erstes Konzept Tomby

Hi,
es ist jetzt schon eine Weile her, aber endlich ist mein Grundkonzept fertig.

Nach langem Überlegen habe ich mich für einen klassischen Mandalorianer im Clone Wars-Stil entschieden, da mir die schlankeren Schnitte besser gefallen. In meinem Build verzichte ich vorerst auf ein Jetpack sowie auf große oder komplexe Elemente.
Zukünftig plane ich jedoch, einen großen Raketenwerfer hinzuzufügen – als Kontrast zur eher zierlicheren Rüstung.

Bei der Wahl der Klasse bin ich mir noch unsicher, da ich einen leichten Kämpfer mit einer lächerlich großen Waffe darstellen möchte – ein echter Blickfang also.

Meine gewählte Farbkombination ist Gelb und Grau mit braunen Elementen, wie in der untenstehenden Konzeptskizze zu sehen.

(Eine Hintergrundgeschichte habe ich bisher noch nicht.)

1 „Gefällt mir“

Nobody cares about your Hintergrundgeschichte anway. :wink:
Farbkonzept sollte funktionieren. Das Gelb wird aber viel Dreck brauchen, damit du nicht wie ein Kanareinvogel aussiehst. Man kann theoretisch das Braun [Edit: Alt-Messing wäre auch nice?] was du um den Visor hast noch mal aufgreifen an klassischen stellen wie Knie und/oder Schultern, bzw. für ein Symbol, muss man aber nicht. Und man kann natürlich wenn man die Rüstung “fertig” hat immer noch was umlackieren. Wirst du sowieso. ^^

Waffen und Jetpack usw. kommen eh erst am Ende wenn die Basis tragbar ist. In dem Kleinkram kann man sich nämlich schnell verlaufen und dann hast du zwanzig Raketenwerfer, Blaster, Vibroäxte und coole Greeblies, aber keine Rüstung wo es dran kann.

Wir brauchen noch deine Größe und Gewicht um dir die richtigen Schablonen schicken zu können.

3 „Gefällt mir“

Achso ja kommt sofort
Größe: 177cm
Gewicht: 63kg
Und ja das Braun hatte ich für ein theoretisches Cape geplant. Falls sonst noch was fehlt einfach melden.

Schablonen Deathwatch gr M sind raus

Farbkonzept passt ganz gut, wie Adenn schon sagte bei gelb musst du ordentlich mit Dreck arbeiten, damit du keine Quietschente wirst.

1 „Gefällt mir“

hi
Ich habe jetzt alles ausgeschnitten und schon mal versucht an zu passen und brauche hilfe bei dem zuschneidenn. Das obertei (die frontplatten) habe ich so skalliert, dass sie ungefär einen centimeter über dem Bauchnabel enden. dei abstände der front und rücken platten habe ich nach gefühl gewählt.
ich würde mich über feedbac freuen :slightly_smiling_face:.




Die Größe der Platten schaut ganz gut aus.
Bei der Brustplatten ist wichtig, das du die Arme auf Schulterhöhe nach vorne ausstrecken kannst (quasi der Klieschee-Zombi-Move), ohne das sich das Papier knickt. Denn Metall würde bei der Bewegung nicht nachgeben und Platten die vorne in die Schultern drücken, wenn du die Arme in eine ähnliche Position bewegst, sind doof. Wobei eine flexible Befestigung wie das Gurtsystem da auch hilft (und auch mit Klett befestigte Platten geben da noch ein bisschen nach).
Das die Platten über dem Bauchnabel enden ist gut, das wird dir zu gute kommen wenn du in Gam mal was vom Boden aufheben willst.

Die Rückenplatte scheint minimal zu breit zu sein, aber das kann auch an dem Winkel des Bildes liegen.

Ist eindeutig insgesamt zu breit, die Ecken der Brustplatten gehen ja an den Schultern bis über die Arme.

Dadurch, dass du selbst noch skaliert hast, wissen wir jetzt natürlich nicht, wie die Schablonen in Größe M an sich passen. Aber ich hätte auch geschätzt, dass du eher S brauchst.

Für’s Farbschema haben wir zum Visualisieren Ausmalschablonen für Paint und Co. im Armypainter-Thread.


Ach so, mein Fabschema habe ich hier noch nicht gepostet.
Das ist mein Konzept – es wurde auch schon auf dem Discord-Server gepostet.
Sorry!
Liebe Grüße,
Tomby

2 „Gefällt mir“