Packe Änderungen und neue Farbkonzepte lieber in eine Antwort, anstatt den Originalpost zu editieren. Sonst ergeben die Antworten auf den ersten Post keinen Sinn mehr und sehen völlig schizophren aus. XD
Zur Größe, die meisten Leute brauchen eh schon ein Jahr oder so, um überhaupt ihre Rüstung fertig zu bauen und es wird dann stetig weiter daran verbessert. Insofern wäre da ein Jahr auch schnell rum. Es wird dich keiner davon abhalten, jetzt schon eine Rüstung zu bauen und dann ggf. in ein, zwei Jahren noch eine, aber die Erfahrung sagt eher, dass du in dem Zeitraum eh noch nicht fertig sein wirst. Realistisch hast du außerdem vielleicht im ganzen Jahr nur 3-4 Events, auf denen du die Rüstung trägst, d.h. falls sie dir nur ein Dreivierteljahr passt, wirst du sie vielleicht zwei mal tragen.
Du könntest halt auch mit Teilen anfangen, wo die Größe nicht so wichtig ist, z.B. dem Helm. Auch wenn wir sonst eher dazu raten, den Helm als letztes zu machen.
Die Hasbro-Helme sind tatsächlich eine ganz gute Basis, man muss sie nur etwas anschleifen, ein paar Unebenheiten füllen, das Visier und Polster austauschen und neu lackieren: Hasbro Star Wars Black Series Axe Woves Elektronischer Helm
Wobei die Platten beim Eigenbau aus Alu sogar das günstigste sind, teuer wird’s dann eher durch Klamotten und Accessoires.
Graue Rüstung mit hellen Unterklamotten geht. Statt Weiß könntest du irgendeine Beigeton nehmen, du hast ja auf dem Bild jetzt auch eher so einen Elfenbeinton statt richtiges Weiß. Ich habe mir selbst als neuen Satz Unterklamotten gerade die MBDUs von Helikon-Tex besorgt und bin damit sehr zufrieden; die kann ich empfehlen und es gibt sie auch in Coyote/Sandfarben. Wobei da dann wieder die Größe zum Thema wird, ein Satz gute taktische Klamotten für 150€ ist halt nicht so toll, wenn dir die in einem Jahr zu klein sind.
https://helikon-tex.com/en/mbdu-shirten.html
https://helikon-tex.com/en/mbdu-pantsen.html
Wie gesagt, Äxte gehen, solange sie entsprechend nach Star Wars aussehen. Zwei Äxte sind vielleicht mit 'nem größeren Gewehr zu viel, aber Waffen kann man nachher eh auswechseln.
Schulterfell: Lass es. Die einzige Quelle dafür sind die Kostümdesigner bei Game of Thrones, die die Dinger erfunden haben. Der einzige Sinn daran ist, kleine Leute mit schmalen Schultern größer und breiter wirken zu lassen. XD
Zu deinem Glück (oder Pech) bin ich quasi der lokale Geschichtsnerd hier, also vielleicht muss ich da noch einige falsche Vorstellungen korrigieren.
Wenn du was wirklich wikingerzeitliches übernehmen willst, kannst du z.B. Blau als Akzentfarbe nehmen. Im skandinavischen Frühmittelalter war blaue Kleidung sehr beliebt, wenn man es sich leisten konnte, weil blauer Farbstoff teuer und daher ein Zeichen von Wohlstand war. ^^
Irgendeine Akzentfarbe würde dem Farbkonzept sowieso noch gut tun. Unterklamotten in Coyote oder Braun, mittelgraue Platen plus eine knalligere Akzentfarbe und vielleicht braunes Leder für Taschen, Gürtel usw. und es wird langsam was daraus.