Helm ist bis zur NFc kein muss, du kannst dich auch schminken und als humanuide Rasse rumschlagen
Einen Tag Verspätung, aber dafür mit neuen Knieplatten:
DSC_1171.1.jpg
DSC_1169.1.jpg
Die Kniplatten sind da aber noch nicht befestigt, sonder nur drauf gesteckt, und hängen deshalb noch ein bisschen schief.
Und auch der Gürtel ist noch nicht final, es fehlen vor allem noch Taschen und so.
Meine Gauntidee:
Ähnlich wie Adika’s, nur eine Schale:
(Sorry, das es so unscharf ist aber mit links kann ich nicht gescheit fotografieren)
Ich kann sowohl meine Hand als auch meinen ganzen Arm frei bewegen.
Ich bin aber gerade noch am überlegen wie ich die am besten befestige.
Entweder mit Lederner Armschiene mit Schnürung, oder mit 2-3 Gurten auf der offenen Seite.
Genung von mir, eure Kritiken bitte!
mach die Gaunt’s auf Lederarmschienen, das ist bequemer. Zum befestigen auf der Armschiene reichen 4 Nieten vollkommen
und meiner Meinung nach brauchst du größere Schulterplatten, beim Tank/Frontschwein darf das so sein
jup, finde ich auch, dass die schultern größer sein dürften. aber ansonsten schon sehr gut. 
Jupp, wenn du schon in meine RIchtung gehst mit den Gaunts, machs wie ich ^^
Auf Leder is es easy anzubringen und echt bequem.
Anonsten siehts schonmal nice aus ![]()
Knie sind mittlerweile mit Klettbefestigt, wird noch mit einem Gurt ergänzt.
Größere Schultern Kommt auf die Liste, aber erst nach der NFC.
Leder für die Armschienen ist bestellt, Gaunts werden morgen ausgesägt.
So weit so gut.
Im Moment vermisse ich die gut gelungene Linienführung ein bisschen, aber ich denke, die Kantung wird nach ein paar Einsätzen durch Abnutzung wieder mehr hervortreten.
Die Splischu ist um die Mitte noch präsenter als sie (trotz Deines exorbitanten Färbeaufwandes - Applaus für besondere Hartnäckigkeit) sein sollte.
Gürteltaschen könnten das ins rechte Verhältnis rücken.
Oben auf den Schultern scheint eine recht große Lücke zur Rückenplatte zu sein. Wenn Du schon die Achselplatten neu machen möchtest, könntest Du da auch noch dicht machen.
Ein Problem, das ich sehe, ist, dass die Splischu ein bisschen zu lang ist, da sie dein Codpiece verdeckt.
Du könntest dir einen breiteren Gürtel (Schnurgurt) besorgen und das Codpiece an diesem befestigen. Das würde nicht nur die Lücke am Bauch schließen, man sieht dann auch alles von deiner Rüstung.
So den ersten Troop hat die 'gam erfolgreich bestanden.
Keine Platten die abgefallen sind, nur der Schnurgurt ist etwas gerutscht.
Die Gaunts sind auch noch nicht optimal, aber dafür das ich die auf der Zugfahrt fertig gemacht hab haben sie ganz gut gehalten.
