Schaut gut aus!
Noch ein Hinweis zu den Schienbeinplatten:
Wenn es geht versuch noch mal die untere Kante nach außen zu dengeln. Alternativ kannst du das Metall da auch nach innen umfalten oder von innen mit etwas dickem unterlegen.
Denn die Kante da unten sieht eh keiner und so schubbert sie dir bei Bewegung den Schuh auf.
Für das Ausbeulen kannst du z. B. Den Kugelkopfhammer mit Runder Seite nach oben (oder nen Besenstil der halbkugelförmig endet) in den Schraubstock spannen und von oben mit einem normalen Hammer bearbeiten. Alternativ kannst du leichte Beulen auch mit einer feinen Feile Plan schleifen.
Nehm dir für das Umkanten ruhig noch etwas Zeit sodass die kleinen Beulen und Dellen noch raus gehen. Rückenplatte hast du ja schon angesprochen.
Beim Schienbein die obere kannte am besten nach außen. Das kann sonst bei Bewegungen fies ins Bein schneiden.
Nicht übel. Die Beinplatten müssen alle höher, aber mit krepp geht das halt nicht.
Am Schienben kannst du statt die obere Kante nach außen zu treiben in der Mitte ein Stück selstklebende EVA Matte von innen anbringen. Sollte eigentlich fast komplett unter der Kante verschwinden.
Das gleiche gilt auch für das Knie. da machst du aber am besten einen Donut auf die Rückseite, damit die Platte sich quasi an deiner Kniescheibe orientieren kann.
Zum Torso
IMG-20221003-WA0013a.jpg
Da solltest du die Platten noch etwas mehr wölben, damit es von der Seite gesehen (nächstes Bild) nicht so absteht. Orientiere dich an der Biegung der Kragenplatte
IMG-20221003-WA0014a.jpg
Den Rücken kannst du unten wieder etwas “öffnen” sag ich mal. Und wenn du es schaffst den Bogen ganz plan oder nach innen zu kriegen wäre optimal. Einfach Platte auf den Boden legen und an der markierten Stelle mit dem Fuß rein drücken. Vermutlich brauchst du ein paar Versuche, aber wird schon.
Nice! Läuft ja super.
Adenns Tipps sind immer Gold!
Bei Kragen- und Rückenplatte kannst du jeweils im Halsbereich die Platten noch nach außen kloppen.
Auch würde ich bei den Schienbeinplatten den “Mittelsteg” noch etwas definieren, dass es weniger abgerundet, sondern abgekantet ist. Kann man z.B. nochmal über eine Kante von einem Holzklotz o.ä.. legen und nachhämmern.
Bisschen finetuning am Ende dann noch, um sichtbare Hammerschläge zu entfernen, bla bla.
Top.
Dafür brauchst du keine, die kannst du ganz leicht elber machen
Schau einfach, wie breit dein Band ist.
An dem Bild von Krug oben kannst du gut sehen, wie viele Laschen mit ein oder zwei Ösen du brauchst und notfalls auch das Design übernehmen. Aber eigentlich brauchst du nur ein Stück Blech, das weder zu lang noch zu schmal ist, feilst die spitzen Kanten ab, machst einen Schlitz rein, knickst es etwas und raust dann davon die Unterseite und die Platte vorm Verkleben an.
Fertig :3
In dem Thread sind u.A. technische Zeichnungen. Wichtig ist das die Schlitze für die Bänder ca 5mm kürzer sind als bdas Band breit ist, ist dann zwar etwas räudig beim durchziehen, klemmt aber das Band schön fest, so das die Platten nicht so verrutschen.
Was das Gummiband angeht, ich hab mir mal ne Große Rolle 35mm breites Band gekauft, da kannst du gerne was von abhaben, schreib mir ne PN falls du möchtest^^
Einfach die Reste, falls nicht bereits weg geschmissen dafür hernehmen.
Hab selber ein 25 mm Band und auch dahingehend vollstens zufrieden und absolut stabil.
Reicht theoretisch auch wenn du nur 1 Schlitz an die Halter machst und den Gurt danach mit einem Plastikriemen wie oben im Bild befestigst.
Lediglich beim Chest Diamond solltest du auf jeden Fall einen doppelten nutzen damit er gerade sitzt.
Noch als Hinweis: Bisher hast du bei allen Bildern die Knie vertauscht. Der größere Flügel kommt nach außen.
Beim Chestdiamond kannst du auch mehrere Platten aufeinander kleben, um auf mehr Dicke zu kommen. Theoretisch gibt es dort sowie bei der linken Brustplatte auch noch Vertiefungen, die man mit einer zweiten Platte dahinter umsetzen kann. Das gleiche gilt für die harte aufgesetzte Kante bei den Schienbeinen, für die man eine zweite Platte vorne aufkleben kann.
Jango-CHRON.jpg
Folgende Bilder sind auch gute Vorlagen für die Plattenbearbeitung:
Guter Fortschritt. Ich hab kein Gurtsystem aber würde die Laschen ein ticken weiter in die Mtte der Platte setzen. Bzw. ein bisschen weiter weg vom Rand. Nur so vom Bauchgefühl, damit die Laschen nicht sichbar sind wenn dann alles aufgefädelt wird.
Du solltest die Halter noch ein wenig ausfeilen. In dem Foto sind einige Kanten zu sehen das kann Dir schnell die Gurte beim tragen durchschneiden. Ist mir auch an einer nein Platte Mal passiert in Speyer.
Ansonsten wie Adenn sagt, gerne ein gleinwenig mehr von Rand weg damit man die Halter nicht von vorne sieht.
Nicht nicht viel bedeutet aber nicht, dass nichts passiert ist.
Die ganzen kleinen Schritte machen am Ende echt viel aus und wenn es nur Trophäenzöpfe Flächen ist.