Nahkampf Waffen klingt doch schonmal interessant 
Ich habe mir mal die Freiheit genommen dein aktuelles Farbkonzept etwas zu editieren um dir weitere Ideen für die Farbverteilung zu geben.
Farben nicht ganz so kräftig/grell. Werden durch Dreck und Battledamage eh an Leuchtkraft verlieren.
Bei den Wangenschrägen empfiehlt es sich sie etwas dunkler oder schwarz zu halten um die Form des Helms zu untermalen.
Visierumrandung ist manchmal cool in einer helleren Akzentfarbe zu machen damit das markante T-Visier zur Geltung zu bringen.
Den Sash habe ich mal hellbraun gemacht um ein wenig Abwechslung rein zu bekommen.
Und ich habe die Zielscheibe entfernt 
Sehe dich aber bitte nicht gezwungen, deine Gam nach unseren “Vorschlägen” zu planen. Sehe es lieber als kreativer Denkanstoß. Wenn du mit deinem Design zufrieden bist und es dir gefällt dann ist das auch ok. Es ist deine Gam und sie muss dir gefallen.
Jetzt sind erstmal Schablonen wichtig. Größe und Gewicht wie @Karn_Jurik als letztes geschrieben hat, hast du glaube ich weiter oben schon erwähnt. Da sollte einer der @Operatoren dir die nötigen Schablonen zukommen lassen können.
Die schneidest du dann nach dem Drucken mal aus und klebst sie an dich. Wenn du hier ein Foto von dir mit Schablonen reinstellst, können wir dir auch noch Tipps zur eventuellwn Größenanpassung geben. Nicht jeder Körper ist gleich und manchmal bedarf es an individueller Anpassung einzelner Platten.
Es empfiehlt sich auch erst mit der Unterkleidung und Weste (den Softparts) anzufangen, da diese eventuell auch noch mal auftragen und die “Größe” der Platten beeinflussen können. Es hält dich aber auch niemand davon ab die Softparts erst während oder nach den Platten zu organisieren/zu nähen.
Danach kannst du dann aufs Metall los gehen.
Alles andere kommt dann mit der Zeit 
Schau dir einfach mal ein paar Konzepte von anderen hier an wie jeder einzelne vorgegangen ist und wir haben recht viele Tutorials im Forum die bei der Umsetzung deiner Ideen helfen können.