Nur das der Linke nach dem ersten Bodycheck zwischen mir und Cassian sehr verbogen aber das hat Ignis problemlos wieder richten können XD
Beim zweiten Bodycheck hat Cassian dann großzügig orangenen Lack verteilt und meine Brustplatte verbogen, 0,8mm Alu hält echt nix aus^^
Ach ja, weil Gunny mich aufgezogen das ich mit meinen Sommersprossen nicht grimmig gucken kann und dass ich mal schauen soll was Sommersprossen auf Mandoa heißt:
Sommersprossen (freckles) gibt es nicht, da es auch kein Wort für Sommer (summer) gib es nicht,
als “Äquivalent” gäbe es dann Sonnenpunkte bzw. sonnige Punkte (Sunny + Points) mit
tranyc + taape
Muss nur zugeben das sich mein Mandoa darauf beschränkt auf Mandoa.org nach einzelnen Worten zu suchen insofern übernehme ich keine Verantwortung für Grammatik und so XD
Gunny hat nen anderen Übersetzter gefunden:
http://starwars.myrpg.org/coruscant_translator.php
Der gibt als Übersetzung für Sommersprosen also “freckles” ra’yedr an
Allerding ohne Aussprache daher weiß ich nicht ob des von der Aussprache her als Spitzname taugen würde
![]()
So dank Viekas kann ich hier nochmal den aktuellen Stand meiner 'gam von der NFC zeigen:
To-do/Will haben Liste:
-Helm endlich fertig machen
-Kama: Habe noch weißes/ganz leicht cremefarbenes Segeltuch hier → hab im Moment nicht vor des zu färben sondern weiß als 2. Akzentfarbe zu nehmen, außerdem kriegt da Ding wahrscheinlich nen roten Streifen
-Spanplatten
-Taschen/Magazintaschen
-Größere Schultern
-passende Handschuhe (die grau/schwarzen sind mir etwas zu groß, aber Ignis hat mir den Tip gegeben mal nach Reithandschuhen zu schauen)
-Handschuhplatten
Soweit sogut
Ret’
Ryk
Ja Schulterplatten waren bei mir auch erst so klein ![]()
aber hey, vom Plattenonzept und den Farben können wir im Partnerlook gehen (y) ![]()
Mit nem Schnurgurt könntest du auch den Übergang von Weste zu Unteranzug kaschieren ![]()
Oh ja, die schultern müssen auf jeden Fall noch fetter gemacht werden. So wie es jetzt ist passt der Oberkörper noch nicht so ganz zu den Beinen. Helm ist auch wichtig, joa.
Und mit dem segeltuch Kaman kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht bekommst du noch was davon irgendwo anders untergebracht, aber kann man später nich gucken.
Bis jetzt echt gut. Ausbaufähig ist ne beskar’gam ja immer. ![]()
UPDATE:
-Gürteltaschen gekauft
-Kama zu etwa 2/3 fertig (hab allerdings grad keine Bilder da)
-Helm wird auc langsam (geplant ist nätürlich das er bis zum 17. fertig ist^^)
DSC_1949.JPG
Ich bin zwar noch nicht ganz mit dem Spacheln fertig, hab mir allerdings schon mal Gedanken wegen des Visors gemacht und mir ist aufgefallen das der, bei desem Desing, ca. nen halben cm rein versetzt ist.
Wie mache ich den dann am besten fest?
Direkt rein kleben geht ja nicht, da ja keine Auflagefläche vorhanden ist.
Meine Idee wäre dem entsprechent Auflagefläche zu schaffen, indem ich z.B. 2-3 Schichten dicke Pappe innen rein kleb, oder durch Spachtel.
Bin aber offen für andere Ideen ![]()
Hat hier zufällig noch jemand Reste roter Visorfolie und/oder Makrolons übrig, das ich abkaufen kann, sonst kann ichs natürlich auch im Baumarkt holen.
deine Spachtel idee hätte ich auch vorgeschlagen
Wollte heute mit dem Visor anfangen, damit ich den dann morgen (wenn auch nur provisorisch) festmachen/reinklemmen wollte.
Zur Visorformsteht ja im Tutorial das die (für die Krümmung) möglichst V-förmig sein soll.
Wenn ich aber mit Papier meine Form auslege, ist das ehr eine T-Form, da die Wangen der V-form “im Weg stehen”’
Allerdings ist bei mit der Senkrechte Abschnitt auch schmaler als beim Standarthelm, die fehlene Krümmung würde nicht so stark auffallen.
Ich denke daher das es trotzdem gut aussieht, oder was meint ihr?
das gilt auch für die Standard Helme, deiner ist Special ^^
einfach ausprobieren, wird schon klappen
Soooo, Kama ist endich komplett fertig!
DSC_2671.JPG
zu Ep. 7 hatte ih die obere seite noch nicht zu genäht, weil die zwei mittleren Laschen fehlten.Hatte das mit Sicherungsnadeln und Draht provisorich gefixt^^.
Die Laschen sind aufmachbar, da ich sie aufe der Innenseite mit Klett versehen hab, was eineiges an Auffädelarbeit spart. Also auch für faule Menschen wie mich geeignet 
Was bei der NFC leicht genervt hatte, wurde mit (fast leeren) Taschen und Kama dann bei der Premiere zu Problem, mir ist die ganze Zeit der Gürtel runter geruscht.
