Die Öse würde ich erstmal dran lassen, hatte ne Zeit lagn meinen Gürtel dran befestigt.
Die Bauchtasche will ich bei meiner auch abmachen war bisher nur zu faul zu^^"
Weil wenn sie ab ist, stört sie schon mal die Platte nicht und nutzen wirst du sie eh nicht, wenn die Platten erstmal drüber sind.
Bauchtasche blieb bei mir dran weil ich früher den Voice-Amp darin hatte.
die beiden schlaufen sind praktisch um Kama oder Munitionsgürtel auf Höhe zu halten.
Mahlzeit,
anbei die Rüstung mal zur Probe angeheftet.
Rücken muss auf jeden Fall schmaler werden. Schaut aus wie ein Scout Schulranzen.
Muss sonst noch was verkleinert / vergrößert werden?
20190922_113214.jpg
Normal trägst du ja die Splischu drunter die nochmal aufdickt durch ihre Einlagen.
Der Oberschenkel sieht mir sehr groß aus. Und die kleinere Schulterplatte gehört unter die große,
Mach für den Oberkörper am besten noch mal ne Anprobe mit der Weste. Aber rücken könnte tatsächlich auch mir Weste noch schmaler werden.
Ok danke werd ich morgen mal machen. Die SpliSchu ist aktuell noch in der Maschine zum einfärben.
Nur um sicherzugehen: Die Flecktarnklamotten sind jetzt nur ersatzweise zur Anprobe, oder?
Ja Die ASMC Bestellung ist nur noch nicht da keine Angst
So zu später Stunde noch die Probe mit Klamotten und SpliSchu.
20190923_212817.jpg
20190923_212747.jpg
Torso passt in der Länge aber sind zu breit.
Oberschenkel ist einen ticken zu lang aber das Schienbein könnte verlängert werden.
Ich schau das ich die Woche da was skalieren kann.
Danke dir Jaro
Guten Abend in die Runde,
ich wollte mich am Wochenende auf die Suche nach Aluplatten bei lokalen Händlern sowie im Internet machen. Anhand der Bilder wollte ich mal anfragen wie viele qm ich grob einplanen muss für die Rüstung inkl Gauntlets?
Schönen Abend bzw für die die es betrifft langes Wochenende.
Ps: Vielen Dank an alle die in Speyer dabei waren. Ihr habt meinem Junior strahlende Augen verpasst.
Mit Zwo Quadratmetern solltest du gut dabei sein für den Anfang.
Wenn du Bekannte im Metallbau hast, frag ob sie Alublech über die Firma ordern können, oder auch sonst in Betrieben fragen ob sie iwelche Reste über haben.
Geh nicht in den Baumarkt, das ist nur unnötig teuer^^
und wenn das nicht klappt hab ich noch den LInk für dich ^^
und das dein Kurzer sich gefreut hat, ist doch die Hauptsache
Danke bin auf folgende Seite gestoßen:
Wäre preislich für 1 qm für 35 Euro recht günstig denke ich
Guten Abend in die Runde,
wollte eigentlich am Wochenende die neuen Schablonen von Jaro an die Klamotten heften zum testen. Ich Depp hab aber die diese in der Kaserne liegen lassen . Naja musste ich eben mit dem Waffen Projekt beginnen. Bin soweit zufrieden fürs erste Mal mit löten etc. Anbei ein paar Bilder von der Knarre. Visier ist leider noch nicht angekommen.
Sieht schon einmal ganz hübsch aus.
Die Elektronik gefällt mir persönlich sehr gut.
Wenn du die Waffe jetzt noch ein bisschen trocken bürstest Fetzt sie richtig.
Schau mal hier :
Gruss und weiter so
Danke Heavy werd ich noch machen. Hab es zwar Silber grundiert um mit Schleifpapier etz abnutzungen zu erzielen aber ein tick zu viel und schon sieht man das blaue Plastik darunter. Das mit dem trockenbürsten werd ich die Woche noch machen dann ist das kleinste Projekt schonmal geschafft
Grüße in die Runde,
anbei mal die Bilder der Schablonen diesmal einheitlich eine Nummer kleiner.
Danke hierfür nochmals an Jaro fürs schicken der Datei.
Schönen Abend noch euch allen.
Ich frag mich warum die Splitterschutzweste an dem Rücken kürzer ist als vorne. Vmtl beim anlegen wegen dem fehlen der Einlagen verdreht?
Die Brustplatten scheinen jetzt zu passen. der Oberschenkel auch. ABER an deiner Stelle solltest du das Schienbein, und evtl. das Knie der vorherigen, größeren Version verwenden (da diese hier zu kurz ist. ) und oben und unten die schablone um 1cm jeweils verlängern beim ausschneiden.