Den Lack den du willst ^^
ich habe zb. den billigsten Lack auf Acrylbasis vom Baumarkt genommen, die Farbe gemischt und einfach auf die ungeschliffenen, ungrundierten und nicht mal saubergemachten Platten gerollt
Den Lack den du willst ^^
ich habe zb. den billigsten Lack auf Acrylbasis vom Baumarkt genommen, die Farbe gemischt und einfach auf die ungeschliffenen, ungrundierten und nicht mal saubergemachten Platten gerollt
Ok, also sprühen, pinseln egal anscheinend ^^
Ich könnte ja auf Citadel-Farbe für meine Airbrush zurückgreifen, aber bei 3€ pro 10ml n bisschen kostenintensiv ![]()
Hauptsache der Lack ist richtig matt. Seidenmatt oder glänzend sieht scheiße aus.^^
Jup, Citadel oder andere Modellbaufarben sind dann doch etwas zu teuer. Wobei ich bei meinem Helm ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die kleinen dreieckigen Vertiefungen über dem Visier tatsächlich mit Abaddon Black von Citadel bemalt hab. Hatte ich halt grad da. ![]()
Für den Rest hab ich Militärsprühlack genommen, die sind auf jeden Fall matt und haften auch gut auf dem von uns verwendeten Material. Entfetten und Anrauen der Oberflächen schadet natürlich auch nicht. ![]()
Meine Farbpalette in dem Bereich ist groß genug und bei ein paar Details werde ich dann bestimmt auf Citadel zurückkommen.
Aber dann weiß ich jetzt zumindest, dass ich erstmal nach den passenden Farben gucken kann.
Seidenmatt geht auch noch siehe meine Gam ^^
Echt, du hast Seidenmatt? Naja, wieder was gelernt. XD
Danke für die Tips.
Versuche zum Wochenende die restlichen Platten anzuprobieren.
Hab die Platten teilweise mit dickem Papier verstärkt und die Schulter nochmal neu gemacht. Bin leider nicht zur Anprobe gekommen.
Aber dafür habe ich das Schnittmuster für die Weste aufgezeichnet und kann damit auch eine Anprobe machen.
Kann mir jemand die Funktion dieses kleinen “Lochstreifens” der Schulter erklären?
Ich denke der soll dafür da sein, dass man die größere Schulterplatte zusammenbauen kann
Die Schulterplatten werden gefaltet und der Lochstreifen dient sowohl dafür die Platte zusammen zu halten als auch Laschen für die Verbindung der unteren Platten
Das war auch meine Vermutung, aber der Lochabstand passt nur auf einer der beiden Platten. Hab gerade nicht im Kopf, welche.
Eine Frage zum Helm.
Womit befestigt ihr den inneren Teil des RF-Earcaps?
Ich hatte überlegt das ganze mit Epoxidharz zu verkleben, dass würde dann auch die kleinen Spalten zwischen Helm und Earcap füllen.
Also ich meine das Teil, dass durch das gesägt Loch gesteckt wird.
ich habe Teroson PU6700 Karosserie-Klebstoff genommen
ist wie Epoxid-Paste
Dann düse ich morgen mal in den Baumarkt.
Ich brauche Farbe, Harz/Kleber.
Ich versuche mit meinem Bruder morgen abend auch mal eine Anprobe der Platten hinzubekommen.
Anprobe hat nicht geklappt, hab den Lauftrupp von meinem Bruder vergessen.
Dafür habe ich ein bisschen basteln können:
LEDs im RF, welche per Neigungsschalter aktiviert werden:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9zSnWf_MoVw[/youtube]
Funkgesteuerter Servo:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bDeGpXld3-Y[/youtube]
Die youtube-Funktion scheint nicht zu gehen?
Funkgesteuerter Servo:
Mit dem Neigungsschalter ist ne sehr coole idee. Macht sich bestimmt gut im Gesamtbild.
Das Setup hat den Vorteil, dass man keine Verkabelung vom RF zum Helm braucht, da Platine, Schalter und Batterie komplett im RF sitzen.
Wie bei meinem Bruder schon zu sehen, haben wir es endlich geschafft eine Anprobe zu machen.
Meine Probleme:
Bauch xD Da arbeite ich aber aktiv dran. Soll ja kein Mandospeckianer sein.
Naja, aber ich sehe ähnliche Probleme wie bei meinem Bruder.
-Oberschenkel zu groß
-Schienenbein zu lang, kein Platz für Knie. SOll ja auch nicht auf dem Fuß aufliegen?
-Codgröße vom Oberschenkel abhängig. Könnte mit ner kleineren Platte passen
-Wie hoch sitzt der Cod normalerweise? Gürtellinie?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, vielleicht beide Rüstungen ein bisschen zu kombinieren.
Bei den SWG-Platten sind die Größen ja recht beschränkt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Kann mir jemand die klassischen Schablonen zuschicken für 175cm?