Problemlösung: Karabiener + diese Laschen an der Splischu. Die Weste hat 5 Laschen ob ich alle nutze weiß ich noch net. Genügend Karabiner hätt ich zumindest^^
To-do:
Punkt 2: Helm:
joaah, zur Premiere tragbar geworden, mit viel Klebeband für den Visor.
Da muss ich auf jeden Fall noch mal ran!
Außerdem fehlen noch farbige Akzente (im Moment ist er noch schwarz+weiß+roter Visor).
Punkt 3: Spanplatten:
Hatte in der Ferien ne Idee dazu, die aber erst noch in Pappe ausprobiert werden muss.
Punkt 4: Schulterplatten:
Werden Galaxie basiert. Könnte mir dafür jemand bitte den Galaxy-Plattensatz schicken?
Punkt 5: Handschuhe + Handschuhplatten:
Nachdem ich irgendwie das Gefühl habe das sich meine Fingerlängen von denen der breiten Masse unter scheiden, gebe ich es jz nach dem 3. Paar Handschuhe auf, nach passenden zu suchen und nähe meine Letzten einfach um! ![]()
Außerdem sind diese auch Touchscreen kompatibel.
Wenn dann alle Finger die passende Länge haben, kümmere ich mich um die Handschuhplatten
Punkt 6: Gaunlets:
Hab meine Aufhängung bei der Premiere geschrottet. Die Druckknöpfe zwischen Leder und Blech sind am Leder ausgerissen. Nix schlimmes eigentlich, allerdings war ich eh nicht ganz zufrieden, v.A. die Schnürung werd ich beim Neubau ersetzen (war der einzige Punkt bei dem ich allein Schwierigkeiten hatte und jemand zum zu binden gebraucht hab…)
Wird wahrscheinlich auf ne Innenschale und Schnallen zum zu machen hinaus laufen. Mal schaun.
Zwischen Fazit:
Mit Helm und Kama ist MK I dann endlich fertig.
MK II bekommt dann die ganzen Upgrates/Erweiterungen.
Außerdem werden jz alle neuen Platten 1,5mm Alu und nach und nach will ich auch die anderen Platten ersetzten. Mit gescheiten Laschen fürs Gurtsystem
(Druckknöpfe nerven doch ein bisschen, weil sie mit Handschuhen schwierig wieder zu zumachen sind)
So viel wollt ich eigl gar nicht schreiben XD
Ret’
Ryk
Mir gefallen die zackigen Linien am Kama, sieht nice aus ^^
Ansonsten wären mehr bilder cool. vom helm etc. ^^ wies eben so aussieht grad.
Der Gürtel in Aktion:
DSC_27041.jpg
Die Karabinerhakenlösung hat leider im wahrsten Sinne des Wortes einen Haken: Die große Lücke (roter Kringel).
Ich hab zwar noch nen Schnurengurt, aber auch der ist nich breit genug um die Lücke zu schließen.
Ich habs doch tatsächlich geschafft die Oberschenkelplatten falschherum anzuziehen XD
Heut ist ech niht mein Tag^^
Der Helm soweit:
DSC_2692.JPG
DSC_2690.JPG
DSC_2693.JPG
Muss nochmal geschliffen (der zum Pinseln hat mehr Nasen hinterlassen als gewollt) und gescheit lackiert werden, dann kommen aucch ie farbigen Akzente.
Spanplatten:
Heut Nachmittag mal versucht meine Idee umzusetzen, in nem Pappe-Papier-Prototyp:
DSC_2685.JPG
Links als Vergleich die Normale Jango-Spanplatte
Gelber Kringel => Fest befestigt (evtl ein Schanier damit sich der Winkel beim Knien verändern kann)
Roter Kringel => Freibeweglich (Schiebt sich beim Knien unter die Spitze)
Grüner Kringel => Befestigung am Stiefel (Gummiband)
Der vordere Teil hat noch eine “Mittelschicht” ( grob sichtbar als der graue Streifen an den Seiten), die verhindern würde das der lose Teil meinen Stiefel aufscheuert.
Ich bin allerdings noch nicht wirklich zufrieden mit dem Aussehen (diese “Flügel” sehen noch sehr hässlich aus^^). Es ist v.A. höher geworden als gedacht. Ich weis daher nicht, ob’s nicht zu bukig wirkt.
Aber Prototypen sind ja dazu da, verbessert zu werden.
Soweit so gut.
Ryk