Heavy armour von Micha

Hey leute. Ich hab mich dazu entschlossen eine Heavy infantry rüstung zu erstellen.

Mit vorbild von Paz Vizsla, jedoch auf ein helles Farbkonzept mit Grauer unterbekleidung, sand farbene platten und weiss sowie Orange detail einarbeitungen als kontrastmittel.

Bei der bewaffnung hab ich mir noch nicht wirklich viele gedanken gemacht, wird sich bestimmt no ein gedankesblitz ergeben :wink:

Wurde drauf hingewiesen das 80% aus metal sein soll. Eigentlich einleuchtend. Und will mich auch daran halten.

Hat per zufall jemand schablonen für die rüstungsteile einer heavy armour die zu meiner grösse von 1.9m und 96kg statur passen könnte? Würde mir abartig helfen :angle:

Ganz liebe grüsse Micha

80% Metallteile, Grundregel. ^^

Dann hat sich diese überlegung bereits erledigt xD dann werd ich mich also mit metalbearbeotung befassen in den nächsten tagen xD

Metallbearbeitung für ne Rüstung ist nicht so wild wie man denkt. Aber bei Paz als Vorlage wird es schon ein bisschen tricky die ganzen winkel und Kanten richtig zu biegen.

Diese herausforderung nehme ich gerne in angriff. Und wie bereits erwähnt ist das ziel vor allem eine heavy infantry armour. Will mir keine kopie von paz erstellen, sondern nutze ihn lediglich ein wenig als anhaltspunkt

Wenn es nicht 1:1 Paz Viszla sein soll, ist es auf jeden Fall machbar.
Ob wir schon Schablonen dafür haben, weiß ich nicht, da es keiner der alten Standardsätze ist.
Stalker hatte mal eine Paz Viszla -Rüstung aus Alu angefangen, aber ich weiß nicht, wie weit das gediegen ist. Ich glaube, er war jetzt hauptsächlich anderweitig beschäftigt.

Graue Klamotten und sandfarbene Platten mit orangen Akzenten könnten mit den richtigen Farbtönen ziemlich cool aussehen, klingt auf jeden Fall brauchbar.
Wir haben auch Ausmalvorlagen für Paint o.ä. im Armypainter-Thread im Harnischhaus, aber die Heavy Infantry -Rüstung ist noch nicht dabei.

Ansonsten gibt’s in der Serie ja auch schon Beispiele, wo Teile der Heavy-Rüstung mit anderen Teilen kombiniert wurden.

1 „Gefällt mir“

Schablonen habe ich leider keine, da ich bis jetzt ziemlich am stagnieren bin.

Wenn du bei Google mal “heavy infantry mandalorian pattern” kannst du bei dented helmet eine PDF mit den Schablonen für die Brust runterladen. Die habe ich für meine Heavy Platten genutzt, allerdings hat der Typ die Schablone für Moosgummiplatten designed, also musst du ggf. ein bisschen was anpassen.

1 „Gefällt mir“