die Tönungsfolie draufmachst.

Vielleicht auch einfach den ganzen Helm nochmal mit “sauerkraut” verstärken von innen?
Dann könntest du den Steg rausnehmen und die Scheibe ohne Probleme von innen reinmachen.
Wenn dir das zu instabil erscheint, kannst du ins sauerkraut sicher auch eine schraube pro Seite einarbeiten auf die du dann mit muttern ein lochband/Stück Alu setzt.
Ist wahrscheinlich der aufwändigste weg, aber dann musst du dir später auch keine sorgen machen, dass der kleine Steg brechen könnte.
Nur so ne Idee…

So Helmchen auch soweit ok fürs Troopen…der Inlay vom Boba Helm muss nur auf den Stalker zugeschnitten und vernäht werden damit ich den nicht jedesmal zurecht ziehen muss damit er passt…ist glaube ich das Helminlay von Evolution Props was ich zum Glück von jemand anderem kaufen konnte (Evolution Props hat ja da so ne schlechte Reputation)…jetzt fehlt nur noch der Nerf Schädel vorne auf der Rüstung und auf dem Helm…und die Elektro Spielereien…und gescheite Gaunts…

größere Oberschenkelplatten wären sinnvoll.
Und eine versteckte Befestigung an den Beinplatten. Also schlitz in der Hose und Band innen durch laufen lassen.
Dreck & Battledamage, dann leuchtet es auf Bildern auch nichtmehr so arg.

Wirklich noch größer? Ich glaube, wenn die größer werden, eckt er permanent mit den Kanten an die Knieplatten an, das passiert jetzt schon manchmal (was zwar auch an der elastischen Befestigung liegen kann, die lässt übern Tag ja doch ein wenig nach durch Körperwärme und Zug usw). Größer wäre nur günstig im Sinne von etwas länger nach oben hin, aber das nimmt dem Ganzen die Form oder?

Wegen der Befestigung: wie macht man denn dann den Befestigungsgurt zu, wenn der verdeckt durchs Hosenbein gezogen wird? Ich könnte mir nur vorstellen, das der Verschluss dann direkt unter der Platte sitzt. Ich hab echt keine Idee, erleuchte uns :mrgreen:

na, nicht in der Länge größer, sondern in der Breite, damit es mehr vom Oberschnkel schützt ^^
Villeicht hat jemand, der das System mit der Befestigung so schon hat, Bilder oder kanns besser erklären ^^

Jaro vermutlich. By the Way da das keine Ripstop Hose ist wäre es nicht zu empfehlen da Schlitze rein zu machen…und breitere Deathwatch Beinplaten liegen eh noch rum weil hier die Mini Holster drauf sind und die zu klein waren/sind…die Nächsten sind breiter…der bleibt aber jetzt erstmal wie er ist…

Mal ne frage zu deinem Helm: hast du 2 von nme bestellt oder hast du ne negativ Form von dem Helm gemacht ??

Nö…meiner ist der Original von NME…wo die anderen ihre NME Helme her haben keine Ahnung…aber die Qualität soll wohl gelitten haben…und die Stärke der Helme soll wohl ned mehr so besonders sein…

Ok danke ich dachte bloß du hättest eine negativ Form gemacht weil die von nme sind ja relativ teuer (hab ja einen assassin)

Alter Schwede ,

das sieht gottgleich aus Bruder , habe was nicht so extrem anderes vor , viel Glück noch …

So und dank Andrea ist der Nerfschädel noch fertig geworden :wink:

2 „Gefällt mir“

So…es muss mal wieder was Neues zur Rüstung her…und da man ja selbst kein Spargel ist…Jetpack Zeit !

Auf nem Kleinen Drucker zu drucken ist aber echt die Seuche…aber der obere Teil und die Anbauteile sind schonmal fertig…jetzt noch die unteren Teile drucken (sind gerade im Druck) und zusammenfügen dann gehts los mit Finetuning…mal sehen da ich ja ne Stahlrückenplatte habe evtl. mach ich das mit Magnetplattenbefestigung…

2 „Gefällt mir“

Ja Moin,

Jep Jetpack hat was geiles. Aber ich Zweifel stark an der Idee mit den Magnete, egal wie stark sie sind.

Nur an der Platte befestigt zieht der Jetpack dir alles nach unten. Die Erfahrung hab ich gemacht.

Aktuell trage ich eine Art Rucksack System mit Gurten.

Langfristig will ich aber auch auf ein Geschirr aufrüsten wie im Original.

Das würde ich dir auch Empfehlen. Ich füge ein Bild davon hinzu :

1 „Gefällt mir“

Gude, sehr geil, wir brauchen mehr Jetpacks in der Schmiede :slight_smile:

Wie Heavy aber richtig sagt, werden Magnete alleine nicht taugen. Ich habe ja auch ein gedrucktes Jetpack, welches teilweise mit 100% Infill gedruckt wurde und das hat schon ordentlich Gewicht. Ich habe an meiner SpliSchu zwei Lederriemen mit Klickschließen geschraubt/genietet und am Jetpack zwei D-Ringe mit Augplatten verschraubt und zwei Gurte mit den Gegenstücken der Klickschließen befestigt. Hält bisher super. Einziger Nachteil dabei, du musst ab und zu die Weste Vorne etwas runterziehen, da das Gewicht des Jetpacks, die Weste ein wenig nach Hinten/Oben zieht. Wenn ich daheim bin, kann ich bei Bedarf Bilder machen und hier rein editieren.

1 „Gefällt mir“

Sieht schon mal gut aus, hab selbst mein Jetpack noch nicht fertig und dran, kann mich da aber nur Heavy und Royal anschließen. Zudem musst du auch immer daran denken dass du irgendwo hängen bleiben könntest oder mit der Dummheit anderer rechnen.

1 „Gefällt mir“