Nachtrag zu Speyer 2019:
Viekas hat da noch schöne Bilder rausgerückt (Danke noch mal dafür!):
IMG_5841 k.jpg
Auf dem Bild sehen die Oberkörperplatten auch schön sortiert aus^^
2020 - Neues Jahr neues Glück
Ging los mit dem Weltenwerkerkonvent 2020:
Ich denke mal nicht, das es noch schicke Bilder un der ganzen Rüstung gibt, da wir selber keine gemacht haben und das auch keine Messe war, auf der die Besucher viel fotografiert haben. Macht aber nix, im Prinzip hat sich seit Speyer auch nicht wirklich was geändert. Abgesehen von zwo Kleinigkeiten.
Numero Uno:
Neue Trinkflasche:
Aus alten THW-Beständen, ergo schon in einem schönen Grauton lackiert. Also noch Gurte ausgetauscht, noch ein bischen was rein graviert, ein bisschen was drauf geklebt, nachlackiert und -gemalt, Dreck drauf und gut ist. Man kann es sich ja ab und an auch etwas leichter machen.
Vergleichsbild zum Original: https://miltrade.de/images/product_images/original_images/FeldflascheMetall1.jpg
Ergebnis:
IMG_20200314_144222785_HDR_1.jpg
IMG_20200314_144257754_HDR1.jpg
Fasst bis zu 800ml, die Feldflasche passt unterjeden Wasserhahn und ich kann alles eigenständig rausholen und wieder Verräumen.
An den Gürtel gehängt sieht’s dann so aus:
Numero Zwo:
Mein altes Messerchen hatte ich ja unfreiwillig einem glücklichen Besucher der CCXP geschenkt, also hab ich mir ein neues gebaut.
Grundlage war wieder ein Aluflach (40x3x370mm), welches ich an der Säge auf der Arbeit grob ausgeklinkt hatte und daheim mit Feile und Dremel zurecht geschliffen habe. Beschlagen mit 0,5mm Messing (teils mit Brünierung von Ballistol brüniert) under Zuhilfenahme von Halbrundkopfvollnieten aus Kupfer. Der Griff kommt wieder von einem Klappmesser.
Und zum Schutz vor erneutem Verlust, habe ich mit dann noch eine simple Scheide aus 1mm Alublech gebaut, die ein Kollege von mir netterweise an den Stößen verschweißt hat. Verschliffen, Schwarzlackiert, hinten Aufhänger dran und gut ist. (Das war tatsächlich schon recht improvisiert weil die WWC immer näherrückte, ich schon echt viel Zeit in das Messer gesteckt hatte und langsam das Zeug nicht mehr sehen konnte (v.A. wenn es nicht so funktioniert hatte wie gewollt)^^°
Für die Augen:
Mein Plan war eigentlich das Messer an den Gürtel zu hängen, jedoch ist es durch den (Stahl-)Griff kopflastig und hängt deswegen immer mit Griff nach unten. Ich hab zwar den Lederstreifen als Sicherung gegen ungewolltes Herausfallen/ungewolltes Ziehen durch dreiste Besucher eingebaut, allerdings traue ich ihm auch nicht voll und ganz, gerade wenn man mal rennt und das ganze länger in Bewegung ist. Außerdem scheut gebranntes Kind Feuer.^^
Deswegen war mein neuer Plan die Scheide am Kama zu befestigen, ähnlich wie Ka-Te es gemacht hat. Aber bis zu nächsten Con ist ja noch etwas Zeit zum Herumbasteln^^